Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Das Haus der Demokratie ist abgebrannt" - über Biedermänner und Brandstifter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
"Das Haus der Demokratie ist abgebrannt" - über Biedermänner und Brandstifter

Eben habe ich im Radio gehört, dass in Zossen das erst im September eröffnete "Haus der Demokratie" abgebrannt ist. Es kam der bezeichnende Satz: "Die Polizei ermittelt in alle Richtungen". Da hat sie so viel zu tun, dass ich ihr als gesetzestreue Bürgerin gerne einige Hinweisen gebe :rolleyes2:

1. Die Nazis

In besagtem Haus der Demokratie war eine Ausstellung über jüdisches Leben in Zossen. Das legt nahe, dass rechtsradikale Dumpfbacken das Feuer gelegt haben.
Es sei denn, es waren in die Szene eingeschleuste V-Leute - bei dem unterirdischen Gebaren der Kameraden weiß man oft nicht, wer echt und wer Fake ist.

2. Die Frustrierten

Damit meine ich Leute, die nicht über ein "geschlossenes rechtsextremistisches Weltbild" verfügen, aber die von der "Demokratie" so enttäuscht sind, dass sie ihren Symbolen bestenfalls gleichgültig gegenüber stehen. Bei dem einen oder anderen mag es von Enttäuschung über Resignation und Gleichgültigkeit sogar zu Hass gehen. Wenn zum Hass noch Tatkraft und Energie oder auch nur Verzweiflung kommt, hat man eine im Wortsinne zündfähige Mischung.
Ich selbst muss dabei nur an den Kleinkrieg denken, den ich die letzten fünf Jahre mit diversen Ämtern und nicht-staatlichen Instanzen hatte. Wobei der noch steigerungsfähig ist. Wobei diese Instanzen mir aber jeden Glauben an die "Demokratie" nach und nach ausgetrieben haben.

3. Die "Demokraten" selbst

Nach dem Zusammenbruch des SED-Regimes war ich öfters zu Veranstaltungen im Haus der Demokratie in Berlin. Das war damals für mich ein Symbol von Befreiung. Die zuvor bei Honecker und co. in ihrer WG in Wandlitz konzentrierte Macht war nun auch an Orten zu finden wie eben dem Haus der Demokratie.
Nur ist so ein Ort den kleinen Honeckers und Merkels, die längst eine Oligarchie errichtet haben, nur lästig. Sie mögen durch Rudelmobbing alle vergraulen, die da Demokratie machen wollen. Sie mögen das lästige Symbol von "Anspruchsmentalität" der kleinen Leute aber gleich abfackeln lassen.
Natürlich nicht von ihresgleichen - sie bräuchten nur einem V-Mann in der rechtsradikalen Szene einen Tipp zu geben. Sozusagen ein umgekehrter Reichstagsbrand mit dem "Demokraten" als Anstiftern und den Nazis als Schuldigen.

4. Ein Zufall?

Es mag auch keinen Täter geben und ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich sein. Bisher ist noch nichts klar, siehe

http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2642372950.php

Ich weiß nicht, wo der Täter zu verorten ist und finde die Tat daneben. Aber es hatte in diesem Land mal Zeite gegeben, wo außer einer kleinen braunen Minderheit sich alle darin einig waren, so etwas zu verurteilen.
Diese Einigkeit besteht nicht mehr. Die "Ränder" waren und sind viel zu schwach, um sie kaputt zu machen. Das hat die "Mitte" selbst besorgt. Weiter so Mainstream - immer schön zu Tode siegen :) oder vielleicht besser ein "Haus des Kleinkriegs, der Klüngelwirtschaft und der Oligarchie" aufbauen?
Das wäre wenigstens ehrlich :rolleyes2:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
In besagtem Haus der Demokratie war eine Ausstellung über jüdisches Leben in Zossen. Das legt nahe, dass rechtsradikale Dumpfbacken das Feuer gelegt haben.
Es sei denn, es waren in die Szene eingeschleuste V-Leute - bei dem unterirdischen Gebaren der Kameraden weiß man oft nicht, wer echt und wer Fake ist.
Nun ja, in einem Barackenanbau aus der DDR-Zeit hat man da etwas gemacht, was mir unter dem Begriff "Haus der Demokratie" jetzt neu ist. Vermutlich bin ich zu alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Haus der Demokratie?

... Das eingeschossige Gebäude mit einer Nutzfläche von 450 Quadratmetern, das von einer Bürgerinitiative gegen Rechtsextremismus genutzt wird, wurde komplett zerstört...

...Nach Polizeiangaben wurde in dem Haus eine Dauerausstellung über jüdisches Leben in Zossen gezeigt...
http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2642372950.php

Schauen wir mal, was die Medien daraus machen.

Die einschlägige Szene mobilisiert ja gerade für den 13. Februar und die üblichen Straßenschlachten in Dresden. Mit den Bürgerinitiativen gegen den Rechtsextremismus habe ich auch so meine Probleme, seit die in Dresden mit Plakaten wie "Bomber Harris do it again" oder "Alles Gute kommt von oben" auf der Straße standen.

Wenn da irgendwo etwas passiert, sind es meist V-Leute. Auf beiden Seiten!
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...

Wenn da irgendwo etwas passiert, sind es meist V-Leute. Auf beiden Seiten!

Wenn da was passiert, sind es die Verblendeten und verstrahlten auf beiden Seiten. Selbst wenn mancher von ihnen V-Mann ist. Es sind die Arschgeigen, die auf beiden Seiten ihrem niederträchtigen Hobby nachgehen.

Selbst wenn es V-Männer wären, sind sie fü ihr Handeln selber vernatwortlich und randalieren als Vollidiot, nicht als V-Mann.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was glaubst denn, wofür das V steht?

Kann ich für Dich übersetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass Dir wirklich bekannt ist, was hinter dieser Bezeichnung steckt, die so übrigens undifferenziert und in der Benutzung regelmäßig fehlerhaft ist.

Das ist immer das Problem, wenn Blinde von der Farbe reden. Wobei Du ja zumindest sehr farbenfroh bist.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn da was passiert, sind es die Verblendeten und verstrahlten auf beiden Seiten. Selbst wenn mancher von ihnen V-Mann ist. Es sind die Arschgeigen, die auf beiden Seiten ihrem niederträchtigen Hobby nachgehen.

Selbst wenn es V-Männer wären, sind sie fü ihr Handeln selber vernatwortlich und randalieren als Vollidiot, nicht als V-Mann.
Die machen das doch nicht auf eigene Rechnung. Das könnten sie ja auch gar nicht.

Wer die Szene etwas kennt oder auch nur entfernt beobachtet, kann sehr leicht erkennen, wie da immer gezielt der Konflikt hochgeschaukelt wird. Es gäbe längst keine "Neonazis" mehr, wenn die nicht künstlich aufgepäppelt und entsprechend ausstaffiert würden. Entsprechend auch die "Antifa", deren Drahtzieher mit denen der "Neonazis" unmittelbar kooperieren.

Zum Schluss gibt es dann wieder die großen Medienberichte über die unverbesserlichen Nazideutschen, wozu das alles ja inszeniert wird. Es sind unsere angloamerikanischen Freunde mit ihren Leuten.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ich für Dich übersetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass Dir wirklich bekannt ist, was hinter dieser Bezeichnung steckt, die so übrigens undifferenziert und in der Benutzung regelmäßig fehlerhaft ist.

Das ist immer das Problem, wenn Blinde von der Farbe reden. Wobei Du ja zumindest sehr farbenfroh bist.


Das nenne ich eine effektive und niveauvolle Rückhand.
Übrigens, Danke für die Übersetzung!

;)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt übrigens nach meinen Erfahrungen ganz grundsätzlich(!) so etwas wie "eine Bewegung von unten" nicht. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder nicht die geringste Ahnung oder lügt.

Muss ich leider in dieser Härte sagen. Von unten kommt auch keine Demo in Dresden zusammen, weder von "Neonazis" noch von "Antifa".

Aber da gibt es eben angloamerikanische Interessen daran, dass die Deutschen nicht in Würde und Ruhe ihrer Toten durch den Bombenkrieg gedenken sollen, sondern dass die Zeitungen, Radio und Fernsehen an dem Tag wieder voll mit "unverbesserlichen Nazideutschen" sind. Dazu wird das aufgezogen jedes Jahr.

Deutsche Polizisten und Verfassungsschützer haben da selbstverständlich nichts zu melden, es sei denn, sie arbeiten selber noch für CIA und MI6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das nenne ich eine effektive und niveauvolle Rückhand.
Übrigens, Danke für die Übersetzung!

;)

Ich muss ich hier mal kurz entschuldigen. Die Verknüfpung einer direkten Ansprache und einer allgemeiner adressierten Feststellung war nicht beabsichtigt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Von unten kommt auch keine Demo in Dresden zusammen, weder von "Neonazis" noch von "Antifa".


Man kann aber in dieser Nacht an vielen Stellen kleine Gruppen
mit Kerzen und Blumen beobachten. Das sind aber tatsächlich keine medienwirksamen Links/Rechts Spektakel.

Diese Leute ziehen sich sehr zurück an diesen Abenden. Einmal kam mir sogar das Gefühl, ich hätte sie erschreckt. Daraus lässt sich natürlich keine politische Klimakatastrophe ableiten.

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Dresdner mit einem Plakat "Bomber Harris, Do It Again!" sich da aufstellt. Alle, die ich kenne, teilweise auch Zugezogene, schütteln nur angewidert den Kopf darüber. Das Nazi/Antifa-Motiv ist nur Fassade für ein rituelles Fest aus Zynismus und Hass.



Elfer, kein Problem, mein Beitrag war auch nicht gerade geistreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh Hellmann, das grenzt langsam an Verfolgungswahn.

Du attestierst hier den Deutschen Behörden Dummheit und Blindheit. Nur der böse Ami ist schlau genug mit seinem System jeden Staat unbemerkt zu unterwandern.

Natürlich geben die auch Billionen Dollar aus, nur um weltweit innenpoltisch Unruhe zu produzieren.

Oder ist es einfach nur die Angst vor der eigenen Verantwortung? Natürlich wird der Scheiß auf unseren Straßen nicht ausschließlich von unten produziert. Er inspiriert "unten" nur kräftig mitzumischen. Aber dieser ganze "Freizeitterror" ist hausgemacht und verantwortlich sind Leute, die meinen die richtigen Bücher gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Und Du meinst wirklich, dass man weltweit mit Millarden auskommt? Nett finde ich, dass Du wirklich zu glauben scheinst, was Du sagst.

Schon mal von der NED gehört? National Endowment for Democracy. Ist eine Abzweigung der CIA und finanzierte die sogenannten Colored Revolutions in den Gebieten der ehemaligen UDSSR. Finanziert auch in China - die Tibeter z.B., oder im Iran.

http://de.wikipedia.org/wiki/National_Endowment_for_Democracy

Die stellen sicher, dass in jedem stratigisch wichtigem Land auch ja eine US-freundliche Regierung drankommt.

Und natürlich glaube ich, was ich sage. Kannst du beweisen dass ich irre? :giggle:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
....

Und natürlich glaube ich, was ich sage. Kannst du beweisen dass ich irre? :giggle:

Ob ich beweisen kann, dass Du irre bist? Will ich doch gar nicht.

Was den Beweis angeht, so reichen deinerseits offensichtlich Behauptuingen aus. Mal ganz ehrlich, würde nicht jeder Beleg von Dir als Lüge des Klassenfeindes enttarnt?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob ich beweisen kann, dass Du irre bist? Will ich doch gar nicht.

Was den Beweis angeht, so reichen deinerseits offensichtlich Behauptuingen aus. Mal ganz ehrlich, würde nicht jeder Beleg von Dir als Lüge des Klassenfeindes enttarnt?
Jetzt wirst du aber ganz schön unhöflich.

Wie sieht es nun aus, mit den Milliarden die die CIA ausgibt um weltweit innenpoltisch Unruhe zu produzieren?

Oder muß ich noch den Zeitraum 'pro Jahr' angeben? Billionen sind es nur, wenn man die Ausgaben für Rüstungsgüter dazu rechnet.

Deine Aussage war doch:
Nur der böse Ami ist schlau genug mit seinem System jeden Staat unbemerkt zu unterwandern.

Natürlich geben die auch Billionen Dollar aus, nur um weltweit innenpoltisch Unruhe zu produzieren.
und das Hellmann an Verfolgungswahn leide?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unhöflich? Ein kleiner Scherz zu Beginn oder die Feststellung zu rLüge des Klassenfeindes?

Sowohl die NED als auch EIDH sind halbstaatliche Institutionen. Was die NED angeht, hat sie sich schon in den 90ern von den geheimen Maßnahmen zur Stützung der "Demokratie" distanziert.

Die mangelnde parlamentarische Kontrolle ist durchaus ein Kritikpunkt. Auch der Missiongedanke wirkt irritierend. Allerdings hat es nichts mit unmittelbarer Beeinflussung der Führung eines souveränen Staates bzw. den Ausgang von Wahlen o.ä. zu tun. Es werden sicher gezielte Unterstützungen an "fördergungswürdige" Gruppen oder Institutionen geleistet.

Hier ist aber die Rede von gezielt eingesetzen V-Leuten, die für Instabilität sorgen sollen. Hier geht es nicht um die unmittelbare Unterwandung von Systemen.

Ich gebe zu, dass ich bei derartigen Institutionen ein komisches Gefühl in der Magengegend bekomme. Die Verschwörungshysterie kann ich dennoch nicht teilen, es gibt auch keine Belege hierfür.

Andererseits kann man auch behaupten (!!!), dass beide nur der Ausgleich für die Aktivitäten der Gegenseite sind.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Unhöflich? Ein kleiner Scherz zu Beginn oder die Feststellung zu rLüge des Klassenfeindes?
Indem du mir unterstellst, ich sei irre? :kopfkratz:

Sowohl die NED als auch EIDH sind halbstaatliche Institutionen. Was die NED angeht, hat sie sich schon in den 90ern von den geheimen Maßnahmen zur Stützung der "Demokratie" distanziert.
Das Geld für die NED kommt aus dem Haushalt der USA. Halbstaatlich würde ich das nicht nennen und demokratisch auch nicht. Und sagen kann man viel. Allein die Taten zählen.
Die mangelnde parlamentarische Kontrolle ist durchaus ein Kritikpunkt. Auch der Missiongedanke wirkt irritierend. Allerdings hat es nichts mit unmittelbarer Beeinflussung der Führung eines souveränen Staates bzw. den Ausgang von Wahlen o.ä. zu tun. Es werden sicher gezielte Unterstützungen an "fördergungswürdige" Gruppen oder Institutionen geleistet.
Es ist aber eine Beeinflussung und würde die nichts bringen, warum sollten die dann soviel dafür investieren. Die Ergebnisse können wir dan im TV bewundern - Aufstand in Tibet oder Demonstrationen einer Minderheit gegen den Wahlausgang im Iran.
Hier ist aber die Rede von gezielt eingesetzen V-Leuten, die für Instabilität sorgen sollen. Hier geht es nicht um die unmittelbare Unterwandung von Systemen.
Natürlich gibt es V-Leute, die für Instabilität sorgen sollen. Das ist wieder was anderes, wie unmittelbare Unterwanderung. Ich verstehe jetzt diesen Gedankengan nicht.
Ich gebe zu, dass ich bei derartigen Institutionen ein komisches Gefühl in der Magengegend bekomme. Die Verschwörungshysterie kann ich dennoch nicht teilen, es gibt auch keine Belege hierfür.
Wo siehst du 'Verschwörungshysterie'?

Die tatsächliche Verschwörung begann mit der Gründung der Federal Reserve.
Andererseits kann man auch behaupten (!!!), dass beide nur der Ausgleich für die Aktivitäten der Gegenseite sind.
Nur das die eine Seite unendlich große, finanzielle Mittel zur Verfügung hat, sich wirklich weltweit einmischt und sehr gut organisiert ist und die andere Seite nur lokal organisiert und meist unterlegen ist. Ausser in Venezuela vielleicht.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Geld für die NED kommt aus dem Haushalt der USA. Halbstaatlich würde ich das nicht nennen und demokratisch auch nicht. Und sagen kann man viel. Allein die Taten zählen.

Da sie nicht unter parlamentarioscher Kontrolle stehen sind diese Institutionen natürlich halbstaatlich. Sie wären erst dann anitdemokratisch, wenn sie unmittelbaren Einfluß auf politische Entscheidungen oder wahlergebnisse hätten. So unterstützen sie gezielt "Projekte". Wenn hierzu keine Bereitschaft und Plattform im Lande wäre, ginge das nicht.

Es ist aber eine Beeinflussung und würde die nichts bringen, warum sollten die dann soviel dafür investieren. Die Ergebnisse können wir dan im TV bewundern - Aufstand in Tibet oder Demonstrationen einer Minderheit gegen den Wahlausgang im Iran.

Natürlich werden die Förderungen mit einen Ziel eingesestzt, dass vielleicht auch erreichbar ist. Ist Tibet von China als souveräner Staat anerkannt? Ist der Iran demokratisch?

Ich sagte es ja gerade, hier werden gezielt Kräfte gefördert, die bereits vorhanden sind.

Ich habe auch meine Zweifel, ob dies der richtige Weg ist. Dennoch mache ich daraus keine weltumspannende Politmafia, die in alle Ländern dieser Welt ihr Netz spinnt und die Politik bestimmt. So wurde es hier aber dargestellt.

Natürlich gibt es V-Leute, die für Instabilität sorgen sollen. Das ist wieder was anderes, wie unmittelbare Unterwanderung. Ich verstehe jetzt diesen Gedankengan nicht.

Ich versuche Dir den Gedankengang zu erläutern. Der hier beschriebene Einsatz von V-Leuten (von NED, EIDH, CIA, Verfassungsschutz oder Polizei) ist eine bösartige Lüge, mehr nicht. Egal ob NED oder EIDH, niemand nimmt unmittelbar Einfluß auf politische Entscheidungen eines anderen Landes.


Wo siehst du 'Verschwörungshysterie'?

Die tatsächliche Verschwörung begann mit der Gründung der Federal Reserve.

Sicher, das böse Kapital und die Bündelung der Macht. Welches System hat bisher für mehr Stabilität, Freiheit und soziale Absicherung gesorgt? Ich stelle diese Frage zum wiederholten Mal und habe bisher noch keine Antwort erhalten.

Nur das die eine Seite unendlich große, finanzielle Mittel zur Verfügung hat, sich wirklich weltweit einmischt und sehr gut organisiert ist und die andere Seite nur lokal organisiert und meist unterlegen ist. Ausser in Venezuela vielleicht.

Unendlich ist in dieser Welt nichts, außer der Ignoranz. Was den Einfluß anderer Kräfte angeht, so halte ich es ebenso für gefährlich, sie zu unterschätzen. Ich halte es für ignorant, wenn man sie auf einen lokalen Einfluß reduziert.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Da sie nicht unter parlamentarioscher Kontrolle stehen sind diese Institutionen natürlich halbstaatlich. Sie wären erst dann anitdemokratisch, wenn sie unmittelbaren Einfluß auf politische Entscheidungen oder wahlergebnisse hätten. So unterstützen sie gezielt "Projekte". Wenn hierzu keine Bereitschaft und Plattform im Lande wäre, ginge das nicht.
Dann ist die US-Regierung auch halbstaatlich, weil sie Dinge tut ohne den Kongress zu fragen?

Und klar gibt es Bereitschaft und Plattform in den anderen Ländern. Gibt ja genug Geld dafür. Dabei wird aber immer eine Minderheit unterstützt. Die hat dann die finanziellen Mittel, um die Öffentlichkeit zu beeinflussen.
Natürlich werden die Förderungen mit einen Ziel eingesestzt, dass vielleicht auch erreichbar ist. Ist Tibet von China als souveräner Staat anerkannt? Ist der Iran demokratisch?
Was hat das damit zu tun, ob Tibet von China als souveräner Staat anerkannt wird? Da macht eine kleine Gruppe, mit NED-Mitteln ausgerüstet, so richtig Stress und läßt es so aussehen, als würden sich alle Tibeter von China unterdrückt fühlen. Der Iran demokratisch? Die Wahlen waren jedenfalls demokratisch und die Mehrheit hat den Wahlausgang gefeiert. Die Minderheit hatte natürlich die größere Medienaufmerksamkeit.
Ich sagte es ja gerade, hier werden gezielt Kräfte gefördert, die bereits vorhanden sind.
Diese Kräfte hätten aber niemals diesen großen Einfluss ohne dieses undemokratische Eingreifen der USA.
Ich habe auch meine Zweifel, ob dies der richtige Weg ist. Dennoch mache ich daraus keine weltumspannende Politmafia, die in alle Ländern dieser Welt ihr Netz spinnt und die Politik bestimmt. So wurde es hier aber dargestellt.
Ist aber so. Da werden sogar Regierungen geputscht. Ob Allende in Chile, Zelaya in Honduras, Chavez in Venezuela - alles gegen den demokratischen Willen des Volkes und für die geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen der USA. Ist nicht demokratisch und kann nur von einer weltumspannenden Politmafia gemacht werden.

Und auch auf Universitäten wird weltweit Einfluss genommen. Fördergelder gibt es nur, wenn im Sinne der US-Politik der richtige Unterricht abgehalten wird. Dafür gibt es so nette Foundations.
Ich versuche Dir den Gedankengang zu erläutern. Der hier beschriebene Einsatz von V-Leuten (von NED, EIDH, CIA, Verfassungsschutz oder Polizei) ist eine bösartige Lüge, mehr nicht. Egal ob NED oder EIDH, niemand nimmt unmittelbar Einfluß auf politische Entscheidungen eines anderen Landes.
Niemand hat behauptet, dass unmittelbar Einfluß genommen wird.
Sicher, das böse Kapital und die Bündelung der Macht. Welches System hat bisher für mehr Stabilität, Freiheit und soziale Absicherung gesorgt? Ich stelle diese Frage zum wiederholten Mal und habe bisher noch keine Antwort erhalten.
Mir ist kein System bekannt, dass stabil wäre. Frei sind die Menschen auch nie wirklich gewesen und soziale Absicherung wird immer schlechter.

Möglich, dass wir ein solches System erst entwickeln müssen. Zur Zeit geht es leider in die falsche Richtung.
Unendlich ist in dieser Welt nichts, außer der Ignoranz. Was den Einfluß anderer Kräfte angeht, so halte ich es ebenso für gefährlich, sie zu unterschätzen. Ich halte es für ignorant, wenn man sie auf einen lokalen Einfluß reduziert.
Dazu müßtest du diese anderen Kräfte erst mal definieren. Gefährlich sind Ideologien.

Die Kräfte an die ich denke, sind die Menschen, die für eine bessere Welt und wahre Demokratie in ihrem Land stehen. Die haben gegen die von der NED finanzierten Kräfte keine Chance.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
soso, jetzt kamen "die Gastarbeiter" also vor 40 jahren, anfang der 80er, und danach...
UFOs, Zeitreisen und...
und wieder sinnlose Textwände eines Narzissten der glaubt, irgendwann der Messias zu...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben