Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MabF genervt

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.446
Punkte Reaktionen
20.832
Punkte
69.820
Geschlecht
Falsche Voraussetzung. Teuer ist ein solches Auto nur neu. Wo schrieb ich, daß ich es neu gekauft hätte?

Tatsächlich hat es weniger als ein Dacia gekostet, nämlich 10.000 Euro.

Warum sollte ich ausgerechnet das Kennzeichen sauber halten? Damit es die Radarkontrolle nicht so schwer hat? Oder die, die mich anzeigen wollen?
Genau das. Dein Kennzeichen muß lesbar sein, es darf nicht durch Schmutz oder eine Anhängerkupplung verdeckt werden, Das war Bestandteil deiner Führerscheinprüfung.
Wieso sollte mir denn die Kamera auffallen? Ich suche doch nicht danach. Und da ich grundsätzlich nach Außenspiegel rückwärts rangiere, ist mir das im Bildschirm nie aufgefallen (die war abgeschaltet und es kam ein Hinweis auf dem Bildschirm).

Bedienungsanleitung gibt es übrigens im Netz. W220 oder W221
Diese Kameras sitzen üblicherweise im Heckbereich und meistens in der näheren Umgebung des Nummernschildes.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Genau das. Dein Kennzeichen muß lesbar sein, es darf nicht durch Schmutz oder eine Anhängerkupplung verdeckt werden, Das war Bestandteil deiner Führerscheinprüfung.

Diese Kameras sitzen üblicherweise im Heckbereich und meistens in der näheren Umgebung des Nummernschildes.
Ich habe doch gerade beschrieben, welche Nachteile ein sauberes Kennzeichen hat. Davon abgesehen steige ich im Winter nicht alle 5 Minuten aus, um mein Kennzeichen zu reinigen,

Meinen Führerschein habe ich übrigens in den 70ern gemacht.

Nochmal: warum sollte ich eine Kamera suchen, von deren Existenz ich nichts wußte? Abgesehen davon, daß man die von oben nicht sieht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.496
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

ich habe hier schon eine Weile als Gast mitgelesen und mich nun entschlossen, auch selbst etwas Senf dazu zu geben. Oder auch Milch ;)

Kurze Vorstellung:
- männlich
- weiß (naja, dunkelweiß, aber auch nur von der Sonne)
- Anfang 60
- Unverheiratet, ungebunden (nein, ich suche auch nichts)
- Keinen wirklich festen Wohnsitz bzw. wechselnd
- Beruf ist etwas komplex, bedingt aber den ständigen Wohnortwechsel (alle paar Monate/Jahre). Ungefähr Projektbetreuung

Der Rest wird sich schon ergeben

Nun erst mal sehen, wie das hier funktioniert
welcome back ...
... for the moment
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.362
Punkte Reaktionen
10.052
Punkte
50.820
Herzlich Willkommen, btw.!

Kein fester Wohnsitz, komplexe Projekte? Alles klar! :cool:

Flaschensammelnde Penner haben wir hier mehrere. Man erkennt sie daran, dass sie stinksauer über das Heizungsgesetz sind, das sie angeblich zwingt, ihre ausgedehnten Latifundien rundzuerneuern. Du bist also nicht allein und musst dich nicht fürchten. Bitte aber kein Gejammer über die Last des Reichtums (bekommt man echt mehr als 20 Cent für eine kleine Plastikflasche?).
Schwabenpower müßtest Du doch noch kennen... ;) :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.446
Punkte Reaktionen
20.832
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe doch gerade beschrieben, welche Nachteile ein sauberes Kennzeichen hat. Davon abgesehen steige ich im Winter nicht alle 5 Minuten aus, um mein Kennzeichen zu reinigen,

Meinen Führerschein habe ich übrigens in den 70ern gemacht.
Ich übrigens auch und zwar beim 6. Beobachtungsbat. in Itzehoe.
Nochmal: warum sollte ich eine Kamera suchen, von deren Existenz ich nichts wußte? Abgesehen davon, daß man die von oben nicht sieht.
Da brauchst du gar nicht nach suchen, die Linse oder das Gehäuse von dem Teil fällt einfach auf.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Ich übrigens auch und zwar beim 6. Beobachtungsbat. in Itzehoe.

Da brauchst du gar nicht nach suchen, die Linse oder das Gehäuse von dem Teil fällt einfach auf.
Nein, tut sie nicht. Warum sollte ich auch da hin gucken? Höchstens beim Ankuppeln eines Anhängers.

Nachtrag: der Kofferraum hängt etwas über, da sieht man gerade mal die untere Kante des Kennzeichens. Wenn man hinuckt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.235
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Asterix & Obelix würden als "incels" eine Antifeminazi-Front gründen.

Und Troubadix würde sich als Singvogel umdefinieren.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.235
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Incel mußte ich erst guugeln
Sämtliche Begriffe nichttechnischer Herkunft welche die letzten Jahre über uns gekommen sind, kann man eigentlich getrost zum Klo runterspülen, deshalb setze ich sie auch idR in Gänsefüßchen, das gleiche gilt übrigens auch für Wörter, die noch nie irgendwas festes ausgedrückt haben wie etwa "links" oder "rechts" (auf politischer Ebene).
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Sämtliche Begriffe nichttechnischer Herkunft welche die letzten Jahre über uns gekommen sind, kann man eigentlich getrost zum Klo runterspülen, deshalb setze ich sie auch idR in Gänsefüßchen, das gleiche gilt übrigens auch für Wörter, die noch nie irgendwas festes ausgedrückt haben wie etwa "links" oder "rechts" (auf politischer Ebene).
Sehe ich ähnlich. Kürzlich mußte ich noch CIS-Mann guugeln. Braucht niemand.
eispiel "Punch-Liste". Was ein Schwnglisch-Deutsch und dazu noch eine Vermischung von Mängeln und offenen Punkten
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.235
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Apropos Comic-Klassiker:
was haltet ihr eigentlich davon, wenn die Comics unserer Kindheit wie etwa Tim & Struppi, Asterix etc. für "Erwachsenenunterhaltung" herhalten müssen, z.B. rule 34

(solche Ferkeleien mit den "Superstars" gabs übrigens auch schon in den 20er Jahren, s. Tijuana Bibles))

oder was Politisches:
bei Asterix hat man während der Antiatomkraftbewegung einen politischen Comic aus den regulären Bildern zusammengebastelt, natürlich mit falschem Text. gab auch urheberrechtlichen Zoff - Asterix und das Atomkraftwerk... ich habs grad gegoogelt, die letzte Seite ist 1:1 aus dem "Trabentenstadt"-Band rauskopiert in schwarz weiß und mit paar Wörtern ausgetauscht. lol
Einbetten werde ich da nix wegen §§

Dann gabs aber noch so ein paar hochoffizielle Asterix-Comics für erwachsene, und zwar von so Comic-Autoren, die eher düstere Geschichten zeichnen... leider hab ich die nicht mehr bei mir gefunden. Schade

(Uderzo - von seinen Freunden gezeichnet)

generell steh ich so auf Comic-Alben wo verschiedene Künstler zu einem bestimmten Thema geschichten in ihrem jeweiligen Stil zeichnen. Gabs mal von U-Comics mit Frank Margerin z.B. über "die Glotze", Haustiere oder "Urlaub"
ich hab früher viel Comics gelesen, hauptsächlich frankobelgisch, wollt auch mal selber was zaubern, aber man klebt halt doch wieder am Internet fest und vom vielen wi... ähm Anatomiestudien halt hihi hat man oft einen Tennisarm^^ naja
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.446
Punkte Reaktionen
20.832
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, tut sie nicht. Warum sollte ich auch da hin gucken? Höchstens beim Ankuppeln eines Anhängers.

Nachtrag: der Kofferraum hängt etwas über, da sieht man gerade mal die untere Kante des Kennzeichens. Wenn man hinuckt.
Aber du hast die Linse jetzt gefunden?
Wo war sie genau?
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Aber du hast die Linse jetzt gefunden?
Wo war sie genau?
Nein, habe ich nicht. Nur den Menüpunkt, wo man die einschalten kann. Habe ich aber nie benutzt,

Immer nur die Außenspiegel benutzt. Da ich jetzt ein billiges Gebrauchtauto fahre, hilft das ungemein. Denn das Auto hat einmal nichts.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.446
Punkte Reaktionen
20.832
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, habe ich nicht. Nur den Menüpunkt, wo man die einschalten kann. Habe ich aber nie benutzt,

Immer nur die Außenspiegel benutzt. Da ich jetzt ein billiges Gebrauchtauto fahre, hilft das ungemein. Denn das Auto hat einmal nichts.
Ich überlege justemeng eine Kamera nachzurüsten, schon alleine um den Wohnwagen leichter ankuppeln zu können, zum einparken brauche ich solche Technik eher weniger, das Rasamadelli steht in der Garage und auf meinem Grundstück gibt es keine Hindernisse.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.446
Punkte Reaktionen
20.832
Punkte
69.820
Geschlecht
was haltet ihr eigentlich davon, wenn die Comics unserer Kindheit wie etwa Tim & Struppi, Asterix etc. für "Erwachsenenunterhaltung" herhalten müssen, z.B. rule 34
Comics haben mich noch nie interessiert, die Modellbaukataloge von Multiplex, Graupner, Krick und Robbe hatten auf mich eine deutlich höhere Anziehungskraft
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum Kommunismus?
was für ein Käse Die Chinesen sind Sklaven Die Chinesen werden lieber Sterben als...
Reaktion der Deutschen auf...
Die Polizei hat inzwischen auch die Schnauze gestrichen voll. Wenn die Grün Weiß...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben