Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Individuelle Mitbestimmung an der Steuernutzung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Was kann ich als Einzelner tun um selbst bestimmen zu können, wie meine Steuern verwendet werden?

Du kannst Dich für die Dinge politisch einsetzen die tatsächlich (objektiv/subjektiv) wichtig sind und so bewirken, dass dafür Geld eingesetzt wird. Das werden dann auch Steuergelder sein. Denn Geld sollte für sinnvolle Dinge eingesetzt werden und VON WEM das Geld kommt, oder WER es dafür einsetzt ist zweitrangig.
Dinge werden INHALTLICH aufgrund von ARGUMENTEN entschieden und nicht danach WER die Argumente vorbringt. Das ist das große Ergebnis der Aufklärung, das wollen wir unbedingt beibehalten (notfalls unter Einsatz unseres Lebens).

Darum halte ich Dein Anliegen für unverständlich. Mich interessiert nicht, was der Staat mit dem Geld von MIR macht, sondern was er überhaupt damit macht. Geld für Waffen oder zum Töten ausgeben ist auch dann falsch, wenn das Geld von der Mafia oder von einem Mörder kommt. Aber es ist nicht dadurch falsch weil es von xy kommt sondern dafür, dass es für etwas Falsches ausgegeben wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... und wieder viel Text und eine Belehrung. Stimmt, ich sollte dich genauso ernst...
US-Zeitung rechnet ab...
so ist es und nie anders behauptet US-Zeitung rechnet ab, Deutschland immer FAULER |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben