Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Internet-Kommentare sollen strenger kontrolliert werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem ich nun bei keiner online Ausgabe der großen Zeitungen auch nur ein einzigen Kommentar unterbringen kann, kommt sowas.
Jeder kann das sehen wie er will. Aber es ist ein weiterer Nagel im Sarg der pluralistischen Gesellschaft. Wohin steuern wir?

Das halte ich für sinnvoll, da bisher mit der Anonymität, ein Freibrief für Sesselfurzende Nazis ausgestellt wurde.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Bist Du etwa zu feige, zu Deiner Meinung mit Deinem Klarnamen zu stehen? Welche Einschränkung siehst Du da?

Ich bin es auf jeden Fall. Ich schreibe überall im Internet unter falschem Namen oder anonymen Nick. Was ich da schreibe geht niemanden was an. Weder meine Familie, noch meinen Arbeitgeber, noch sonst wen.

Auf Seiten wie Facebook benutze ich einen Fantasienamen und sollte ich nicht die Möglichkeit haben auf einer Seite etwas zu posten ohne meinen echten Namen anzugeben, werde ich diese Seite nie wieder besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin es auf jeden Fall. Ich schreibe überall im Internet unter falschem Namen oder anonymen Nick. Was ich da schreibe geht niemanden was an. Weder meine Familie, noch meinen Arbeitgeber, noch sonst wen.

Auf Seiten wie Facebook benutze ich einen Fantasienamen und sollte ich nicht die Möglichkeit haben auf einer Seite etwas zu posten ohne meinen echten Namen anzugeben, werde ich diese Seite nie wieder besucht.

Deine IP - Adresse kann auf Verlangen der Staatsanwaltschaft vom Betreiber, mit Gerichtsbeschluss erzwungen werden. Da nützen deine Fantasienamen nichts .
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Deine IP - Adresse kann auf Verlangen der Staatsanwaltschaft vom Betreiber, mit Gerichtsbeschluss erzwungen werden. Da nützen deine Fantasienamen nichts .

Aber wenn jemand im Internet nach meinem Klarnamen sucht, um Infos über mich zu bekommen, nutzt es schon was. Wenn mein Arbeitgeber meinen Namen bei google eingibt findet er ein Klassenfoto von mir aus der 10. Klasse, wo alle Namen drunter aufgelistet sind von der Schulhomepage. Das wars.

und außerdem: Wenn doch eh jeder anhand der IP an meinen namen kommt... wozu dann Klarnamen anzeigen lassen? :p Dann scheint es ja völlig unnötig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine IP - Adresse kann auf Verlangen der Staatsanwaltschaft vom Betreiber, mit Gerichtsbeschluss erzwungen werden. Da nützen deine Fantasienamen nichts .

Einem solchen Beschluss muss eine strafrechtlich relevante Äußerung zugrunde liegen. Zum Beispiel gibt es tatsächlich Menschen, die in unkontrollierter Massenzuwanderung auch Schattenseiten zu erkennen glauben oder solche, die zum Beispiel die Außenpolitik Israels nicht kritiklos bejubeln möchten. Das fällt aber (noch) unter freie Meinungsäußerung - auch wenn das manch einem schon Anlass genug gibt, die Nazi-Keule zu schwingen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber wenn jemand im Internet nach meinem Klarnamen sucht, um Infos über mich zu bekommen, nutzt es schon was. Wenn mein Arbeitgeber meinen Namen bei google eingibt findet er ein Klassenfoto von mir aus der 10. Klasse, wo alle Namen drunter aufgelistet sind von der Schulhomepage. Das wars.

Deine Intention ist ein anderer. Ist auch in Ordnung :)Das mache ich doch genauso... Es geht vielmehr um alte Hobbynazi - Opis , die die Hetzparolen von NPD und Konsorten böswillig verbreiten und in den guten alten Zeiten schwelgen :)
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einem solchen Beschluss muss eine strafrechtlich relevante Äußerung zugrunde liegen.

Selbstredend, wenn die Staatsanwaltschaft sich damit befasst, sollte vieles im Argen liegen. Die "klugen" Hetzer nutzen die "Grauzonen" jedoch gekonnt aus. Mit dieser Klardatenregelung wäre damit off, da sich keiner mehr trauen wird :)
 
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klarnamenpflicht und Adresspflicht gegen Rechts

Es geht vielmehr um alte Hobbynazi...
Das ist wohl eher dein konditioniertes Denken, daß es darum gehen würde. Dir mag es vielleicht darum gehen, aber der eigentliche Zweck ist wohl eher Kontrolle, Zensur, Meinungsmanipulation und politische Verfolgung und nicht um (d)eine omniöse "Jagd auf Nazis" (Andersdenke). Ich würde diese Aktion jedoch am besten "Klarnamenpflicht und Adresspflicht gegen Rechts" nennen.

Meinungsfreiheit bedeutet, daß man gerade auch die Meinungen zuläßt und erträgt, die einem überhaupt nicht gefallen. Und nicht, daß man nur die Meinungen akzeptiert und sehen will, die man selbst auch hat.
Und man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob nicht bestimmte Meinungen hauptsächlich deshalb unterdrückt werden, weil viel Wahres in ihnen steckt.

Selbstredend, wenn die Staatsanwaltschaft sich damit befasst, sollte vieles im Argen liegen. Die "klugen" Hetzer nutzen die "Grauzonen" jedoch gekonnt aus. Mit dieser Klardatenregelung wäre damit off, da sich keiner mehr trauen wird :)
Eher werden die Meinungen dann woanders anonym abgegeben oder es werden Wege gesucht, die Regelung zu umgehen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist Du etwa zu feige, zu Deiner Meinung mit Deinem Klarnamen zu stehen? Welche Einschränkung siehst Du da?
Es geht nicht darum Beleidigungen zu verhindern. Es geht darum dir per Angst, kritische Meinung zu äußern, zu verbieten und Kritiker in einem Kritiker-Register aufzunehmen und zwar mit persönlichen Daten. Und plötzlich könnte man als Terrorist gelten. Die Aktion wurde europaweit gestartet und wird. m.M.n. nach möglichen Terroristen gesucht. Die Meinungsfreiheit ist gefährdet und droht angeschafft zu werden.

Ihr habt ein Problem. Jemand möchte euch unbedingt unter Kontrolle haben und ist ihm eure Meinungsfreiheit völlig egal. Für Terroristen und dem Gleichen sind Geheime Dienste und Andere zuständig. Die Meinungsfreiheit funktioniert nur und nur ohne Käfig. Im Käfig gibt es keine Meinungsfreiheit.

Es sollte die Freiheit herrschen. Es läuft etwas schief. Die Bibel spricht über Freiheit die "über Europa?" erfolgen sollte. Hm ... Jemand möchte die Macht wieder zurück erlangen, offenbar ist dieser Jemand schon am Ende. Habt ihr ein Vorschlag wem die Meinungsfreiheit am meistens stört?
 
Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm, unter meinem Klarnamen könnte ich bspw. nicht auf die Mißstände bei Hartz4 oder bei Pädophilen aufmerksam machen. Die einen könnten sanktionieren trotz GG und die anderen (Pädos) könnten stalken. Hab da echt kein Bock drauf.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Deine Intention ist ein anderer. Ist auch in Ordnung :)Das mache ich doch genauso... Es geht vielmehr um alte Hobbynazi - Opis , die die Hetzparolen von NPD und Konsorten böswillig verbreiten und in den guten alten Zeiten schwelgen :)

Wie viel % der Internetnutzer sind denn diese Hobbinazis? Und warum sollte der andere (definitiv größere) Teil dann dafür "bestraft" werden?

Dass es bei uns rechtsradikale Menschen gibt ist normal. die gibt es überall. Und das ist eigentlich auch total OK (auch wenn ich diese Ideologie nicht unterstütze oder teile). Das gehört einfach zur Meinungsfreiheit, dass es solche Leute geben darf. Und dass diese Leute was über ihre Ansichten schreiben fällt auch wieder ein wenig unter die freie Meinungsäußerung.

Was gegen die anfälligkeit gegenüber solchen Hetzparolen hilft sind keine Klarnamen sondern Bildung und Aufklärung. Die meisten, die auf sowas anspringen sind Menschen mit einem IQ leicht unter Toastbrotniveau und da helfen auch keine Klarnamen. Volksverdummung aus der Glotze ist ist in dieser Hinsicht eine größere gefahr als die anonymen Namen, weil dieser Scheiß das Niveau der allgemeinen Intelligenz senkt und die Menschen somit anfälliger für Manipulation aus allen Lagern macht.

Wir deutschen haben einfach auf Grund unserer vergangenheit das Problem, dass wir auf Rechtsradikalismus entweder hysterisch reagieren oder es totschweigen wollen. Beides ist nicht gut. Diese Gesinnung ist halt Teil unserer Gesellschaft. Teil jeder Gesellschaft. Damit muss man einfach lernen umzugehen.

Was ich extrem schlimm finde ist, dass das Sprachniveau auf Youtube, in sozialen Netzwerken und manchen Foren derart stark gesunken ist, dass es echt gruselig wird. Als beispiel ein Kommentar, den ich mal direkt von Youtube hier rein kopiere (für die Kraftausdrücke kann ich also nix - die sind leider auch inzwischen Gang und Gebe):

alta was seit ihr alles für hurensöhne und hundeficker anstatt haft es zu gönen das er berühmt gerworden ist und viel verdinnt hatet ihr alle ihn nur weil ihr kleine juliens blog mitläufer seit ihr fotzen kinder und labbert was voner hatt sich verkauft weil es in gut und er kein richtigen straßenrpp mehr macht mann seit ihr dumm er sagt es in vielen interviews er will mal was neues probieren aber er will weiter hin rappen

Bildung und Aufklärung... Die Lösung für sooo viele Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm, unter meinem Klarnamen könnte ich bspw. nicht auf die Mißstände bei Hartz4 oder bei Pädophilen aufmerksam machen. Die einen könnten sanktionieren trotz GG und die anderen (Pädos) könnten stalken. Hab da echt kein Bock drauf.

grüezi aus der ch, :winken:
pädos stalken nicht! zumindest nicht einen erwachsenen der sich wehren kann. sorry, aber ein bisschen mehr zivilcourage wäre mitten in deutschland schon angebracht. sonst lohnt sich das ganze geschrei nach freiheit doch gar nicht! :kopfkratz: wiso könntest du unter deinem klarnamen nicht auf missstände bei hartz4 hinweisen? gibts da was neues von dir? ihr seit doch nicht in russland, wo der pate euch durch seine kosaken auspeitschen lässt, :peitschen: wenn ihr aufmuckt! du darfst mucken und manchmal hab ich das gefühl, dass ganz deutschland nur noch am mucken ist, aber trotzdem nur wenige tote regimegegner herum liegen. :giggle:

wir leben im paradies! ein paradies mit fehlern und ner menge verbesserunsfähigem - aber meinungsfreiheitsmässig ein absolutes paradies, :happy: in dem vom hörstel bis zum broder jeder seine meinung äussern kann und darf, ohne die staatsgewalt, die juden uns bilderberger oder die freimaurer fürchten zu müssen. du kannst in deutschland und der schweiz wirklich jeden unsinn verbreiten und du findest immer ein medium, dass auch die krudesten anschuldigungen und theorien veröffentlicht. :nono: ohne ausnahme! die zwei, drei wegen adolf verbotenen, kannst du problemlos etwas anders einpacken, parfümieren und mit einem bunten schleifchen versehen einsenden und schon findet auch dieser scheissdreck seine leser.

nur das beiwerk, die kraft und fäkalausdrücke können dich/mich vor den richter bringen und das sollte dir der spass schon wert sein. :giggle: man/ich hat vor gericht, im minimum zwanzig minuten zeit, argumentativ zu belegen warum man/ich den kläger in aller öffentlichkeit als dummes arschloch bezeichnet. wenn du es noch schaffst, dem kläger wärend deines vortrages lächelnd in die augen zu schauen, machts grad doppelten spass!

du musst allerdings genügend flocken mitbringen, da kaum ein gericht mildernde umstände für uns spassvögel zulässt. das kreative beiwerk kostet extra, hat aber wirklich nix mit meinungsfreiheit zu tun! oder sehe ich das falsch?

 
Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ raiiis

Was das stalken anbelangt, habe ich das selbst am eigenen Leibe schon erlebt. Es gibt da so ne Abart die stalkt die erwachsenen Helfer der betroffenen Kinder, jedenfalls hier bei uns in der Gegend. Einfach stressig sag ich dir.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eben, die westlichen Medien sind sehr gut. Sie beschützen vor Wahr...wahnhaften Vorstellungen!

Ein wahres Vorbild für den Schutz ist zum Beispiel Google
Google beschützt!

Sie hören nachfolgend dazu einen Kommentar von
Konrad Adenauer

grüezi aus der informierten ch, :winken:
kannst du durchgeknallter knallkopf nicht mal konkret werden! welche medien? da in der westlichen medienlandschaft jede, aber auch wirklich jede ansicht, von jedem möglichen standpunkt geäussert wird, müssten doch wenigstens diejenigen die deine meinung vertreten, einigermassen korrekt informieren.

du investigativer möchtegerne-journalist stümperst mit sich selbst wiedersprechenden halbsätzen durchs forum und tarnst deinen scheissdreck mit links über vorgänge, die so ziemlich in jedem mainstreammedium schon vor jahren angeprangert wurden. der gipfel der unverschämtheit bieten die alternativmedien aus russland, syrien oder dem iran, die du als hort der wahrheit verkaufen willst. sag doch gleich das du deine leser für idioten hälst! vergleich doch bloss mal die anzahl der von angela umgebrachten journalisten mit putins, oder assads trophäenwand, bevor du don putins hausblättchen als vernünftige alternative anpreist. ist ja ecklig diese schleimerei!

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was das stalken anbelangt, habe ich das selbst am eigenen Leibe schon erlebt. Es gibt da so ne Abart die stalkt die erwachsenen Helfer der betroffenen Kinder, jedenfalls hier bei uns in der Gegend. Einfach stressig sag ich dir.:coffee:

grüezi aus der ch, :winken:
solltest du eine alleinstehende frau oder mutter sein, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. wenn nicht, empfehle ich dir mit einem demotransparent versehen vor der wohnung des stalkers auf und ab zu gehen! dazu musst du dir aber mit dem pädovorwurf an den stalker seeehr sicher sein. dann wird er sich hüten noch mehr aufmerksamkeit zu erwecken.

als frau mit brüdern, onkel oder ähnlichem, würde ich diese vorbei schicken um ein ernstes gespräch, mit kontakt und annäherungsverbot auf 1000 metern auszusprechen und durchzusetzen. zero toleranz!

alternativ und vernünftiger als meine vorgehensweise, stände der gang zur justiz zur diskussion. in der regel haben die polizisten viel verständnis und nehmen inzwischen die stalkerei auch ernst. aber zu schweigen und die meinung nur noch anonym zu äussern ist eine schlechte, manchmal allerdings auch verständliche reaktion. mein tip: hau ihm die hucke voll! :giggle:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also bei dem Ganzen geht es doch gar nicht um Namen. Ich habe kein Problem damit.

Viel mehr geht es um die Entwicklung an sich.
Niemand hat vor 5-6 Jahren das Gesetz zur Kenntnis genommen, als die Forenanbieter für die geposteten Inhalte in die Pflicht genommen wurden. Als Ergebnis, haben die großen Zeitungen eine "Moderation" eingeführt und deutsche Foren haben reihenweise zugemacht. Sogar das ach so autoritäre Russland hat eine gesunde Diskussionskultur im Gegensatz zu uns.
Was in den online Ausgaben von Zeitungen passiert, seit dem diese Moderation eingeführt worden ist kann jeder selbst feststellen, wenn er ein Kommentar abgibt welches nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmt. Diskussionen werden beeinflusst, indem nur die gewünschten bzw. mainstreamkonforme Kommentare veröffentlicht werden. Der Rest wird gnadenlos gelöscht.

Was jetzt passieren soll, ist die Fortsetzung eines lange gehegten Plans mit ganz banalen Vorwänden. In der Praxis würde es doch so aussehen, dass niemand mehr seine Meinung äußern darf, solange er nicht ein Akkreditierungsverfahren durchläuft in dem auch gleichzeitig eine Akte angelegt wird.

Gerhard Schröder ist zwar kein Vorbild, aber er hat schon Recht wenn er sagt, dass die Gesellschaft nicht mehr so offen ist wie früher. Meinungsdiktatur ist mittlerweile Salonfähig und niemand stört sich an Sachen, welche noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen wären. Und das sind nicht nur das Internet. Man braucht sich doch nur die gefakten Talkshows in den ÖR anzuschauen. Der selbe manipulierte Mist.

Stück für Stück geben wir unsere Freiheiten auf ohne es zu merken.

grüezi aus der ch, :winken:
ich fetze mich regelmässig in diversen zeitungen und auch mir ist tatsächlich schon das eine oder andere mal passiert, dass ein beitrag nicht veröffentlicht wurde. aber obwohl ich ja auch so ein selbstüberzogenes arschloch bin, habe es trotzdem nicht nötig, mein persönliches versagen bei der qualitätskontrolle meiner beiträge, den bösen medien in die schuhe zu schieben. onanierst du halt für einmal nicht öffentlich und versuchst das nächste mal besser zu schreiben! solange ich unter den leserbriefen die gegensätzlichsten meinungen finde, musst du mir bessere ausreden bringen!

und solange im jahr zwischen 8-15 kritische russische journalisten umgebracht und rund 100 ins krankenhaus geprügelt werden, oder öffentlich kritikerinnen (mögen sie doof oder/und oben ohne sein) ausgepeitscht werden, kommt der scheissdreck mit der gesunden gesprächskultur etwas schräg herüber. meine fresse, liess doch mal was du geschrieben hast!

seit gerhard schröder beim paten als pr-fuzzy angeheuert hat, bin ich ihm gegenüber etwas kritischer eingestellt. langfristig hat der gerd euch an die russenmafia verkauft und das ihm das in den talkshows, auch von seinen ehemaligen genossen nicht um die ohren geschlagen wird, nehme ich den medien und genossen auch übel. da hast du recht. :))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
und solange im jahr zwischen 8-15 kritische russische journalisten umgebracht und rund 100 ins krankenhaus geprügelt werden, oder öffentlich kritikerinnen (mögen sie doof oder/und oben ohne sein) ausgepeitscht werden, kommt der scheissdreck mit der gesunden gesprächskultur etwas schräg herüber. meine fresse, liess doch mal was du geschrieben hast!
Interessante und genaue Zahlen. Kannst Du mir bitte sagen, woher sie stammen und wie sie belegt sind? Oder handelt es sich dabei um Vermutungen mal so ungefähr?
Die markierte Feststellung Deines Vorredners bezog sich darüber hinaus zuerst auf die Online-Diskussionskultur im Runet. Und ist absolut zutreffend.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessante und genaue Zahlen. Kannst Du mir bitte sagen, woher sie stammen und wie sie belegt sind? Oder handelt es sich dabei um Vermutungen mal so ungefähr?
Die markierte Feststellung Deines Vorredners bezog sich darüber hinaus zuerst auf die Online-Diskussionskultur im Runet. Und ist absolut zutreffend.

grüezi aus der ch, :winken:
intressante ja, genaue zahlen nein. das schwierige bei den russen ist das zuordnen. wo warens nur gangster und wo war die politik involviert? das ist ja kein privileg des westens, dass politik und gangster öfters aus dem selben nest kommen. :cool: ich such heute abend mal nach putins gesammter metzgerrechnung.

Manche Journalisten üben Selbstzensur, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Zu besonders empfindlichen Themen gehören nicht nur die Kremlpartei "Einiges Russland", sondern auch der russische Regierungschef Putin. "Über ihn darf man nur reden wie über einen Toten", sagt Dmitri Poljanin vom Journalistenverband. "Entweder gut oder gar nicht."
quelle





russland ist verdammt gross und dadurch braucht es eine weile, bis die in den provinzen umgebrachten medienleute bekannt werden. viele verschwinden ja auch einfach und die mag dann der eine oder andere am strand von pattaya vermuten. :cool:

aber so richtig pech als reporter, whistleblower oder anderes opfer bist du erst, wenn der pate noch deinen ruf und die angehörigen vögelt! "bücken sie sich werte witwe - ich mach dem toten jetzt noch den prozess!"

Magnizki ist für Menschenrechtler und Journalisten ein Whistleblower, ein Enthüller von kriminellen Netzwerken in Russlands Behörden. Für die Staatsmacht dagegen gilt er als Steuerhinterzieher und Handlanger eines Widersachers des Kreml. Selbst nach seinem Tod hat sie ihm noch den Prozess gemacht.

Am Donnerstag hat der Richter sein Verdikt gesprochen - und den Toten schuldig gesprochen.

quelle

ich versuch heut abend mal die einzelnen jahre chronologisch nachzuliefern, aber ich befürchte das laufende jahr könnte die statistik sogar nach oben treiben. der pate hat doch alle hemmungen verloren und beim wiederaufbau des alten sowjetreiches grad ein paar schwierigkeiten. die festspiele sind in ein paar tagen vorbei und wenn er, trotz anwesenheit der weltpresse die kosaken mit peitschen auf die weiber hetzt, kann man/frau sich gespannt zurücklehenen und seine ukrainereaktion abwarten. :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Ich finde es schon seltsam, wenn man in ein anderes Land flieht und dann dort die...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mit welchem Schwachsinn irgendwelche Spinner die Menschen verunsichern und sogar wohl...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben