Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MabF genervt

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Tempolimit hat das gar nichts zu tun. Erkennbar daran, daß sich weder mit Beginn noch mit Ende eines Tempolimits (auf 80 % aller Autobahnen Deutschlands) genau nichts ändert
komischerweise ändern aber genau diese Autofahrer ihr Verhalten, sobald sie irgendwo über eine Grenze fahren
ganz offensichtlich ist es Richtung Frankreich, Schweiz und Österreich

in D bringt das schon deswegen nix, weil kein allgemeines Tempolimit herrscht, das heißt dieser ganze psychologische Entschleunigungseffekt fällt weg.

wie gesagt, am Auffälligsten immer dann, wenn sie irgendwo über ne Grenze brausen
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ich fahre immer links, wie alle Anderen auch

denn ich habe die eingebaute Vorfahrt, und die Anderen haben gefälligst Platz zu machen, wenn Mr. Oberwichtig angebraust kommt

wie bei allen Anderen auch
Ich bin reich - denn ich habe Zeit. Was hat das ganze Rennen, Schuften, Sorgen für einen Sinn, wnen man keine Zeit hat?

"Moi j'ai le temps, je vous le donne" Lied von Serge Reggiani
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit Tempolimit hat das gar nichts zu tun. Erkennbar daran, daß sich weder mit Beginn noch mit Ende eines Tempolimits (auf 80 % aller Autobahnen Deutschlands) genau nichts ändert
Wir haben doch überall Tempolimit, fahr mal durch das Ruhrgebiet .
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
komischerweise ändern aber genau diese Autofahrer ihr Verhalten, sobald sie irgendwo über eine Grenze fahren
ganz offensichtlich ist es Richtung Frankreich, Schweiz und Österreich

in D bringt das schon deswegen nix, weil kein allgemeines Tempolimit herrscht, das heißt dieser ganze psychologische Entschleunigungseffekt fällt weg.

wie gesagt, am Auffälligsten immer dann, wenn sie irgendwo über ne Grenze brausen
Jein. Ich bin ja meist auf holländischen Autobahnen unterwegs. Da sorgen Deutsche regelmäßig für Chaos. Sie können einfach kein Auto fahren.

In Holland ist ein Tempolimit allerdings auch problemlos. Länger als eine Stunde bleibst Du sowieso nicht auf holländischen Auotabahn, dann kommt eine Grenze :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin reich - denn ich habe Zeit. Was hat das ganze Rennen, Schuften, Sorgen für einen Sinn, wnen man keine Zeit hat?

"Moi j'ai le temps, je vous le donne" Lied von Serge Reggiani
was nutzt die ganze Zeit, wenn man nix daraus macht ??
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Wir haben doch überall Tempolimit, fahr mal durch das Ruhrgebiet .
Schrieb ich doch: 80 %. Selbst auf der A7 oder A8, A2 und A1 sowieso. A3 ist ohnehin rotierender Parkplatz.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
was nutzt die ganze Zeit, wenn man nix daraus macht ??
Faul sein, die Seele hängen lassen - den Vögeln beim Singen zuhören. Wie mir das gefällt. Und immer Dankbarkeit im Herzen für Gottes Werk.

Reinhard Mey hat in "Alle rennen" es beschrieben. Aber was Autofahren angeht, so komme ich gerne 5 - 20 Minuten später, wenn ich durch vorsichtiges, rücksichtsvolles Fahren auch nur ein Tier nicht getötet habe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jein. Ich bin ja meist auf holländischen Autobahnen unterwegs. Da sorgen Deutsche regelmäßig für Chaos. Sie können einfach kein Auto fahren.

In Holland ist ein Tempolimit allerdings auch problemlos. Länger als eine Stunde bleibst Du sowieso nicht auf holländischen Auotabahn, dann kommt eine Grenze :cool:
Holland ist für mich weiter weg, als Sibirien

"am Schönsten" finde ich Deutsche Autofahrer immer bei Basel, Mühlhausen und Berchtesgaden

vorher überholen sie dich gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit und 240 Sachen, um dann genau an der Grenze zu F, der CH und A voll in die Eisen zu steigen, und schön mit 110 oder 120 weiterzuduckeln

in die andere Richtung ist es genau umgekehrt
da nuckelt einer von Klagenfurt bis Salzburg herauf schön mit 120 hinter dir her, und kaum bist du in Berchtesgaden auf deutscher Seite über die Grenze fängt er an zu drängeln und dich zu lichthupen

aber ich habe es schon lange aufgegeben über die Zurechnungsfähigkeit meiner deutschen Mitbürger noch irgendwelche Gedanken zu verschwenden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Faul sein, die Seele hängen lassen - den Vögeln beim Singen zuhören. Wie mir das gefällt. Und immer Dankbarkeit im Herzen für Gottes Werk.

Reinhard Mey hat in "Alle rennen" es beschrieben.
Überstress macht krank ... weiß Jeder, der mal Burnout hatte

Unterstress aber auch
wissen Viele, die während Corona zwangsweise "gebenched" waren
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Überstress macht krank ... weiß Jeder, der mal Burnout hatte

Unterstress aber auch
wissen Viele, die während Corona zwangsweise "gebenched" waren
Kurz: "Das Leben ist lebensgefährlich" Zitat Theodor Fontaine, Effi Briest
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Holland ist für mich weiter weg, als Sibirien

"am Schönsten" finde ich Deutsche Autofahrer immer bei Basel, Mühlhausen und Berchtesgaden

vorher überholen sie dich gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit und 240 Sachen, um dann genau an der Grenze zu F, der CH und A voll in die Eisen zu steigen, und schön mit 110 oder 120 weiterzuduckeln

in die andere Richtung ist es genau umgekehrt
da nuckelt einer von Klagenfurt bis Salzburg herauf schön mit 120 hinter dir her, und kaum bist du in Berchtesgaden auf deutscher Seite über die Grenze fängt er an zu drängeln und dich zu lichthupen

aber ich habe es schon lange aufgegeben über die Zurechnungsfähigkeit meiner deutschen Mitbürger noch irgendwelche Gedanken zu verschwenden
Ja, OK, das kenne ich auch. (Obwohl ich früher auch recht zügig unterwegs war und mich über die Linksspurschleicher mit 260 km/h oder noch weniger geärgert habe. Sollen den Zug nehmen)

Es liegt wohl eher an der Kontrolle des Tempolimits als am Tempolimit selbst. Bzw. an den Konsequenzen der -erwischten!- Übertretung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kurz: "Das Leben ist lebensgefährlich" Zitat Theodor Fontaine, Effi Briest
zumindest endet es bisher immer mit dem Tod
ist aber nur eine zweitrangige Sache

erstrangig ist, was man in und mit der Spanne dazwischen macht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, OK, das kenne ich auch. (Obwohl ich früher auch recht zügig unterwegs war und mich über die Linksspurschleicher mit 260 km/h oder noch weniger geärgert habe. Sollen den Zug nehmen)

Es liegt wohl eher an der Kontrolle des Tempolimits als am Tempolimit selbst. Bzw. an den Konsequenzen der -erwischten!- Übertretung.
nein
ist ein Psychoeffekt und weithin bekannt
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
oder ne Jahrhundertbaustelle.
Davon dürfte es etwa auch hundert geben. Manchmal auch nur ein paar hundert Meter verschoben.

(Ich war mal im Straßen-/Brückenbau. Das liegt daran, daß die Gelder erst dann frei gegeben werden, wenn die Bahn die nicht mehr sinnlos ausgeben kann)
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
nein
ist ein Psychoeffekt und weithin bekannt
Eher ein Geldeffekt. Auch einem Ferrari-Fahrer dürfte es lästig sein, wenn man sein Auto beschlagnahmt.Und das aufgrund einer Schätzung(!) der Geschwindigkeit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eher ein Geldeffekt. Auch einem Ferrari-Fahrer dürfte es lästig sein, wenn man sein Auto beschlagnahmt.Und das aufgrund einer Schätzung(!) der Geschwindigkeit.
hier in USA sind es statistisch gesehen kaum Deutsche, die wegen Speeding auffallen
(hier wird kein Ferrari beschlagnahmt, jedenfalls nicht wegen Speeding)
weswegen Deutsche in aller Regel bei Mietwagenfirmen gerne gesehene Kunden sind, und normalerweise in aller Regel auch gute Tarife bekommen

irgendwie legt der Deutsche offensichtlich gewisse Eigenschaften ab, sobald er eine Grenze übertritt

gilt nicht nur beim Autofahren

seltsam, dass er diese Manieren irgendwie daheim nicht zu kennen scheint
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
hier in USA sind es statistisch gesehen kaum Deutsche, die wegen Speeding auffallen
(hier wird kein Ferrari beschlagnahmt, jedenfalls nicht wegen Speeding)
weswegen Deutsche in aller Regel bei Mietwagenfirmen gerne gesehene Kunden sind, und normalerweise in aller Regel auch gute Tarife bekommen

irgendwie legt der Deutsche offensichtlich gewisse Eigenschaften ab, sobald er eine Grenze übertritt

gilt nicht nur beim Autofahren

seltsam, dass er diese Manieren irgendwie daheim nicht zu kennen scheint
Ja, das stimmt.

Obwohl ich in den USA tatsächlich mal ein Ticket wegen ein wenig zu hoher Geschwindigkeit bekommen habe.

Das "Keep your lane" finde ich übrigens nach wie vor genial. Bleib, wo Du bist oder paß gefälligst auf!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, das stimmt.

Obwohl ich in den USA tatsächlich mal ein Ticket wegen ein wenig zu hoher Geschwindigkeit bekommen habe.

Das "Keep your lane" finde ich übrigens nach wie vor genial. Bleib, wo Du bist oder paß gefälligst auf!
wer keept n hier die Lane ???
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
wer keept n hier die Lane ???
Der Mittelspurfahrer :)

Wäre ja auch OK, wenn ich dan legal rechts dran vorbei fahren darf. Was auch tatsächlich der Fall ist: das darf ich, weil ich ja eben nicht zum überholenvdie Spur gewechselt haben. Weiß aber kaum einer, die die Anzeige aufnehmende Polizei sowieso nicht. Den Ärger bin ich leid, obwohl ich immer gewonnen habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Mehrheit lehnt übrigens Gendern und Klimahysteriker ab. Sind die jetzt auch...
Epsteins Liste veröffentlicht
"Guatemalische Staatsanwälte führten eine Razzia in den Büros der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben