Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.650
Punkte Reaktionen
2.697
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Sinead O" Connor.
R.I.P.
Was für eine Tragödie.
Ich gehe davon aus: All ihre Freunde und Bekannten werden sagen: "wir wussten ja , wie es um sie nach dem Freitod ihres so geliebten Sohnes bestellt war. Wir hätten alles getan, um ihr zu helfen. Aber all unser Bemühen war vergeblich." Und dies dürfte durchaus der Wahrheit entsprechen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.650
Punkte Reaktionen
2.697
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Nein, muss ich nicht"


Interessanter Song einer Berliner Band.
Schon 7 Jahre alt und ich kannte ihn nicht.
Mag wohl daran liegen, dass unser lokales Musik-Radio "Planet Radio" lieber so Songs in der Kategorie "Harry Styles" spielt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.278
Punkte Reaktionen
6.039
Punkte
34.520
ich hab jetzt übrigens wirklich türkische Oldies für mich entdeckt...

hier mit Sezen Aksu
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.811
Punkte Reaktionen
21.501
Punkte
54.820
Geschlecht

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Multikulti 207

imho: keine Musik aber sehr beeindruckend (teilweise normalerweise potentiell riskanter Umgang mit Großkatzen aber die kennen sich wohl schon länger):
Up Close and Personal: A Day with BEAUTIFUL BIG CATS
imho: keine Musik und normalerweise wollen Katzen sich nicht am Bauch anfassen lassen, wie man auch ab Minute 3:28 sieht und die Frau ist aufmerksam/schlau genug, der Katze nicht den Bauch zu tätscheln aber das "what" (was soll das?) auf die Abwehrreaktion ist frech:
BIG CAT BELLIES!
imho: keine Musik aber nett:
DANGER BOOPS
imho: keine Musik, Start bei Sekunde 49:
JAGUAR & LION SWIM PLAYTIME
imho: keine Musik aber ganz nett:
PLAYING BALL WITH BIG CATS

imho: etwas leichtes Geklimper aber mit englischen Untertiteln zum Japanisch:
【NMB48】【AKB48】みるるんこと白間美瑠の水着写真集!!

imho: nur leise Hintergrundmusik, Japanisch, mit Shiba-inu:
千葉姉妹で豆柴カフェ!お互いの事をぶっちゃけたら喧嘩になりました😂

【Fubon Angels】20230618 奶昔的繽紛盛夏PART2 富邦悍將年度主題曲合輯 中信兄弟VS.富邦悍將|SummerTime|新莊棒球場
(【黑鼠】20230618 富邦悍將 Fubon Guardians Fubon Angels 卡卡 強悍出擊 一擊稱霸 主題日 繽紛盛夏)
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Aber um zum Thema zu kommen "Laßt die Musik spielen!"

Eben nicht, lasst die Musik spielen. Ich kämpfe schon mittlerweile seit Jahrzehnten darum, das DDR-Rock öffentlich auf youtube dargestellt werden darf ...
NEIN die GEMA (Ein Erbe aus Hitlers Zeiten übrigens) sperrt sich!

Nu weene ma nich!

Da hättest du besser in der DDR bleiben sollen! - da gab es keine GEMA, nur die AWA ("Anstalt zur Wahrung der Aufführungsrechte auf dem Gebiete der Musik") - und ich wette: die hat dir nicht untersagt, bei Youtube Musik zu veröffentlichen, für die du keine "Urheber-Rechtechte" hattest.
Nur mal bekamen Bands "Aufführunmgsverbot" oder wurden für "aufgelöst" erklärt, manche saßen auch mal in Hohenschönhausen ein.
Und - nur zum Schutz der Künstler - gab es Lizenzen, um auftreten zu dürfen und nicht etwa "falsche" Themen zu besingen! :)
"Sechzigvierzig" war doch sicher auch nur eine Maßnahme zur Förderung einheimischer Talente.

Ganz anders die bundesdeutsche GEMA ("Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte"),
die wurde 1915 gegründet ( angeblich von Hitler ??? ) ,
Vorläufer waren die "Genossenschaft Deutscher Tonsetzer" (GDT)
und die von ihr 1903 gegründete "Anstalt für musikalisches Aufführungsrecht" (AFMA).

Das geschah zu "Kaisers Zeiten" doch sicher nur, um Hundert Jahre später nichtlizensierte "DDR-Musik" auf YouIube zu verhindern?!

in der DDR gab es nur nach entsprechender Prüfung aus reiner Fürsorge auch für "nebenberuflich tätige Amateur-Musiker" die sogenannt "staatliche Spielerlaubnis" als Zulassung:


Übrigens:
ganz untersagt kann DDR-Musik nicht sein, ich habe z.B. Musik vom "TASK" im Internet gefunden (kenne ich noch aus den 1960er Jahren)
auch Musik mit Theo Adam und mit Peter Schreier,
ebenso Arbeiterlieder und "Stalin-Loblieder" mit Ernst Busch und sogar Clips mit dem "Oktoberclub",
auch einige Muslk-Clips mit DDR-Rock und -POP,
z.B. von einem Tramper eingestellt: "Klosterbrüder" (eine Band aus Magdeburg)

das ist doch sicher "typischer Ostrock" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Dann wiedersprichst Du Dir selbst und für mich bekommt das sogenannte westliche...
Putins Kriegserklaerung?
Ich meine, Russland ist doch schon immer weltweit das Land, dass aus über 1000den...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben