Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

kein Wiederaufbau in der Ukraine ?

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
20 Prozent weniger Einwohner durch Krieg, Erwerbsbevölkerung bricht ein ...
Ja klar wenn hundert tausende Väter und Söhne sich zu Brei / Krüppel schießen lassen ?

Experten gehen schon von ca. minus 10 Millionen Ukrainer aus, die entweder gestorben oder abgehauen sind,
auf Nie mehr wiedersehen ...

die Frage ist nun > für was und wen kämpfen die Ukrainer noch ??? 😜

es wird ja gemunkelt, das die Ukrainischen Soldaten verdammt Kriegsmüde sind,
und diese sich nur noch mit Einsatz von Gewalt abknallen lassen ...
also ihre Frauen sind abgehauen > die Oligarchen und Politiker Kids auch > die schauen aus sicherer Entfernung bei
Bier und Chips zu, wie die im Panzer gegrillt werden > das lassen die sich nicht mehr lange gefallen, es soll auch schon
Aufstände in der Ukrainischen Armee deswegen gegeben haben ?

Vermutlich werden da wenig zum Wiederaufbau überleben,

und Deutschland ... hat zwar kein Material, kann aber seine Merkel-Fachkräfte schicken >>> 😂😂😂

Ich empfehle das Deutsche Trümmerfrauen-Modell der 50er Jahre ! Das hatte sehr gut funktioniert !


Krieg in der Ukraine: Alle News im Live-Ticker | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html#64af9ed5e4284030899872a1
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
ja okay Grüne ... die glauben auch Heute noch das Ausländer Deutschland wieder aufgebaut haben 😂 😂 😂
dabei sind die aber erst mitte der 60er Jahre aufgetaucht weil z.b. die Türkei politische Probleme und eine
Hungersnot hatten, und da hatte Deutschland schon seinen Wirtschaftsaufschwung selbst erarbeitet ... !!!
Aber > Damals hatten die Gastarbeiter auch noch für ihr Geld gearbeitet ...(y) Heute gibts Clan-Geld für Nada.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
ja okay Grüne ... die glauben auch Heute noch das Ausländer Deutschland wieder aufgebaut haben 😂 😂 😂
dabei sind die aber erst mitte der 60er Jahre aufgetaucht weil z.b. die Türkei politische Probleme und eine
Hungersnot hatten, und da hatte Deutschland schon seinen Wirtschaftsaufschwung selbst erarbeitet ... !!!
Aber > Damals hatten die Gastarbeiter auch noch für ihr Geld gearbeitet ...(y) Heute gibts Clan-Geld für Nada.

Deutschland wurde von Seiten der US Beatzer regelrecht zur Aufnahme det "Gastarbeiter" gedrängt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Offizielle Zahl einer Bundesbehörde:

44% aller Ukraine-"Flüchtlinge" in Deutschland wollen und werden nicht mehr zurückkehren ...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja okay Grüne ... die glauben auch Heute noch das Ausländer Deutschland wieder aufgebaut haben 😂 😂 😂
dabei sind die aber erst mitte der 60er Jahre aufgetaucht weil z.b. die Türkei politische Probleme und eine
Hungersnot hatten, und da hatte Deutschland schon seinen Wirtschaftsaufschwung selbst erarbeitet ... !!!
Aber > Damals hatten die Gastarbeiter auch noch für ihr Geld gearbeitet ...(y) Heute gibts Clan-Geld für Nada.
1959 wurde die BRD Exportweltmeister und 1959 begann auch erst die Gastarbeiteranwerbung.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.398
Punkte Reaktionen
15.735
Punkte
29.520
Offizielle Zahl einer Bundesbehörde:

44% aller Ukraine-"Flüchtlinge" in Deutschland wollen und werden nicht mehr zurückkehren ...
Sehr gut. Genau die brauchen wir für den Arbeitsmarkt damit die Futtertröge gefüllt werden für die kommende Rentnerschar.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Offizielle Zahl einer Bundesbehörde:
Wenn es "offiziell" ist - welcher Bundesbehörde?
44% aller Ukraine-"Flüchtlinge" in Deutschland wollen und werden nicht mehr zurückkehren ...
das kann auch nur eine Schätzng sein und durftte doch ganz entscheidend von den Ergebnissen "vor Ort" sein,
was denn "die Ukraine" nach Ende der Entnatsifizierung sein wird!

Es besagt aber auch, dass eine Mehrheit zurückkehren will.
(anders als die Migranten aus dem muslimischen "arabisch-afrikanischen Raum")


Experten gehen schon von ca. minus 10 Millionen Ukrainer aus, die entweder gestorben oder abgehauen sind,
auf Nie mehr wiedersehen ...
("zwei Experten, drei Meinungen" ?! )
Dann kann die Russische Föderation halt nur um ~ 30 Millionen anwachsen, wenn sie "Lenins Produkt" "heim ins Reich" holt.

die Frage ist nun > für was und wen kämpfen die Ukrainer noch ???
Womöglich für sich, um "Ukrainer" zu sein und für das, was sie glauben, es wäre "ihr" Land.
(die Zeiten und die Ereignisse "in der Sowjetunion" insbesondere 'unter Stalin' sind noch nicht vergessen)

Dabei glauben andere, Anspruch darauf und das Recht zu haben, zu ihrem "Geburtsort" zurückkehren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Einen "Wiederaufbau" kann man doch getrost "den Russländern" überlassen!💀
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Offizielle Zahl einer Bundesbehörde:

44% aller Ukraine-"Flüchtlinge" in Deutschland wollen und werden nicht mehr zurückkehren ...
so gut wie hier werden und wurden sie in der Ukraine nie versorgt.....bis in die hintersten Winkel von Deutschland sind die
Ukrainische Fahnenflüchtiigen vorgedrungen...und es werden garantiert noch mehr...wir füttern sie schon durch auf Jahre hinaus....
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Offizielle Zahl einer Bundesbehörde:

44% aller Ukraine-"Flüchtlinge" in Deutschland wollen und werden nicht mehr zurückkehren ...
zu was auch zurück kehren ? Clan-Geld + Nebenbei und die hatten mehr wie je zuvor,
die werden auch Nie hier das Arbeiten anfangen, die kennen den Weg zum Psycho Doc schon
von den anderen Merkel-Fachkräften ( traumatisiert / Depression ) 😂
die wissen, sobald die das Arbeiten anfangen, zahlen die ihre Wohnung / Strom / Heizung selbst >
und dazu haben die echt keinen Bock ...😜 nebenbei Nägel lackieren, Haare schneiden, putzen ...
das reicht für 2x Urlaub + Kneipe ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Deutschland wurde von Seiten der US Beatzer regelrecht zur Aufnahme det "Gastarbeiter" gedrängt!
und man hätte diese auch gar nicht gebraucht ! ab den 60er Jahren gab es ja den
" Deutschen Baby Boom * das war den Besatzer sicher ein Dorn im Auge !
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.431
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sehr gut. Genau die brauchen wir für den Arbeitsmarkt damit die Futtertröge gefüllt werden für die kommende Rentnerschar.
Optimist. Viele von denen sind in D gemeldet, leben aber in der Ukraine und reisen per Flix-Bus nach D , um ihre Srütze abzuholen - dann sind sie wieder weg. In Ungarn z.B. haben Ukrainer keinen guten Ruf, was ihre Arbeitsmoral betrifft...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.431
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Zwar kämpfe der Westen bis zum letzten Ukrainer, um Russland zu „besiegen“, aber die Aussichten dafür sehen nicht gut aus – wie der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit der Zeitung „International Affairs“ meinte.

Die Zukunft sieht die Kiew und seine Unterstützer eher düster aus.

Und weiter:

Je länger die bewaffneten Auseinandersetzungen andauern, desto geringer wird die Appetit westlicher Invetsoren zum Wiederuafbau des Landes ausfallen, und desto schwächer deren Vertrauen auf den militärischen Erfolg. Und dass die Ukraine in der Lage sein wird, ihre Staatlichkeit in welcher Form auch immer, aufrechtzuerhalten.

All dies berücksichtige noch nicht die Unfähigkeit Kiews, seine Staatsschulden zurückzuzahlen, was- höchstwahrscheinlich zu einer Belastung westlicher Steuerzahler und „zu weiterer Inflation und niedrigerem Lebensstandard führen“ wird.

- so der russische Chef-Diplomat.....
Alles lesen:
Lawrow: „Die Zukunft der Ukraine ist düster“ | https://unser-mitteleuropa.com/lawrow-die-zukunft-der-ukraine-ist-duester/
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Hatte ich gestern schon in einem anderen Strang.
Dort bekam ich aber nur die typisch-doofen @Woppadaq Antworten.
Vielleicht gibt´s hier mehr Hirn als Hohn.
Also, zweiter Versuch:
Mal ein paar doofe Fragen, die sich ein ganz und gar unpolitischer Ukrainer stellen könnte:
Die Ukraine dürfte doch jetzt schon bis unter´s Dach überschuldet sein.
Und nach dem Wiederaufbau erst recht.
Frage 1: bei wem hat die Ukraine schon jetzt Schulden?
Frage 2: was wird aus den Schulden, wenn Russland die Ukraine übernimmt?
Frage 3: wovon wird der Wiederaufbau bezahlt, wenn Russland die Ukraine übernimmt?
Frage 4: wovon wird der Wiederaufbau bezahlt, wenn der Westen die territoriale Integrität der Ukraine erzwingt?
Fazit:
In welcher Konstellation steht der kleine Mann in der Ukraine am Ende des Tages besser da? :unsure: :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hatte ich gestern schon in einem anderen Strang.
Dort bekam ich aber nur die typisch-doofen @Woppadaq Antworten.
Vielleicht gibt´s hier mehr Hirn als Hohn.

Ich kann ja zur abwechslung mal Gegenfragen stellen:

1. Ist ein Land, das Schulden hat, gleich pleite?
2. Was wird aus den an Russen verkauften Wohnungen in Mariupol, wenn nach der Wiedereinnahme durch die Ukraine deren ursprüngliche Besitzer zurückkehren?
3. Wird Russland der Gegend dort einen wirtschaftlichen Schub geben und das Asow-Stahlwerk wieder aufbauen?
4. Hat der Westen wirklich kein Geld, ausser Deutschland?
5. Was wird aus dem Krim-Kanal?

Fazit: denkst du wirklich, es ist so einfach ? Oder ziehst du die Ignoranz vor?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann ja zur abwechslung mal Gegenfragen stellen:

1. Ist ein Land, das Schulden hat, gleich pleite?
2. Was wird aus den an Russen verkauften Wohnungen in Mariupol, wenn nach der Wiedereinnahme durch die Ukraine deren ursprüngliche Besitzer zurückkehren?
3. Wird Russland der Gegend dort einen wirtschaftlichen Schub geben und das Asow-Stahlwerk wieder aufbauen?
4. Hat der Westen wirklich kein Geld, ausser Deutschland?
5. Was wird aus dem Krim-Kanal?

Fazit: denkst du wirklich, es ist so einfach ? Oder ziehst du die Ignoranz vor?
Ich denke ganz schlicht:
Wenn man Kenntnis hat, warum, wohin, welches - und wessen - Geld fließt, dann hat man eine Idee auf welcher Seite man steht.
Und wenn man darüber keine Kenntnis hat, dann ist man nicht genügend informiert, um Waffenlieferungen in Kriegsgebiete zuzujubeln, wenn man kein nützlicher Idiot im Fremdinteresse sein will.
Eigentlich ganz einfach :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke ganz schlicht:
Wenn man Kenntnis hat, warum, wohin, welches - und wessen - Geld fließt, dann hat man eine Idee auf welcher Seite man steht.
Und wenn man darüber keine Kenntnis hat, dann ist man nicht genügend informiert, um Waffenlieferungen in Kriegsgebiete zuzujubeln, wenn man kein nützlicher Idiot im Fremdinteresse sein will.
Eigentlich ganz einfach :cool:

Aha.

Soso.


Und was stellst du mit dieser Kenntnis bezüglich des Wiederaufbaus der Ukraine an?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sollte kein Problem sein, brauchst dir nur die Spendenliste der Bill & Melinda Gates...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Warum sollte ich, Spamschleuder? Wenn DU glaubwürdig sein willst, fragst du selbst an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben