Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Megaschwachsinn hoch wieviel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich ging im Walde so für mich hin,
um nichts zu suchen - das war mein Sinn.
Da hing an den Bäumen Blatt für Blatt:
"Urlaub" - schön, wenn man ihn hat!


:)) :cool: :)
Hhm, es berätselt mich.

Zumal mir sehr bewusst ist, dass wir immer nach etwas suchen. Und wenn es nur die Abwechslung ist ...
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als erstes möchte ich sagen das ich den Eingangs-Beitrag des Themen starters als pseudo theatralischen Blödsinn empfinde.

Ansonsten gilt was mich betrifft das ich es wesentlichen teil meines persönlichen Wohlbefinden erachte mich über alles auf der Welt beschweren zu können. ^^
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein Beispiel? Oben steht eins.
Aber Du bist ja gar nicht fies. Kannst es aber dennoch nicht lassen.

Ich finde es nicht "fies" sondern ganz einfach primitiv, sich solcher Wortwahl zu bedienen.
Wir sind auch nicht mehr bei Luther, der danach als Ovation des genossenen Mahles fragte. Und wenn z.B. das Wort "f*****" heutzutage auch offenbar gesellschaftsfähig geprollt wurde - oder das der Windablassungen, so empfinde ich es persönlich als eklig.

Aber genau diese meine Bemerkung dazu ist wieder so was wie "Karriere" für Leute, die im Grunde genommen nur "aufmerksamkeitsgeil" sind.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wünsche: Guten Appetit - gehabt zu haben. ;-))
Ich bevorzuge den Sauerbraten rheinischer Art - und dann mit Klößen, Rotkohl und Apfelmus. ;-)

OT: Danke, den hatte ich und die Speise war gut.
Den "rheinischen SB" heiße ich „Süßbraten“ mit Rosinen, eine Titulierung, die dieses Rezept einzig verdient. Lehne ich ab.
Deftiger Sauerbraten ist nun mal sauer, nicht süß. Und wie die Rosinen einst da rein gekommen sind.., ist mir ein Rätsel.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dass ein Appell notwendig wurde, ist ja schon bedenklich,..
war die Empfehlung "notwendig"? Ich weiß es nicht. Ich halte die User hier für selbständig und autonom.

Aber ich weiß zumindest jetzt: Du weißt es nicht zu schätzen.

OK, wieder was dazu gelernt über Deine Positionierung.

Mir ist nicht bewusst, dass ich dich nach den Erfahrungen anderer Foristen gefragt haben könnte. Das wäre ja ziemlich blöde. Ich schau gleich mal nach, einen Moment bitte ...
... Hhm, ich fand nichts, was das bestätigen könnte, was Du dir hier eingebildet hast. Vielleicht magst Du selbst nochmal nachlesen, am besten ohne überschäumende Emotionen. Mir ist, als wärst Du gerade sehr auf KONTRA gebürstet.

Und welche Kritik ist dir in Erinnerung von den vielen, die dich wissen lassen, ich würde keinerlei Kritik vertragen?

Worauf läßt diese Nebenbemerkung wohl schließen?

Deine Worte: "Und welche Kritik ist dir in Erinnerung von den "vielen", die dich wissen lassen, ich würde keinerlei Kritik vertragen?"

Nach unserer kleinen Debatte hier wirst auch Du schwerlich anführen können, dass gerade ich einer Deiner härtesten und gewohnheitsgemäßen Kritiker gewesen sein solle, von dem diese „vielen“ Kritiken Dir gegenüber im Gedächtnis haften geblieben sind. Dieses kleine Wort „viele“ dehnte das Feld der Kritiker an sich aus und diese Deine Schlussfolgerung ist ja nicht einmal falsch gewesen.

Ich darf noch mal ganz leise daran erinnern, dass ich um ein Beispiel gebeten hatte, nicht um eine Fortsetzung zu egoistischer Erinnerungen, die durch zu egoistische Wahrnehmungen und zu egoistische Wertungen entstanden sind. Sonst ist das jetzt wirklich nichts weiter, als würdest Du ohne jegliche Erklärung für die Bedienung dir nach jedem Gang deinen Finger in den Hals stecken. Sowas geht doch nicht, Daylight. Menschen mit Manieren machen so etwas nicht.
Für diesen Schachtelsatz, zusammenhanglos und unverständlich, gebe ich Dir eine schlechte Note. Formuliere Deinen Vorhalt um, so dass man den verstehen kann. Noch nicht mal den Kern Deiner Gegen-Kritik kann man dieser Äußerung entnehmen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass Daylight Sie zum nächsten einlädt. Oder Sie ihn. Dann könnten Sie ohne mich über den Schwachsinn der Menschenwelt nachdenken.
Menschlich psychische Indikationen sind nichts, über die man für gewöhnlich scherzt. Auch Pathologen unter sich z. B. leben diesbezüglich eine eiserne Regel: sie reden nicht über die Leichen, die sie kürzlich wieder auf dem Tisch hatten, sie feiern nicht die letzte Sektion, als sie z. B. den Schädel der fürchterlich stinkenden und grün-gelben Wasserleiche auf gesägt hatten, um dessen Hirnmasse herauszulösen und in Scheiben zu schneiden und zu untersuchen. Diese Leute leben einen Ehrenkodex und haben den höchsten Respekt vor dem Tod. Und ähnlich geht es den Ärzten und auch den Psychologen. Sie hegen Respekt vor Ihren Patienten und Ihren Krankheiten.

Sie sind auch nicht unbedingt ein sich anbietendes Thema, wenn man sich gemütlich zum einem Mahl zusammen findet. Man kann und darf zwar freilich über alles scherzen, was einem gerade so einfällt, einen guten Geschmack und ein Gespür für den richtigen Augenblick aber beweist das meistens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Als erstes möchte ich sagen das ich den Eingangs-Beitrag des Themen starters als pseudo theatralischen Blödsinn empfinde.

Ansonsten gilt was mich betrifft das ich es wesentlichen teil meines persönlichen Wohlbefinden erachte mich über alles auf der Welt beschweren zu können. ^^
Erstens: Das Wesen des Blödsinns hat keine Theatralik, kann also auch nicht auf die Beine stellen, was pseudotheatralisch sei könnte.

Zweitens: Politik und sehr viel engagierte Auseinandersetzung damit, dass viele Menschen sich beschweren und damit runterziehen, will das persönliche Wohlbefinden aller ermöglichen. Deshalb ist die Lust am Beschweren, Bestrafen im Grunde eine Pervertierung des Eigentlichen, die offensichtlich auf der Unfähigkeit beruht, sich konstruktiv um das Vermeiden belastender Anlässe für Beschwernisse zu kümmern. Denn unsere Welt sieht ja nicht nur im Moment alles andere als rosig aus für die allermeisten ...

Tut mir nicht leid, wenn dir meine Meinung nicht gefällt.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
war die Empfehlung "notwendig"? Ich weiß es nicht. Ich halte die User hier für selbständig und autonom.

Aber ich weiß zumindest jetzt: Du weißt es nicht zu schätzen.

OK, wieder was dazu gelernt über Deine Positionierung.
Du ermahnst andere, ihr Geschreibsel hier fairer zu gestalten,
und sprichst damit eine Empfehlung aus.

Ich möchte daraufhin wissen, was den Unterschied macht
zwischen konstruktivem Diskutieren und Bashen,
weil ich die vorausgegangenen Reaktionen
nur als Bashing wahrnehmen konnte.

Meine berechtigte Klarstellung dazu
quittiertest Du mit einer Bashingfortsetzung,
indem Du mir egozentrisches Verhalten vorwarst!

Und auf meine zusammenfassende Aufklärung darauf
fragst Du dich nun, ob deine Empfehlung notwendig war,
Tendenz eher verneinend mit einer Begründung,
mit der man auch die Kopfabhackerei
der IS-Soldaten rechtfertigen kann ...

Ich glaube, wenn ich noch ein bisschen weitermache, wirst Du hier ein Outing als Krawallbürste hinlegen. Das möchte ich nicht. Deshalb höre ich jetzt auch auf, mich mit dir in dieser Weise zu unterhalten.

Warum auch seine Zeit vergeuden für Menschen,
die nur auf das reagieren, das sie
Anerkennung von anderen sammeln lässt,
die aber alles tun, um sich nicht mit dem zu beschäftigen,
was ihnen ihr eigenes Versagen bewusst macht
und damit genau das leisten würde,
was die Welt dringendst benötigt,
um mit den Folgen ihres Megaschwachsinns
fertig zu werden?


Worauf läßt diese Nebenbemerkung wohl schließen?

Deine Worte: "Und welche Kritik ist dir in Erinnerung von den "vielen", die dich wissen lassen, ich würde keinerlei Kritik vertragen?"

Nach unserer kleinen Debatte hier wirst auch Du schwerlich anführen können, dass gerade ich einer Deiner härtesten und gewohnheitsgemäßen Kritiker gewesen sein solle, von dem diese „vielen“ Kritiken Dir gegenüber im Gedächtnis haften geblieben sind. Dieses kleine Wort „viele“ dehnte das Feld der Kritiker an sich aus und diese Deine Schlussfolgerung ist ja nicht einmal falsch gewesen.
Damit hast Du für mein Verständigungswissen ungeschickt umfahren, den Grund deiner wachsenden Aversion zu erklären. Deshalb ist mir auch sehr verständlich, dass diese Reaktion von dir kommen musste:

Für diesen Schachtelsatz, zusammenhanglos und unverständlich, gebe ich Dir eine schlechte Note. Formuliere Deinen Vorhalt um, so dass man den verstehen kann. Noch nicht mal den Kern Deiner Gegen-Kritik kann man dieser Äußerung entnehmen. :rolleyes2:
Du hast hier mein Engagement nicht zu benoten.

Deine Kritiken an dem, was ich feststellte, bezogen sich überwiegend auf Kritiken meinerseits an Feststellungen von dir! Und das gelegentlich auch mal länger dauernde Hin und Her dazu endete stets mit dem Erkennen, dass Du mir Recht und recht geben musstest, auch wenn Du dies in der Regel mit Schweigen quittiertest! Du kannst, um dir das zu bestätigen, sozusagen wahllos in den großen Haufen unserer Unterhaltungen stechen und auf dieses Resümee hin überprüfen ...

Ich mache hier mit meinem Fundamentalwissen sehr engagiert all das deutlich, was die Menschenwelt massenhaft entzweit und ihren Ärger darüber so steigert, dass man sich irgendwann gegenseitig die Schädel einschlägt. Mit Knüppeln, hochtechnisiertem Kriegsgerät, Computern und all den Errungenschaften unseres ma§losen Fortschritts ... Um mehr zu kriegen als einem zusteht, und das aufkosten anderer, die sich das gefallen lassen, ist den meisten doch wirklich jedes Mittel Recht und gerecht. Und das, was damit entsteht sowas von egal, dass nur noch ein Massengejammere möglich ist gegen das Versagen der großen Zauberer weit oben, wo nicht mal ein Wahlstimmchen was ausrichten kann, um große Menschenhäufen friedlich im Wohlstand zu organisieren. Auch wenn die meisten Säue im Saustall Menschenwelt inzwischen Perlenketten um den Hals haben, suhlen sie sich in ihrem eigenen Dreck und ferkeln sich durch ihr bisschen Dasein ...

Menschsein ist für mich etwas anderes.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Menschlich psychische Indikationen sind nichts, über die man für gewöhnlich scherzt. Auch Pathologen unter sich z. B. leben diesbezüglich eine eiserne Regel: sie reden nicht über die Leichen, die sie kürzlich wieder auf dem Tisch hatten, sie feiern nicht die letzte Sektion, als sie z. B. den Schädel der fürchterlich stinkenden und grün-gelben Wasserleiche auf gesägt hatten, um dessen Hirnmasse herauszulösen und in Scheiben zu schneiden und zu untersuchen. Diese Leute leben einen Ehrenkodex und haben den höchsten Respekt vor dem Tod. Und ähnlich geht es den Ärzten und auch den Psychologen. Sie hegen Respekt vor Ihren Patienten und Ihren Krankheiten.

Sie sind auch nicht unbedingt ein sich anbietendes Thema, wenn man sich gemütlich zum einem Mahl zusammen findet. Man kann und darf zwar freilich über alles scherzen, was einem gerade so einfällt, einen guten Geschmack und ein Gespür für den richtigen Augenblick aber beweist das meistens nicht.
Ich nehme freundlich an, dass dir hier was beim Posten durcheinander geraten ist, und dieser Text hier einer anderen Diskussion zugedacht war. Ich kann nämlich überhaupt keinen Zusammenhang zum Vorausgehenden erkennen, was zum Thema passen könnte.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe gute Gründe dafür.

Welche hat Du, dies zu kritisieren?

Vergiss es einfach. Dir fehlt das Maß. Ich steige hier bis auf Weiteres aus, denn ich glaube nicht, dass hier zumindest im Augenblick noch etwas positives herauskommen könnte.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vergiss es einfach. Dir fehlt das Maß. Ich steige hier bis auf Weiteres aus, denn ich glaube nicht, dass hier zumindest im Augenblick noch etwas positives herauskommen könnte.
Kein Problem. Diese Vorgehensweise (wie zuvor auf den Punkt "egoistische Präferenz" gebracht, mit der wir nur wahrnehmen, was uns selbst zufrieden macht und uns dazu auch Unglaubliches einbilden können), ist mir auch von vielen anderen so bekannt, dass sie mir zum Hals heraus hängt.

Von dir hätte ich ein anderes Verhalten erwartet, doch muß es ja für das, was uns noch immer die einzigen Kreaturen der Schöpfung sein lässt, die ihre Artgenossen auch massenhaft töten, ohne sie verspeisen zu wollen, Gründe geben, die sich verdammt hartnäckig halten. Mir sind diese Gründe bewusst, und was Du nun aktuell in Kontakten mit mir wieder abgeliefert hast, ist deshalb auch eine willkommene Mahlzeit zum Aufrechterhalten meines immer mehr auf Hoffnung gerichteten Forscherdranges.

Deshalb ein Dankeschön für dich,
wenn auch eines mit etwas zu viel Salz im Erinnerungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dir ist doch wohl hoffentlich klar, dass dich die Benutzer für einen Troll halten könnten.
Warum sollte mir etwas "doch wohl hoffentlich klar" sein, zu dem nicht mal dir eine gescheite Begründung einfällt? Auch wenn man von der Auslegung dieses Begriffes im WWW alles, was einem nicht passt, als "TROLL" bezeichnen kann, was ja schon ziemlich hirnrissig ist, gibt es einen recht brauchbaren Konsens zu diesem vielbenutzten Wörtchen in den sehr vielen Wortkampfarenen, in denen viele Menschen flüchten, weil sie im wirklichen Leben zu wenig Anerkennung haben. Wenn man den Wikipediatext zum Begriff Troll nicht hirnrissig liest, müsste eine Begründung möglich sein, die meiner Denke standhält ...

Hast Du vielleicht sonst noch was zum Thema zu sagen?
Na, das wäre doch mal was ...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Vergiss es einfach. Dir fehlt das Maß. Ich steige hier bis auf Weiteres aus, denn ich glaube nicht, dass hier zumindest im Augenblick noch etwas positives herauskommen könnte.

Ich habe den Troll auf Ignore, eine klärende PN an ihn sollte das lächerliche Getue von ihm hier dauerhaft beenden.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe den Troll auf Ignore, eine klärende PN an ihn sollte das lächerliche Getue von ihm hier dauerhaft beenden.
Wenn erwachsene Menschen Allmachtsfantasien entwickeln, ist das bedenklich.

Inzwischen müsstest Du doch gemerkt haben, dass ich deine Hintenrumdiffamierungen nicht zur Kenntnis nehme. Und ob ich nicht einfach die Vornerumdiffamierungen hier abstelle, hängt davon ab, ob Du es durchhältst, mich auch wirklich zu ignorieren.

Mit deiner Ignore-Ankündigung besteht für mich momentan keine Notwendigkeit mehr, das abzuspulen, was ich bereits mal skizziert hatte. Und das hat bisher so gut gewirkt, dass mir sogar mal ein Richter vorbeugend eine Unterlassungserklärung geschickt hat, damit ich keine veranlasse und ihm die Kosten dafür aufbrumme. (Bei hohen Streitwerten können die ganz schön teuer werden ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was hat das mit Klima zu tun? Stimmt! Die GrünINNEN haben überhaupt noch niemals...
Alle gegen AfD
Tja, den Rechten gefällt es nicht, wenn der Spieß umgedreht wird. Es hieß mal "Kauft...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben