Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Demokratie das Enthaltungsprinzip?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich ....

.... sage meine Meinung nie,
... denke nie nach,
... grübel nie mehr,
... liebe das System,
.... lasse Demokratie sterben,
... will freier werden,
... ich lasse andere nichts wissen,
.... ich darf nichts entscheiden,
.. ich soll meine Klappe halten.
... ich muss nur funktionieren,
..ich soll arbeiten gehen.
... darf nichts aussuchen,
... lasse andere weitermachen.
... lasse andere erkennen und sehen.
.... lasse andere ihre Erfahrung mit der Arbeit machen.
... lass die Leute reden

Sehr gesunde Einstellung gegenüber dem Egois-muss.

Mfg
Herzis-muss
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich ....

.... sage meine Meinung nie,
... denke nie nach,
... grübel nie mehr,
... liebe das System,
.... lasse Demokratie sterben,
... will freier werden,
... ich lasse andere nichts wissen,
.... ich darf nichts entscheiden,
.. ich soll meine Klappe halten.
... ich muss nur funktionieren,
..ich soll arbeiten gehen.
... darf nichts aussuchen,
... lasse andere weitermachen.
... lasse andere erkennen und sehen.
.... lasse andere ihre Erfahrung mit der Arbeit machen.
... lass die Leute reden

Sehr gesunde Einstellung gegenüber dem Egois-muss.

Mfg
Herzis-muss
Was möchtest du uns jetzt damit Sagen?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
vielleicht, dass inzwischen "Demokrat" sagt, wer "Konsument" meint,
weil unsere Wirtschaft Konsumenten braucht, aber keine Demokraten?
Ich wollte nur ausdrucken, dass die eigene Meinung voll egal ist.
Wenn niemand einen anhört, niemand einen Ernst nimmt, wie soll man dann in der Gesellschaft mitreden?
Wenn man von anderen ignoriert ist, und abgewiesen wird, dann frage ich mich, dann kotze ich auch auf das Miteinander. Grundsätzlich bin ich offen für Miteinander, aber die Menschheit braucht das scheinbar nicht und denkt nicht an mich.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich wollte nur ausdrucken, dass die eigene Meinung voll egal ist.
Wenn niemand einen anhört, niemand einen Ernst nimmt, wie soll man dann in der Gesellschaft mitreden?
Wenn man von anderen ignoriert ist, und abgewiesen wird, dann frage ich mich, dann kotze ich auch auf das Miteinander. Grundsätzlich bin ich offen für Miteinander, aber die Menschheit braucht das scheinbar nicht und denkt nicht an mich.
Ellebogengesellschaft.....jeder ist sich selbst der Nächste.
Für die Mehrheit ist man solange interessant, solange sie daraus ihre eigenen Vorteile ziehen können.

Enthalten tue ich mich aber nicht....sondern handle immer mehr im Sinne meine eigenen Interessen.....mein Egoismus wächst auf Grund der Erlebnisse in den vergangenen Jahre inzwischen auch Tag um Tag......
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich wollte nur ausdrucken, dass die eigene Meinung voll egal ist.
Wenn niemand einen anhört, niemand einen Ernst nimmt, wie soll man dann in der Gesellschaft mitreden?
Wenn man von anderen ignoriert ist, und abgewiesen wird, dann frage ich mich, dann kotze ich auch auf das Miteinander. Grundsätzlich bin ich offen für Miteinander, aber die Menschheit braucht das scheinbar nicht und denkt nicht an mich.

Das kommt halt dabei raus, wenn man den Reichsten der Reichen erlaubt die Politik zu korrumpieren.
Wenn Kirche und Staat Hand in Hand arbeiten, nach dem Motto "halte du sie blöd dann halte ich sie arm" und die Medien (die selbstverständlich im Besitz der Reichen sind) dies noch mit allen Propagandamitteln unterstützen, dann kommt halt ein paar Jahrzehnte später ein Staat dabei raus, in dem allen Ernstes über 90% der Wähler (also die die überhaupt noch zur Wahl gehen) genau die rechts-autoritäre Politik wählen, die nur den reichsten 0,01% der Bevölkerung nutzt.

Nu zu jammern, dass du nicht ernst genommen wirst, wird dir nicht helfen, denn ich könnte wetten, dass AUCH DU bei den letzten Wahlen entweder gar nicht oder eine der rechts-autoritären Einheitsparteien aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD gewählt hast und damit bist du ein Teil des Problems, sprich du bist nicht ein Opfer des Systems, sondern ein Verursacher des Problems.
Falls es dich tröstet, Die Linke ist auch schon auf dem Weg nach rechts-oben und wenn die da ankommen, dann ist es wirklich sinnfrei, denn dann haben die Reichen den "Krieg reich gegen arm" (so hat Warren Buffett es genannt) gewonnen und die unteren 99,99% der Gesellschaft haben kapituliert.

Dass diese 99,99% in einem demokratischen Staat eine gigantische Mehrheit sind interessiert nun mal nicht, wenn über 90% davon Politik gegen die eigenen Interessen wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Langer ....solange du angeblich ohne Energiekosten fahren kannst verstehe ich deine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben