Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lieder - Deutsch pur (lustig, ernst, total daneben) -> kein Außengeländer, nicht mal "halb"

OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt Momente, da fühl ich mich wie dieser Bär,
in den letzten Jahren leider immer mehr.

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du musst dich nicht künstlich "blöde" stellen. Ich ersetze einfach das Wort "MAMA" durch das Wort "PETTER = Patenonkel" und schon ist das Lied voll im Empfindungssinn ehrlich.

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520

normalerweiße hör ich keine Hoppsermusik, außerdem wirft das Cover einige Fragen auf, aber - seis drum!
Es ist deutsch und hebt sich ab vom Kindergarten-Rap, außerdem hat es eine sinnige Botschaft.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
@Abe Voltaire was wohl die "Demokratisierer" (in Afghanistan, Irak, Deutshe Lan, in der Ukraine bestimmt genau so erfolgreich etc.) heute zu so einem Lied sagen würden... ??
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Abe Voltaire was wohl die "Demokratisierer" (in Afghanistan, Irak, Deutshe Lan, in der Ukraine bestimmt genau so erfolgreich etc.) heute zu so einem Lied sagen würden... ??
Ganz einfach. Würde er es heute als neues Lied raus bringen, bekäme er sofort Zunder. Drum hat er ja bereits 2002 (Der kleine Wiesel) das Thema in eine Fabel gewandelt. Also kryptizisiert.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein persönliches Album
(In mir -> ICH)

01 - Wildes Wasser (1973 - Juliane Werding)
02 -
Auf dem Weg zu mir (1979 - Peter Maffay)
03 - Ein Mann ist schnell verloren (1982 - Tom Astor)
04 - Vater und Sohn (1993 - Udo Jürgens)
05 - Kein Verlust (1993 - Herbert Grönemeyer)
06 - Und wir wollten doch mal fliegen (1998 - Michelle Hewer)
07 - Blue (1981 - Roy Black)
08 - Hexenjagd (2008 - Unheilig)
09 - Jenseits von Eden (1984 - Nino De Angelo)
10 - Diese Freiheit (1994 - Matthias Reim)
11 - Altes Kind (1996 - Reinhard Mey)
12 - Lass uns doch noch einmal Kinder sein (1996 - Brunner & Brunner)
13 - Willst du mit mir gehn (2005 - Nena Kerner)
14 - Da wo da Handschlog no zählt (2000 - DJ Ötzi)
15 - Deutschland ist (1982 - Gunter Gabriel)
16 - Gib mir ein Zuhaus (1992 - Freddy Quinn)

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bis ans Ende der Welt - 2005 - Christina Stürmer (Single 2006)


Heute passt dieses Lied stärker als damals....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
lustig + ernst + total daneben in einem
"angry german kid" bzw. "keyboard crasher" (in Japan so bekannt) einige Jährchen später:

eigentlich weniger mein Genre, aber Rache ist süüß
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
Auch böse:


ein Musiktipp seinerzeit "drüben" im anderen Forum vom sog. Affenpriester^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Sex wird im Westen zu Tode diskutiert. Einfach machen oder nicht machen...fertig. Je...
US-Zeitung rechnet ab...
Deutschland ist nicht immer fauler, sondern immer verzweifelter. Ich habe Fallstudien...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben