Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal angenommen, die deutsche Bundesregierung wüsste, dass die US-Amerikaner und Polen für die Zerstörung von North Stream verantwortlich wären...

Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
21
Punkte
7.212
Würde die Bundesregierung diese Informationen geheim halten oder öffentlich machen? Die früheren Erfahrungen mit der Abhöraffäre haben gezeigt, dass die Deutschen sich recht bedeckt hielten. Es gab zwar ein paar gekünstelte "Du, Du, Du" Mahnungen in Richtung USA, aber viel mehr folgte dem Ganzen nicht. Keine Sanktionen, keine Absicherung der Infrastruktur gegen US-Schnüffeleien, keine Ausweisung von US-Streitkräften. Ein treuer Vasall senkt den Kopf und gehorcht. Ein Angriff auf deutsche Infrastruktur wäre als "Terrorismus" und unter bestimmten Bedingungen & Gegebenheiten sogar als "Kriegserklärung" zu werten. Die Bundesregierung hat ja bereits "härteste Maßnahmen" angekündigt. Aber was wäre, wenn z.B. über deutsche Sicherheitsdienste rauskäme, dass die Polen oder die USA oder Polen und USA gemeinsam an dieser Aktion beteiligt gewesen wären. Würde die deutsche Bundesregierung dies publik machen oder diese Informationen zur Geheimsache erklären und für 100 Jahre den Zugang dazu "versperren"? Deutschland könnte ja schlecht seinen Herren in Übersee den Krieg erklären. Und Herrchen in Übersee würde es sicherlich nicht toll finden, wenn Deutschland die Polen bloßstellen würde.

Ich bin gespannt, ob einige EU-Länder mehr wissen, aber es lieber für sich behalten. Die Einheit der NATO muss doch schließlich gewahrt werden! ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.385
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Würde die deutsche Bundesregierung dies publik machen
Es kommt ihr doch sehr gelegen. Daher: Nein! Mal abgesehen davon, was ich "glaube", wenn etwas der Regierung zupass kommt, weshalb sollte sie es publik machen? Weiter bemerkt, ist es eine Theaterkür, dass sie sich aufregt. Wäre ich Kanzler, dann hätte ich ganz einfach und klar gesagt: Ich bin zwar froh, dass es passiert ist, doch leider sind wir es nicht gewesen. Und wenn ich dagegen wäre, dann hätte ich gesagt: Wir setzen alles daran, herauszufinden, wer dies getan hat, und werden ihn öffentlich zur Rechenschaft ziehen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, dass von denen noch jemand den Schalter zu Gehirnkasten findet.
Also nein.
Was war dann also das was Merz da von sich gegeben hat?
Ich beziehe mich auf das mit dem 24.9.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.641
Punkte
149.042
Geschlecht
Also wenn ich schlecht schlafe, mache ich meisst keine "Prophezeiungen"
Gut, Dein Verstand hat sich nicht verabschiedet. Du kannst noch darauf zugreifen. Wenn wir die Politikerrige anschauen, die da gerade hampelt, dann scheint das aber keineswegs selbstverständlich zu sein.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Würde die Bundesregierung diese Informationen geheim halten oder öffentlich machen? Die früheren Erfahrungen mit der Abhöraffäre haben gezeigt, dass die Deutschen sich recht bedeckt hielten. Es gab zwar ein paar gekünstelte "Du, Du, Du" Mahnungen in Richtung USA, aber viel mehr folgte dem Ganzen nicht. Keine Sanktionen, keine Absicherung der Infrastruktur gegen US-Schnüffeleien, keine Ausweisung von US-Streitkräften. Ein treuer Vasall senkt den Kopf und gehorcht. Ein Angriff auf deutsche Infrastruktur wäre als "Terrorismus" und unter bestimmten Bedingungen & Gegebenheiten sogar als "Kriegserklärung" zu werten. Die Bundesregierung hat ja bereits "härteste Maßnahmen" angekündigt. Aber was wäre, wenn z.B. über deutsche Sicherheitsdienste rauskäme, dass die Polen oder die USA oder Polen und USA gemeinsam an dieser Aktion beteiligt gewesen wären. Würde die deutsche Bundesregierung dies publik machen oder diese Informationen zur Geheimsache erklären und für 100 Jahre den Zugang dazu "versperren"? Deutschland könnte ja schlecht seinen Herren in Übersee den Krieg erklären. Und Herrchen in Übersee würde es sicherlich nicht toll finden, wenn Deutschland die Polen bloßstellen würde.

Ich bin gespannt, ob einige EU-Länder mehr wissen, aber es lieber für sich behalten. Die Einheit der NATO muss doch schließlich gewahrt werden! ;)

die rhetorische Fragestellung in Richtung NATO Einigkeit etc.bringt R schon mal in die 1ste Reihe der Verdächtigen

selbstverständlich würde kein NATO Mitglied es an die Große Glocke hängen,
wüßte man, dass ein Mitglied verantwortlich ist

prinzipiell glaube ich, Taucher waren nicht beteiligt,
von daher dürfte der Personenkreis der es wirklich weiß, sehr überschaubar sein.

Was ich (links) gerade über die "mutwillige Zerstörung" lese:
im Zuge eines US Manövers .... dann wäre der Personenkreis möglicher Mitwisser unnötig vergrößert
und die zeitliche Abstimmung mit dem US Manöver ...... deutet auch wieder mehr auf R

Sieger nach Punkten ..... R ;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, sooooooo schwer ist es doch gar nicht zu wissen wer da verantwortlich ist, denn immerhin kam das Ganze mit Ankündigung.
Biden hat es mal in einer Pressekonferenz angekündigt, das Original-Video davon finde ich nu gerade nicht, aber Jimmy Dore hat sich auf YT die Mühe gemacht die passende Stelle aus dem Video rauszusuchen.

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Diese Bundesregierung kennt die Verantwortlichen.

Normalerweise müsste schon Anhand vorhandener Indizien ein Gerichtsprozess vor einem deutschen Gericht stattfinden,die dann Schuld oder Unschuld der Angeklagten feststellt.Die Indiezien würden normalerweise zu einer Verurteilung ausreichen. Ein Urteil wäre auch in Abwesenheit eines Angeklagten möglich.
Man weiss zwar,das ein Urteil mangels Möglichkeiten nicht vollstreckbar wäre,doch es wäre ein richtiges Signal von etwas,was sich Rechtsstaat nennt. Anhand eines solchen Urteil müsste man auch die Politik zum Verurteilten überdenken und entsprechend anpassen.

Anstelle eines richtigen,rechtsstaatlichen Vorgehen wird Vertucht und Gelogen was das Zeug hält. Deshalb werden wir von Kriminellen und eben solchen Parteien regiert.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu Sagen.
 

John

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
2.116
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Ich bin gespannt, ob einige EU-Länder mehr wissen, aber es lieber für sich behalten. Die Einheit der NATO muss doch schließlich gewahrt werden! ;)
Natürlich wissen die "Dienste" mehr. sie stehen über den Landesregierungen.
Die NATO steht über Deutschland und den weiteren Mitgliedsstaaten.
Die Regierungen werden nur über das eingeweiht, was sie wissen sollen und dürfen.

Ich bin sicher, es macht keinen Unterschied, welche Regierung gewählt wird.
Diejenigen, die dann im Amt stehen, haben keine Chance, sich dem zu widersetzen, was von weiter oben beschlossen wurde:
Brüssel, London, Washington.
 

John

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
2.116
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Würde die Bundesregierung diese Informationen geheim halten oder öffentlich machen?
Sie hat gar keine Möglichkeit. Transatlantische Treue und in blinden Gehorsam Vertraulichkeit.
Darüber wachen die Medien, Springer & Co. Sollte sich ein einziger Politiker mal gegen USA, EU oder Israel stellen, wird er von den Medien zermatscht.
Ein echt gefährlicher Punkt ist aber in diesen Tagen, dass sich immer mehr Deutschen von den Medien abwenden.
Sport und Show schaut man noch an im Fernsehen aber wenn Nachrichten kommen, gegen die Leute aufs Klo.

Die früheren Erfahrungen mit der Abhöraffäre haben gezeigt, dass die Deutschen sich recht bedeckt hielten. Es gab zwar ein paar gekünstelte "Du, Du, Du" Mahnungen in Richtung USA, aber viel mehr folgte dem Ganzen nicht. Keine Sanktionen, keine Absicherung der Infrastruktur gegen US-Schnüffeleien, keine Ausweisung von US-Streitkräften.
Das zeigt ja, wer das Sagen hat. Die Merkel- und jetzige Regierung, wissen dass sie überwacht werden. Ein Kritiker der US-Politik wird nie in die Regierung kommen.
Nicht in dieser Zeit, wo jeder der Führung der EU, UN oder USA lobhuldigen muss um nicht als Nahzi diffamiert zu werden.







 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
6.618
Punkte
34.520
Geschlecht
--
die rhetorische Fragestellung in Richtung NATO Einigkeit etc.bringt R schon mal in die 1ste Reihe der Verdächtigen

selbstverständlich würde kein NATO Mitglied es an die Große Glocke hängen,
wüßte man, dass ein Mitglied verantwortlich ist

prinzipiell glaube ich, Taucher waren nicht beteiligt,
von daher dürfte der Personenkreis der es wirklich weiß, sehr überschaubar sein.

Was ich (links) gerade über die "mutwillige Zerstörung" lese:
im Zuge eines US Manövers .... dann wäre der Personenkreis möglicher Mitwisser unnötig vergrößert
und die zeitliche Abstimmung mit dem US Manöver ...... deutet auch wieder mehr auf R

Sieger nach Punkten ..... R ;)
Warst du mal beim Militär? Die Mannschaftsgrade wissen gar nichts. Die befolgen Befehle. Die Offiziere werden auch nur bei Notwendigkeit über Hintergründe informiert. Wenn beim Manöver ein Soldat nicht zur Fütterung antritt, wird natürlich erstmal gesucht, Gerüchte über Fahnenflucht oder Unfall gehen rum, aber keiner außer den Verrückten würde ad hoc annehmen, dass der Vermisste gerade irgendwo eine Pipeline sabotiert. Irgendwann kommt die Weisung, dass der Geheimdienst übernimmt und das war's dann. Keine Informationen mehr. Die NATO hat schon schlimmere Verbrechen vertuscht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.965
Punkte Reaktionen
12.753
Punkte
76.820
Geschlecht
Natürlich wissen die "Dienste" mehr. sie stehen über den Landesregierungen.
Die NATO steht über Deutschland und den weiteren Mitgliedsstaaten.
Die Regierungen werden nur über das eingeweiht, was sie wissen sollen und dürfen.

Ich bin sicher, es macht keinen Unterschied, welche Regierung gewählt wird.
Diejenigen, die dann im Amt stehen, haben keine Chance, sich dem zu widersetzen, was von weiter oben beschlossen wurde:
Brüssel, London, Washington.
das hatten schon Barschel, Möllemann usw. versucht ...
ich will gar nicht wissen was die mit Bärböckchen bei Ihrem 1. Amtsantritt in Washington gemacht haben,
die konnte sicher 3 Tage nicht mehr sitzen und hat ihre Seele ausgekotzt ?
also gesund hatte die damals nicht ausgeschaut, und war total verstört ... 😂 😂 😂
 
OP
Maik_89
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
21
Punkte
7.212
Obwohl es ja immer ein paar "Querdenker" gibt. Es wäre lustig, wenn man z.B. Erdogan oder Orban Bescheid wüssten und dies publik machen würden... ^^

Klar, könnte dann sein, dass danach für sie Ertrinken in der Badewanne anstehen würde. Bleibt die Frage, wie "mutig" bzw. "lebensmüde" sie sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es wäre lustig, wenn man z.B. Erdogan oder Orban Bescheid wüssten und dies publik machen würde.

Kein Gedanke, die beiden sind derartig massiv korrupt, dass die, WENN sie denn etwas wissen sollten, ganz schlicht für ihr Schweigen bezahlt werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Obwohl es ja immer ein paar "Querdenker" gibt. Es wäre lustig, wenn man z.B. Erdogan oder Orban Bescheid wüssten und dies publik machen würde... ^^

Klar, könnte dann sein, dass danach für sie Ertrinken in der Badewanne anstehen würde. Bleibt die Frage, wie "mutig" bzw. "lebensmüde" sie sind...
Jeder weiß, daß es die USA war.
Aber ohne Putins dumme Invasion in der Ukraine wären die Gasleitungen noch intakt. 🦊 :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Quelle: Konfettikanone der Freiheit. User Langers "Wissenschaft". :sleep: :sleep...
Alle gegen AfD
https://www.focus.de/politik/meinun...rifft-und-genau-richtig-ist_id_259945024.html...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben