Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Punkbands aus der gleichen Zeit. Ein paar davon habe ich sogar noch live gesehen.
Aus The Killjoys ( es gab noch eine Powerpopband mit gleichem Namen) wurden Dexy and the Midnight Runners.

Johnny Moped tritt , alt geworden, noch immer auf.

Swell Maps waren Kult und von den beiden Brüdern Nikki Sudden und Epic Soundtracks gegründet, die beide längst verstorben sind

Nikki Sudden starb eine gute Woche nach diesem Auftritt an Herzstillstand:



The Cravats machten eine futuristisch anmutende Dada-Punk-Musik.

Viele heute vergessene tolle Bands runden das Hörererlebnis ab.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das beste Album des Jahres 2023 hieß "Fuse" und kam von "Everything but the girl".
Ich bin mir da sehr sicher, schließlich war es das einzige Album, das ich mir (allen wöchentlich eintreffenden, hochtrabenden Empfehlungen zum Trotz) auch wirklich gekauft habe .

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Ein auch musikalisch toller Song aus der Deutschen Demokratischen Republik.
Der Text damals- der Text heute.
Es scheint so, als wäre er in Opposition auf die brd 2024 geschrieben worden.

Zurück oder Vorwärts, du musst dich entschließen
Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen
Denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück
Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße
Noch nie überlegt zu haben, wohin
Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe
Ich sag dir, dann fehlt deinem Leben der Sinn
Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen
Auch nickende Masken nützen uns nichts
Ich will beim richtigen Namen dich nennen
Und darum zeig mir dein wahres Gesicht
Hartmut König war vor einigen Wochen zusammen mit Egon Krenz in Göttingen.
Hier im Osten, selbst nahe der Grenze, hat Göttingen keinerlei Bedeutung. Man orientiert sich nach den Städten Richtung Osten.
So erfuhr ich davon leider auch nichts und hab es nur später nachgelesen.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Multikulti 242

馮提莫 20231222:晚上唱遊中山 (imho: einige kurze Aussetzer)

imho: kein Musikvideo aber mit etwas Hintergrundmusik. Der Besuch bei einem Maid café (Ausweiskontrolle, man muss in dem Caffee über 18 sein, ist aber total harmlos, es sind angeblich Roboter-Maiden aus der Zukunft, Cosplay, ausnamsweise ist Filmen erlaubt, normalerweise dort nicht; das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten - is klar aber das haben die extra vorher gesagt, natürlich nicht mit dem Spruch) kostet 22.880 Yen (ca. 140 Euro) - die kamen damit teilweise nicht so klar ("meine Social Battery geht davon ganz schnell leer, muss ich sagen") aber ich finde das eigentlich ziemlich Klasse, nicht so schlimm - vielleicht hilft es, wenn man das schon mal auf YouTube gesehen hat. Der deutsche Bodybuilder "Leonidas Arkona" wiegt "nur" ca. 125 kg. Das Armdrücken war eher etwas für ihn, das hat ihm besser gefallen. Enthält Lichteffekte:
Armwrestling in Japan ❤️
"... Armdrücken stellt, eine entsprechend kräftige Muskulatur vorausgesetzt, ein Risiko für Sehnen und Knochen dar, da diese der unüblichen Belastung gelegentlich nicht gewachsen sind und reißen bzw. brechen können. Durch die extrem hohen Kräfte, die beim Armdrücken entstehen können und durch die Belastung der Arme während einer Rotationsbewegung, besteht die Gefahr von komplizierten Splitter- oder Trümmerbrüchen, einhergehend mit vorübergehenden oder dauerhaften Nervenschäden. Zudem besteht bei noch nicht gänzlich ausgebildeten Knochen die Gefahr, dass man sich die Wachstumsfuge verletzt. ..." Armdrücken

馮提莫 20240221:唱遊海南 (imho: Wiederholung unter einem anderen Link)

imho: keine Musik aber mit Fibi in einem Affenpark (ggf. der hier: Affenwald, Erlebnispark Straußberg) und nicht so lang (13:16):
Sowas habe ich noch NIE GESEHEN..😍🥹

馮提莫 20240310:唱遊海南
馮提莫 20240308:唱遊海南

imho: keine Musik und hat der Profi (als Beifahrer) Emily (Hände nicht ordentlich am Lenkrad und hohle Kommentare aber na ja) tatsächlich ohne irgendwelche Sicherungen (wie eine eigene Möglichkeit zum Bremsen) ans Steuer gelassen? ("okay so jetzt wieder bremsen, bremsen, bisschen weiter außen fahren, weiter bremsen, bremsen, bremsen, bremsen, brems, brems, ...") Krass. Anscheinend Automatik gefahren. Also ich würde da vorher ein paar Infos wie Streckenverlauf (müsste man vorher mehrmals langsam abfahren) und jeweils max. Geschwindigkeiten erwarten (der Messias kann in Zukunft vielleicht einmal normal/vorsichtig fahren; einmal riskant, wobei Bakira rettendes Eingreifen anzeigt; dann kann Bakira auch einmal eine optimale/perfekte Runde hinlegen). Fibi ohne Brandschutz-Sicherheitsklamotten (Emily ebenso), nur mit Helm und einfachem Sicherheitsgurt (kein Hosenträgergurt) aber ist besser gefahren. Emily als Mitfahrerin uncool aber der Fahrer war auch doof. Fibi mit Tiptronic auch wieder nicht schlecht - das läßt einige Vorbereitung/Training (z.B. per Computerspiel mit Lenkrad und Pedalen) vermuten. Das mit dem Lippenstift war natürlich bescheuert, das mit der braunen Mütze und den schlecht schmeckenden Kugel (zum Verzehr zugelassen) auch. Fibi bei der 3. Fahrt mit dem Lamborghini (quitschende Keramikbremsen?) schlechter ("... es war ein paar Mal ein bisschen gefährlich ..."). Emily hat zum Schluß besser gesprochen aber ich bin da eher ein Fibi-Fan:
Ein TAG als RENNFAHRER 🏎️ | 10/10 mit Emily Furz

馮提莫 20240306:唱遊海南 (imho: einige Aussetzer)
馮提莫 20240225:晚上唱遊海南 (imho: enthält ggf. etwas Lichteffekte)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als Kampfansage an den verlogenen-religiös-"bürgerlich-konservativen" Abschaum verstanden werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben