Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Individuelle Mitbestimmung an der Steuernutzung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt.

Was kann ich als Einzelner tun, um dies in ein

Als Steuer wird eine Geldleistung mit Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Die von steuerpflichtigen Personen abzugebende Verteilungsliste bindet den Staat an die Verteilung der Steuereinnahmen entsprechend der Verteilungsliste.

umzuwandeln.

Nachdem dieses Thema dumme Menschen anzieht, gleich vorweg einige Regeln:

  1. Keine Beleidigungen
  2. Wenn du dich nicht auskennst, antwortest du nicht

Ich freue mich auf eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dem Thema.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt.

Was kann ich als Einzelner tun, um dies in ein

Als Steuer wird eine Geldleistung mit Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Die von steuerpflichtigen Personen abzugebende Verteilungsliste bindet den Staat an die Verteilung der Steuereinnahmen entsprechend der Verteilungsliste.

umzuwandeln.

Nachdem dieses Thema dumme Menschen anzieht, gleich vorweg einige Regeln:

  1. Keine Beleidigungen
  2. Wenn du dich nicht auskennst, antwortest du nicht

Ich freue mich auf eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dem Thema.

Die Steuern kommen ja dem Gemeinwesen zu gute, es findet zwar keine individuelle aber eben eine allgemeine Gegenleistung statt, der Staat muß eben seine Aufgaben bezahlen.
Eine individuelle Gegenleistung könnte nur in der Form geschehen das man von reich zu arm umverteilt und das funktioniert nicht denn jedes leistungslose Einkommen führt unweigerlich zu schweren Marktstörungen, weil sich kein Preis mehr bilden kann.
Dem Umfang in dem Steuergelder zusammen kommen liegt gar keine Wertschöpfung zugrunde, wenn dieses Geld in die Realwirtschaft gezwungen würde gäbe es sofort eine Inflation.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was kann ich als Einzelner tun, um dies in ein

Als Steuer wird eine Geldleistung mit Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Die von steuerpflichtigen Personen abzugebende Verteilungsliste bindet den Staat an die Verteilung der Steuereinnahmen entsprechend der Verteilungsliste.

umzuwandeln.

In ein - was genau ???? - umzuwandeln?
Kannst du deinen Satz bitte ergänzen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
In ein - was genau ???? - umzuwandeln?
Kannst du deinen Satz bitte ergänzen?

Der will die Steuer in eine individuelle Gegenleistung umwandeln also in eine auf Personen bezogene Gegenleistung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin dagegen!

Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt.

Was kann ich als Einzelner tun, um dies in ein

Als Steuer wird eine Geldleistung mit Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Die von steuerpflichtigen Personen abzugebende Verteilungsliste bindet den Staat an die Verteilung der Steuereinnahmen entsprechend der Verteilungsliste.

umzuwandeln.

Nachdem dieses Thema dumme Menschen anzieht, gleich vorweg einige Regeln:

  1. Keine Beleidigungen
  2. Wenn du dich nicht auskennst, antwortest du nicht

Ich freue mich auf eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dem Thema.

STRIKT DAGEGEGN!
Dann sagen diejenigen Menschen die am meisten ausbeuten und dadurch am meisten Stzeuern zahlen, was gemacht wird. Das Sytem ist pure Plutokratie.
Die Leute, welche in der Rüstungsindustrtie arbeiten haben eine kurze Liste: Sie wollen, dass mit ihren Steuern: Giftgas, Panzer, Raketenkreuzer, Waterbording, Folterschiffe, geheime Gefängnisse, Atombomben, Kriegspropaganda... und ie ganze Sch eiße die wir nicht brauchen, finanziert wird. Die Kindergärten, Museen, Schulen und Universitäten kannst Du gleich dicht machen.

GANZ KLAR DAGEGEN!

Wir brauchen ethische Grundprinzipien aus dem Kindergarten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
STRIKT DAGEGEGN!
Dann sagen diejenigen Menschen die am meisten ausbeuten und dadurch am meisten Stzeuern zahlen, was gemacht wird. Das Sytem ist pure Plutokratie.
Die Leute, welche in der Rüstungsindustrtie arbeiten haben eine kurze Liste: Sie wollen, dass mit ihren Steuern: Giftgas, Panzer, Raketenkreuzer, Waterbording, Folterschiffe, geheime Gefängnisse, Atombomben, Kriegspropaganda... und ie ganze Sch eiße die wir nicht brauchen, finanziert wird. Die Kindergärten, Museen, Schulen und Universitäten kannst Du gleich dicht machen.

GANZ KLAR DAGEGEN!

Wir brauchen ethische Grundprinzipien aus dem Kindergarten.

Wobei die Steuern ja nicht nur von Privatpersonen erhoben werden, die breite Masse zahlt ja auch anonym Steuern und Abgaben, Märchensteuer oder Spritsteuer usw.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie wollen, dass mit ihren Steuern Giftgas, Panzer, Raketenkreuzer, Waterboarding, Folterschiffe, geheime Gefängnisse, Atombomben, Kriegspropaganda... und die ganze Scheiße, die wir nicht brauchen, finanziert wird. Die Kindergärten, Museen, Schulen und Universitäten kannst Du gleich dicht machen.

Die Kampfheere von Soldaten hingegen sollen aus der allgemeinen Bevölkerung gezogen und rekrutiert werden, während Schiffe und Kasernen anschließend nach Namen schillernder Großkopferten und wirtschaftlichen Kriegsgewinnern getauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie wollen, dass mit ihren Steuern Giftgas, Panzer, Raketenkreuzer, Waterboarding, Folterschiffe, geheime Gefängnisse, Atombomben, Kriegspropaganda... und die ganze Scheiße, die wir nicht brauchen, finanziert wird. Die Kindergärten, Museen, Schulen und Universitäten kannst Du gleich dicht machen.

Kleine Ergänzung zu meinem Vorbeitrag.

Ich habe 1984/85 meinen Grundwehrdienst bei Hamburg abgeleistet. In kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass auch nur ein einziger eingezogener Wehrdienstleistender aus einer höheren Gesellschaftsschicht stammte. Ab einer bestimmten Kompaniestärke müsste dies statistisch hin und wieder vorkommen.

Grund: Ausgemustert aufgrund der familiären Herkunft; fadenscheinige ärzliche Atteste: Fußleiden, angebliche Organ- und plötzliche Rückenschäden; vorgeschobene Unabkömmlichkeit im Betrieb und Unternehmen; öffentliche Aufgaben wahrnehmend etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt.

Was kann ich als Einzelner tun, um dies in ein

Als Steuer wird eine Geldleistung mit Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Die von steuerpflichtigen Personen abzugebende Verteilungsliste bindet den Staat an die Verteilung der Steuereinnahmen entsprechend der Verteilungsliste.

umzuwandeln.

Nachdem dieses Thema dumme Menschen anzieht, gleich vorweg einige Regeln:

  1. Keine Beleidigungen
  2. Wenn du dich nicht auskennst, antwortest du nicht

Ich freue mich auf eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dem Thema.

Irgendwie lese ich hier richtiges "Rumgeeiere".

Fakt ist, dass Steuern dem Bund, dem Land oder Kommune zufliesen, ohne damit an einen Zweck gebunden zu sein. Somit fliessen dem Bund/Land/Gemeinde die Steuern zur Regelung des jeweiligen Haushaltes zu. Egal ob es Einkommen- oder Verbrauchssteuern sind.

Bestes Beispiel die Kfz-Steuer. Wenn der Staat die Kfz-Steuer nur für kausal mit dem Kraftfahrzeug zusammenhängende Ausgaben bedienen würde wie Staßenbau, Unfallklinken etc., könnten die alle mit Marmor und Gold verziert werden. Sind sie aber nicht, die Überschüsse dienen dem weiteren Haushalt.

Ein Unterschied in den Einnahmen sind Gebühren. Gebühren sind zweckgebunden, das heißt, bestimmte Aufgaben werden mit Kosten (Gebühren) belegt. Beispiel Anmeldegebühren: Damit wird der Aufwand von Meldebehörden gedeckt - Überschüsse "wandern" in den jeweiligen Haushalt (Bund/Land/Gemeinde)

Z.B. sind Gewerbesteuern "Gemeindesteuern".
Dass Unternehmen und Gemeinden oft in Konkurrenz stehen kommt davon, dass manche Gemeinden die Gewerbesteuern für bestimmte Unternehmen reduzieren, um das Unternehmen in ihre Gemeinde "anzulocken". Dass dadurch Ungerechtigkeit zwischen den ansässigen Unternehmen besteht, interessiert wohl keinen, obwohl die Unternehmen am gleichen Ort unterschiedlich von der Gemeinde behandelt werden.

Strafgelder sind ebenfalls - wie Steuern nicht zweckgebunden. Deshalb gibt es so viele "Blitzer", weil man damit so schön "vor Ort die Autofahrer abzocken kann", wenn die die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten oder zu langes Parken, ohne die Parkgebühren zu zahlen. Diese Art von Strafgelder fließen ungemindert den Kommunen in deren Haushalt zu, die abkassieren.

Würden diese Gemeinden davon Ampeln, Zebrastreifen und Straßenbebauungen, um für mehr Sicherheit zu sorgen, einrichten, würde die Sicherheit in dieser Gemeinde Zahlunge von Strafgeldern reduzieren, bzw. gänzlich verhindern.

Also was will die Gemeinde? Sicherheit oder Geld? richtig, der Mammon steht über der Sicherheit!

Nun wissen wir, warum es so viele Blitzer gibt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Kampfheere von Soldaten hingegen sollen aus der allgemeinen Bevölkerung gezogen und rekrutiert werden, während Schiffe und Kasernen anschließend nach Namen schillernder Großkopferten und wirtschaftlichen Kriegsgewinnern getauft werden.

Wehrpflicht wurde schon lange abgeschafft!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wehrpflicht wurde schon lange abgeschafft!

das war der grundlegende fehler, man sollte die wehrpflicht wieder einfuehren und die bw endlich so aufstellen wie es sich fuer eine armee gehoehrt. aehnlich wie bei der nva.
das tut vielen spinnern und grosskotzen gut und sie werden auf den boden der tatsachen geholt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine individuelle Gegenleistung könnte nur in der Form geschehen das man von reich zu arm umverteilt und das funktioniert nicht denn jedes leistungslose Einkommen führt unweigerlich zu schweren Marktstörungen, weil sich kein Preis mehr bilden kann.

Na so was.

In Form der Steuerprogression wird doch genau das getan, dass "der Reiche" einen höheren %-Satz zahlt als "der Arme".
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das war der grundlegende fehler, man sollte die wehrpflicht wieder einfuehren und die bw endlich so aufstellen wie es sich fuer eine armee gehoehrt. aehnlich wie bei der nva.
das tut vielen spinnern und grosskotzen gut und sie werden auf den boden der tatsachen geholt.

Ich stimme dir voll und ganz zu - nur mit der NVA kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich sehe hier einen anderen Grund, warum die Wehrpflicht abgeschafft wurde!

Ich selbst hatte auch meinen Wehrdienst "abgeleistet". Als ABC-Abwehrtruppführer hatte ich Einblicke, die bei einer politischen Diskussion bestimmt nicht regierungsfreundlich gewesen wären!
Damals war überhaupt keine Rede davon, deutsche Soldaten ins Ausland zu Kampfeinsätzen zu schicken, die BW war prinzipiell als Verteidigungsorgan ausgerichtet. Es war zu dieser Zeit verboten, Wehrpflichtigen gefährliche Arbeiten zuzuweisen, dies mussten Berufs- oder Zeitsoldaten erledigen. Trotzdem gab es Tote. Unser damaliger Verteidigungsminister: Helmut Schmidt.

Es ist gewollt, dass die BW nur noch Berufssoldaten hat, sie stellt die Soldaten in andere Verpflichtungen wie man einem Wehrpflichtigen auferlegen kann.
Die Zumutbarkeit ist höher, die Verschwiegenheit ist vertraglich festgelegt. Damit schützt sich die Regierung vor Einblicke in die inneren und äußeren Machenschaften.

Das heißt, die Regierung schottet sich damit ab
.

So nach dem Motto - wir schicken "Militärberater", - was die wirklich tun weiß keiner - nur die BW und Regierung.

Berufs-Bundeswehr schützt nicht das Volk, sondern Wirtschaft und Regierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na so was.

In Form der Steuerprogression wird doch genau das getan, dass "der Reiche" einen höheren %-Satz zahlt als "der Arme".

Die Ackermänner zahlen in der Praxis geringere Steuersätze als die Durchschnittsdeppen.
Die Steuerprogression ist nur ein Formalismus.
Mehr nicht.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt.

Was kann ich als Einzelner tun, um dies in ein

Als Steuer wird eine Geldleistung mit Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Die von steuerpflichtigen Personen abzugebende Verteilungsliste bindet den Staat an die Verteilung der Steuereinnahmen entsprechend der Verteilungsliste.

umzuwandeln.

Nachdem dieses Thema dumme Menschen anzieht, gleich vorweg einige Regeln:

  1. Keine Beleidigungen
  2. Wenn du dich nicht auskennst, antwortest du nicht

Ich freue mich auf eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dem Thema.

Der Staat sollte nur öffentliche Güter herstellen. Bei diesen entfällt weitgehend das Problem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Die Bibel Also nachdem ich glaube ich schon am 9.5.2024 den Koran fertig gelesen...
Zitate
Gute Argumentation, gefällt mir. Zitat: Dasein in neuem Licht erscheint in einer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben