Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamische Wissenschaft auf dem Vormarsch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
***

Abgesehen davon, dass ich mit der vorrevolutionären Wirtschaftslage sehr gut vertraut bin, bin ich direkt von dieser Revolution betroffen. Noch meine Uhrgroßeltern waren fleissige und reiche deutsche Bauern. Sie hatten 30 Knechte und 20 Mägde. Weinberge und Kornfelder bis das Auge reicht. Alles hat man ihnen genommen und sie entweder verhungern lassen oder im Gulag zu Tode gequält.
Das werden mit Fug und Recht auch andere von sich behaupten, aber als Nachfahren von Leibeigenen zu gänzlich anderen Schlussfolgerungen kommen.
Deren historische Sichtweise ist eine andere.
Jeder der damals gearbeitet hat, hat gut gelebt. Es ist eine Mär von der Unterdrückung.
Sogar die Revolutionäre hatten ein angenehmes Leben in der sibirischen Verbannung. Die Todesstrafe war damals abgeschafft in Russland. Niemand hat gelitten.
Selten erlebt man eine derart autosuggestive Verleugnung der tatsächlichen Verhältnisse Russlands vor 1905 das Schlaraffenland auf Erden, Erholungsurlaub im malerischen Sibirien für Vertreter von Narodnaja Wolja. Alle waren glücklich und zufrieden, bis ....köstlich:giggle::giggle::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Das werden mit Fug und Recht auch andere von sich behaupten, aber als Nachfahren von Leibeigenen zu gänzlich anderen Schlussfolgerungen kommen.
Deren historische Sichtweise ist eine andere.

Selten erlebt man eine derart autosuggestive Verleugnung der tatsächlichen Verhältnisse. Russland vor 1905 das Schlaraffenland auf Erden, Erholungsurlaub im malerischen Sibirien für Vertreter von Narodnaja Wolja. Alle waren glücklich und zufrieden, bis ....köstlich:giggle::giggle::giggle:

Klar... Ähm...


Gehts noch? Was willst du denn hier propagieren?
Dass es in Russland vor 1905 so schlecht war, dass die Leute millionenfach verhungert sind? Dass sie unterdrückt worden sind? Wer war da Leibeigen? Wer hat gesagt dass es das Schlaraffenland war?
Der "erholungsurlaub in Sibirien" war zumindest in keinster Weise mit dem vergleichbar, was Stalin aufgezogen hat und was ich aus erster Hand erfahren habe. Zumindest der Dschugaschwili hat es mehrfach geschafft, sich ganz einfach in ein Zug zu setzen und seine Verbannung eigenmächtig aufzuheben. So war es damals. Es war zumindest nicht schlechter wie in jedem anderen Land zu der Zeit.


Ich kenne deine Einstellung. Und deine Verballhornung kannst du dir sparen.

Allein der Vergleich was war und was geworden ist, entlarvt dein Geschwätz als Lüge.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
***

Abgesehen davon, dass ich mit der vorrevolutionären Wirtschaftslage sehr gut vertraut bin, bin ich direkt von dieser Revolution betroffen. Noch meine Uhrgroßeltern waren fleissige und reiche deutsche Bauern. Sie hatten 30 Knechte und 20 Mägde. Weinberge und Kornfelder bis das Auge reicht. Alles hat man ihnen genommen und sie entweder verhungern lassen oder im Gulag zu Tode gequält.

Jeder der damals gearbeitet hat, hat gut gelebt. Es ist eine Mär von der Unterdrückung.
Sogar die Revolutionäre hatten ein angenehmes Leben in der sibirischen Verbannung. Die Todesstrafe war damals abgeschafft in Russland. Niemand hat gelitten.

Nur 25 Jahre später sind 4 Geschwister meines Großvaters verhungert, dank der Revolution. Und du willst mir hier was vom pöhsen Zaren erzählen?

wie die lebensumstände deiner großeltern waren, kann ich nicht sagen.
und daß es im verlauf der revolution zu hunger und elend kam, das kann auch niemand bestreiten.

aber über eine brücke gehe ich mit dir garantiert nicht :
niemand hat das recht gutsherr mit leibeigenen zu sein.
sich zm herren über andere menschen aufzuspielen.

bevor ich mich zum leibeigenen machen lasse, da würde ich auf jeden fall lieber auf der barrikade sterben.
und es ist verdammt gut dass der feudalismus in europa nicht mehr existiert ..
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
wie die lebensumstände deiner großeltern waren, kann ich nicht sagen.
und daß es im verlauf der revolution zu hunger und elend kam, das kann auch niemand bestreiten.

aber über eine brücke gehe ich mit dir garantiert nicht :
niemand hat das recht gutsherr mit leibeigenen zu sein.
sich zm herren über andere menschen aufzuspielen.

bevor ich mich zum leibeigenen machen lasse, da würde ich auf jeden fall lieber auf der barrikade sterben.
und es ist verdammt gut dass der feudalismus in europa nicht mehr existiert ..

Welche Leibeigene? Die hatten bezahlte Arbeiter du ***. Denen ging es gut. Allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche Leibeigene? Die hatten bezahlte Arbeiter du ***. Denen ging es gut. Allen.

na na na ...
wir wollen doch die contenance bewahren ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Revolution_1905

Die jahrhundertelang bestehende konservative und repressive Regierungsform der zaristischen Autokratie hatte in der Geschichte Russlands schon im 19. Jahrhundert wiederholt zu Bewegungen und Aufständen geführt, die auf die Einführung einer konstitutionellen Monarchie abzielten, darunter insbesondere der 1825 gescheiterte Aufstand der Dekabristen gegen Zar Nikolaus I. Die gravierenden politischen und sozialen Missstände im agrarisch geprägten Russland betrafen vor allem das durch Großgrundbesitz und Leibeigenschaft gekennzeichnete Leben in den ländlichen Gebieten. Hinzu kam eine stark ausgeprägte Korruption in der staatlichen Verwaltung und Gerichtsbarkeit.

Russland hatte infolge der Niederlage im Krimkrieg und mit dem Ende des Systems der Heiligen Allianz seine dominierende Stellung in Europa verloren. Nun trat die sozialstrukturelle, wirtschaftliche und technologische Rückständigkeit Russlands allerorten zutage. Unter Zar Alexander II. kam es daraufhin zu Liberalisierungsbemühungen und Reformen, insbesondere zur Abschaffung der Leibeigenschaft, allerdings gegen große Widerstände der russischen Aristokratie. Im Zuge der Industrialisierung verschärften sich die Probleme des Landes aufgrund einer miserablen Sozialgesetzgebung zum Schutz der Arbeiter (11,5-Stunden-Tag, Gewerkschaftsverbot). Dadurch wuchs die Unzufriedenheit in allen Schichten der Bevölkerung, nun auch in den Städten, und vor allem auch der gebildeten Kreise. In Russland entstand dafür der Begriff der Intelligenzia, damit sind fortschrittlich gesinnte und reformfreudige Professoren, Studenten und Akademiker gemeint, die meist dem Adel und Wirtschaftsbürgertum entstammten. In Moskau und Sankt Petersburg, aber auch in anderen russischen Städten entstanden verschiedene kritische und teils revolutionär gesinnte Kreise von Intellektuellen, Sozialrevolutionären (ehemalige Narodniki), Anarchisten und spätere Kommunisten. Zar Alexander III., der Sohn des ermordeten Zaren Alexander II., ließ sie brutal verfolgen.

Unter dem seit 1894 regierenden Zaren Nikolaus II., der fest an den autokratischen Prinzipien seines Vaters festhielt, nahmen Unterdrückung und Polizeiüberwachung zu. Auch eine Reihe von Reformen, die der Zar noch 1904 bewilligte, bewirkten keine entscheidenden Veränderungen. Weder gab es einen sozialen Ausgleich in der russischen Bevölkerung noch wurde Russland zu einem Verfassungsstaat.

Vor allem um von den gravierenden innenpolitischen Problemen abzulenken, forcierte die russische Regierung den schwelenden Konflikt mit Japan. Das Inselreich reagierte aber unerwartet heftig, indem es im Februar 1904 den russischen Stützpunkt Port Arthur überfiel. Der Russisch-Japanische Krieg erwies sich als Debakel für Russland. Bei der Verteidigung von Port Arthur und folgenden Gefechten erlitt Russland mehrere schwere Niederlagen. So auch in der Feldschlacht von Shenyang (Mukden) im März. Die Seeschlacht bei Tsushima Anfang Mai 1905 besiegelte die russische Niederlage, da sie zum fast vollständigen Verlust der russischen Flotte führte. Somit verlor Russland nun auch seine Dominanz im Fernen Osten. Die Niederlage bewirkte neben dem Prestigeverlust für das russische Zarenreich nach außen ebenso einen Autoritätsverlust nach innen. Die wirtschaftliche Situation im Land verschlechterte sich wegen einer Rezession zusehends. Die Arbeitslosigkeit in den Industriezentren stieg rasch, da Staatsaufträge ausblieben, und es gab Schwierigkeiten in der Landwirtschaft, da die Exportmärkte zusammenbrachen. Die als Folge des Krieges und der wirtschaftlichen Krise schärfer zutage tretenden sozialen Missstände führten zu wachsendem Unmut in weiten Kreisen.

Die blutige Niederschlagung einer friedlichen Demonstration am so genannten Blutsonntag des 9. Januarjul./ 22. Januar 1905greg. wurde in dieser Situation zum Auslöser landesweiter Unruhen, die u. a. auch auf die Ostseeprovinzen übergriffen. Die Gegnerschaft zu dem unumschränkt herrschenden Zarenregime vereinte in den folgenden Monaten recht unterschiedliche oppositionelle Gruppen: Bürgerliche und adlige Liberale, Bauern und landbesitzlose Knechte, Sozialrevolutionäre und die bereits gut organisierte sozialistische Arbeiterbewegung waren an der Revolution beteiligt.

komisch oder ?
dass wikipedia die sache ganz anders darstellt als deine familie ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gehts noch? Was willst du denn hier propagieren?
Du solltest vielleicht diese Frage zunächst Dir selbst stellen. Denn Deine Darstellungen sind eine schon fast zynische, sozialdemagogische Verklärung des spätzaristischen Russlands.
Ich kenne deine Einstellung. Und deine Verballhornung kannst du dir sparen.
Diese Einschätzung gebe ich gern an einen glühenden Verehrer der Romanows zurück.
Allein der Vergleich was war und was geworden ist, entlarvt dein Geschwätz als Lüge.
Diese Einschätzung, wer von uns beiden die Realitäten des vorrevolutionären Russlands wahrheitsgetreuer sieht, überlasse ich gern der Forencommunity.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Du solltest vielleicht diese Frage zunächst Dir selbst stellen. Denn Deine Darstellungen sind eine schon fast zynische, sozialdemagogische Verklärung des spätzaristischen Russlands.

Diese Einschätzung gebe ich gern an einen glühenden Verehrer der Romanows zurück.

Diese Einschätzung, wer von uns beiden die Realitäten des vorrevolutionären Russlands wahrheitsgetreuer sieht, überlasse ich gern der Forencommunity.

Mach das ruhig. Verschone mich aber mit deinem Gequatsche. Es gehört schon Einiges dazu, sich dummdreist hinzustellen und mit suggestiven Unterstellungen ein negatives Bild des zaristischen Russland zu zeichnen. Die jeder Grundlage entbehren.

Aber mit Schwarz/Weiß Malerei lässt sich gut Bauern fangen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mach das ruhig. Verschone mich aber mit deinem Gequatsche. Es gehört schon Einiges dazu, sich dummdreist hinzustellen und mit suggestiven Unterstellungen ein negatives Bild des zaristischen Russland zu zeichnen. Die jeder Grundlage entbehren.

Aber mit Schwarz/Weiß Malerei lässt sich gut Bauern fangen.
Das mit dem Gequatsche und dem dummdreist gebe ich gern zurück. Du bist zu bedauern in Deinem ahistorischen Größenwahn des prozaristischen "Jugendstils".
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mach das ruhig. Verschone mich aber mit deinem Gequatsche. Es gehört schon Einiges dazu, sich dummdreist hinzustellen und mit suggestiven Unterstellungen ein negatives Bild des zaristischen Russland zu zeichnen. Die jeder Grundlage entbehren.

Aber mit Schwarz/Weiß Malerei lässt sich gut Bauern fangen.

wir sollen dich also mit anderen meinungen zu rußland 1905 verschonen ?

was bildest du dir eigentlich ein ?
dass du hier bestimmen darfst was die leute von sich geben dürfen und was nicht ?
weil dein blutdruck mit dir durchgeht wenn man dir widerspricht ?

das hier ist ein diskussionsforum, wo es genau darum geht sich auszutauschen, sich anzuhören, und mit sauberen quellen zu versuchen zu überzeugen.

frag dich mal ob du nicht derjenige bist, der hier am ganz falschen ort ist ...
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
wir sollen dich also mit anderen meinungen zu rußland 1905 verschonen ?

was bildest du dir eigentlich ein ?
dass du hier bestimmen darfst was die leute von sich geben dürfen und was nicht ?
weil dein blutdruck mit dir durchgeht wenn man dir widerspricht ?

das hier ist ein diskussionsforum, wo es genau darum geht sich auszutauschen, sich anzuhören, und mit sauberen quellen zu versuchen zu überzeugen.

frag dich mal ob du nicht derjenige bist, der hier am ganz falschen ort ist ...

Die Meinungen eines Stalinisten und einer Drohne, sind für mich nicht unbedingt wertvoll. Ich lasse mich auf euch ein, um das so nicht stehen zu lassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eher du bist zu bemitleiden. Ein Realitätsverweigerer und Geschichtsfälscher.... Warum du das wohl tust?
Danke. Und ich bin getröstet: Als Realitätsverweigerer und Geschichtsfälscher der Historie des vorrevolutionären, zaristischen Russlands befinde ich mich in veritabler Gesellschaft. Ein Pressesprecher des russischen Exil-Adels gehört natürlich nicht dazu.:winken:
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Meinungen eines Stalinisten und einer Drohne, sind für mich nicht unbedingt wertvoll. Ich lasse mich auf euch ein, um das so nicht stehen zu lassen.

dann tu das.
dann nimm den von mir zitierten text von wikipedia, und versuche die darstellung die dort geschrieben ist zu widerlegen.

so weit ich das thema nämlich überblicke ist das was wikipedia schreibt sehr richtig, und entspricht dem was unter den historikern nicht wirklich angezweifelt wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.666
Punkte
69.820
Geschlecht
wie die lebensumstände deiner großeltern waren, kann ich nicht sagen.
und daß es im verlauf der revolution zu hunger und elend kam, das kann auch niemand bestreiten.

aber über eine brücke gehe ich mit dir garantiert nicht :
niemand hat das recht gutsherr mit leibeigenen zu sein.
sich zm herren über andere menschen aufzuspielen.

bevor ich mich zum leibeigenen machen lasse, da würde ich auf jeden fall lieber auf der barrikade sterben.
und es ist verdammt gut dass der feudalismus in europa nicht mehr existiert ..


Heute läßt du dir über Zins und Zinseszins 50% deiner Lebensleistung enteignen und schwadronierst über die Leibeigenschaft des Mittelalters.
 
A

aristo

bevor ich mich zum leibeigenen machen lasse, da würde ich auf jeden fall lieber auf der barrikade sterben.
und es ist verdammt gut dass der feudalismus in europa nicht mehr existiert ..

Wir sind mittendrin im Feudalismus. Die Insignien sind nicht zu übersehen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Muslime Länder mit 25% der Weltbevölkerung entwickeln kaum Intelligenz[/COLOR]

Ja, und rechte Spinner entwickeln leider auch keine Begabung zur Rechtschreibung. Muslimische Länder Buddy, es heißt muslimische.
Was soll das? Du magst sie nicht, so viel konnte ich deinem Text entnehmen. Na und? Soll dies jetzt ein Argument sein, welches eine Debatte fördert? Wohl eher nicht..
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heute läßt du dir über Zins und Zinseszins 50% deiner Lebensleistung enteignen und schwadronierst über die Leibeigenschaft des Mittelalters.

siehst du pommes ...
da genau ist nämlich der unterschied zwischen uns beiden.

ich bin in der beurteilung des zins- und schuldgeldsystems ganz bei dir.
und hätte auch kein problem das ganze modernen geldadel zu nennen, wenn 10 % der bevölkerung 80% des vermögens besitzen, so wie bei uns zur zeit.
das schreit zum himmel.

aber wenn du das mit rußland 1905 vergleichst, wo jeder der die unterdrückung angeprangert hat von den schergen des zaren einkassiert wurde, und dann in einem foltergefängnis verschwunden ist, mit wenig chance da wieder rauszukommen ...
wenn du den eindruck erweckst dass die lebensumstände heute in europa mit rußland 1905 zu vergleichen sind, und wir eine revolutionäre situation haben, dann gehen unsere ansichten weit auseinander.
das mag auf griechenland zutreffen, und auf die massenarbeitslosigkeit der jugendlichen in spanien und italien. da wird es wirklich kritisch, gar keine frage
aber für den rest gilt das nicht.

und du hast auch einen hang dazu die schuld von hitlerdeutschland den banken im ausland, den jüdischen bänkern wie der familie warburg zu geben :

http://www.politik-sind-wir.de/show...elle-Bedrohung?p=142493&viewfull=1#post142493

http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Warburg


davon werde ich mich, und muß man sich auch, ganz weit distanzieren.
das ist die klassische theorie der jüdischen geldverschwörung, derer sich auch die nazis schon bedient haben, die auch heute noch von den neonazis propagiert wird.

wer das alles in einen topf rührt und nicht mehr differenzieren kann, zwischen den strukturellen problemen eines finanzsystems einerseits und der menschenverachtenden ideologie des nationalsozialismus andererseits, der wird wieder zum steigbügelhalter.

das mußt du dir vorhalten lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
[...]

aber wenn du das mit rußland 1905 vergleichst, wo jeder der die unterdrückung angeprangert hat von den schergen des zaren einkassiert wurde, und dann in einem foltergefängnis verschwunden ist, mit wenig chance da wieder rauszukommen ...
wenn du den eindruck erweckst dass die lebensumstände heute in europa mit rußland 1905 zu vergleichen sind, und wir eine revolutionäre situation haben, dann gehen unsere ansichten weit auseinander.
[...]

Dich hätten sie mit Sicherheit nicht rausgelassen, sowie du lügst ohne rot zu werden. So viel dreiste Lüge und Verzerrung habe ich wirklich selten gelesen.

Du hast doch nicht mal ein Plan wo Russland liegt, aber maßt dir hier an, demagogische Sprüche zu klopfen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dich hätten sie mit Sicherheit nicht rausgelassen, sowie du lügst ohne rot zu werden. So viel dreiste Lüge und Verzerrung habe ich wirklich selten gelesen.

Du hast doch nicht mal ein Plan wo Russland liegt, aber maßt dir hier an, demagogische Sprüche zu klopfen.
Sollte Chuzpe wirklich "lügen, ohne rot zu werden" - und er tut es nicht, glaub es mir! -, dann weise ihm bitte die Falschheit seiner Behauptungen mittels der Wahrheit nach. Kannst Du das nicht, was zu vermuten ist, mäßige Deinen Ton. Er fällt auf Dich zurück.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Sollte Chuzpe wirklich "lügen, ohne rot zu werden" - und er tut es nicht, glaub es mir! -, dann weise ihm bitte die Falschheit seiner Behauptungen mittels der Wahrheit nach. Kannst Du das nicht, was zu vermuten ist, mäßige Deinen Ton. Er fällt auf Dich zurück.

Man kann substanzlose Aussagen nicht widerlegen.

Was soll ich denn widerlegen? Die Unterdrückung? Die "Schergen"? Das "Einkassieren"?
Das kann man relativieren bis der Arzt kommt und wird zu nichts führen. Der Kern seiner Aussage ist gelogen, da überzeichnet und definitiv so nicht wahrheitsgemäß.
Einfach mal die Fotos der "Unterdrückten" in sibirischer Verbannung und die der Gulaginsassen vergleichen. Da wird dir ein Licht aufgehen, wer denn wen unterdrückt hat. Das ist ja fast wie Holocaust-Leugnung.

Komischerweise waren die "unterdrückten" und "gepeinigten" Revolutionäre bei guter Gesundheit um den "Klassenkampf" voller Elan anzupacken.

Wie wird denn mit Terroristen heutzutage verfahren? War es denn früher anders? Diese Menschen waren Terroristen. Sie haben Anschläge verübt und Volksaufhetzung betrieben. Hier wird so getan dass diese Verbrecchen rechtens sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner! Die Frage ist, warum durch das...
Iran-Präsident Ebrahim...
..und genau Genau dann wird es erst recht keine Sieger geben und das wissen die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben