Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Menschenwürde - Menschenrechte - Recht auf Leben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie beendet man das jahrtausendealte Trauerspiel, dass die Massen desinformierter Gutmeinmenschen von einer winzigen Minderheit von böswilligen - aber deutlich exakter informierteren - Gutscheinmenschen dahingehend missbraucht werden, dass die Gutmeinmenschen zu ihrem eigenen Schaden böse aktiv werden? :unsure:
Das überlasse ich gerne dem lieben Gott. ;)

Manchmal ist es wirklich traurig ansehen zu müssen :

Beispiel, der ehem. FDP-Politiker Guido Westerwelle. Jung, modern, erfolgreich, schwul, (verlogen). Dann ging es relativ schnell, im besten Mannesalter war er am Ende seines Lebens nur noch ein Häuflein Elend.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.155
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Das überlasse ich gerne dem lieben Gott. ;)

Manchmal ist es wirklich traurig ansehen zu müssen :

Beispiel, der ehem. FDP-Politiker Guido Westerwelle. Jung, modern, erfolgreich, schwul, (verlogen). Dann ging es relativ schnell, im besten Mannesalter war er am Ende seines Lebens nur noch ein Häuflein Elend.
Vielleicht spielte beim plötzlichen Leukämismus auch "der Herr Uncle Sam" eine tragende Rolle, weil:
wollte Schwesterwelle nicht den Libyenkrieg verhindern? :oops:
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich stelle immer mehr, wie sehr der Fasching-Ismus bröckelt an den Fassaden der Häuser..
Alle Geldmenschen haben so ein fadenscheiniges Scheinleben, dass ich nur noch staunen kann.
Die Armut hat auch was gutes: Mir bleiben diejenigen erspart, die ständig aufs Geld gierig schauen.
Dadurch lerne ich , darüber zu freuen, dass der Herr mir das schenkt, was ich gern hab: Kirmes, Freude, Seelenwärme.
Alles,womit dumme Menschen nix anfangen können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.522
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich würde hier im Strang gern drei Fragestellungen diskutieren:
1.
Recht auf Leben:
Ist es natürlich, so viele Menschenexemplare wie nach Einsatz aller wissenschaftlichen Beihilfe nur möglich "durchzubringen", auch wenn es die Artenvielfalt reduziert und ein würdiges Menschenleben für die meisten "zu Tage geförderten" Exemplare immer unwahrscheinlicher macht?
Oder ist es natürlich, dass nur so viele Menschen gleichzeitig leben, die ohne Wissenschaftsbeihilfe - ganz natürlich eben - überlebensfähig sind?
Frage 1: Würde man diese Aufgabe ohne Verbote der Natur überlassen, dann wären wir niemals so viele geworden.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.155
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Frage 1: Würde man diese Aufgabe ohne Verbote der Natur überlassen, dann wären wir niemals so viele geworden.
Ich stimme dir hier zu.
Das bedeutet dann aber auch:
Mensch beschäftigt sich letztlich überwiegend mit Problemen, die nur seiner "Wissenschaft und Forschung" - schlicht seiner Neu-GIER - geschuldet sind.
Oder anders:
Mensch löst dauerhaft Probleme, die er gar nicht hätte, würde er nicht eitel glauben er könne besser. :cool:
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Ich stimme dir hier zu.
Das bedeutet dann aber auch:
Mensch beschäftigt sich letztlich überwiegend mit Problemen, die nur seiner "Wissenschaft und Forschung" - schlicht seiner Neu-GIER - geschuldet sind.
Oder anders:
Mensch löst dauerhaft Probleme, die er gar nicht hätte, würde er nicht eitel glauben er könne besser. :cool:
Sehr gut zusammengefasst. TOP!
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Frage 1: Würde man diese Aufgabe ohne Verbote der Natur überlassen, dann wären wir niemals so viele geworden.
Das sage ich schon seit langem. Würden wir unser Dasein der Natur überlassen, d.h. der Auslese der Natur (natural selection) , würde sich die Bevölkerungszuwachs von selbst regulieren. Allerdings, Würde das so laufen, wäre dann selbst hier im Forum der eine oder andere User nicht mehr vorhanden.:cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.155
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sage ich schon seit langem. Würden wir unser Dasein der Natur überlassen, d.h. der Auslese der Natur (natural selection) , würde sich die Bevölkerungszuwachs von selbst regulieren. Allerdings, Würde das so laufen, wäre dann selbst hier im Forum der eine oder andere User nicht mehr vorhanden.:cool:
Mich macht in diesem Zusammenhang betroffen:
Wie wenig Menschen wir wohl wären, wenn die Geburt und das Überleben nicht rein taktischen Fremdüberlegungen - anstelle reiner Liebe - "zu verdanken" wären. :oops:
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Angenommen wir bauen eine intelligente Maschine, einen Roboter, wo würden wir seine Würde und seine unveräußerlichen Rechte in seiner CPU ablegen? Sind wir vielleicht auch nur Bioroboter?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.155
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Angenommen wir bauen eine intelligente Maschine, einen Roboter, wo würden wir seine Würde und seine unveräußerlichen Rechte in seiner CPU ablegen? Sind wir vielleicht auch nur Bioroboter?
Ich denke manchmal:
Was wäre, wenn wir eine Analogie zu den von Ameisen gehaltenen - und gut beschützten - Blattläusen wären, die nur deshalb vor Fressfeinden gut beschützt werden, weil sie von den Ameisen so gut bestohlen (gemolken) werden können. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.522
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mich macht in diesem Zusammenhang betroffen:
Wie wenig Menschen wir wohl wären, wenn die Geburt und das Überleben nicht rein taktischen Fremdüberlegungen - anstelle reiner Liebe - "zu verdanken" wären. :oops:
Kinder aus reiner wirklichen Liebe und wir wären noch weniger vorhanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Noch nie. Und jetzt kommt Eskalationsstufe 2: Ich habe mich beim pinkeln noch nie...
Deutschland: bist du noch...
Sieht so aus ... Daher brauchen wir national aber doch noch die kritische Beobachtung...
Unterwerfung als Spektakel
Oben