Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt hat Merkel es geschafft !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ganze Ukraine-Angelegenheit ist sie angegangen wie ein Stümper. Denkt man zurück, wie geschickt Kohl es damals angestellt hatte,

Und da hinkt der Vergleich schon. Kohl hat nur die Früchte geerntet, als er die Chance hatte. Die Grundlagen für die Wiedervereinigung wurden aber schon deutlich früher gelegt.
Ich nehme an, darum bekommt Kohl auch nie den Friedensnobelpreis, wenn er nominiert ist.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die ganze Ukraine-Angelegenheit ist sie angegangen wie ein Stümper. Denkt man zurück, wie geschickt Kohl es damals angestellt hatte, als er die deutsche Vereinigung wollte, und vergleicht man es mit der Merkel-und-Steinmeier-Stümperei am Schlepptau der verbrecherischen USA, so wird das sofort klar.
Ziemlich schiefer Vergleich. Die USA wollten die Wiedervereinigung. Die Russen wollten sie auch. Einzige Bremser waren Franzosen und Briten. Die hat er mit Zugeständnissen gekauft, in Sachen Euro, was er gar nicht gemusst hätte. Er war schon entschlossen Russland etliche Milliarden zu bieten, aber Gorbi hat zu schnell zugestimmt. Die Wiedervereinigung war völlig unvermeidlich, da hätte Kohl sich sträuben können, wie er will.

Das kann man so sehn. Wenn sie nicht weiterwissen, kommt immer die Forderung nach mehr Geld. Man muss ja auch wissen, dass wir meines Wissens nach derzeit und auch in absehbarer Zukunft nicht angegriffen werden. Das Geld wäre also nur rausgeschmissen.

Das Problem ist nicht Geld, sondern, dass die Bundeswehr keinen Kampfauftrag hat. Wenn man nicht weiß, wo, wie und gegen wen die BW kämpfen soll, kann man auch keine sachgemäße Ausrüstung kaufen. Der Euro-Hawk zeigt das mehr als deutlich. Wofür brauchen wir überhaupt eine Drohne, die für den europäischen Luftraum zugelassen ist? In Europa sind wir doch Teil der NATO warum brauchen wir da eine eigene Drohne? Gegen wen überhaupt? Russland? Warum eine unbemannte Drohne, warum nicht ein AWAKS Flugzeug? Wer soll das in Europa denn abschießen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und da hinkt der Vergleich schon. Kohl hat nur die Früchte geerntet, als er die Chance hatte. Die Grundlagen für die Wiedervereinigung wurden aber schon deutlich früher gelegt.
Ich nehme an, darum bekommt Kohl auch nie den Friedensnobelpreis, wenn er nominiert ist.
Sie hatte auch die Chance, die EU mit der Ukraine zu vereinigen, wenn sie sich nicht so stümperhaft angestellt hätte (mit den USA im Nacken wäre sie sicher auf Widerstand gestoßen und hätte es sich dafür mit den USA verdorben).

Merkel hätte auch "die Frucht Ukraine ernten" können, ohne es mit Putin zu verschei§ern.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ziemlich schiefer Vergleich. Die USA wollten die Wiedervereinigung. Die Russen wollten sie auch...
Die Bundeszentrale für politische Aufklärung schreibt:

Präsident Bush und Außenminister Baker hoben lediglich die Notwendigkeit hervor, den Einigungsprozess mit der konstruktiven Entwicklung der amerikanisch-sowjetischen Beziehungen in Einklang zu bringen. Außerdem müsse die Vereinigung der beiden deutschen Staaten sich innerhalb der Institutionen von NATO und Europäischer Gemeinschaft vollziehen und die Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte berücksichtigen.

Die Sowjetunion verlangte lediglich, dass die NATO sich nicht weiter nach Osten ausdehnt.

Die Forderungen der USA wurden berücksichtigt, die Sowjetunion wurde ausgetrickst.


Das Problem ist nicht Geld, sondern, dass die Bundeswehr keinen Kampfauftrag hat. Wenn man nicht weiß, wo, wie und gegen wen die BW kämpfen soll, kann man auch keine sachgemäße Ausrüstung kaufen. Der Euro-Hawk zeigt das mehr als deutlich. Wofür brauchen wir überhaupt eine Drohne, die für den europäischen Luftraum zugelassen ist? In Europa sind wir doch Teil der NATO warum brauchen wir da eine eigene Drohne? Gegen wen überhaupt? Russland? Warum eine unbemannte Drohne, warum nicht ein AWAKS Flugzeug? Wer soll das in Europa denn abschießen?
Und wenn man keinen Feind hat, schafft man sich einen. So läuft das doch immer, nicht?

Übrigens "kämpft" die Bundeswehr derzeit ich glaub in 18 verschiedenen "Kampffeldern". Also "keinen Auftrag" ist stark untertrieben, auch wenn sie nicht unbedingt überall Krieg führen so wie in Afghanistan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundeszentrale für politische Aufklärung schreibt:

Präsident Bush und Außenminister Baker hoben lediglich die Notwendigkeit hervor, den Einigungsprozess mit der konstruktiven Entwicklung der amerikanisch-sowjetischen Beziehungen in Einklang zu bringen. Außerdem müsse die Vereinigung der beiden deutschen Staaten sich innerhalb der Institutionen von NATO und Europäischer Gemeinschaft vollziehen und die Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte berücksichtigen.

Die Sowjetunion verlangte lediglich, dass die NATO sich nicht weiter nach Osten ausdehnt.

Die Forderungen der USA wurden berücksichtigt, die Sowjetunion wurde ausgetrickst.
Geht aus deinem Zitat allerdings nicht hervor. Aber das ist für dich ja nie ein Problem, richtig?
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wohin Merkel und Konsorten uns treiben bringt hier Gysi unmißverständlich zum Ausdruck. Das ist keine Polemik, sondern bitterer Ernst. Das EU-Diktat treibt die Völker Europas ins Verderben.

Fragt sich in wessen Auftrag.

Die Auftraggeber sind hier :

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Geht aus deinem Zitat allerdings nicht hervor. Aber das ist für dich ja nie ein Problem, richtig?
Versteh ich nicht. Du kannst unterscheiden zwischen dem bei mir kursiven Zitat und meinen nicht kursiven Ergänzungen? Oder etwa nicht?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Bevölkerungsaustausch durch Migration

Die Merkel sehe ich nicht nur als willige Vasallin Washingtons, sondern auch als moralisch völlig verkommene Person. Ihr gehts nur um sich selbst. Ihr Volk ist ihr scheißegal. Das verkauft sie wie es ihr passt. Nicht nur Hartz IV und Billigarbeitskräfteimport, sondern heute hörte ich im Autoradio, will man europaweit jugendlichen Arbeitslosen über einen Fond die Berufsausbildung in Deutschland ermöglichen. Ich frage mich, warum nicht in den Herkunftsländern? Sicherlich um die Löhne und Gehälter in Deutschland noch weiter zu verbilligen. Wir und erst Recht die Menschen die bei uns Arbeit suchen sind Sklaven. In den Krieg wird ja auch seit langem wieder gezogen.

zur Erinnerung ❗️
http://pressejournalismus.com/gewiso/GeWiSo3.pdf

NGO's Soros
http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/verbrecher-soros-und-die-zivilgesellschaft/
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das weiß ich: Die Bundeskanzlerin ist für Dich das Subjekt politischer Verkommenheit. Habe ich glatt erwartet. Aber sich so zu versteigen, sie moralisch als völlig verkommen zu titulieren, das ist selbst verkommen. Nein, Psw ist wohl eine Diskussionsplattform und nicht Plakatwand für pauschales Politiker-Bashing...:nono:

Natürlich hat Merkel keine Ahnung, wie man einen Staat führt und europäisch kompatibel stärkt, sie hat ja schon als Umweltfuzine unter KOHL die Abgastemperaturen der Privathaushalte senken lassen und damit die Bodenstaubdichte weiter erhöht.
Darüber hinaus ging sie zur Konkurrenz, Herrn Helmut Schmiidt, um sich fiskalisch oder sonstwie beraten zu lassen.
Die Flüchtlingsmasche hat sie auch nicht erfunden, sondern an der Jahrzentelangen Angewohnheit angeknüpft, Ausländer mit sozialer Sonderkondition aufzunehmen und zu versorgen. Sie lebt von der Kopie erfolgreicher Modelle und hat sich aber mit der Flüchtlingsfrage deutlich verrechnet.
Se war einfach moralisch, initiativ und politisch überfordert, der anrollenden Flüchtlingslawine die Stirn zu bieten und selbst zu bestimmen, zu welchen Konditionen man sich in Deutschland anmeldet, um anerkannt und aufgenommen zu werden.

Sie ist ein politischer Emporkömmling ohne Skrupel und hat nur eines im Sinn, nach oben zu kommen und oben zu bleiben - alles weitere ist zweitrangig.

Viel Zuspruch nat sie natürlich auch von der politisch passiven Masse erhalten die undifferenziert nach Aussehen und persönlichem Durchsetzungswillen gegenüber der Männerwelt geht.

Das reicht aber nicht, um in schlampiger Manier ein 80-Millionen-Volk in die Zukunft zu führen- es reicht aber, um die Selbstheilungkräfte im politischen Bewustsein des Volkes wach zu rütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Wie es mit einem Teil der Wirtschaft in Russland ausschaut, sieht man hier, denn...
Rechte Menschen sind Kinder.
würde könnte hätte ,,, die Fakten das es die Altparteien machen liegen auf dem Tisch >...
Unterwerfung als Spektakel
Oben