Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lieder - Deutsch pur (lustig, ernst, total daneben) -> kein Außengeländer, nicht mal "halb"

OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich & Die toten Hosen? Niemals! -> Pustekuchen. Ich hörte sie bereits bevor ich wusste, dass sie es waren.


Und dann kam später, viel später noch


Dazwischen liegen über 30 Jahre...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Erste & Das Mittlere & Das letzte Lied - das mich zu Udo Jürgens brachte... (Ja, ich hatte ihn in der Zwischenzeit verloren)



 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nur Tamara Danz war besser ....
......

nanana .......

einen tieferen Sinn sollte man in dem Text evtl. nicht suchen,
aber dieses kurze Solo zieht mich immer noch in Bann,
auch wenn sie hier (live) ihren "Zwischenruf" etwas verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie oft hab ich mich geärgert, wenn über Roy Black gesagt wurde: "Ich will diesen Schmalz nicht hören". Nein, es war nicht die negative Kritik, die mich ärgerte. Mich ärgerte der "Schmalz", weil er verdammt noch mal niemals stimmte. Da setzte ich mich also hin und grübelte nach. Irgendwann hatte ich dann alle 3 Begriffe auf dem Teller.

Schnulz
Schmalz
Schmelz

Was Roy betrifft, treffen auf einige Lieder der früheren Jahre "Schnulz" zu. Das ist nun mal so und ist auch stimmig. Doch auf andere Lieder der späteren Jahre trifft Schnulz nicht mehr zu, da ist es dann "Schmelz". Doch niemals hatte Roy jemals Schmalz gesungen.

Ich hab dann das wahre Vorbild zum Schmalz geohrt, das mir selbst in vielen Jahren auf den Senkel ging. Ich wollte ihn nie in den zweiten Kreis meiner Interpreten rein lassen. Dann kam kurz vor Schluss eine krasse Wende und seit dem höre ich ihn plötzlich doch.

Der tatsächliche "Schmalz Sänger":


Als mich Heino doch noch erreichte.....

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
du bist aber nicht zufällig der Minimalphilosoph aus dem HPF forum?? der steht nämlich auch auf Dicke Titten von Rammstein und hört die Kassierer.
Die Kassierer habe ich zuletzt als Jugendlicher beim saufen gehört...
War ne lustige Zeit... Da konnte man auch noch mit den Weibern aus der Klasse nackig schwimmen gehen nachts und ist dann lachend vor dem Nachtwächter weggerannt, wenn der seinen Rundgang gemacht hat 🥴. Heute wäre das der Skandal im Sperrbezirk :LOL::LOL::LOL:.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kassierer, Kassierer, moment da war doch was, da war doch was, wo war denn bloß der Kassierer?

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
ich höre selten/nie deutsche Musik, aber das hier gefällt mir:

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
unser alter Chemie/Biolehrer hat früher immer zur Adventszeit Lebkuchen verteilt, die Gitarre rausgeholt und solche Moritaten geschmettert:


oder sowas hier...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Handystrahlung
Die KI wird das alles übertünchen und alle Probleme eliminieren. Noch Fragen?? Im...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben