Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Möglichkeit von Zeitreisen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Gehören neben Matrix zu meinen Lieblingsfilmen.
Mich fasziniert die Möglichkeit zurück oder in die Zukunft zu gehen auch. Bin aber froh, daß es in der richtigen Realität nicht funzt. Das wäre ein Kuddelmuddel. Stell Dir vor, Du gingest jemanden auf den Sack, der ginge zurück und verhinderte den GV Deiner Eltern.;) Und schwubbs wärest Du wech.

Hast Du den link mal angeklickt? Du mußt viel Schrott wechklicken, aber wenn der Film läuft, läuft er.

Du musst halt schneller sein - dann ist "er" wech...;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zeitreisen?
Sind der Totale Quatsch, weil Zeit gar keine Grösse der Natur ist, sondern nur ein Orientierungsbegriff der Beobachtung eines Ereignisses. Das Ereignis selbst findet stets in der Gegenwart statt und wird erst vom Beobachter in eine Gedächtnisgestützte

Wie seit Einstein weiß, sind Zeit und Raum relativ und bilden eine duale Symbiose innerhalb der Gegensätzlichkeiten.

Zeit und Raum bilden damit automatisch eine bestimmte Große in der Natur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
(Blatt 1 von 7)
Das Thema Möglichkeit von Zeitreisen verfolge ich schon aus persönlichen Gründen, weil ich in meinem Leben immer wieder Informationen aus MEINER Zukunft kannte, was eigentlich unmöglich ist.

Opa Gerd

So unmöglich ist das gar nicht, vermutlich hast du unwissentlich deine höhere Bewußtseinsebene angezapft.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wie seit Einstein weiß, sind Zeit und Raum relativ und bilden eine duale Symbiose innerhalb der Gegensätzlichkeiten.

Zeit und Raum bilden damit automatisch eine bestimmte Große in der Natur.

Auch wenn man EINSTEIN heisst, ist das noch lange kein Freibrief für die Absolute Wahrheit.
Einstein oder Minkowsky haben einfach ein Koordintensystem des Orientierungsraums physikalisch überfrachtet und Zeit und Raum auf eine Koordinate gelegt - was aber nicht weiter führt, da auch der relativistische Beobachter nur in der physischen Gegenwart Ereignisse wahrnehmen kann, egal in welches System er sie dann einordnet.

Eine "Duale Symbiose" finde ich echt gut - aber daneben, weil Zeit eben nur als Physische Gegenwart existiert und alle weiteren Kombinationen mit echten Physikalischen Grössen, eine Hintertür benützen, um Physik mit Gedächtnisdaten zu erweitern.
Daten sind aber weder Energie noch Masse, sondern nur Definitionen der Orientierung und nicht Definitionen der Materie - auch wenn die Datenverarbeitung mit materieller Mitteln also Gehirnen,
Speichern oder Signalen umgeht.
In diesem Sinne ist die INFORMATION tatsächlich eine höhere Ebene der stofflichen Realität und streng von ihr getrennt auf eine Symbolwelt des Gehirns oder eines Rechners beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Als ich das las, dachte ich, was Du immer für Ideen hast ... :cool:
;) Wir Eingeweihten wissen eben ab und zu ein paar Sachen, die dem Normalsterblichen abhanden gekommen sind.;)
Aber dann fiel mir ein, dass ich schon vor Jahren von meinem eigenen Tod träumte und mich in der Kirche (obwohl ich mit der nix am Hut habe) aufgebahrt sah und ansonsten über der ganzen Szenerie körperlos schwebte. Fragt sich nur, ob es sich bei dem Traum um den kommenden oder einen Tod aus einem Vorleben handelt. Und dann sah ich auch noch das berühmte weiße Licht ...
Ich vermute, es handelte sich um einen früheren Körpertod, denn soweit ich weiß, bzw. mir vorstellen kann, ist die Zukunft noch nicht geschrieben, obwohl ja angeblich alles zur selben Zeit geschieht.

Wenn man das Licht sieht, ist es Zeit sich aus dieser Galaxis zu verdünnisieren.;)
Du musst halt schneller sein - dann ist "er" wech...;)
Das ist zutreffend, nur ab und zu weiß man ja gar nicht, wem man auf den Sack gegangen ist! Ansonsten hast Du natürlich Recht: Prophylaxe heißt das Zauberwort.;)
öhm - das Buch hast du noch nicht gelesen?Anhang anzeigen 5377;)
Na, Cthulhu-sei-Dank noch nicht. Ich denke auch, die Zukunft ist noch nicht geschrieben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
;) Wir Eingeweihten wissen eben ab und zu ein paar Sachen, die dem Normalsterblichen abhanden gekommen sind.;)
Ich vermute, es handelte sich um einen früheren Körpertod, denn soweit ich weiß, bzw. mir vorstellen kann, ist die Zukunft noch nicht geschrieben, obwohl ja angeblich alles zur selben Zeit geschieht.

Wenn man das Licht sieht, ist es Zeit sich aus dieser Galaxis zu verdünnisieren.;)
Das ist zutreffend, nur ab und zu weiß man ja gar nicht, wem man auf den Sack gegangen ist! Ansonsten hast Du natürlich Recht: Prophylaxe heißt das Zauberwort.;)
Na, Cthulhu-sei-Dank noch nicht. Ich denke auch, die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

Ich bin dann mal weg...Hape Kerkeling:winken:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Am Freitag kommt Teil III. von "Zurück in die Zukunft" und ich freu´mich schon wie ein kleines Kind darauf! >8´))

Wenn es keine Zeitmaschinen gäbe, müssten sie jedenfalls erfunden werden. Meine Meinung... >ß´)


jo goil habe ich auch schon zig mal gesehen...wenn ich nur schon die Musik höre das freut sich das 80ger Jahre Kind in mir :)

aber Teil eins ist und bleibt der Beste!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin dann mal weg...Hape Kerkeling:winken:
Der Spruch wird erst tatsächlich relevant, wenn man seinen toten, runzeligen Hintern von oben sieht. Dannn heißt es, nicht verzagen, nicht verweilen, bloß wech aus dieser Galaxis, der Galaxis der psychopathischen Vollpfosten.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
jo goil habe ich auch schon zig mal gesehen...wenn ich nur schon die Musik höre das freut sich das 80ger Jahre Kind in mir :)

aber Teil eins ist und bleibt der Beste!

Der zweite Teil ist auch der beste! Und der dritte natürlich, wobei der erste der allerbesteste ist, das stimmt schon...

"Großer Gott..!" Muhahahaaaaa!!!!!! >%´)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Was hat Maggi mit Zeitreisen zu tun?

Flohpulver würde ich zur Not noch einsehen, aber auch das ist nur Phantasie einer berühmt gewordenen Romanautorin.

Zeitreisen dürften im physikalischen Sinne niemals möglich sein oder man wäre unweigerlich Beobachter. Sonst ergeben sich unauflösbare Paradoxa. Wenn ich zum Beispiel in die Zeit um die Geburt Hitlers reise und dann einen Massenmord an Kindern begehe, alle diejenigen ermorde, die später zu den bekannten grausamen Naziverbrechern wurden, wie kann dann Nazideutschland entstanden sein, mit ebendiesen Personen in der NSDAP?

Wenn ich allerdings dann nur Beobachter sein könnte, dann könnte ich wieder in meine Zeit zurück reisen und ich könnte die Vergangenheit durch nichts beeinflussen.

Wenn ich Einfluss nehmen könnte und mich entscheide, am antifaschistischen Widerstand teilzunehmen, kann ich ermordet werden. Wie aber kann ich dann die Zeitreise in diese Zeit aus der Zukunft heraus durchgeführt haben?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zeitreisen dürften im physikalischen Sinne niemals möglich sein oder man wäre unweigerlich Beobachter. Sonst ergeben sich unauflösbare Paradoxa. Wenn ich zum Beispiel in die Zeit um die Geburt Hitlers reise und dann einen Massenmord an Kindern begehe, alle diejenigen ermorde, die später zu den bekannten grausamen Naziverbrechern wurden, wie kann dann Nazideutschland entstanden sein, mit ebendiesen Personen in der NSDAP?
Das würdest du nie schaffen, denn wir wissen ja, wie die Geschichte abgelaufen ist. Da sind alle möglichen Ereignisse, die durch Rückreisen ausgelöst worden sein könnten, schon enthalten. :))

Aber es gibt ja schon Leute, die glauben, sie wären auf einer "Reise" in die Zukunft. Die haben sich einfrieren lassen und hoffen darauf, dass jemand es schafft, sie in der Zukunft so auftauen zu können, dass er weiter leben kann. Das könnte theoretisch in der Zukunft möglich werden, nur stellt sich dann die Frage nach dem Sinn.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das würdest du nie schaffen, denn wir wissen ja, wie die Geschichte abgelaufen ist. Da sind alle möglichen Ereignisse, die durch Rückreisen ausgelöst worden sein könnten, schon enthalten. :))

Aber es gibt ja schon Leute, die glauben, sie wären auf einer "Reise" in die Zukunft. Die haben sich einfrieren lassen und hoffen darauf, dass jemand es schafft, sie in der Zukunft so auftauen zu können, dass er weiter leben kann. Das könnte theoretisch in der Zukunft möglich werden, nur stellt sich dann die Frage nach dem Sinn.

Klar, der Sinn dieser Aktion steht auf einem "ganz anderen Blatt". Zumal ja schon hier in diesem Leben die ältere Generation Mühe hat, mit der Technisierung mitzuhalten. Was soll das erst werden, wenn da einer 1000 Jahre später wieder aufwacht. Der erlebt eine Technik, die sich heute noch niemand vorstellen kann.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Muss wieder an dem Spiel Life is Strange denken, und warte jetzt auf die 3. Episode von LiS Before the Storm. Die Story ist da aber noch relativ komplex.

Wenn ich Zeitreisen könnte würde ich mir eine "Dinosauriersafari" reinziehen oder Frauen aus der Vergangenheit mit "Zauberei aus der Zukunft" beindrucken. (Cleopatra z.B.)

Hitler zu töten könnte in sofern gefährlich werden, dass ein schlauerer Diktator an seiner Stelle kommt der den Krieg gewinnt und wir dann immer noch unter dem Regime leben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hitler zu töten könnte in sofern gefährlich werden, dass ein schlauerer Diktator an seiner Stelle kommt der den Krieg gewinnt und wir dann immer noch unter dem Regime leben.
DAS ist das Problem, denn soclhe Leute wie u.a. Hitler, sind ja keine eigenständig agierenden Menschen, sondern Befehlsempfänger. Tötete man Adoof 1930, so würde das System sofort eine neue Marionette einbauen. Tötete man ihn 1937 natürlich auch. Wüßte man, wer die Marionettenspieler sind, dann tötete man die natürlich und die Zukunft würde anders aussehen. Ohne 2 WK würden viele von uns gar nicht in ihren jetzigen Körpern leben, da sich ihre Eltern nie kennengelernt hätten. Ich würde in der Vergangenheit keinen töten. Wäre mir zu gefährlich.;)
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar, der Sinn dieser Aktion steht auf einem "ganz anderen Blatt". Zumal ja schon hier in diesem Leben die ältere Generation Mühe hat, mit der Technisierung mitzuhalten. Was soll das erst werden, wenn da einer 1000 Jahre später wieder aufwacht. Der erlebt eine Technik, die sich heute noch niemand vorstellen kann.

Oder er erlebt garnichts mehr, weil er sich selbst den Exodus gegeben hat.
Die globalen Risiken für die Menschen werden immer größer. Früher waren sie regional begrenzt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zeitreisen dürften im physikalischen Sinne niemals möglich sein oder man wäre unweigerlich Beobachter. Sonst ergeben sich unauflösbare Paradoxa.

Das ist so nicht richtig.
Wenn du in der Zeit reist landest du immer automatisch in einer parallelen Realität, sprich einem Paralleluniversum.
In deiner eigenen Realität hast du vor 100 Jahren nicht existiert und in 100 Jahren existierst du auch nicht, ergo kommst du, in welche Zeit auch immer du reist, in einer anderen Realität raus.
Zurück in deine eigene Realität kannst du auch nicht mehr, denn in der existierst du ja seit deiner Abreise nicht mehr.

Reist du 10 Jahre zurück und landest in einer Realität die nahezu identisch ist zu unserer Realität, dann landest du in einer Realität, in der du 2x existierst und das widerspricht sich nicht, denn deine Eltern haben ja in verschiedenen Realitäten gelebt.
Reist du vor deine eigene Geburt zurück und verhinderst, dass du gezeugt wirst, existierst du trotzdem, nur halt nicht in der Realität in der du es verhindert hast.

Die spannende Frage ist dann halt, was von dem Universum was du kennst in dieser anderen Realität existiert.

Dass die Nazis den Krieg gewonnen haben könnten wäre angesichts der Möglichkeiten nur eine winzig kleine Veränderung.
Die Kuba-Krise hätte weltweiten Atomkrieg auslösen können, aber das ist eine NOCH kleinere Veränderung, einfach weil sie später stattfand und eine Unmenge weiterer Vorbedingungen gleich bleiben müssten.

Deutlich viel wahrscheinlicher wären Veränderungen, wie z.B. das die Dinosaurier bis heute nicht ausgestorben sein könnten, weil der Meteorit damals die Erde verfehlt haben könnte und Säugetiere bis heute nur eine untergeordnete Rolle spielen könnten.
Noch ganz deutlich viel wahrscheinlicher wären Dinge, wie z.B. dass der allererste Ursprung des Lebens gleich von einem Meteoriten ausgelöscht worden sein könnte und es bis heute kein Leben auf der Erde geben lönnte.
Nochmal um Etagen viel wahrscheinlicher wäre, dass der Jupiter ein kleines bisschen grösser geraten sein könnte, dann wäre eine zweite Sonne im Sonnensystem aufgegangen und die Erde hätte nie existiert.
Nochmal um ein Vielfaches wahrscheinlicher wäre, dass das gesamte Sonnensystem nie entstanden sein könnte, weil die Gaswolke zu klein gewesen sein könnte.
Wiederum um Klassen wahrscheinlicher wäre, dass unsere ganze Galaxie nie entstanden sein könnte, weil es schon reichen würde, wenn im Urknall ein einziges von den Fantastilliarden von Teilchen die entstanden sind eine Nanosekunde schneller zerfallen wäre, damit das gesamte Universum heute anders aussähe.

Und schliesslich die allergrösste Wahrscheinlichkeit wäre, dass es in der anderen Realität überhaupt kein Universum geben könnte, denn die Chance, dass bei einem Urknall physikalische Gesetze entstehen, durch die ein materiehaltiges Universum für Milliarden von Jahren existieren kann, ist in etwa 1: 10 hoch 500.

Oder in kurz: Das Problem an der Zeitreise ist NICHT rauszufinden, wie man in der Zeit reisen kann, sondern rauszufinden, wie man in eine parallele Realität kommt, in der Leben möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben