Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MabF genervt

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Mittelspurfahrer :)

Wäre ja auch OK, wenn ich dan legal rechts dran vorbei fahren darf. Was auch tatsächlich der Fall ist: das darf ich, weil ich ja eben nicht zum überholenvdie Spur gewechselt haben. Weiß aber kaum einer, die die Anzeige aufnehmende Polizei sowieso nicht. Den Ärger bin ich leid, obwohl ich immer gewonnen habe.
die Deutschen halten sich immer für die besonders guten Autofahrer

sehe ich irgendwie gar nicht so

nur einen Tag die Regeln eines anderen Landes und in Deutschland herrschte an jeder Kreuzung und auf jeder Strasse Mord- und Totschlag

deutsche Autofahrer glänzen nicht durch Können, sondern insbesondere durch Rechthaberei
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
die Deutschen halten sich immer für die besonders guten Autofahrer
Sind sie aber imer Verhältnis z.B. zu den Franzosen auch. Ich hatte in Paris Schwierigkeiten mein Kind im Kinderwagen trotz Zebrastreifen über die Strasse zu bringen.

Zebrastreifen werden bei Stau, roter Ampel dort prinzipiel versetzt zugeparkt. Während in D diszipliniert (meistens) der Zebrastreifen frei gehalten wird.

Oder: Fahrerflucht. Kam mal nach 900 km am Parisser Place de Clichy an, parke, bestelle ein Panache. Fährt mir ein Motorrad ins Auto. Zur Rede gestellt höre ich "Ich hau dir in die Fresse" und der Motard haut ab. Die herbei gerufene Polizistin sagt zu mir: "Ich will auch weg aus Paris. Invivable..."

Motorradfahrer haben in Paris gerne Ketten dabei, mit denen sie bei Ärger auf Autos einschlagen. Na danke....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind sie aber imer Verhältnis z.B. zu den Franzosen auch. Ich hatte in Paris Schwierigkeiten mein Kind im Kinderwagen trotz Zebrastreifen über die Strasse zu bringen.

Zebrastreifen werden bei Stau, roter Ampel dort prinzipiel versetzt zugeparkt. Während in D diszipliniert (meistens) der Zebrastreifen frei gehalten wird.
deutsche Autofahrer glänzen nicht durch Können, sondern insbesondere durch Rechthaberei

ja, Paris ist schon mal gar nicht so schlecht, Autofahren zu lernen
noch schlimmer fand/finde ich Palermo, Jakarta, Kairo und mit Abstand Delhi

wer diese Orte überlebt hat, kann sich danach jedes Fahrsicherheitstraining sparen
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
deutsche Autofahrer glänzen nicht durch Können, sondern insbesondere durch Rechthaberei

ja, Paris ist schon mal gar nicht so schlecht, Autofahren zu lernen
noch schlimmer fand/finde ich Palermo, Jakarta, Kairo und mit Abstand Delhi

wer diese Orte überlebt hat, kann sich danach jedes Fahrsicherheitstraining sparen
Ich werfe mal Colombo ein :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich werfe mal Colombo ein :cool:
gehört zum "großindischen Reich"
da dürfte es allüberall ähnlich zugehen

auch nach Wochen habe ich die Geheimcodes all dieser Hupereien nicht herausgefunden
gut., für einen Mitteleuropäer eh nicht nachvollziehbar, warum alle hupen, da damit gefühlt auch nix schneller oder besser voran geht ... und ist die Hupe kaputt, wird das Auto weggeschmissen, mit kaputter Hupe sozusagen wertlos

aber solche Sinn-Fragen sollte man sich in solchen Ländern erst gar nicht stellen
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
gehört zum "großindischen Reich"
da dürfte es allüberall ähnlich zugehen

auch nach Wochen habe ich die Geheimcodes all dieser Hupereien nicht herausgefunden
gut., für einen Mitteleuropäer eh nicht nachvollziehbar, warum alle hupen, da damit gefühlt auch nix schneller oder besser voran geht ... und ist die Hupe kaputt, wird das Auto weggeschmissen, mit kaputter Hupe sozusagen wertlos

aber solche Sinn-Fragen sollte man sich in solchen Ländern erst gar nicht stellen
Naja, so schwer ist das mit der Hupe nicht. Wenn Du in engen unübersichtlichenStraßen unterwegs bist und von der Gegenseite ein LKW Horn hörst: geh in Deckung. Die bremsen nicht :oops:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
gehört zum "großindischen Reich"
da dürfte es allüberall ähnlich zugehen

auch nach Wochen habe ich die Geheimcodes all dieser Hupereien nicht herausgefunden
gut., für einen Mitteleuropäer eh nicht nachvollziehbar, warum alle hupen, da damit gefühlt auch nix schneller oder besser voran geht ... und ist die Hupe kaputt, wird das Auto weggeschmissen, mit kaputter Hupe sozusagen wertlos

aber solche Sinn-Fragen sollte man sich in solchen Ländern erst gar nicht stellen
Ja, hast du denn keine Kinder (gehabt)? Die Kleinen lieben es auch auf die HUpe zu drücken, sogar irgendwie anders Krach zu machen. Denk doch mal an die Rassel z.B.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, so schwer ist das mit der Hupe nicht. Wenn Du in engen unübersichtlichenStraßen unterwegs bist und von der Gegenseite ein LKW Horn hörst: geh in Deckung. Die bremsen nicht :oops:
wie gesagt, ich habe wochenlang versucht, die Hup-Geheimcodes zu entschlüsseln

für mich als weiße Langnase fuhren immer alle gleichzeitig in die Kreuzung, aus allen Richtungen, dann ging mitten in der blockierten Kreuzung ein wildes Hupkonzert und ein wildes Gemaule gegeneinander los und irgendwann gings dann wieder mal 20 oder 50m weiter ...

... wirklich entschlüsselt habe ich das Gewirr nie
vermutlich ein Gendefekt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, hast du denn keine Kinder (gehabt)? Die Kleinen lieben es auch auf die HUpe zu drücken, sogar irgendwie anders Krach zu machen. Denk doch mal an die Rassel z.B.
da gefühlt auch mit Hupe weder was schneller noch langsamer vorwärts geht, habe ich einfach entschieden, mich entspannt zurückzulehnen und der Musik oder was anderem im Auto zu lauschen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben