Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Münchner Sicherheitskonferenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wovon redest du eigentlich....
bist du dir sicher das du beim Thema bist....
Immer schön der Reihe nach...dann versteh ich auch was du sagen willst.....
wie gesagt immer erst anfangen zu denken und dann schreiben....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Leider gehst du ja nicht auf den Gorbatschow-Artikel ein, vermutlich ganz bewusst,

Alles was in der Presse steht glaube ich natürlich auch nicht

1. Nö wozu, ich kann mich noch gut an die TV-Sendung erinnern.

Aber auch an die TV-Sendung, wo Ex-Bundesaußenminister Genscher später sagte, "Ja, nur was will denn die NATO machen, wenn die ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten, wie Polen u. a. in die NATO wollen? Man kann es ihnen doch nicht verwehren, zumal es keinen schriftlichen Vertrag für eine Ausschließung gibt, nur eine mündliche Absprache zwischen Gorbatoschow und Kohl".

2. Das ist gut !

Bedenke übrigens: Ein Bibelwort sagt: "Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen", und das betrifft die syrischen Rebellen und Terroristen. Aber auch Erdogan ist davon betroffen, das Schwert über ihn.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.620
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Russland wäscht wie immer seine Hände in Unschuld, sind halt Pharisäer.
Außenminister Lawrow zeigt mit dem Finger auf den Westen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...schuld-an-schlechter-beziehung-zu-moskau.html

Der Lawrow sagte u.a.:
"Außerdem sei Russland fälschlicherweise versichert worden, dass die Nato nicht nach Osten ausgedehnt werde."

Wo hat er solche "Versicherung" gelesen, wo ist dieses schriftlich festgehalten?
Darüber wurde doch auch hier im Forum schon seitenlang diskutiert, es gab nie eine
Zusage oder gar eine schriftliche Bestätigung darüber.
Versprochen und gebrochen?

Ein deutlicher Nachweis dafür, wie wenig man den Worten westlicher Politiker vertrauen darf, wie wenig das Wort der WWG (westl. Wertegemeinschaft) überhaupt wert ist !

Zur Krise in der Ukraine sagt Lawrow:
"Russland wolle, dass diese Krise beigelegt werde, von Kiew würden entsprechende Vorschläge aber "sabotiert".

Russland braucht doch nur seine Söldnertruppen abziehen und die militärische Unterstützung für die Regierungsgegner
der Ukraine einstellen und alles wird gut.
Alles ist gut, wenn der Westen tut und lässt, wie ihm beliebt ?
Alles ist gut, wenn ein verfassungsverstossender Putsch durchgeht und in der Folge russischstämmige Menschen wegen ihrer Abstammung und politischen Ansichten zu Freiwild werden ?

Die Aussage spricht für sich !

Die Sanktionen gegen Russland hatten die Russen, also deren Regierung unter Putin, erst mit der Annexion der Krim
heraufbeschworen. So gesehen wurde doch der s.g. "Kalte Krieg" von den Russen neu aufgelegt.
Durch diese unüberlegte Annexion der Krim bekamen etliche russische Anrainer-Staaten Angst, weil diese aus der
Vergangenheit, der "Warschauer Pakt" lässt grüßen, wie die Russen bzw. das russische Militär tickt und rüsteten
erst nach dieser Annexion ihre Truppe auf.
Das ist 1:1 die Wiedergabe der gängingen westlichen Propaganda - Bullshit zum Quadrat !
Man muss halt Märchen erfinden, um den Russen als böse und aggressiv darzustellen - wie Mitte des vergangenen Jahrhunderts, so auch jetzt wieder.

Auch die "alte Mär" im Nahen Osten kann sich der Lawrow sparen. Wer einen Tyrannen wie den Assad
und seinen Clan unterstützt der hat wirklich so seine internen bzw. eigenen Probleme.
Das müssen ausgerechnet die sagen, die mit der Steinzeitdiktatur der Saudis überaus eng verbandelt sind...und in der Vergangenheit in Lateinamerika beispielsweise nicht nur saubere Demokratien gestürzt haben, sondern in der Folge blutrünstige dann Militärdiktaturen installiert haben.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Versprochen und gebrochen?

Ein deutlicher Nachweis dafür, wie wenig man den Worten westlicher Politiker vertrauen darf, wie wenig das Wort der WWG (westl. Wertegemeinschaft) überhaupt wert ist !


Alles ist gut, wenn der Westen tut und lässt, wie ihm beliebt ?
Alles ist gut, wenn ein verfassungsverstossender Putsch durchgeht und in der Folge russischstämmige Menschen wegen ihrer Abstammung und politischen Ansichten zu Freiwild werden ?

Die Aussage spricht für sich !


Das ist 1:1 die Wiedergabe der gängingen westlichen Propaganda - Bullshit zum Quadrat !
Man muss halt Märchen erfinden, um den Russen als böse und aggressiv darzustellen - wie Mitte des vergangenen Jahrhunderts, so auch jetzt wieder.


Das müssen ausgerechnet die sagen, die mit der Steinzeitdiktatur der Saudis überaus eng verbandelt sind...und in der Vergangenheit in Lateinamerika beispielsweise nicht nur saubere Demokratien gestürzt haben, sondern in der Folge blutrünstige dann Militärdiktaturen installiert haben.

Lieber [MENTION=2960]Compa[/MENTION]

...eine doch interessante Frage an Dich, die mir anhand des m. E. sehr schönen Beitrages von @¹Che so eben eingefallen ist.

Nach welchen Kriterien urteilst Du, ob ein Staatsmann ein Tyrann ist?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Russland wäscht wie immer seine Hände in Unschuld, sind halt Pharisäer.
Außenminister Lawrow zeigt mit dem Finger auf den Westen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...schuld-an-schlechter-beziehung-zu-moskau.html

Der Lawrow sagte u.a.:
"Außerdem sei Russland fälschlicherweise versichert worden, dass die Nato nicht nach Osten ausgedehnt werde."

Wo hat er solche "Versicherung" gelesen, wo ist dieses schriftlich festgehalten?
Darüber wurde doch auch hier im Forum schon seitenlang diskutiert, es gab nie eine
Zusage oder gar eine schriftliche Bestätigung darüber.

Zur Krise in der Ukraine sagt Lawrow:
"Russland wolle, dass diese Krise beigelegt werde, von Kiew würden entsprechende Vorschläge aber "sabotiert".

Russland braucht doch nur seine Söldnertruppen abziehen und die militärische Unterstützung für die Regierungsgegner
der Ukraine einstellen und alles wird gut.

Die Sanktionen gegen Russland hatten die Russen, also deren Regierung unter Putin, erst mit der Annexion der Krim
heraufbeschworen. So gesehen wurde doch der s.g. "Kalte Krieg" von den Russen neu aufgelegt.
Durch diese unüberlegte Annexion der Krim bekamen etliche russische Anrainer-Staaten Angst, weil diese aus der
Vergangenheit, der "Warschauer Pakt" lässt grüßen, wie die Russen bzw. das russische Militär tickt und rüsteten
erst nach dieser Annexion ihre Truppe auf.

Auch die "alte Mär" im Nahen Osten kann sich der Lawrow sparen. Wer einen Tyrannen wie den Assad
und seinen Clan unterstützt der hat wirklich so seine internen bzw. eigenen Probleme.

Aber das konnte ja schon die "alten" aus der UDSSR sehr gut d.h. immer mit dem Finger auf andere Staaten zeigen.

Versprochen und gebrochen?

Ein deutlicher Nachweis dafür, wie wenig man den Worten westlicher Politiker vertrauen darf, wie wenig das Wort der WWG (westl. Wertegemeinschaft) überhaupt wert ist !


Alles ist gut, wenn der Westen tut und lässt, wie ihm beliebt ?
Alles ist gut, wenn ein verfassungsverstossender Putsch durchgeht und in der Folge russischstämmige Menschen wegen ihrer Abstammung und politischen Ansichten zu Freiwild werden ?

Die Aussage spricht für sich !


Das ist 1:1 die Wiedergabe der gängingen westlichen Propaganda - Bullshit zum Quadrat !
Man muss halt Märchen erfinden, um den Russen als böse und aggressiv darzustellen - wie Mitte des vergangenen Jahrhunderts, so auch jetzt wieder.


Das müssen ausgerechnet die sagen, die mit der Steinzeitdiktatur der Saudis überaus eng verbandelt sind...und in der Vergangenheit in Lateinamerika beispielsweise nicht nur saubere Demokratien gestürzt haben, sondern in der Folge blutrünstige dann Militärdiktaturen installiert haben.


Hm,
diese 1:1 Wiedergabe deckt sich doch wohl mit deiner 1:1 Wiedergabe russischer Propaganda.
Also was soll deine dümmliche Bemerkung "Bullshit zum Quadrat!", darf man in diesem Forum nur
russische Propaganda Sprüche aus Putins Petersburger-Troll-Fabrik verbreiten?

Das Wort der WWG ist genau soviel Wert wie das der "Friedenstaube" Putin. Du kannst ja gerne, um
dieses leidige Thema zu beenden, einmal eine schriftliche Zusage der NATO vorlegen, dass man eine
entsprechende Erweiterung nicht tätigen werde. Oder lege doch ein Schriftstück vor, dass die Erweiterung
der NATO ausdrücklich untersagt wird.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Lieber [MENTION=2960]Compa[/MENTION]

...eine doch interessante Frage an Dich, die mir anhand des m. E. sehr schönen Beitrages von @¹Che so eben eingefallen ist.

Nach welchen Kriterien urteilst Du, ob ein Staatsmann ein Tyrann ist?


Hm,
ich mache mir im Laufe anhaltender Konflikte über einen längeren Zeitpunkt so meine Gedanken
und bilde mir dann meine Meinung, die ich dann halt mit entsprechenden Artikeln versehe und zur Diskussion stelle.

Des Weiteren hatte ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich im "Nahen Osten" und auf dem s.g.
"Schwarzen Kontinent" als Service-Techniker im Einsatz war d.h. ich weiß wie der "kleine Mann" vor Ort so tickt.

Zu den Artikeln hier einmal 3 zum lesen, weitere Artikel über den Assad und seinen Clan findest du im
Themenbereich "Bürgerkrieg in Syrien".

https://www.amnesty.ch/de/laender/n...-todesopfer-durch-folter-und-haftbedingungen#

http://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/die-syrische-mafia/

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wie-Assad-zum-Verbrecher-wurde-id41111091.html
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
ich mache mir im Laufe anhaltender Konflikte über einen längeren Zeitpunkt so meine Gedanken
und bilde mir dann meine Meinung, die ich dann halt mit entsprechenden Artikeln versehe und zur Diskussion stelle.

Des Weiteren hatte ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich im "Nahen Osten" und auf dem s.g.
"Schwarzen Kontinent" als Service-Techniker im Einsatz war d.h. ich weiß wie der "kleine Mann" vor Ort so tickt.

Zu den Artikeln hier einmal 3 zum lesen, weitere Artikel über den Assad und seinen Clan findest du im
Themenbereich "Bürgerkrieg in Syrien".

https://www.amnesty.ch/de/laender/n...-todesopfer-durch-folter-und-haftbedingungen#

http://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/die-syrische-mafia/

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wie-Assad-zum-Verbrecher-wurde-id41111091.html

Deine "Gedanken" dazu werden dir von den Medien, die es mit der Wahrheit erwiesenermaßen nicht so genau nehmen, in die Birne gepflanzt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Russland wäscht wie immer seine Hände in Unschuld, sind halt Pharisäer.
Außenminister Lawrow zeigt mit dem Finger auf den Westen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...schuld-an-schlechter-beziehung-zu-moskau.html

Der Lawrow sagte u.a.:
"Außerdem sei Russland fälschlicherweise versichert worden, dass die Nato nicht nach Osten ausgedehnt werde."

Wo hat er solche "Versicherung" gelesen, wo ist dieses schriftlich festgehalten?
Darüber wurde doch auch hier im Forum schon seitenlang diskutiert, es gab nie eine
Zusage oder gar eine schriftliche Bestätigung darüber.
Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet:

Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur NATO komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die NATO werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“

Der damalige Außenminister der Vereinigten Staaten James Baker erklärte am 9. Februar 1990 im Katharinensaal des Kreml in Bezug auf Deutschland:

„Das Bündnis werde seinen Einflussbereich ‚nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen‘, falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten.“

Eine schriftliche Abmachung gibt es tatsächlich nicht.
Aber die kannst du in den selben Amerikanischen Arsch stecken in den du ständig kriechst.

Nach deutschem Recht kann jeder Vertrag per Handschlag geschlossen werden.
Und viel anders wird es in anderen Ländern auch nicht sein.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet:

Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur NATO komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die NATO werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“

Der damalige Außenminister der Vereinigten Staaten James Baker erklärte am 9. Februar 1990 im Katharinensaal des Kreml in Bezug auf Deutschland:

„Das Bündnis werde seinen Einflussbereich ‚nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen‘, falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten.“

Eine schriftliche Abmachung gibt es tatsächlich nicht.
Aber die kannst du in den selben Amerikanischen Arsch stecken in den du ständig kriechst.

Nach deutschem Recht kann jeder Vertrag per Handschlag geschlossen werden.
Und viel anders wird es in anderen Ländern auch nicht sein.



Hm,
so wie der Chruschtschow die Krim per Handschlag der Ukraine übermachte. :giggle:

Oder:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" :happy:

Ich finde keinen Nachweis für Geschers oder Bakers Zusagen.
Vielleicht sind solche "Andeutungen" ja bei einem Umtrunk in nicht mehr ganz nüchternen Zustand gemacht worden.

Bei deinem sudeln im russischen Mors findest du bestimmt einige alte KGB-Aufzeichnungen. :winken:
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Compa du machst dich wieder lächerlich . Ich finde wenn du nichts ernsthaftes beizutragen hast , dann lass es !!!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich mache mir im Laufe anhaltender Konflikte über einen längeren Zeitpunkt so meine Gedanken
und bilde mir dann meine Meinung, die ich dann halt mit entsprechenden Artikeln versehe und zur Diskussion stelle.

Des Weiteren hatte ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich im "Nahen Osten" und auf dem s.g.
"Schwarzen Kontinent" als Service-Techniker im Einsatz war d.h. ich weiß wie der "kleine Mann" vor Ort so tickt.

Zu den Artikeln hier einmal 3 zum lesen, weitere Artikel über den Assad und seinen Clan findest du im
Themenbereich "Bürgerkrieg in Syrien".

https://www.amnesty.ch/de/laender/n...-todesopfer-durch-folter-und-haftbedingungen#

http://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/die-syrische-mafia/

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wie-Assad-zum-Verbrecher-wurde-id41111091.html

....es ist ja schön und gut und ich gebe Dir durchaus recht, dass Assad mit Sicherheit ein Machtfanboy mit Hang zu asozialen Machterhaltungsmethoden hat. Und nebenbei wird bestimmt auch hier und da in die Privattasche oder die der Clanfamilie gewirtschaftet. Gebe ich Dir vollkommen recht, aber es beantwortet nicht meine Frage.

Was prädistiniert ihn zum Premium Tyrannen, da die Begründung so ziemlich auf alle Politiker in Ost und West zutrifft?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hm,
so wie der Chruschtschow die Krim per Handschlag der Ukraine übermachte. :giggle:
Das ist der kausale Zusammenhang mit dem wortbrüchigen verlogenen Westen.

Wäre die Nato den Russen nicht so nah auf die Pelle gerückt, hätte es das Problem mit der Krim nicht gegeben.

Was übrigens 40 Senatoren, Regierungsmitglieder und Militärexperten der USA schon vorausgesehen hatten, als sie in einem offenen Brief an den damaligen Präsidenten Bill Clinton die Nato Osterweiterung als „politischen Irrtum von historischen Ausmaßen“ bezeichneten.

Und die Gründe nannten sie auch:

1. In Russland werde die NATO-Osterweiterung, die von allen politischen Kräften abgelehnt wird, die undemokratische Opposition stärken und die Reformkräfte schwächen. Russland werde dazu gebracht, die Vereinbarungen nach dem Ende des Kalten Krieges infrage zu stellen und Widerstand gegen die Abrüstungsverträge zu mobilisieren.

2. Es werde eine neue Grenze zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern gezogen. Dies verstärke die Instabilität und führt zu einem geschwächten Sicherheitsempfinden bei den Nicht-Mitgliedern.

3. Die Osterweiterung vermindere das Potential der NATO, indem sie Garantien an Länder mit ernsthaften Grenz- und Minderheitsproblemen sowie uneinheitlich entwickelten demokratischen Systemen gebe.

4. In den USA werde eine Kostendebatte ausgelöst, die das Engagement der USA für die NATO infrage stellen werde.

Und sie forderten weiter:
Eine engere Kooperation zwischen Russland und NATO und eine Fortsetzung der Abrüstungsbemühungen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Compa schrieb:
Oder:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" :happy:
*Heiterkeit
Zu plump!
Mit dieser Lüge von Ulbricht die Lügen der Westmächte relativieren zu wollen.

Compa schrieb:
Ich finde keinen Nachweis für Geschers oder Bakers Zusagen.
Das macht nichts. Liegt aber an dir.
Stellvertretend für alle Anderen Hinweise diesen Link:

http://www.zeit.de/2014/41/nato-russland-usa-deutsche-wiedervereinigung

Compa schrieb:
Vielleicht sind solche "Andeutungen" ja bei einem Umtrunk in nicht mehr ganz nüchternen Zustand gemacht worden.
Das ist zwar unwahrscheinlich, aber Verträge – auch die mit Handschlag – gelten auch wenn sie im angetrunkenen Zustand abgegeben wurden.

Compa schrieb:
Bei deinem sudeln im russischen Mors findest du bestimmt einige alte KGB-Aufzeichnungen. :winken:
Kein Politiker der Westmächte hat mit dem KGB verhandelt sondern mit der Sowjetischen Führung.
Übrigens >*Heiterkeit< den Bogen von der Zeitung „Die Zeit“ zum KGB bekommt noch nicht mal ein fanatischer Arschkriecher der USA hin.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Schicken wir die Ju gs einfach wieder nach Hause.
Problem gelöst.
Und wieder ein Turbo Aufschwung.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schicken wir die Ju gs einfach wieder nach Hause.
Problem gelöst.
Und wieder ein Turbo Aufschwung.

Volle Zustimmung. Das was medial gebracht wird ist doch eine schlichte Schmierenkomödie.

Und das was hinter den Kulissen zwischen den einzelenen Politikern abgesprochen wird, werden wir nicht mtibekommen, allenfalls irgendwann in den Medien lesen.

Einfach nur noch zum Kotzen, wie die Menschen täglich veräppelt werden.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet:

Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur NATO komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die NATO werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“

Der damalige Außenminister der Vereinigten Staaten James Baker erklärte am 9. Februar 1990 im Katharinensaal des Kreml in Bezug auf Deutschland:

„Das Bündnis werde seinen Einflussbereich ‚nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen‘, falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten.“

Eine schriftliche Abmachung gibt es tatsächlich nicht.
Aber die kannst du in den selben Amerikanischen Arsch stecken in den du ständig kriechst.

Nach deutschem Recht kann jeder Vertrag per Handschlag geschlossen werden.
Und viel anders wird es in anderen Ländern auch nicht sein.


Tja....da wurde was mit den "SOWJETS" abgeprochen. Nur dieses System ist sang und klanglos untergegangen. Und das die ehm. "Staaten" der SU wenig auf die AUSSAGEN eines Russen halten und lieber unter den Schutz der Nato wollten...kann man doch verstehen, gelle ! Nochdazu...wo hat der russische Präsident nochmal zu SU-Zeiten gearbeitet ....:)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.620
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine sehr erstaunliche Betrachtung der sogenannten Sicherheitskonferenz - es gibt hie und da noch Journalisten in den MMedien, die selbstständig denken - lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen:

Leitartikel: Thema verfehlt
Münchner Sicherheitskonferenz wird überflüssig

Diese Münchner Sicherheitskonferenz war eine einzige Enttäuschung. Die Veranstalter sonnen sich gerne im Glanz der Großen, doch die machten sich diesmal rar. Weder US-Präsident Donald Trump noch sein russischer Amtskollege Wladimir Putin oder Chinas Xi Jinping hatten einen Auftritt.

Und wenn man die Debatten ansieht, die diesmal die Tage füllten, bleibt nur ein Fazit: Es gab mehrere Themaverfehlungen. Vieles war nach hinten gerichtet, nicht nach vorne. In dieser Form hat sich die Konferenz überlebt.

Nur ein Beispiel: Die westlichen Staaten registrieren besorgt, wie kräftig China seine Streitkräfte aufrüstet. Die Nato-Staaten rechtfertigen ihre Truppenstationierungen im Baltikum damit, dass Russland in der Ostukraine einen Konflikt vom Zaun gebrochen habe. Und doch sind das einseitige Blickweisen. Der starke Mann im Raum sind die USA, deren Verteidigungsetat mehr als doppelt so hoch ist wie der von Peking und Moskau zusammen.
(...)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hm,
so wie der Chruschtschow die Krim per Handschlag der Ukraine übermachte. :giggle:

Oder:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" :happy:

Ich finde keinen Nachweis für Geschers oder Bakers Zusagen.
Vielleicht sind solche "Andeutungen" ja bei einem Umtrunk in nicht mehr ganz nüchternen Zustand gemacht worden.

Bei deinem sudeln im russischen Mors findest du bestimmt einige alte KGB-Aufzeichnungen. :winken:


http://www.fr.de/importe/fr-online/home/kaukasus-konflikt-erst-manoever-dann-krieg-a-1168777

Die Russen haben halt den Fehler gemacht und auf die mündliche Zusicherung geglaubt, diese ist aber ohne schriftliche Zeugnisse nicht bindend, eine Unachtsamkeit, ein Fehler, was in der damaligen hektischen Zeit des Zusammenbruchs des Ostblockes und der UDSSR eigentlich irgendwo verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin rüstet den Westen so schnell ab, dass der gar nicht so schnell nachrusten kann...
Geschäftesterben
München kann schon so bei manchem ein wohliges Kribbeln verursachen...mir geht es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben