Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kim Jong Un droht mit Präventivschlag.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aha, pauschal also - wie Pauschalreisen.- Interessant.-
Wieviele Millionen Opfer durch (völkerrechtswidrige) Kriege der USA benötigen Sie noch, um Anti-US-Amerikanismus mindestens zu verstehen ?

Im Falle von pöbelnden Anti-Flüchtlings-Demonstranten sind Sie deutlich früher mit PEGIDA,- und-AfD- Anti-ismus.-
Ob das wohl das richtige Massenverhältnis ist ?

kataskopos
Ja, schon klar: Unbedingt dem im Zitat Angesprochenen aus dem Wege gehen und dafür Plattidüden wiederkauen.
Und AfD bzw. PEGIDA passt neuerdings immer ...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja, schon klar: Unbedingt dem im Zitat Angesprochenen aus dem Wege gehen und dafür Plattidüden wiederkauen.
Und AfDbzw. PEGIDA passt neuerdings immer ...:rolleyes2:

Ach wissen sie, wenn ich mit Metadata diskutieren möchte, benötige ich keine Aufforderung von Ihnen.
Aber dazu: er schrieb, er könne sich nicht vorstellen, was die USA für Vorteile hätten, Nordkorea anzugreifen. Ich schon.- Nord-Korea ist ein Kombattant für China. Russland, China plus Nordkorea - sind so ziemlich die letzten Knüppel, die im Wege für die geopolitischen Ziele der USA liegen. Vielleicht noch der Iran. Und Metadatas Hinweis auf die tollen Wirtschaftsbeziehungen mit Nord-Korea sollen wohl ein Witz sein, angesichts der seit Jahren bestehenden Embargos, welche die grassierende Armut in Nordkorea drastisch verschlimmert haben müssen.-
Natürlich ist an der Not dort NUR der böse, böse Diktator schuld.-
Durch welche Kaderschule sind Sie eigentlich gegangen ?

kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach wissen sie, wenn ich mit Metadata diskutieren möchte, benötige ich keine Aufforderung von Ihnen.
Aber dazu: er schrieb, er könne sich nicht vorstellen, was die USA für Vorteile hätten, Nordkorea anzugreifen. Ich schon.- Nord-Korea ist ein Kombattant für China. Russland, China plus Nordkorea - sind so ziemlich die letzten Knüppel, die im Wege für die geopolitischen Ziele der USA liegen. Vielleicht noch der Iran. Und Metadatas Hinweis auf die tollen Wirtschaftsbeziehungen mit Nord-Korea sollen wohl ein Witz sein, angesichts der seit Jahren bestehenden Embargos, welche die grassierende Armut in Nordkorea drastisch verschlimmert haben müssen.-
Natürlich ist an der Not dort NUR der böse, böse Diktator schuld.-
Durch welche Kaderschule sind Sie eigentlich gegangen ?

kataskopos
Machen Sie sich weniger Gedanken um meine Schulbildung, sorgen Sie sich eher um ihre Weltsicht, die von pathologischem Anti-US-Amerkanismus nur so trieft. Das lässt Sie gar ein Regime lobpreisen, welches für eine der übelsten Diktaturen der Weltgeschichte steht. Haben Sie einen Hang zum Totalitären?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vom Korea-Krieg hatte ich nichts geschrieben, Kann es sein, dass Sie einer Halluzi begegnet sind ?

kataskopos

Ich hatte dieses ja auch nie behauptet, dass du über den Korea-Krieg etwas geschrieben hattest.

Du hast aber eindeutig die USA als einen Aggressor im vorliegenden Fall hingestellt.
Daraufhin hatte ich entgegnet, dass wohl, wenn man die Vergangenheit beachtet, der
Diktator aus Nord-Korea mal wieder den Aggressor spielt und das in regelmäßigen Abständen.

Die Tatsachen, dass Nord-Korea den Süden, also Süd-Korea angriff, verschweigst du
ja ganz beharrlich, passt wohl nicht in deine Propaganda.

Der Kim Jong Un hat sein Land und die Bürger nur noch weiter in die Armut getrieben
und versucht seine Dummheit mit solchen militärischen Spielchen zu kaschieren.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Machen Sie sich weniger Gedanken um meine Schulbildung, sorgen Sie sich eher um ihre Weltsicht, die von pathologischem Anti-US-Amerkanismus nur so trieft. Das lässt Sie gar ein Regime lobpreisen, welches für eine der übelsten Diktaturen der Weltgeschichte steht. Haben Sie einen Hang zum Totalitären?

Kader sehe ich nicht als Schule an. Zeigen Sie, wo ich das nordkoreanische Regime gelobpreist habe ! Stehen sie unter Drogen ? Ihre Unterstellungen und Behauptungen nehmen krankhafte Formen an. Unglaublicher Schwachsinn !
kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kader sehe ich nicht als Schule an. Zeigen Sie, wo ich das nordkoreanische Regime gelobpreist habe ! Stehen sie unter Drogen ? Ihre Unterstellungen und Behauptungen nehmen krankhafte Formen an. Unglaublicher Schwachsinn !
kataskopos
Sie liefern einmal mehr ein ausgeprägtes Beispiel für Anmaßung, Unverschämtheit und das Fehlen substanzieller Debattenkultur. Menschen wie Sie sind nur sich selbst genug. Und das war es ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte dieses ja auch nie behauptet, dass du über den Korea-Krieg etwas geschrieben hattest.

Du hast aber eindeutig die USA als einen Aggressor im vorliegenden Fall hingestellt.
Daraufhin hatte ich entgegnet, dass wohl, wenn man die Vergangenheit beachtet, der
Diktator aus Nord-Korea mal wieder den Aggressor spielt und das in regelmäßigen Abständen.

Die Tatsachen, dass Nord-Korea den Süden, also Süd-Korea angriff, verschweigst du
ja ganz beharrlich, passt wohl nicht in deine Propaganda.

Der Kim Jong Un hat sein Land und die Bürger nur noch weiter in die Armut getrieben
und versucht seine Dummheit mit solchen militärischen Spielchen zu kaschieren.

Ich verschweige überhaupt nichts. Das ist wieder eine dumme Unterstellung von Ihnen. Ich werte nur anders als Sie.
Es gibt viele Aggressoren in der Menschheitsgeschichte. Die in dieser Hinsicht seit 1945 brutalsten Aggressoren - weltweit - sind die USA.
Das können sie gar nicht bestreiten. Wie oft schon sind hier im Forum die Länder genannt worden, die von den USA überfallen wurden (?)
Kein anderes Land der Welt hat so viele Menschenleben auf dem Gewissen.-
Kim ist mir weitgehend unbekannt und ich wüsste nicht, dass er die USA schon mal überfallen hat. Er ist ein häßlicher Vogel und vom Bild her ist er mir unsympathisch, aber solche haben auch bei uns Konjunktur.

kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sie liefern einmal mehr ein ausgeprägtes Beispiel für Anmaßung, Unverschämtheit und das Fehlen substanzieller Debattenkultur. Menschen wie Sie sind nur sich selbst genug. Und das war es ...

Ihre Reizschwelle ist pathologisch niedrig. Wäre meine dementsprechend, hätte ich Sie längst auf der Ignore-Liste.
Was sie hier für Zeug zusammenschwafeln: Debattenkultur - wollen Sie mit den an mich gerichteten Beiträgen bewiesen haben ?
Lesen sie`s nochmal durch !
Ihre tiefschürfenden Wesensanalysen von Foristen mit anderer Einstellung zum Zeitgeschehen sind nicht nur beleidigend, sondern strohdumm.-
Besser, Sie lassen mich jetzt in Ruhe. Ihre Eskalation hat jetzt Grade erreicht, die eigentlich für Dauerurlaub gut wären.
kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ach wissen sie, wenn ich mit Metadata diskutieren möchte, benötige ich keine Aufforderung von Ihnen.
Aber dazu: er schrieb, er könne sich nicht vorstellen, was die USA für Vorteile hätten, Nordkorea anzugreifen. Ich schon.- Nord-Korea ist ein Kombattant für China. Russland, China plus Nordkorea - sind so ziemlich die letzten Knüppel, die im Wege für die geopolitischen Ziele der USA liegen. Vielleicht noch der Iran. Und Metadatas Hinweis auf die tollen Wirtschaftsbeziehungen mit Nord-Korea sollen wohl ein Witz sein, angesichts der seit Jahren bestehenden Embargos, welche die grassierende Armut in Nordkorea drastisch verschlimmert haben müssen.-
Natürlich ist an der Not dort NUR der böse, böse Diktator schuld.-
Durch welche Kaderschule sind Sie eigentlich gegangen ?

kataskopos

Welches geopolitische Ziel der USA blockiert Nordkorea? Das Land hat keine diplomatische oder wirtschaftliche Bedeutung und liegt strategisch an einer wenig bedeutsamen Ecke, weshalb die Amerikaner in Korea ja bereits vor 1950 im Vergleich mit Europa kaum Truppen stationiert hatten. Auch heute stehen mit etwa 30.000 Mann in Korea nur etwa halb so viele Einheiten bereit wie beispielsweise in der BRD. Die Geographie des koreanisch-chinesischen Grenzlandes macht es für ein Aufmarschgebiet gegen China ungeeignet und die Grenze mit Russland ist sowieso uninteressant, da ist Europa strategisch deutlich wichtiger.

Militärisch ist die KVA nur regional eine Bedrohung und wie gesagt, Korea hat geostrategisch keine große Bedeutung. Die Streitkräfte sind schlecht ausgerüstet und kaum verlegungsfähig, besonders nicht maritim, da die Flotte der KVA über keine bemerkenswerten Transportfähigkeiten zu verfügen scheint. Zudem bindet die Versorgungslage in Nordkorea immer wieder große Verbände der KVA für Ernten, Bauprojekte…. Als aktiver Partner Russlands oder Chinas in einem möglichen Krieg mit den USA scheidet Nordkorea also aus.

Zudem haben sogar die Chinesen verlauten lassen, dass sie den Kurs Nordkoreas mit den Kernwaffen im Zweifel unterbinden wollen, das Verhältnis ist also eher zerrüttet, China hat an einer Eskalation in Korea bestimmt kein Interesse, die historischen Erfahrungen waren da ja eher schlecht.

Und die Wirtschaftsbeziehungen, die ich meinte waren natürlich mit Südkorea, nicht mit dem Norden. Eine Wiedervereinigung, besonders durch einen militärischen Schlagabtausch wäre für Südkorea eine Katastrophe. Neben Kriegsschäden müsste der Süden einen wirtschaftlich vollkommen abgehängten Staat, der auf Jahrzehnte nicht konkurrenzfähig wäre, wieder aufbauen. Das Verhältnis der Bevölkerung liegt bei etwa 2:1, also schlechter als bei der deutschen Wiedervereinigung.
25% des BIP Nordkoreas verschwinden in einem überproportionierten Militär, dessen Demontage und ziviler Ausgleich unbezahlbar wäre.

Die USA verlören also einen wichtigen Handelspartner, vermutlich müssten sie sogar über Jahrzehnte Geld nach Korea pumpen um den völligen Zusammenbruch zu vermeiden. Zudem würden sie weder Russland noch China damit nachhaltig schaden. Wo also liegt der Vorteil für die USA?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Machen Sie sich weniger Gedanken um meine Schulbildung, sorgen Sie sich eher um ihre Weltsicht, die von pathologischem Anti-US-Amerkanismus nur so trieft. Das lässt Sie gar ein Regime lobpreisen, welches für eine der übelsten Diktaturen der Weltgeschichte steht. Haben Sie einen Hang zum Totalitären?

Ich denke, hier geht es wie auch anderswo nicht um "Antisonstwas",
auch wenn das Eintopfen von Leuten anderer Meinung generell immer mehr in
Mode kommt, sondern um die Außenpolitik der USA.
Der stehe ich auch äußerst skeptisch gegenüber.
Vielleicht könntest Du ein paar Positivbeispiele amerikanischer Außenpolitik
bringen, bei deren Einsätzen sich für die Bevölkerungen der entsprechenden
Länder, die zudem meist ungefragt beschert wurden etwas verbesserte oder
auch hinsichtlich der Gesamtsituation auf unserem Erdscheibenrund.

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte dieses ja auch nie behauptet, dass du über den Korea-Krieg etwas geschrieben hattest.

Du hast aber eindeutig die USA als einen Aggressor im vorliegenden Fall hingestellt.
Daraufhin hatte ich entgegnet, dass wohl, wenn man die Vergangenheit beachtet, der
Diktator aus Nord-Korea mal wieder den Aggressor spielt und das in regelmäßigen Abständen.

Die Tatsachen, dass Nord-Korea den Süden, also Süd-Korea angriff, verschweigst du
ja ganz beharrlich, passt wohl nicht in deine Propaganda.

Der Kim Jong Un hat sein Land und die Bürger nur noch weiter in die Armut getrieben
und versucht seine Dummheit mit solchen militärischen Spielchen zu kaschieren.

Ich verschweige überhaupt nichts. Das ist wieder eine dumme Unterstellung von Ihnen. Ich werte nur anders als Sie.
Es gibt viele Aggressoren in der Menschheitsgeschichte. Die in dieser Hinsicht seit 1945 brutalsten Aggressoren - weltweit - sind die USA.
Das können sie gar nicht bestreiten. Wie oft schon sind hier im Forum die Länder genannt worden, die von den USA überfallen wurden (?)
Kein anderes Land der Welt hat so viele Menschenleben auf dem Gewissen.-
Kim ist mir weitgehend unbekannt und ich wüsste nicht, dass er die USA schon mal überfallen hat. Er ist ein häßlicher Vogel und vom Bild her ist er mir unsympathisch, aber solche haben auch bei uns Konjunktur.

kataskopos


Schön anzusehen wie du dich hier nun aufregst, für meinen Teil kann ich doch nur
schreiben, dass du dieses mit deiner plumpen Amerika-Hetze, die nun wirklich nicht angebracht war,
selbst herbeigeführt hast.

Nein natüüüürlich nimmst du den dreisten Despoten Kim Jong Un nicht in Schutz.
Die US-Truppen liegen selbstverständlich schon parat um Nord-Korea zu "überfallen".

Hm, überfallen?

Viele Länder auf dieser Welt haben die USA um Hilfe gebeten, das ist Fakt.
Sicherlich gibt es auch Kriege der USA, die aus Sicht vieler Menschen falsch waren.
Aber solche Kriege haben in der Vergangenheit auch andere Staaten geführt z.B.
Russland, China, Frankreich, England usw.

Meine Beiträge, die ich hier betreffend der USA absetze kommen nur dann wenn es einige
etwas "übertreiben" und hier ausschließlich die USA anprangern.

Schau einmal ins Süd-Chinesische Meer.
Dort haben schon einige Anrainerstaaten die USA um Hilfe gebeten, weil China dort mal
kurzer Hand diverse Inseln "besetzt" obwohl die Anrainerstaaten auch Ansprüche erheben.

Wo ist da dein Aufschrei, denn dort bahnt sich ein Krieg an. Ja, da haben schon chinesische
Marineboote vietnamesische Boote versenkt

Zurück zum Thema

Nun haben sich ja bezüglich Nord-Korea die USA und China geeinigt, dass sie Nord-Korea nicht
als Atommacht anerkennen werden.

Deine Hetze gegen die USA bezüglich Nord-Korea ist völlig fehl am Platze, denn es gäbe keinerlei
Vorteile für die USA, darauf hatten dich bereits andere Teilnehmer hingewiesen.

Ich kann nur hoffen, so für die Bürger in Nord-Korea, dass dieser chaotische Diktator bald von der
Bildfläche verschwindet.

Ach ja,
zum Thema Nord-Korea überfällt Süd-Korea:

Wie bewertest du dieses denn nun, etwa als Friedensmission? :kopfkratz:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, hier geht es wie auch anderswo nicht um "Antisonstwas",
auch wenn das Eintopfen von Leuten anderer Meinung generell immer mehr in
Mode kommt, sondern um die Außenpolitik der USA.
Der stehe ich auch äußerst skeptisch gegenüber.
Vielleicht könntest Du ein paar Positivbeispiele amerikanischer Außenpolitik
bringen, bei deren Einsätzen sich für die Bevölkerungen der entsprechenden
Länder, die zudem meist ungefragt beschert wurden etwas verbesserte oder
auch hinsichtlich der Gesamtsituation auf unserem Erdscheibenrund.

Gruß, hoksila

Ja ja,
dieses "Eintopfen" ist voll im Trend.

Die USA sind die Bösen und alle anderen sind die Guten :kopfkratz:

Findest du es nicht komisch, dass viele Menschen auf dieser Welt immer noch
den Wunsch haben nach Amerika "auszuwandern"?

Aus "alten" Zeiten weißt du, dass ich viel in der Welt unterwegs war zu Land und zu Wasser.
Dabei habe ich sehr viel mit "Einheimischen" zu tun gehabt. Auch hier war der größte Teil der
Meinung, dass Amerika ein gutes Land sei.

Auch habe ich des Öfteren vor Ort die vielen US-Hilfslieferungen sehen können, ohne die z.B. ein
Großteil von Menschen verhungern würden.

Seit vielen Jahren verbringe ich meinen jährlichen Urlaub in Amerika, bevor ich in den s.g. "Vorruhestand" ging
war ich vor geraumer Zeit 3 Monate dort. Ich weiß also relativ gut wie die Amerikaner ticken und warum die
meisten Amerikaner ihre Außenpolitik für gut halten.

Deine Frage nach positiven Beispielen die solltest du den Menschen in den entsprechenden Ländern
vor Ort stellen und nicht hier in einem politisch motivierten Forum.

Spontan fiel mir aber die Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai ein.
Ohne die USA würden in einigen Staaten immer noch die Mädchen und Frauen als "Sklaven"
gehalten werden.

Natürlich darfst du dieses nun als "Aufhänger" ausschlachten, also das Sklaventhema. :winken:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.466
Punkte Reaktionen
11.341
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja ja,
dieses "Eintopfen" ist voll im Trend.

Die USA sind die Bösen und alle anderen sind die Guten :kopfkratz:

...

Was mir bei diesem Thema auffällt: Die - keineswegs perfekte - Demokratie USA wird verteufelt; Autokraten, "starke Männer" wie Putin oder Diktaturen wie die der KPCh oder gar Geliebte Führer (sic!) werden anstelle con Demokratien als das bessere Modell vorgestellt.

Will sagen: Die USA ist eine Demokratie und ein Rechtsstaat und daher böse. Kim dagegen wird bejubelt, weil er dem Projekt Demokratie das System Willkür-Herrschaft des Stärksten entgegensetzt.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schön anzusehen wie du dich hier nun aufregst, für meinen Teil kann ich doch nur
schreiben, dass du dieses mit deiner plumpen Amerika-Hetze, die nun wirklich nicht angebracht war,
selbst herbeigeführt hast.

Nein natüüüürlich nimmst du den dreisten Despoten Kim Jong Un nicht in Schutz.
Die US-Truppen liegen selbstverständlich schon parat um Nord-Korea zu "überfallen".

Hm, überfallen?

Viele Länder auf dieser Welt haben die USA um Hilfe gebeten, das ist Fakt.
Sicherlich gibt es auch Kriege der USA, die aus Sicht vieler Menschen falsch waren.
Aber solche Kriege haben in der Vergangenheit auch andere Staaten geführt z.B.
Russland, China, Frankreich, England usw.

Meine Beiträge, die ich hier betreffend der USA absetze kommen nur dann wenn es einige
etwas "übertreiben" und hier ausschließlich die USA anprangern.

Schau einmal ins Süd-Chinesische Meer.
Dort haben schon einige Anrainerstaaten die USA um Hilfe gebeten, weil China dort mal
kurzer Hand diverse Inseln "besetzt" obwohl die Anrainerstaaten auch Ansprüche erheben.

Wo ist da dein Aufschrei, denn dort bahnt sich ein Krieg an. Ja, da haben schon chinesische
Marineboote vietnamesische Boote versenkt

Zurück zum Thema

Nun haben sich ja bezüglich Nord-Korea die USA und China geeinigt, dass sie Nord-Korea nicht
als Atommacht anerkennen werden.

Deine Hetze gegen die USA bezüglich Nord-Korea ist völlig fehl am Platze, denn es gäbe keinerlei
Vorteile für die USA, darauf hatten dich bereits andere Teilnehmer hingewiesen.

Ich kann nur hoffen, so für die Bürger in Nord-Korea, dass dieser chaotische Diktator bald von der
Bildfläche verschwindet.

Ach ja,
zum Thema Nord-Korea überfällt Süd-Korea:

Wie bewertest du dieses denn nun, etwa als Friedensmission? :kopfkratz:


Heute ist bei t-online zu lesen: USA und China wollen Nordkorea abstrafen !. Vorwand soll der nordkoreanische Atomtest sein.
Wie bewerten sie das ?

kataskopos
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.466
Punkte Reaktionen
11.341
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Heute ist bei t-online zu lesen: USA und China wollen Nordkorea abstrafen !. Vorwand soll der nordkoreanische Atomtest sein.
Wie bewerten sie das ?

kataskopos

Wie bewertet das wer? USA und China sind sich offenbar mittlerweile einig, das sollte auch den treuesten Anhimmler des Geliebten Führers zu denken geben. So weit ist Peking nun auch wieder nicht von Pjönjang und seinem durchgeknallten Geliebten Führer entfernt.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man den dazugehörigen Text liest, sieht die Einigung zwischen USA und China nicht mehr ganz so einig aus. China bevorzugt den Dialog. Die weiteren Sanktionen gegen Nordkorea werden wieder nur die schon längst verarmte Bevölkerung treffen.-
Übrigens: wie viele Atomtests haben wohl die Amis veranstaltet ? Und das sogar per Menschenversuch mit Millionen Toten in Hiroshima und Nagasaki ! Wo bleiben die Sanktionen gegen die USA ? Auch Russland und Frankreich, Indien, Pakistan etc. haben Atomtests durchgeführt.
Danach kräht kein Hahn.- Warum nicht ?
Provokation wird nur von Seiten Nordkoreas bemerkt. Diejenige, die seit Jahren von den USA gegen Nordkorea per Verteufelung veranstaltet wird, soll man dagegen als entweder nicht vorhanden oder als angemessen betrachten. Ja, so funktioniert die pro-US-amerikanische, weltumspannende Propaganda - trotz Irak, Afghanistan, Libyen etc. Und wie man auch hier im Forum sehen kann: mit Erfolg !


kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Welches geopolitische Ziel der USA blockiert Nordkorea? Das Land hat keine diplomatische oder wirtschaftliche Bedeutung und liegt strategisch an einer wenig bedeutsamen Ecke, weshalb die Amerikaner in Korea ja bereits vor 1950 im Vergleich mit Europa kaum Truppen stationiert hatten. Auch heute stehen mit etwa 30.000 Mann in Korea nur etwa halb so viele Einheiten bereit wie beispielsweise in der BRD. Die Geographie des koreanisch-chinesischen Grenzlandes macht es für ein Aufmarschgebiet gegen China ungeeignet und die Grenze mit Russland ist sowieso uninteressant, da ist Europa strategisch deutlich wichtiger.

Militärisch ist die KVA nur regional eine Bedrohung und wie gesagt, Korea hat geostrategisch keine große Bedeutung. Die Streitkräfte sind schlecht ausgerüstet und kaum verlegungsfähig, besonders nicht maritim, da die Flotte der KVA über keine bemerkenswerten Transportfähigkeiten zu verfügen scheint. Zudem bindet die Versorgungslage in Nordkorea immer wieder große Verbände der KVA für Ernten, Bauprojekte…. Als aktiver Partner Russlands oder Chinas in einem möglichen Krieg mit den USA scheidet Nordkorea also aus.

Zudem haben sogar die Chinesen verlauten lassen, dass sie den Kurs Nordkoreas mit den Kernwaffen im Zweifel unterbinden wollen, das Verhältnis ist also eher zerrüttet, China hat an einer Eskalation in Korea bestimmt kein Interesse, die historischen Erfahrungen waren da ja eher schlecht.

Und die Wirtschaftsbeziehungen, die ich meinte waren natürlich mit Südkorea, nicht mit dem Norden. Eine Wiedervereinigung, besonders durch einen militärischen Schlagabtausch wäre für Südkorea eine Katastrophe. Neben Kriegsschäden müsste der Süden einen wirtschaftlich vollkommen abgehängten Staat, der auf Jahrzehnte nicht konkurrenzfähig wäre, wieder aufbauen. Das Verhältnis der Bevölkerung liegt bei etwa 2:1, also schlechter als bei der deutschen Wiedervereinigung.
25% des BIP Nordkoreas verschwinden in einem überproportionierten Militär, dessen Demontage und ziviler Ausgleich unbezahlbar wäre.

Die USA verlören also einen wichtigen Handelspartner, vermutlich müssten sie sogar über Jahrzehnte Geld nach Korea pumpen um den völligen Zusammenbruch zu vermeiden. Zudem würden sie weder Russland noch China damit nachhaltig schaden. Wo also liegt der Vorteil für die USA?

Mich wundert immer, wie fein hiesige Spezialisten konkrete Zahlen aus Nordkorea vorbeten.- Z.B. 25% des nordkoreanischen BIP verschwinden für Militär. Haben Sie einen Spion in Pjönjang etabliert ? Was meinen Sie, welchen BIP es in Nordkorea noch geben wird, wenn die Amis die neuesten Sanktionen durchsetzen ? Wenn die USA so wenig Interesse an einer Zerschlagung Nordkoreas hätten - warum dann all die Verteufelungen, Sanktionen und Drohungen ?
Abstrafung wegen Atomtests - sind doch ein Hohn, angesichts wie vieler Atomtests der Amis - incl. mit Menschenversuchen und Millionen an Toten in Hiroshima und Nagasaki. Selbst im eigenen Land (Wüste von Nevada) haben die USA Menschenversuche bei Atomtests gemacht. Sie haben zig Zuschauer mit Sonnenbrillen ca. 1 Km von der Explosion aus Schützengräben heraus zusehen lassen. Davon lebt niemand mehr. Und viele Schauspieler, z.B. John Wayne - sind bei ihren Western-Dreharbeiten derart kontaminiert worden, dass sie an Krebs frühzeitig verstarben.
Zur Frage: welches Interesse könnten die USA haben, Nordkorea.......etc (?) Na, im Rahmen der angestrebten NWO (ich weiß, alles Verschwörungstheorie -) müssen sämtliche - noch kommunistischen Länder entweder ideologisch einverleibt oder ins Chaos gestürzt werden.
China meint man in Washington, sicher an der Angel zu haben. Aber da täuschen sich die Amis wohl gewaltig. China ist unkalkulierbar - und treibt seine eigenen Spielchen - übrigens in bester Kooperation an bestimmten Punkten mit Putin-Russland.-

kataskopos
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schön anzusehen wie du dich hier nun aufregst, für meinen Teil kann ich doch nur
schreiben, dass du dieses mit deiner plumpen Amerika-Hetze, die nun wirklich nicht angebracht war,
selbst herbeigeführt hast.

Nein natüüüürlich nimmst du den dreisten Despoten Kim Jong Un nicht in Schutz.
Die US-Truppen liegen selbstverständlich schon parat um Nord-Korea zu "überfallen".

Hm, überfallen?

Viele Länder auf dieser Welt haben die USA um Hilfe gebeten, das ist Fakt.
Sicherlich gibt es auch Kriege der USA, die aus Sicht vieler Menschen falsch waren.
Aber solche Kriege haben in der Vergangenheit auch andere Staaten geführt z.B.
Russland, China, Frankreich, England usw.

Meine Beiträge, die ich hier betreffend der USA absetze kommen nur dann wenn es einige
etwas "übertreiben" und hier ausschließlich die USA anprangern.

Schau einmal ins Süd-Chinesische Meer.
Dort haben schon einige Anrainerstaaten die USA um Hilfe gebeten, weil China dort mal
kurzer Hand diverse Inseln "besetzt" obwohl die Anrainerstaaten auch Ansprüche erheben.

Wo ist da dein Aufschrei, denn dort bahnt sich ein Krieg an. Ja, da haben schon chinesische
Marineboote vietnamesische Boote versenkt

Zurück zum Thema

Nun haben sich ja bezüglich Nord-Korea die USA und China geeinigt, dass sie Nord-Korea nicht
als Atommacht anerkennen werden.

Deine Hetze gegen die USA bezüglich Nord-Korea ist völlig fehl am Platze, denn es gäbe keinerlei
Vorteile für die USA, darauf hatten dich bereits andere Teilnehmer hingewiesen.

Ich kann nur hoffen, so für die Bürger in Nord-Korea, dass dieser chaotische Diktator bald von der
Bildfläche verschwindet.

Ach ja,
zum Thema Nord-Korea überfällt Süd-Korea:

Wie bewertest du dieses denn nun, etwa als Friedensmission? :kopfkratz:

Heute ist bei t-online zu lesen: USA und China wollen Nordkorea abstrafen !. Vorwand soll der nordkoreanische Atomtest sein.
Wie bewerten sie das ?

kataskopos


Glaubst du nun ernsthaft, dass ich nun dir eine Bewertung zu diesem Ereignis geben werde? :coffee:

Gib du mir doch nun endlich erst einmal eine Bewertung zu dem militärischen Überfall von Nord-Korea auf Süd-Korea, denn darauf warte ich doch schon etwas länger.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Glaubst du nun ernsthaft, dass ich nun dir eine Bewertung zu diesem Ereignis geben werde? :coffee:

Gib du mir doch nun endlich erst einmal eine Bewertung zu dem militärischen Überfall von Nord-Korea auf Süd-Korea, denn darauf warte ich doch schon etwas länger.

Ich weiß über den Korea-Krieg leider zu wenig, um dazu etwas schreiben zu können. Ich habe lediglich neulich im TV bemerkt, dass bei einem Film über das heutige Vietnam einige US-Vietnam-Veteranen sehr nachdenklich die Rolle der USA damals betrachteten. In diesen Interviews wurde auch der Korea-Krieg, der hauptpsächlich wohl auch wieder von den USA geführt wurde - genau so nachdenklich betrachtet.
Im Lexikon fand ich, dass UN-Truppen gegen den Überfall Nordkoreas auf Südkorea eingesetzt wurden, "deren Hauptlast die USA trugen".
Das sind solche Formulierungen, die ich seit dem Vietnam-Krieg kenne und sicher anders bewerte als Sie. Die (neuerliche) "Last, in vielen muslimischen Ländern gegen wehrlose Völker mit der gewaltigsten Militärmaschinerie der Welt sogenannte asymmetrische Kriege zu führen, obwohl man von keinem dieser Länder jemals angegriffen wurde - das ist eine ganz besondere Last. Diese Last liegt wohl eher auf Seiten derer, die jeweils in die Steinzeit zurückgebombt werden.- Sämtliche alten Kulturstätten des Orients sind vernichtet oder schwerst beschädigt worden. Kein Wunder, liegt doch den USA nicht viel an fremden Kulturen. Sie selber haben ja kaum eine eigene.

kataskopos
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schön anzusehen wie du dich hier nun aufregst, für meinen Teil kann ich doch nur
schreiben, dass du dieses mit deiner plumpen Amerika-Hetze, die nun wirklich nicht angebracht war,
selbst herbeigeführt hast.

Nein natüüüürlich nimmst du den dreisten Despoten Kim Jong Un nicht in Schutz.
Die US-Truppen liegen selbstverständlich schon parat um Nord-Korea zu "überfallen".

Hm, überfallen?

Viele Länder auf dieser Welt haben die USA um Hilfe gebeten, das ist Fakt.
Sicherlich gibt es auch Kriege der USA, die aus Sicht vieler Menschen falsch waren.
Aber solche Kriege haben in der Vergangenheit auch andere Staaten geführt z.B.
Russland, China, Frankreich, England usw.

Meine Beiträge, die ich hier betreffend der USA absetze kommen nur dann wenn es einige
etwas "übertreiben" und hier ausschließlich die USA anprangern.

Schau einmal ins Süd-Chinesische Meer.
Dort haben schon einige Anrainerstaaten die USA um Hilfe gebeten, weil China dort mal
kurzer Hand diverse Inseln "besetzt" obwohl die Anrainerstaaten auch Ansprüche erheben.

Wo ist da dein Aufschrei, denn dort bahnt sich ein Krieg an. Ja, da haben schon chinesische
Marineboote vietnamesische Boote versenkt

Zurück zum Thema

Nun haben sich ja bezüglich Nord-Korea die USA und China geeinigt, dass sie Nord-Korea nicht
als Atommacht anerkennen werden.

Deine Hetze gegen die USA bezüglich Nord-Korea ist völlig fehl am Platze, denn es gäbe keinerlei
Vorteile für die USA, darauf hatten dich bereits andere Teilnehmer hingewiesen.

Ich kann nur hoffen, so für die Bürger in Nord-Korea, dass dieser chaotische Diktator bald von der
Bildfläche verschwindet.

Ach ja,
zum Thema Nord-Korea überfällt Süd-Korea:

Wie bewertest du dieses denn nun, etwa als Friedensmission? :kopfkratz:

Heute ist bei t-online zu lesen: USA und China wollen Nordkorea abstrafen !. Vorwand soll der nordkoreanische Atomtest sein.
Wie bewerten sie das ?

kataskopos

Glaubst du nun ernsthaft, dass ich nun dir eine Bewertung zu diesem Ereignis geben werde? :coffee:

Gib du mir doch nun endlich erst einmal eine Bewertung zu dem militärischen Überfall von Nord-Korea auf Süd-Korea, denn darauf warte ich doch schon etwas länger.

Ich weiß über den Korea-Krieg leider zu wenig, um dazu etwas schreiben zu können. Ich habe lediglich neulich im TV bemerkt, dass bei einem Film über das heutige Vietnam einige US-Vietnam-Veteranen sehr nachdenklich die Rolle der USA damals betrachteten. In diesen Interviews wurde auch der Korea-Krieg, der hauptpsächlich wohl auch wieder von den USA geführt wurde - genau so nachdenklich betrachtet.
Im Lexikon fand ich, dass UN-Truppen gegen den Überfall Nordkoreas auf Südkorea eingesetzt wurden, "deren Hauptlast die USA trugen".
Das sind solche Formulierungen, die ich seit dem Vietnam-Krieg kenne und sicher anders bewerte als Sie. Die (neuerliche) "Last, in vielen muslimischen Ländern gegen wehrlose Völker mit der gewaltigsten Militärmaschinerie der Welt sogenannte asymmetrische Kriege zu führen, obwohl man von keinem dieser Länder jemals angegriffen wurde - das ist eine ganz besondere Last. Diese Last liegt wohl eher auf Seiten derer, die jeweils in die Steinzeit zurückgebombt werden.- Sämtliche alten Kulturstätten des Orients sind vernichtet oder schwerst beschädigt worden. Kein Wunder, liegt doch den USA nicht viel an fremden Kulturen. Sie selber haben ja kaum eine eigene.

kataskopos

Hm,
wenn du nicht viel über diesen Korea-Krieg wissen willst, woher willst du denn wissen,
dass die USA hauptsächlich diesen Krieg geführt haben sollen?

Oder nimmst du evtl. so zu deiner "Rettung" weil es ja zu deiner Propaganda gegen die USA passt
dieses Interview einfach so hin?

Vietnam hat eindeutig die USA um militärische Hilfe gebeten, so wie es nun der Diktator Assad gemacht hat, der hat halt die Russen
um militärische Hilfe gebeten.

Du musst einmal richtig nachlesen, so evtl. wann nun tatsächlich US-Truppen eingesetzt wurden und warum?

Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:
Nord-Korea wurde von Anfang an von Stalin mit allen militärischen Mittel unterstützt. Nun rate mal wer wohl
als nächster Unterstützer von Nord-Korea dazu kam.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Goldrichtige Entscheidung. Nach bald 10 Jahren Erfahrung mit dem Friederich ist das...
EVA_Perzeption
dass ausgerechnet du so eine klitzekleene Minderheit seiest, du Scherzkekschen? :cool...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben