Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meine Gasverwirrung. Bitte um Aufklaerung

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also wenn meine Logik noch halbwegs stimmt, muessen mehrere der Infos, die ich glaube aus den Medien verstanden zu haben falsch sein. Bitte um Richtigstellung:
1. Nord Stream 2 ist nicht in Betrieb
2. 100% des in Deutschland bezogenen Gases kommt durch die Ukraine nach D
3. Putin hat der Ukraine den Gashahn zugedreht
4. Die Ukraine kann nur noch 70% liefern
5. Der Ausfall in D sind 3%
6. D ist noch ueber 30% von russischem Gas abhaenig
7. Putin hat allen anderen EU-Laendern schon das Gas abgedreht
8. D deckt seinen kompletten Bedarf immer noch und zwar jetzt ueber nordische Pipelines

Man muss kein Genie in Mathe sein, um festzustellen, dass das so nicht geht, wenn man annimmt, dass alle Aussagen stimmen.

Also welche sind falsch?

Vielen Dank
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also wenn meine Logik noch halbwegs stimmt, muessen mehrere der Infos, die ich glaube aus den Medien verstanden zu haben falsch sein. Bitte um Richtigstellung:
1. Nord Stream 2 ist nicht in Betrieb
2. 100% des in Deutschland bezogenen Gases kommt durch die Ukraine nach D
3. Putin hat der Ukraine den Gashahn zugedreht
4. Die Ukraine kann nur noch 70% liefern
5. Der Ausfall in D sind 3%
6. D ist noch ueber 30% von russischem Gas abhaenig
7. Putin hat allen anderen EU-Laendern schon das Gas abgedreht
8. D deckt seinen kompletten Bedarf immer noch und zwar jetzt ueber nordische Pipelines

Man muss kein Genie in Mathe sein, um festzustellen, dass das so nicht geht, wenn man annimmt, dass alle Aussagen stimmen.

Also welche sind falsch?

Vielen Dank
Es gibt ein europäisches Leitungsnetz
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Also wenn meine Logik noch halbwegs stimmt, muessen mehrere der Infos, die ich glaube aus den Medien verstanden zu haben falsch sein. Bitte um Richtigstellung:
1. Nord Stream 2 ist nicht in Betrieb
2. 100% des in Deutschland bezogenen Gases kommt durch die Ukraine nach D
3. Putin hat der Ukraine den Gashahn zugedreht
4. Die Ukraine kann nur noch 70% liefern
5. Der Ausfall in D sind 3%
6. D ist noch ueber 30% von russischem Gas abhaenig
7. Putin hat allen anderen EU-Laendern schon das Gas abgedreht
8. D deckt seinen kompletten Bedarf immer noch und zwar jetzt ueber nordische Pipelines

Man muss kein Genie in Mathe sein, um festzustellen, dass das so nicht geht, wenn man annimmt, dass alle Aussagen stimmen.

Also welche sind falsch?

Vielen Dank
Richtig ist der ukrainische NAZI hat Deutschland das Gas abgedreht , eine betriebene Nordstream 2 würde die Bevölkerung
Europas finanziell entlasten .
Die Ukrainer sind so doof und beißen die Hand die sie füttert !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Also wenn meine Logik noch halbwegs stimmt, muessen mehrere der Infos, die ich glaube aus den Medien verstanden zu haben falsch sein. Bitte um Richtigstellung:
1. Nord Stream 2 ist nicht in Betrieb
Richtig.
2. 100% des in Deutschland bezogenen Gases kommt durch die Ukraine nach D
Falsch, es gibt da noch Nordstream 1
3. Putin hat der Ukraine den Gashahn zugedreht
Richtig aber die Durchleitung nach Deutschland ist davon nicht betroffen.
4. Die Ukraine kann nur noch 70% liefern
Die Ukraine hat ohne Notwendigkeit einen verteilerknoten dicht gemacht.
5. Der Ausfall in D sind 3%
????
6. D ist noch ueber 30% von russischem Gas abhaenig
Richtig.
7. Putin hat allen anderen EU-Laendern schon das Gas abgedreht
Falsch.
Putin hat Polen das Gas abgedreht.
8. D deckt seinen kompletten Bedarf immer noch und zwar jetzt ueber nordische Pipelines
Falsch, siehe Nordstream1.
Man muss kein Genie in Mathe sein, um festzustellen, dass das so nicht geht, wenn man annimmt, dass alle Aussagen stimmen.

Also welche sind falsch?

Vielen Dank
Russisches Gas und Öl ist nicht zu ersetzen, unsere Wirtschaft würde mit einem Embargo nachhaltig für Jahrzehnte ruiniert, nämlich weil wir mit amerikanischem Gas kaum noch marktfähige Preise machen könnten u. wir exportieren immerhin 50% unserer Wirtschaftsleistung.
Die Asiaten würden uns marktwirtschaftlich auf und davon laufen, deutsche Unternehmen einfach kaufen und den Deal ohne uns machen.
Den Aktionären ist das egal, die investieren wo Gewinn lockt u. wir rennen wieder hinterm Ackergaul her.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Richtig ist der ukrainische NAZI hat Deutschland das Gas abgedreht , eine betriebene Nordstream 2 würde die Bevölkerung
Europas finanziell entlasten .
Die Ukrainer sind so doof und beißen die Hand die sie füttert !
... macht nichts....die Hand füttert trotzdem weiter und ist egal was passiert solidarisch mit der Ukraine.
Für mich sind diese Beschwichtigungen von der Regierung nur eine Beruhigungspille damit die Bürger denken die haben alles in Griff. Wie Merkel damals bei der Finanzkriese....ihr Geld ist sicher. Ich fürchte nur das wie diesmal nicht so ungeschoren davon kommen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
... macht nichts....die Hand füttert trotzdem weiter und ist egal was passiert solidarisch mit der Ukraine.
Für mich sind diese Beschwichtigungen von der Regierung nur eine Beruhigungspille damit die Bürger denken die haben alles in Griff. Wie Merkel damals bei der Finanzkriese....ihr Geld ist sicher. Ich fürchte nur das wie diesmal nicht so ungeschoren davon kommen.
darauf kannste einen lassen !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Danke fuer die aufuehrlich Antwort.
Nur damit wir vom gleichen schreiben:
Nord Stream – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream#/media/Datei:Major_russian_gas_pipelines_to_europe.png

Ist das nachpruefbar?

Falsch, es gibt da noch Nordstream 1
Da war mir der Verlauf nicht klar. Jetzt schon.

Richtig aber die Durchleitung nach Deutschland ist davon nicht betroffen.
Da verstehe ich nicht. Wie kann man in einem Rohr bestimmen, was nur durch geht und was nicht?

Die Ukraine hat ohne Notwendigkeit einen verteilerknoten dicht gemacht.
Naja, Krieg ist ja nicht unbedingt ein Grund.

Laut dem was ich gehoert habe, ist der resultierende "Ausfall" durch die Aktionen bis jetzt nur 3%.

Wer bekommt den noch welches?

Putin hat Polen das Gas abgedreht.
Wie macht er das, ohne es D damit uch abzudehen?

Falsch, siehe Nordstream1.

Russisches Gas und Öl ist nicht zu ersetzen, unsere Wirtschaft würde mit einem Embargo nachhaltig für Jahrzehnte ruiniert, nämlich weil wir mit
2026 sind wird "angeblich" klimaneutral, also gasunabhaenig. Das sind noch 4 Jahre. Keine Jahrzehnte. Naja, Abkommen werden ja nicht so ernst genommen.

amerikanischem Gas kaum noch marktfähige Preise machen könnten u. wir exportieren immerhin 50% unserer Wirtschaftsleistung.
Dann manchen wir was falsch.

Die Asiaten würden uns marktwirtschaftlich auf und davon laufen, deutsche Unternehmen einfach kaufen und den Deal ohne uns machen.
Das glaube ich nicht.

Den Aktionären ist das egal, die investieren wo Gewinn lockt u. wir rennen wieder hinterm Ackergaul her.
Das stimmt, kann man aber aendern.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt ein europäisches Leitungsnetz
Naja, so "europaeisch" sieht das nicht aus.

Wenn ich richtig liege, dann hat Russland schon 3 von den 5 Verteilerstellen in der Ukraine unter Kontrolle.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke fuer die aufuehrlich Antwort.
Nur damit wir vom gleichen schreiben:
Nord Stream – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream#/media/Datei:Major_russian_gas_pipelines_to_europe.png


Ist das nachpruefbar?


Da war mir der Verlauf nicht klar. Jetzt schon.


Da verstehe ich nicht. Wie kann man in einem Rohr bestimmen, was nur durch geht und was nicht?


Naja, Krieg ist ja nicht unbedingt ein Grund.
Von Kampfhandlungen ist der Gastransport nicht betroffen.
Laut dem was ich gehoert habe, ist der resultierende "Ausfall" durch die Aktionen bis jetzt nur 3%.
Kann ich nicht zu sagen.
Wer bekommt den noch welches?


Wie macht er das, ohne es D damit uch abzudehen?


2026 sind wird "angeblich" klimaneutral, also gasunabhaenig. Das sind noch 4 Jahre. Keine Jahrzehnte. Naja, Abkommen werden ja nicht so ernst genommen.


Dann manchen wir was falsch.


Das glaube ich nicht.


Das stimmt, kann man aber aendern.

Da verstehe ich nicht. Wie kann man in einem Rohr bestimmen, was nur durch geht und was nicht?
Man zweigt das Rohr ab
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.971
Punkte Reaktionen
12.762
Punkte
76.820
Geschlecht
... macht nichts....die Hand füttert trotzdem weiter und ist egal was passiert solidarisch mit der Ukraine.
Für mich sind diese Beschwichtigungen von der Regierung nur eine Beruhigungspille damit die Bürger denken die haben alles in Griff. Wie Merkel damals bei der Finanzkriese....ihr Geld ist sicher. Ich fürchte nur das wie diesmal nicht so ungeschoren davon kommen.
Washington verfüttert weiter Deutsches Steuergeld ...
Deutsche wollen das sicher nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Washington verfüttert weiter Deutsches Steuergeld ...
Deutsche wollen das sicher nicht.
Millionen für die Ukraine, Millionen für eigene Aufrüstung, Millionen als Entwicklungshilfe, Millionen für viele Länder der Welt für alles Mögliche, Sanktionen gegen Russland egal ob es einem selber schadet von Deutschland und der EU. So kann man wirtschaftlich Deutschland/ Europa ordentlich schwächen, was doch das Ziel der Amis ist um, sich selber wieder in der Weltherrschaft nach vorne zu bringen. Nur China steht den Amis noch im Weg.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.971
Punkte Reaktionen
12.762
Punkte
76.820
Geschlecht
Millionen für die Ukraine, Millionen für eigene Aufrüstung, Millionen als Entwicklungshilfe, Millionen für viele Länder der Welt für alles Mögliche, Sanktionen gegen Russland egal ob es einem selber schadet von Deutschland und der EU. So kann man wirtschaftlich Deutschland/ Europa ordentlich schwächen, was doch das Ziel der Amis ist um, sich selber wieder in der Weltherrschaft nach vorne zu bringen. Nur China steht den Amis noch im Weg.
es macht überhaupt keinen Sinn einem Pandora-Papers Banditen völlig sinnfrei Milliarden zu schenken
damit ein Krieg am laufen gehalten wird, ebenso die bösartigen Waffenlieferungen von England / USA
kosten zig tausenden Zivilisten das Leben.
und das ganze steuert ein Cum-Ex-Wirecard Bandit mit einem Sauhaufen voller Idioten, ich will gar nicht
wissen wer von diesen feinen Politikern auf steigende Getreidepreise spekuliert hat ??? bzw. deren saubere
Verwandtschaft ? es ist unerträglich geworden für die welche durchblicken, und es werden Gott sei Dank
immer mehr ....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Und jetzt zur Gasversorgung in D:

Am Freitag wurde das neue Energiesicherungsgesetz verabschiedet. Mit dem Entscheid droht russischen Gasunternehmen die Enteignung – und deutschen Verbrauchern eine beispiellose Preisexplosion.

In Berlin wurde am Freitag über ein prominentes Gesetz entschieden werden, das die Enteignung russischer Energie-Konzerne in Deutschland erleichtern soll. Weniger öffentliche Beachtung findet jedoch §24 der Novelle des Energiesicherungsgesetzes von 1975: Demnach sollen Versorger im Falle einer Gasmangellage die Kosten an ihre Kunden weiterreichen dürfen. Damit könnten sich die Heizkosten vieler Haushalte auf einen Schlag vervielfachen....
Neues Gesetz erlaubt enorme Gas-Preiserhöhungen | https://www.operanewsapp.com/de/de/share/detail?news_id=9787e3f8fbc047265d95ee5d809041c7&news_entry_id=43039298220522de_de&open_type=transcoded&from=iosnewseu&request_id=share_request



Bundesregierung will deutsches Gasnetz schrittweise auflösen
Vom Bundeswirtschaftsministerium (Habeck) kam schon letzte Woche auf einer Veranstaltung vor Vertretern der Stadtwerke die Aufforderung, mit der Planung zum Rückbau des Gasnetzes zu beginnen.
Zitat:

„Man versucht, eine bestimmte Technologie, die Wärmepumpe, mit aller Gewalt in den Markt zu drücken, ohne dass es den Wärmekunden helfen wird. Für die wird es nur teuer, sehr teuer.“ Graichens (Staatssekretär Die Grünen) Forderung sei „offenkundig von Ideologie getrieben“.

Die Gasverteilnetze sind im Gegensatz zu den Stromnetzen gut ausgebaut und könnten auch weiter genutzt werden und schrittweise auf den Transport von klimaneutralen Brennstoffen wie Wasserstoff, Biogas und synthetischem Methan umgerüstet werden.....
Frag uns doch! Just ask us! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/20915
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
@Chili
Zitat:

„Man versucht, eine bestimmte Technologie, die Wärmepumpe, mit aller Gewalt in den Markt zu drücken, ohne dass es den Wärmekunden helfen wird. Für die wird es nur teuer, sehr teuer.“ Graichens (Staatssekretär Die Grünen) Forderung sei „offenkundig von Ideologie getrieben“.


um nix anderes geht es °^
Unbezahlbar für die Mieter als Endverbraucher
noch weniger durchführbar vom Handwerk
und ausschließlich, wie angestrebt, nicht durch die Erneuerbaren Energiequellen zu betreiben!

aber GrünAlteNaive Vollspinner sind da völlig anderer Meinung
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und jetzt zur Gasversorgung in D:


Neues Gesetz erlaubt enorme Gas-Preiserhöhungen | https://www.operanewsapp.com/de/de/share/detail?news_id=9787e3f8fbc047265d95ee5d809041c7&news_entry_id=43039298220522de_de&open_type=transcoded&from=iosnewseu&request_id=share_request




Vom Bundeswirtschaftsministerium (Habeck) kam schon letzte Woche auf einer Veranstaltung vor Vertretern der Stadtwerke die Aufforderung, mit der Planung zum Rückbau des Gasnetzes zu beginnen.

Frag uns doch! Just ask us! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/20915
Ja das ist der Wahnsinn. In meiner Nachbarstadt hat man die letzten Jahre angefangen die Fernheizung auf Gasheizung in den Mehrfamilienhäusern der Stadt und Genossenschaft um zu rüsten, weil ja die Braunkohlewerke von wo die Fernwärme bisher kommt, ja bis 2030 bisher geplant still gelegt werden sollte. Es hieß auch diese Gasheizungen können dann auch auf Wasserstoff umgerüstet werden. Das Kraftwerk plant auch auf Wasserstoffproduktion umzustellen.
Sollen denn die nun wieder von Gas auf Erdwärme umrüsten....wer soll das Hick-Hack denn bezahlen....wohl die Mieter ....mit der Mietpreisbremse......die sollten in Berlin mal langsam anfangen ihre Vorhaben abzustimmen damit hier nicht alles zusammen bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da verstehe ich nicht. Wie kann man in einem Rohr bestimmen, was nur durch geht und was nicht?
Es ist ein System mit verschiedenen Abzweigen.
Ein Abzweig wird dicht gemacht.
Naja, Krieg ist ja nicht unbedingt ein Grund.
In diesem Fall schon. Die russischen Angreifer kamen der Verteilerstation bedrohlich nahe.
Ansonsten schneidet sich die Ukraine durch das Abstellen selbst ins eigene Fleisch, denn sie erhält von Russland für die Durchleitung jährlich 1 Mrd .
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Richtig ist der ukrainische NAZI hat Deutschland das Gas abgedreht , eine betriebene Nordstream 2 würde die Bevölkerung
Europas finanziell entlasten .
Die Ukrainer sind so doof und beißen die Hand die sie füttert !
Weil sie wissen da sie brav weiter füttern werden....inkl. Wiederaufbau.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Weil sie wissen da sie brav weiter füttern werden....inkl. Wiederaufbau.
Ist zu viel Zucker im Arsch nicht ungesund ?
Ist es hilfreich trotzigen Kindern jede Forderung zu erfüllen ?
Wenn die in der EU sind , fordern die eine goldene Kloschüssel für jeden NAZIarsch !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Es geht darum nationalsozialistisches Gedankengut nicht hoffähig machen zu lassen. Ist...
Mordversuch auf Fico
Habeck glaubt - wenn ich ihn richtig verstehe - das hinter dem Mordanschlag auf Fico...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben