Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Merkel schuld am Brexit? Es gibt Stimmen aus Großbritannien, die das sagen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehenden Auges vielleicht, aber bei abgeschaltetem Verstand. Wie schon vorher oft, und hier in der Masseneinwanderungskrise ebenso, die sie und ihre Freunde nicht einmal als Krise begriffen, sondern nur als Chance, die wir nur zu ergreifen brauchten und alles würde gut...

Schon in 2015 sagten "Stimmen aus GB" mit Blick auf Merkel, dass man dies doch nicht nur mit dem Herzen regeln könne, sondern vor allem auch mit dem Verstand.
Und da hapert es bekanntlich. Ich habe das schon längst feststellen müssen, besonders bei Merkels verstandeslosem Verhalten, als es gegen Russland und für die ukrainischen Chaoten ging. Diese Frau merkt in der Tat nichts. Und was ebenso traurig ist, die allermeisten Politakteure merken nicht einmal das.
Außer Frau Wagenknecht von den Linken. Und der hört Merkel nicht einmal zu, unterhält sich schamlos mit Hofreiter, winkt nach der Ermahnung durch Lammert (aller, auch der Regierungsbank) zuzuhören, verächtlich in Richtung Frau Wagenknecht ab, oder lacht einfach nur dümmlich dabei.

Ich wette, dass dieser Frau nicht einmal die leistesten Anflüge von Gedanken kommen, irgendwie mit oder gar hauptsächlich schuld am Brexit zu sein.

armer schulz, kommst auch nicht raus aus deinem hamsterrad. dat murksel entscheidet nix, ob die gefühle hat und wenn ja welche interessiert nicht. die bekommt ihr drehbuch und dann wird die wieder losgelassen, ab auf die politische bühne. versuch lieber mal rauszufinden wer ihr das drehbuch gibt und wer das geschrieben hat in wessen auftrag :))
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Natürlich ist Merkel Schuld am Brexit.
Vor Merkel war Schröder ehr an der Seite Englands und hat die EU ein wenig gebremst, Merkel dagegen hat gleich 2 Gänge raufgeschaltet.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
armer schulz, kommst auch nicht raus aus deinem hamsterrad. dat murksel entscheidet nix, ob die gefühle hat und wenn ja welche interessiert nicht. die bekommt ihr drehbuch und dann wird die wieder losgelassen, ab auf die politische bühne. versuch lieber mal rauszufinden wer ihr das drehbuch gibt und wer das geschrieben hat in wessen auftrag :))
Ach Eisbärin, Hamsterrad hin und her, alle Welt meint zwar, Merkel hat viel, wenn nicht die Hauptschuld am Brexit, aber du meinst, sie könne gar nichts entscheiden.

Wie kann man entscheiden, wenn man nichts entscheiden kann?
Du bist doch in der Bringepflicht mit deinen Nachweisen, dass Merkel nichts entscheiden könne, nicht ich.
Freilich kann sie nicht einfach alles entscheiden, z.B. nicht den Austritt aus der NATO.

Merkst du was, Frau Eisbärin?
Naja ich weiß, mit dem logischen Denken habts ihr Frauen nicht so ganz, egal, ob Merkel oder Eisbärín...
Und auf eurern Gedanken sitzt ihr auch fest, wie kann man da nur mal neu nachdenken oder sich einfach besser informieren...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach Eisbärin, Hamsterrad hin und her, alle Welt meint zwar, Merkel hat viel, wenn nicht die Hauptschuld am Brexit, aber du meinst, sie könne gar nichts entscheiden.

Wie kann man entscheiden, wenn man nichts entscheiden kann?
Du bist doch in der Bringepflicht mit deinen Nachweisen, dass Merkel nichts entscheiden könne, nicht ich.
Freilich kann sie nicht einfach alles entscheiden, z.B. nicht den Austritt aus der NATO.

Merkst du was, Frau Eisbärin?
Naja ich weiß, mit dem logischen Denken habts ihr Frauen nicht so ganz, egal, ob Merkel oder Eisbärín...
Und auf eurern Gedanken sitzt ihr auch fest, wie kann man da nur mal neu nachdenken oder sich einfach besser informieren...

guckst du :)

 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Merkel muss weg und das nicht nur wegen der Masseneinwanderung die ganze Politik muss sich um 180° drehen.
Wir sollten nicht mehr als 80.000 Menschen in Deutschland pro Jahr aufnehmen.
Wir sollten uns wieder mit Russland versöhnen.
Wir brauchen eine andere EU Politik.
Und vieles mehr.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkel muss weg und das nicht nur wegen der Masseneinwanderung die ganze Politik muss sich um 180° drehen.
Wir sollten nicht mehr als 80.000 Menschen in Deutschland pro Jahr aufnehmen.
Wir sollten uns wieder mit Russland versöhnen.
Wir brauchen eine andere EU Politik.
Und vieles mehr.

ganz deiner meinung :))

und damit sowas nicht noch mal passiert brauchen wir zusätzlich noch ne reform des systems. da müssen fehler drin sein sonst hätte es ja nicht soweit kommen können :))

vielleicht sollte man sich in den verschiedenen ländern umsehen, sich da die guten sachen rauspicken und dann daraus eine gute demokratie des volkes basteln ;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
und damit sowas nicht noch mal passiert brauchen wir zusätzlich noch ne reform des systems. da müssen fehler drin sein sonst hätte es ja nicht soweit kommen können :))

vielleicht sollte man sich in den verschiedenen ländern umsehen, sich da die guten sachen rauspicken und dann daraus eine gute demokratie des volkes basteln ;)
Da sind Fehler drin. Sieht man in vielen Ländern.

Die Beherrschung durch die USA-Politik muss abgeschüttelt werden.
NATO muss weg. Zumindest das Aggreissive und Provozierende an der NATO.
(das fehlte noch bei Starfix' Beitrag)

Selbst die, die da meinen, mit der AfD würde alles besser, irren sich.
Mal angenommen, einer von der AfD würde Kanzler, der erste Besuch wird in Washington stattfinden, und dort werden sie ihm wie allen anderen auch - mindestens wie bei Merkel - den Kopf zurechtrücken und klarmachen, dass die Politik in Washington gemacht wird, und nicht etwa in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merkel ist das Beste was der europäische Rechten passieren konnte, leider wird Deutschland einen hohen Preis dafür zahlen, Merkel könnte sogar Trump befeuern, Köln war durchaus auch in den USA ein Thema.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Merkel ist das Beste was der europäische Rechten passieren konnte, leider wird Deutschland einen hohen Preis dafür zahlen, Merkel könnte sogar Trump befeuern, Köln war durchaus auch in den USA ein Thema.

Dafür müsste Merkel jetzt zurücktreten um Trump weiter zu befeuern. Nachdem Sie zurückgetreten ist, wird Sie öffentlich in der Luft zerfetzt. Zurecht.

wv
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte Merkel schuld am Bexit gewesen sein?
Gab es da nicht unzählig viel junge Leute, die nicht zur Abstimmung gingen ,obwohl sie gegen den Brexit waren.
Hat Merkel die etwa weggesperrt?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum sollte Merkel schuld am Bexit gewesen sein?
Gab es da nicht unzählig viel junge Leute, die nicht zur Abstimmung gingen ,obwohl sie gegen den Brexit waren.
Hat Merkel die etwa weggesperrt?

Bei dem Bexit geht es sich nicht nur um die Wahl sondern darum, dass Merkel sich in Europa zuviel eingemischt hat. Sogar die Wahlen in Frankreich hat sie mit versucht zu manipulieren. Die Frau hört einfach nicht auf und wird von Obama weiter oben gehalten. Die Frau kann keine Erfolge vorbringen sondern fast nur noch Fehlerfolge.

Es reicht!

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl, dass das Land Deutschland noch ausreichend regiert wird.

wv
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da sind Fehler drin. Sieht man in vielen Ländern.

Die Beherrschung durch die USA-Politik muss abgeschüttelt werden.
NATO muss weg. Zumindest das Aggreissive und Provozierende an der NATO.
(das fehlte noch bei Starfix' Beitrag)

Selbst die, die da meinen, mit der AfD würde alles besser, irren sich.
Mal angenommen, einer von der AfD würde Kanzler, der erste Besuch wird in Washington stattfinden, und dort werden sie ihm wie allen anderen auch - mindestens wie bei Merkel - den Kopf zurechtrücken und klarmachen, dass die Politik in Washington gemacht wird, und nicht etwa in Berlin.

raus aus DIESER EU gehört auch dazu. eine andere form des zusammenschlusses von europäisches ländern :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkel ist das Beste was der europäische Rechten passieren konnte, leider wird Deutschland einen hohen Preis dafür zahlen, Merkel könnte sogar Trump befeuern, Köln war durchaus auch in den USA ein Thema.

merkel ist der segen der faschisten, das stimmt, sie hat die leute erstmal so richtig an die macht gebracht so das es immer schwieriger wird die wieder loszuwerden :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sollte Merkel schuld am Bexit gewesen sein?
Gab es da nicht unzählig viel junge Leute, die nicht zur Abstimmung gingen ,obwohl sie gegen den Brexit waren.
Hat Merkel die etwa weggesperrt?

1. woher weißt du das genau diese dann so gestimmt hätten ?
2. woher weißt du das nicht auch ältere zu hause geblieben sind und wenn, wie hätten die gestimmt ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei dem Bexit geht es sich nicht nur um die Wahl sondern darum, dass Merkel sich in Europa zuviel eingemischt hat. Sogar die Wahlen in Frankreich hat sie mit versucht zu manipulieren. Die Frau hört einfach nicht auf und wird von Obama weiter oben gehalten. Die Frau kann keine Erfolge vorbringen sondern fast nur noch Fehlerfolge.

Es reicht!

wv

das kann man so nicht sagen, wenn man die leute fragt, die eine nwo wollen, dann war sie sehr erfolgreich. auch die spektre dürfte äußerst zufrieden mit ihrer politik sein :))
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. woher weißt du das genau diese dann so gestimmt hätten ?
2. woher weißt du das nicht auch ältere zu hause geblieben sind und wenn, wie hätten die gestimmt ?


Wo bekommst du deine Informationen aus dem Weltgeschehen her?
Ich nehme an, ähnlich wie ich, aus den Medien.
Und da wurde eben auch wenigstens eine Woche gesagt, dass die Jungen nun sehr erstaunt waren über den Ausgang der
Abstimmung....und dass sie selbst nicht zur Abstimmung gegangen sind.

Hast du etwa geschlafen, oder warst du im Urlaub, als die Medien voll davon waren?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo bekommst du deine Informationen aus dem Weltgeschehen her?
Ich nehme an, ähnlich wie ich, aus den Medien.
Und da wurde eben auch wenigstens eine Woche gesagt, dass die Jungen nun sehr erstaunt waren über den Ausgang der
Abstimmung....und dass sie selbst nicht zur Abstimmung gegangen sind.

Hast du etwa geschlafen, oder warst du im Urlaub, als die Medien voll davon waren?

welche medien ? du meinst die propagandaschau um 20.15 auf den sendern :D
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte Merkel schuld am Bexit gewesen sein?
Gab es da nicht unzählig viel junge Leute, die nicht zur Abstimmung gingen ,obwohl sie gegen den Brexit waren.
Hat Merkel die etwa weggesperrt?

Weil sie mit ihrer hirnrissigen Politik ganz Europa Destabilisiert hat. Europa Klappert doch schon an allen Ecken und Kanten, Griechenland ist Pleite und viele andere Nationen geht es ebenfalls nicht viel besser, Millionen Menschen Leben hier in bittere Armut, wir haben ein Gewaltiges Finanz Chaos und stehen selbst vor der Pleite, die Überschuldung, die Verrohung der Gesellschaft die politische Polarisierung. Die Russland Politik ist absolut das letzte, und zu allen Ärger auch noch eine Masseneinwanderung bei der noch jede Menge Fehler gemacht wurde und über die Konsequenzen muss geschwiegen werden da hat man der Polizei und der Presse einen Maulkorb verpasst. Jeder Punkt für sich ist ein Grund um Merkel raus zu werfen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist Merkel schuld am Brexit? Trägt sie zumindest eine erhebliche Teilschuld daran?
Es gibt Stimmen aus Großbritannien, die das sagen.

Begründung: Ihr chaotisches und kaum nachvollziehbares Verhalten während der Masseneinwanderung im vorigen Jahr hat die Hälfte der Briten aufgeschreckt, sie wollten diese unkontrollierte Art der Masseneinwanderung keinesfalls mitmachen. So kam es dazu, dass die Hauptmotivation der Brexit-Führer und -unterstützer diese Entwicklung war. Die Hauptmotivation der Brexit-Bewegung war - so britische Stimmen - genau diese Massenimmigration in 2015.

Damit im Zusammenhang stand, dass sich die Briten von Brüssel, wo Merkel bisher immer die entscheidende Rolle gespielt hatte, nicht jeden Unfug aufzwingen lassen wollen. Das betrifft nicht nur - aber auch - die Verteilung der Einwanderer auch auf GB, sondern auch so manchen anderen Unsinn, wie z.B. die Form von Gurken oder die Bauweise von Duschköpfen u.v.a. mehr.

Dass Merkel und ihre Follower diese Schuld natürlich nicht anerkennen, ja nicht einmal er-kennen, liegt auf der Hand.
Normalerweise müsste Merkel das zugeben und zurücktreten.

Wie ist eure Meinung dazu?

P.S.: Dies ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich kam darauf aufgrund eines Beitrages im Radio (DLF).

Also Mutti ist Schuld an vielen Dingen, aber ihr zu unterstellen sie wäre der Grund für den Brexit?
Sie kann sich in der eigenen Regierung kaum und nur mit großen Kompromissen durchsetzen, ist aber in der Lage ein ganzes Volk zu beeinflussen, inklusive der Regierung, damit es zur Volksabstimmung und zu dieser Entscheidung kommt?
Wenn das wahr wäre, wär sie eine Superkanzlerin und müßte auf Lebzeiten Kanzlerin bleiben. Uhhhh, lieber nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Verstörende Bilder aus SachsenBiergarten-Ausflug in Nazi-Uniform Die Wehrmacht mit...
Sängerin Lena...
Ich weiß. Und wer würde so eine getarnte Diktatur wohl am besten durchschauen...
Am Hof der Dummen
Oben