Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Trusty we trust :-)

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.951
Punkte Reaktionen
9.679
Punkte
50.820
Ein studierter Nobody der den elterlichen Rat dann doch folgsam annahm ; ..die Welt der doch so bekämpften reaktionären Bourgeoisie , dann lieber selbst einer ..hungerleidenden Alternative ..vorzuziehen .......
Die so sich selber betrügende Linke Anfang der 70'er .......aber als schick galt es ja ..ebenso zu tun ....

Jüngelchen , ..was bist du doch für ein Komiker ........
So ein platter Wichtigmann ist jetzt wirklich des Guten zuviel ....
Mach' dich doch vom Acker ; Macker ......
Es gibt im PSW eine Menge "bunte Vögel"... 🐓 🦜 💃 🕺
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ein studierter Nobody der den elterlichen Rat dann doch folgsam annahm ; ..die Welt der doch so bekämpften reaktionären Bourgeoisie , dann lieber selbst einer ..hungerleidenden Alternative ..vorzuziehen .......
Die so sich selber betrügende Linke Anfang der 70'er .......aber als schick galt es ja ..ebenso zu tun ....

Jüngelchen , ..was bist du doch für ein Komiker ........
So ein platter Wichtigmann ist jetzt wirklich des Guten zuviel ....
Mach' dich doch vom Acker ; Macker ......
Hey Jimmy Junge - James Dean war schwul. 🤣
Such dir halt einen devoten Ladyboy und rede mit dem so du Komiker.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.951
Punkte Reaktionen
9.679
Punkte
50.820
Hey Jimmy Junge - James Dean war schwul. 🤣
Such dir halt einen devoten Ladyboy und rede mit dem so du Komiker.
Immer langsam...der Vorwurf "schwul" wird allmählich genauso inflationär gebraucht wie "Du Nazi"...nüchterne Politanalyse hat sowas eigentlich nicht nötig. 🦉
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Immer langsam...der Vorwurf "schwul" wird allmählich genauso inflationär gebraucht wie "Du Nazi"...nüchterne Politanalyse hat sowas eigentlich nicht nötig. 🦉
Richtig - aber ich hab nicht damit angefangen andere abwertend zu titulieren und deshalb schallt es aus dem Wald genau so heraus wie man hineinruft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.298
Punkte
69.820
Geschlecht
Weiss jemand wann die fetten Nachzahlungen kommen.
Hatte hier im Strang gelesen es geht schon im Oktober los.
Dachte die Nachzahlungen kommen nächstes Jahr.
Ich wollte im Winter hier schön fett heizen und heiße Bäder nehmen und mich dann aus dem Staube machen nächstes Jahr 😀
Geht im Oktober los, mein Verwalter geht das jetzt an, allerdings fand noch keine Ablesung statt.
Im Winter fett heizen wirst du wohl vergessen können das wird teuer, falls der Vermieter nicht sowieso an der Vorlauftemp. spielt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.298
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hälst "Freigeld" ja auch nicht für linkslastig.
Freigeld ist auch nicht linkslastig.
Dabei ist es ausschließlich genau das. Schon die beiden Wörter "Frei" und "Geld" aus dem sich die die Bezeichnung zusammensetzt ist exakt eine zweifache Lüge, eine linke selbstverständlich.
Das mußt du mal präzisieren, du hängst hier einfach ne Sprechblase auf und keiner kann deine Gedankengänge nachvollziehen.
Übliche Vorgehensweiße in diesen Kreisen, schon die Etikettierung steht Kopf und sagt das komplette Gegenteil der Realität aus.....aber diese Diskussion ist leider sinnlos, also fahre ich nicht fort. Ich will nur sagen das du dich auch hier sehr täuschen könntest.
Diskussion ist niemals sinnlos.
Freiwirtschaft, Freigeld ist zunächst mal pure Marktwirtschaft und nochmal Marktwirtschaft, nur eben frei von störenden Faktoren wie Zins bedingtem Wachstum und daraus entstehenden Zusammenbrüchen.

Freie Märkte sind, soweit mir bekannt, nicht gerade linkes Gedankengut, - meine ich mich doch zu erinnern das Karl Murx die Märkte verstaatlichen wollte.

Freiwirtschaft (Freigeld. Freihandel) ist also zunächst ein Wirtschaftsprinzip, nicht mehr und nicht weniger, allerdings eben eines das Kapitalismus ebenso wie Kommunismus verunmöglicht und wir Freiwirtschaftler sprechen daher vom Königsweg.

Ich selbst verorte mich eher in der libertären Ecke, ich bin zwar grundsätzlich konservativ denke aber das nur Basisdemokratien eine wirkliche Zukunft haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.298
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier wirst du nicht alt 😁
Wenn ich was hasse wie schwarze Pocken, dann sind das leere Sprechblasen.
Wenn du jetzt wenigstens geschrieben hättest warum der hier nicht alt wird, dann hätte man Stoff zum Diskutieren gehabt, so kann man dich nur ignorieren und damit wirst du nicht alt.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
1.919
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Wenn ich was hasse wie schwarze Pocken, dann sind das leere Sprechblasen.
Wenn du jetzt wenigstens geschrieben hättest warum der hier nicht alt wird, dann hätte man Stoff zum Diskutieren gehabt, so kann man dich nur ignorieren und damit wirst du nicht alt.
Alles wird gut für den, der warten kann. Such dir dein Futter woanders.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eure Probleme hatte ich nicht, das Handwerk hat goldenen Boden und ich hab alles mitgenommen was ging.
Deshalb wollte mein Vater, daß ich das Maurerhandwerk lernen sollte, um danach vielleicht Architektur zu studieren. Aber ich bin eben faul.;)
Da siehst du wo das hinführt
Ja! in die absolute Gläubichkeit.;)
Ein studierter Nobody der den elterlichen Rat dann doch folgsam annahm ; ..die Welt der doch so bekämpften reaktionären Bourgeoisie , dann lieber selbst einer ..hungerleidenden Alternative ..vorzuziehen .......
Die so sich selber betrügende Linke Anfang der 70'er .......aber als schick galt es ja ..ebenso zu tun ....
Ein nobody war er nicht, nur er hat nach seinem Studium erkannt, daß er damit nix beschicken kann. Die Idee zum Antiquitätenladen hatte er nicht von seinen Eltern. Das war seine eigene Idee, da er schon immer alte Sachen gut fand. Die haben den Laden nur gesponsort. Und zu meinem Erstaunen konnte/kann er damit recht gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.298
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles wird gut für den, der warten kann. Such dir dein Futter woanders.
Schönen Dank für die Info, aber auf deine dicke Lippe kann ich verzichten, mental hast du einfach zu wenig drauf um das es für lohnende Diskussionen reicht.
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Schönen Dank für die Info, aber auf deine dicke Lippe kann ich verzichten, mental hast du einfach zu wenig drauf um das es für lohnende Diskussionen reicht.
Scheint hier so einige frustrierte zu geben die keine Frau haben und pöbeln müssen.
Ich empfehle gerne die Anschaffung eines Hundes oder halt MGTOW - das hilft ein wenig :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.298
Punkte
69.820
Geschlecht
Scheint hier so einige frustrierte zu geben die keine Frau haben und pöbeln müssen.
Ich empfehle gerne die Anschaffung eines Hundes oder halt MGTOW - das hilft ein wenig :)
Keine Frau ist lustig, - die haben eine Frau die mit dem Nudelholz wedelt.
Aber der Lippenfritze scheint sich tatsächlich versteckt zu haben als Gott die grauen Zellen verteilt hat.

Bitte unbedingt den Beitrag von "Chili Marburg Virus" unter neue Beiträge, durchlesen!
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Keine Frau ist lustig, - die haben eine Frau die mit dem Nudelholz wedelt.
Aber der Lippenfritze scheint sich tatsächlich versteckt zu haben als Gott die grauen Zellen verteilt hat.

Bitte unbedingt den Beitrag von "Chili Marburg Virus" unter neue Beiträge, durchlesen!
„Lippenfritze“ 🤣🤣🤣
Ok - danke für den Tipp 👍
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Living in these hard times

Zu Beitrag #1:

Das war März 2018: "... Ich habe gestern als neuer User michibikimonodesuyo (das ist Japanisch, mit Leerzeichen: michibikimono desu yo) in zwei politischen Foren (www.politik-forum.eu/ und www.politikforen.net/) einen herausragend guten Beitrag/Thread geschrieben und der wurde ohne Begründung zeitnah gelöscht. ..." Auch in deutschen Foren wird die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten

Der fragliche und auch bei WO in Beitrag #22 (56.013.324) in Choose your side später gelöschte Beitrag (siehe auch WO Beitrag #32 (58.300.961) in Choose your side) findet sich noch hier: Auch in deutschen Foren wird die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten ....

Meine Beitrag war und ist völlig legal aber er war und ist anscheinend manchen zu gut. Na ja, macht nix, das Politikforum Politik-Sind-Wir ist besser - wie wär's mal mit einem positiven Wikipedia-Eintrag oder wird der von den Dienern des Bösen verhindert?

Zu Beitrag #44 und Beitrag #47:

Also ein ca. 14 Meter Segelboot ist sowohl zum länger darauf Wohnen (für zwei Personen) noch ziemlich beengt als auch nicht trivial zu segeln. Dann sollte man dafür auch segeln können, wozu man Jahre braucht. Ein Sportseeschifferschein oder besser Sporthochseeschifferschein wäre ratsam, dazu noch Funkausbildung auch mit Morsezeichen, Motorkunde, usw. Mittelmeer oder Schwarzes Meer sind zwar nicht der Atlantik oder Pazifik aber mitunter auch nicht ohne. Eine Segelyacht auf dem Meer ist echt keine Kleinigkeit, selbst unter sehr guten Bedingungen aber bei starkem Wind und Seegang eine echte Herausforderung. Keine Ahnung, was man alles für Zertifikate und Versicherungen auch für Passagiere braucht - Passagiere können übrigens anspruchsvoll sein und Ärger machen. Für ein größeres Segelboot muss man auch köperlich fit und kräftig sein.

Ich war als Kind mal kurze Zeit etwas mit einem Optimist auf dem Südsee (Braunschweig) gesegelt und bin öfter auf einer Segeljolle (eventuell 420er Jolle) und einem Schlauchboot mit Segel und seitlichen Schwertern (glaube auf dem Steinhuder Meer und bei Elba in Küstennähe) mitgesegelt. Ich würde sagen, dass ich quasi kaum (fast keine) Ahnung vom Segeln habe. Ausweichregeln zwischen Wasserfahrzeugen muss man als Segler perfekt draufhaben, quasi ohne nachzudenken. Vielleicht werde ich (im Messiasfall) in Zukunft noch mal auf einer größeren Segelyacht mitsegeln (u.a. mit einer jungen Frau mit großer Segelerfahrung, es ist ihr Boot) und kann dann auch besser selbst segeln lernen (ohne offizielle Scheine).

Zu Beitrag #36:

Wie Bulgarien Drogen und Waffen an al-Qaida und an Daesh lieferte

"Auftragsmörder bleiben unbehelligt, Politiker kassieren Bestechungsgelder und in zahlreichen Gemeinden regieren bereits die Paten: In Bulgarien treibt die Mafia ihr Unwesen. ..." Im Würgegriff der Mafia

"... Korruption auf allen Ebenen des Staates stellt in Bulgarien ein gravierendes Problem dar und wird als staatsgefährdend bewertet. Beim Korruptionswahrnehmungsindex von Transparency International belegt Bulgarien unter allen EU-Mitgliedsstaaten seit 2012 konstant einen der schlechtesten Ränge. Seit seinem EU-Beitritt ist das Land nicht nur eines ihrer korruptesten Mitglieder, sondern auch einer der Staaten mit den schlechtesten Werten in Sachen Rechtsstaatlichkeit. ..." Bulgarien

Vielleicht hilft es noch etwas, wenn man einen deutschen Paß hat aber ohne (mächtige) Beziehungen kann man dort u.U. Ärger kriegen, insbesondere als mutmaßliche wohlhabender Rentner mit einer Segelyacht. Da kann man sich vermutlich schon mal auf höher Schutzgeldbeträge einstellen. Vielleicht kann man mit Bankauszügen und Einkommensnachweisen, sowie dem Argument, dass man bei nicht so hohen Schutzgeldern länger vor Ort bleibt, was aushandeln, wenn die Mafiosi einem erst zu hoch taxiert haben aber die wollen ggf. 1000 Euro pro Monat. Vielleicht kriegt man auch ein Angebot als Drogenkurrier oder Schleußer zu arbeiten. Weiß nicht - wie läuft das so? Hafengebiete gelten mitunter als verrucht. Das (und ein beengtes Bootsleben ohne Waschmaschine und so) können auch erstklassige Trennungs-/Scheidungsgründe sein und Scheidungen verlaufen mitunter nicht so leicht/glücklich.

Man sollte ein noch ziemlich sicheres Deutschland nicht so leicht aufgeben. Lieber bescheiden und in Demut vor dem Herrn in Deutschland leben als es woanders mal so richtig gezeigt zu bekommen.

Zu Beitrag #27:

Call me stupid aber Dänemark wird vielleicht die EU verlassen - EU-Länder mit noch eigenen Währungen sind da Top-Kandidaten (Frankreich und Portugal ggf. auch) und die USA haben es auf Grönland abgesehen (ich übrigens auch, siehe Möge die Wahrheit aufgedeckt werden).

Gerade auch in Krisenzeiten haben es Ausländer ggf. schwieriger, man denke an Neid, Hass, Benachteiligung bei Behörden gegenüber Einheimischen, usw. Auch sozial begabte, sehr sympathische Menschen können das schaffen, auch mit Freundlichkeit, Bescheidenheit (auch im Lebensstil), Hilfsbereitschaft, örtlichen Spenden, usw. aber mit ungünstigem Verhalten kann man sich zum Sündenbock machen. Man bedenke auch das Risiko von Verleumdungen, usw.

Allgemein sollte man sich erstmal selbst fragen, wie objektiv gut man ist. Vielleicht ist es besser, im bekannten Umfeld abzustinken.

Na klar, einige haben Glück aber wir leben in schwierigeren Zeiten.

Living in These Hard Times (2003 Remaster)
Jethro Tull Lyrics "Living In These Hard Times"
Eventuell muss es "the love ran away with the key" heißen und nicht "the lock ran away with the key". (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.298
Punkte
69.820
Geschlecht
Also ein ca. 14 Meter Segelboot ist sowohl zum länger darauf Wohnen (für zwei Personen) noch ziemlich beengt als auch nicht trivial zu segeln. Dann sollte man dafür auch segeln können, wozu man Jahre braucht. Ein Sportseeschifferschein oder besser Sporthochseeschifferschein wäre ratsam, dazu noch Funkausbildung auch mit Morsezeichen, Motorkunde, usw. Mittelmeer oder Schwarzes Meer sind zwar nicht der Atlantik oder Pazifik aber mitunter auch nicht ohne. Eine Segelyacht auf dem Meer ist echt keine Kleinigkeit, selbst unter sehr guten Bedingungen aber bei starkem Wind und Seegang eine echte Herausforderung. Keine Ahnung, was man alles für Zertifikate und Versicherungen auch für Passagiere braucht - Passagiere können übrigens anspruchsvoll sein und Ärger machen. Für ein größeres Segelboot muss man auch köperlich fit und kräftig sein.
Auf einem 14 Meter Boot hat man schon ordentlich Platz, man muß ja nicht im Salon Tischtennis spielen können.
Das man Segeln können muß versteht sich von selbst, das hab ich schon als Kind mit der Fernsteuerung auf unserem Ententeich gemacht und das man die Regeln kennt ist ebenfalls klar auch das Funksprechzeugnis, aber das ist keine Raketenwissenschaft.
Größere Segelboote kannst du heute nahezu voll umfänglich aus dem Cockpit steuern, das Groß verschwindet im Mast oder im Baum und die Fock wird elektrisch aufgerollt auch den Anker ziehst du nicht mehr von Hand nach oben.
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Zu Beitrag #27:

Call me stupid aber Dänemark wird vielleicht die EU verlassen - EU-Länder mit noch eigenen Währungen sind da Top-Kandidaten (Frankreich und Portugal ggf. auch) und die USA haben es auf Grönland abgesehen (ich übrigens auch, siehe Möge die Wahrheit aufgedeckt werden).

Gerade auch in Krisenzeiten haben es Ausländer ggf. schwieriger, man denke an Neid, Hass, Benachteiligung bei Behörden gegenüber Einheimischen, usw. Auch sozial begabte, sehr sympathische Menschen können das schaffen, auch mit Freundlichkeit, Bescheidenheit (auch im Lebensstil), Hilfsbereitschaft, örtlichen Spenden, usw. aber mit ungünstigem Verhalten kann man sich zum Sündenbock machen. Man bedenke auch das Risiko von Verleumdungen, usw.

Allgemein sollte man sich erstmal selbst fragen, wie objektiv gut man ist. Vielleicht ist es besser, im bekannten Umfeld abzustinken.

Erstklassiger Beitrag - hast dir sehr viel Mühe gegeben. Daumen rauf 👍

Was Dänemark betrifft:
Also ich war da oft im Urlaub und verstehe durch meine 13 Jahre in Norwegen auch ganz gut wie die so ticken.
Wobei ich die Dänen als entspannter und umgänglicher Empfinde bzw. weniger falsch im Sinne von hinterfotzig.

Dänemark hat keinen Euro und sollten die aus der EU austreten so hätte ich nichts dagegen.
Am besten auch gleich aus der Nato raus wäre perfekt.

Die Skandinavier haben so ihre Eigenheiten.
Die lieben zunächst ihr Land und stehen nicht auf Einwanderung (von den geisteskranken Schweden mal abgesehen).
Dänemark spielt da ganz vorne mit:
Ghettoblocks werden abgerissen, Schutzsuchende verteilt, Aufnahmeziel ist NULL. Insbesondere auf ukrainische Maden die nur Kohle kosten hat man keinen Bock.

Falls man der Deagelliste glauben schenken darf so wird due Bevölkerung Deutschlands um 63% dezimiert und due Dänemarks um 32%.
Die Chancen sind also deutlich besser und auch die Energieversorgung ist gesichert.
Ferner der Zugang zu trinkwasser.

Zumindest ist das deutlich besser als das, was hier evtl. Bald abgeht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Beispiele für Segelyachten

Größere Segelboote kannst du heute nahezu voll umfänglich aus dem Cockpit steuern, das Groß verschwindet im Mast oder im Baum und die Fock wird elektrisch aufgerollt auch den Anker ziehst du nicht mehr von Hand nach oben.

Hast du mal ein paar Links auf ein paar Segelyachten, die für dich vielleicht infrage kämen?

Ich habe z.B. Folgendes (modernere Segelboote) gefunden:
Segelyacht Bavaria 46 vision
Hochseefahrtensegelyacht Territoire 14 m
Beneteau - Bénéteau Océanis 46 (Baujahr: 2009, 183.600 Euro) - mit etlichen Bilder auch vom Innenraum, schick.

Da braucht man Talent und Jahre der Übung, um ein hinreichend guter Segler zu werden.

Nicht zu vergessen den Aufwand für Wartung, Pflege und Reparaturen. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben