Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die deutsche Polizei überfordert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kürzlich meldete sich im Radio ein Sprecher der GdP zu Wort: diese Pro-Palestine Demos werden zum Problem, da kommt eine unbekannte Privat-Person , meldet eine Demo mit voraussichtlich 200 Teilnehmern an und am Ende kommen 17000, wie kürzlich in Düsseldorf. Und am Ende soll die Polizei noch darüber den Überblick behalten: welche Losungen und Plakate sind legitim, und welche sind volksverhetzend und islamistisch oder antisemitisch.

Die Überforderung der Polizei macht sich aber schon bei eher kleineren Delikten bemerkbar: es entsteht der Eindruck, dass alle Formen von Diebstahl seitens der Polizei eher nachlässig behandelt werden. Ach was, im Fall eines Wohnungseinbruchs kommt die Polizei ggf. erst nach zwei Stunden, und eine Spurensicherung findet nicht statt. Immerhin könnten die Kosten dafür ja ggf. den Schadenswert bei weitem übersteigen.

Schlimmer noch: wer bei der Polizei Anzeige (meistens gegen Unbekannt) erstattet , bekommt davon nicht mal eine Kopie ausgehändigt, diese sei nur über einen Anwalt mittels "Akteneinsicht" einzufordern. Diese Regelung halte ich für sehr problematisch - schließlich muss man ja ggf. ( schon aus steuerlicher Sicht ) einen Diebstahl auch nachweisen können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei 1 Million Demonstranten wurden sie auf 100 Tausend runter gelogen. Und bei 2 Hundert auf 17 Tausend kommen sie nicht klar?

Bei dieser schwarzen Truppe würde ich nicht mal Anzeige erstatten, wenn ich schwer verletzt im Graben läge, weil mich 10 Leuts halb tot geprügelt hätten.

(Ich warte heute noch auf den versprochenen Kontrollbesuch, den sie vor 2 Jahren groß getönt haben als die Feuerwehr wegen Fehlalarm bei mir wegen dem Melder angeturnt waren)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.813
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
74.820
Geschlecht
Gibt es überhaupt noch irgend einen Bereich der öffentlichen Zuständigkeiten, deren Zustand NICHT den Tatbestand der Untreue gegenüber den Verantwortlichkeitsopfern erfüllt? :unsure:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.953
Punkte Reaktionen
12.852
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Kürzlich meldete sich im Radio ein Sprecher der GdP zu Wort: diese Pro-Palestine Demos werden zum Problem, da kommt eine unbekannte Privat-Person , meldet eine Demo mit voraussichtlich 200 Teilnehmern an und am Ende kommen 17000, wie kürzlich in Düsseldorf. Und am Ende soll die Polizei noch darüber den Überblick behalten: welche Losungen und Plakate sind legitim, und welche sind volksverhetzend und islamistisch oder antisemitisch.

Unsere Polizei ist gegenüber solchen Demos überfordert, weil die radikalen Moslems immer mehr werden und die Herrschenden in Bund und Ländern nicht hinter der Polizei stehen.

Das war schon 2009 so. Da demonstrierten aggressive Moslems in Duisburg gegen Israel. Als sie in einer Privatwohnung im Fenster und am Balkon Israelfahnen hängen sahen, wurden sie so aggressiv, dass Polizisten in die Wohnung einbrachen und die Fahnen entfernten:

Duisburger Flaggenstreit – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Duisburger_Flaggenstreit

Deeskalation heißt das offiziell, obwohl es doch Appeasement ist.

Merkel hat Deutschland den Barbaren ausgeliefert und wird dafür nicht vor Gericht gestellt, sondern von Gefolgsleuten wie Wüst und Söder mit höchsten Orden behangen.

Noch ist Polen nicht verloren! - fühlten die Polen in höchster Not.

Deutschland ist verloren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also zu Coronazeiten hatte ich nicht den Eindruck, dass die Polizei überfordert gewesen
wäre. Die und ihre Wasserwerfer waren stets präsent und sehr engagiert. Es war sogar
ein einzelner Polizist in der Lage, die Stürmung des Reichstaggebäude durch den rechten
Mob zu verhindern.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Also zu Coronazeiten hatte ich nicht den Eindruck, dass die Polizei überfordert gewesen
wäre. Die und ihre Wasserwerfer waren stets präsent und sehr engagiert. Es war sogar
ein einzelner Polizist in der Lage, die Stürmung des Reichstaggebäude durch den rechten
Mob zu verhindern.
Deutschland ist ein Polizeistaat (geworden) und hat nicht überfordert zu sein, Schützt uns gegen Gewalt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Kürzlich meldete sich im Radio ein Sprecher der GdP zu Wort: diese Pro-Palestine Demos werden zum Problem, da kommt eine unbekannte Privat-Person , meldet eine Demo mit voraussichtlich 200 Teilnehmern an und am Ende kommen 17000, wie kürzlich in Düsseldorf. Und am Ende soll die Polizei noch darüber den Überblick behalten: welche Losungen und Plakate sind legitim, und welche sind volksverhetzend und islamistisch oder antisemitisch.

Die Überforderung der Polizei macht sich aber schon bei eher kleineren Delikten bemerkbar: es entsteht der Eindruck, dass alle Formen von Diebstahl seitens der Polizei eher nachlässig behandelt werden. Ach was, im Fall eines Wohnungseinbruchs kommt die Polizei ggf. erst nach zwei Stunden, und eine Spurensicherung findet nicht statt. Immerhin könnten die Kosten dafür ja ggf. den Schadenswert bei weitem übersteigen.

Schlimmer noch: wer bei der Polizei Anzeige (meistens gegen Unbekannt) erstattet , bekommt davon nicht mal eine Kopie ausgehändigt, diese sei nur über einen Anwalt mittels "Akteneinsicht" einzufordern. Diese Regelung halte ich für sehr problematisch - schließlich muss man ja ggf. ( schon aus steuerlicher Sicht ) einen Diebstahl auch nachweisen können.
Wenn ein Zugrereister den Hamburger Regionalflugplatz für einen Tag lahm legen kann hab ich keine Fragen mehr !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also fassen wir das mal kurz zusammen...

Gerhard Schröder begann damals damit und setzte mit seiner Regierung eine GEWALTIGE Welle an Privatisierungen und Ausverkauf in Deutschland in Gang, was auch mit dem Ausdünnen der Beamtenstellen, und somit auch der Verminderung der Polizeianwärter einherging.

Merken wir uns mal, noch bis 2008 ungefähr BESTAND die Polizei darauf, das ihr Nachwuchs AUSSCHLIEßLICH aus Studierten oder Studienanwärtern besteht. Man machte große Sprünge und wollte nur die Arbeitskräfte, die auch die Wirtschaft will.
Irgendwie logisch, denn der Beruf ist anspruchsvoll und man sollte einen gefestigten Geist haben, was aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Ein Studierter oder Studienanwärter will bestimmt nicht sein Leben lang irgendwelchen Pennern die Pampers wechseln, sich am Bahnhof von besoffenem Gesocks verprügeln lassen, sich auf Demos von den Kiddies Reicher und gelangweilter Eltern mit Steinen bewerfen lassen, oder auf irgendwelchen Demos den Prellbock für Blödbock und Co. spielen...

Was macht der Studienanwärter?
RÖSCHTISCH,
er geht in die Wirtschaft, verdient mindestens das doppelte an Gehalt und muss sich nicht mit so undankbarer Arbeit zufrieden geben.


Mal als Funfact,
die Polizei hat erkannt, das sie keine Rosinen mehr picken kann...
Jetzt WÄRE ES GUT, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen KANN.
Einen MEISTER im Handwerk suchen die landesweit mit KUSSHAND, da steigst du direkt ein paar Dienstgrade höher ein!!!

KEIN WITZ im besten Deutschland aller Zeiten!

Die Überforderung der Polizei liegt auch mit daran, das so viele Planstellen gestrichen wurden in den letzten 30 Jahren auf die Bevölkerung gesehen UND daran, dass die Politiker jeden Tag wieder irgendeine neue SCHEISSE aufs Papier kotzen, die die Polizei verfolgen muss und sich drum kümmern soll...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.848
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
auch die Polizei hat Fachkräftemangel,
und wer will sich schon anspucken und beleidigen lassen, wenn dann der Polizist noch als Nazi
verunglimpft wird ?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
SIND ja auch oft (selbstge)rechtes Gesocks - sei es das systemische aus dem miefigen (CD)U-Dunstkreis oder rechtsradikale Unterwanderer, ähnlich wie in der Bundes"wehr". 8- ) Überdies die private, mißstandswahrende Security-Truppe der reichen Minderheit und deren Polithandlanger. Und was schlägt die Bullizei vor? Das Demonstrationsrecht für die dem Politgesocks da oben ungenehme Seite faschistoid NOCH mehr einzuschränken oder gleich komplett auszusetzen? Damit wir bald überall nur noch faschistische Symbole wie etwa Israel-Flaggen unwidersprochen sehen, oder was? Typisch systemische Bullizei; Deckel drauf, bloß keine Ursachen berücksichtigen. PASST zu Israel... ;-)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Für den einen Mann benötigten sie 920 Spezialkräfte.
Also wenn ich jetzt eine Revolution in DE planen würde , wüßte ich jetzt wieviele Personen ich bräuchte um die Sicherheitskräfte außer Gefecht zu setzen ,
um dann den Reichstag zu übernehmen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Sich von Huawei aushalten lassen..... ...Bundesparteitag der SPD...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sag ich doch: Du nix finde! Aber dort ist alles aufgeführt mit Koordinaten, rechts...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben