https://www.youtube.com/watch?v=iHkFNWV9-gY
Fahrverbote nein danke Teil 1
Am 28.07.2019 veröffentlicht
Podiumsteilnehmer:
Dr. Alf Löffler: Mathematiker, Physiker; war in leitender Position in Forschung und Entwicklung bei Bosch tätig
Thomas Scherlinzky: Leitung Organisation, Leitung Vertrieb, Aufbau der Produktion und Fertigung in Kaplice CZ. Personalverantwortung für ca. 70 Mitarbeiter. Fluglehrer, Vorführpilot, Testpilot. Head of Design Organisation for EASA Type Certification D4 Fascination
Prof. Dr. Werner Kirstein: Klimatologe, Geograph, war am Forschungszentrum Jülich tätig , hatte eine Professur an der Universität Leipzig für Geographie und Geoinformatik
Tomas Spahn: in den 90ern Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in der Berliner Verkehrsverwaltung (Landesministerium), Studium Politische Wissenschaft, Germanistik, Padagogik, Studioleiter für VOX, freier Journalist für Speigel TV, RTL, ARD, N24 Frühreport, DW-TV, Autor bei Tichy's Einblick
Martin Schraag: Experienced Management Consultant with a demonstrated history of working in the medical device industry from R&D management to Q&R management positions. Strong consulting professional skilled in medical devices, ISO 13485, ISO 14971, IEC 60601 (assigned national expert, former commitee member in ISO / IEC standards), U.S. Food and Drug Administration (FDA). Experienced in the evaluation of technical documentation / clinical evaluation related to 92/42/EEC requirements.
Dr. Dirk Spaniel MdB: Studium Chemieingenieurwesen und Maschinenbau, er war Versuchs- und Entwicklungsingenieur für Fahrdynamik bei DaimlerChrysler und arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Pkw-Entwicklung der Daimler AG.
Prof. Dr. Gerd Ganteför: Experimentalphysiker und Hochschullehrer an der Universität Konstanz
Moderator: Holger Douglas: Journalist, produzierte für ARD, ZDF, 3SAT, ntv and N24, produzierte das High Tech Magazin "An Kathab", Autor bei Tichy's Einblick
Auf unserer Website
www.fortschrittinfreiheit.de finden Sie unsere Positionspapiere, unser Spendenkonto und das Mitgliedsformular.
CO2 ist nicht schädlich, das „Klima“ kann man nicht schützen, niemand kann CO2-neutral leben, produzieren, in Urlaub fahren, Handel betreiben. Die Ideologien oder auch „Scharlatane“ sollten nicht über unser Leben bestimmen. Wir können uns vor dem Wetter schützen, aber niemals vor dem „Klima“.
Der Verein Fortschritt in Freiheit e.V. meint, dass mit der Einführung von nicht naturwissenschaftlich begründeten Grenzwerten durch EU-Richtlinien und mit der abgeleiteten politischen Losung, wir müssten "CO2-neutral leben", eine Gängelung und eine Einschränkung der Freiheit verbunden ist. Weitere Sonderabgaben wie die CO2-Steuer werden die Preise für die Verbraucher steigen lassen.
Der Verein Fortschritt in Freiheit e.V. ist mit vielen Wissenschaftlern der Auffassung, dass Kohlendioxid nicht die bestimmende Ursache der natürlichen Klimavariationen ist. Seine Vorsitzende Frau Hannelore Thomas fordert, dass es für den "Klimaschutz" keine Einschränkungen für Autofahrer, für den Flugverkehr, in der Schifffahrt oder bei touristischen Reisen geben sollte. Die jetzt von der Politik in Aussicht gestellten kleinen Belohnungen für "energiebewusstes" Verhalten bei gleichzeitiger Verteuerung fast aller Energienutzung ist eine Mogelpackung. Der Weg führt offensichtlich aus der freien sozialen Marktwirtschaft zu einem Systemumbau in eine Zentralplanungswirtschaft mit bürokratisch verwalteten Energiekontingenten.
CO2-Steuern und Emissionshandel sind Raub. Ihr Nettoeinkommen wird nochmal deutlich verringert.
Wer CO2 Steuern, ein Klimaschutzgesetz und den Emissionshandel fordert, vernichtet Wohlstand, Eigentum, den Mittelstand, betreibt Umverteilung von unten nach oben und betreibt staatlichen Interventionismus. CO2 Steuern, Emissionshandel, Klimaschutzgesetz sind Maßnahmen, die jeder soliden Grundlage entbehren. Diese Maßnahmen machen wenige reich, treiben die Mehrheit der Bevölkerung in die Armut, weil planwirtschaftliche Maßnahmen für die Schaffung von Armut mit verantwortlich sind.
https://www.youtube.com/watch?v=iHkFNWV9-gY
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Lang aber gut, bis auf den Ton!