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Als Techniker könntest du wissen,Wenn ein Stromer mal die gleiche Energiedichte in einem Volumen wie bei meinem derzeitigen Benziner-Tank fassen und transportieren kann, kaufe ich auch ein E-Auto. Aber erst dann.
Versprochen.
Nur zum Vergleich: Der Tank meines derzeitigen Benziners hat ein schätztes Volumen von vielleicht 60 Litern (was einer Reichweite von rund 700 Kilometern entspricht) und ist in etwa 5 Minuten gefüllt.
Wenn die Stromer das mal können, ist die Zeit reif, über einen Kauf nachzudenken. Aber vorher ganz sicher nicht.
dass ein eAuto Faktor 3-4 mal weniger Energie benötigt als ein Verbrenner, und die ersten 1000km - eAutos gibts schon, bzw sind in der Mache.
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Neuer Meilenstein in Norwegen: Elektroautos erreichen im September einen Wert von 93 %
In Norwegen wurden zwischen Juli und September dieses Jahres 28.950 Personenkraftwagen zugelassen, 15,5 % weniger als im gleichen Quartal 2022. Der Anteil der reinen Elektroautos lag bei 84,3 %, neun Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. Auf Elektrofahrzeuge entfielen 91 % der Verkäufe im dritten Quartal, und im September wurde ein neuer Meilenstein in der Elektromobilität erreicht: 93 % der Pkw-Zulassungen waren Elektrofahrzeuge.
Autos mit Verbrennungsmotor kamen in Norwegen im gesamten Quartal kaum über 1.000 Einheiten hinaus, was 3,6 % der Zulassungen entspricht.
In den ersten neun Monaten des Jahres 2023 waren von den 95.499 zugelassenen Fahrzeugen 83.617 Elektro- oder Hybridautos, was 90,4 % des norwegischen Marktes entspricht.
Europäische Verkaufszahlen von Elektroautos im 3. Quartal 2023 | https://www.electromaps.com/de/blog/elektroauto-verkaufszahlen-elektroautos-drittes-quartal-2023-europa
Aus vorbei,
heute, also 2024, bietet kaum noch ein Hersteller Verbrennerautos in NOR an!
2025 ist eh Schluss damit.
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Da lobe ich mir doch die AfD mit ihrer Freien Wahl der Antriebsart: