Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich bin der Andere

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann machst du eben dein Ding.Die Devise ist,"Friss oder stirb".Sinnbildlich gesehen.

Jungejunge, für dich gibts auch nur "dein Ding" oder "Ellenbogen".

Sowas wie Gemeinschaft kennst du wohl nicht?

Das passiert,wenn man keine Vorstellungen von dem hat,was man eigentlich erreichen will.

Warum muss man die haben?

Menschen sind keine Maschinen oder Programme. Ein Mensch, der unfähig ist, sich zu ändern, ist im Grunde schon tot.

Wenn mir keiner bei der Durchsetzung eigener Ziele im Weg steht,besitze ich auch keine Feinde.

Du besitzt immer Feinde. Wer will schon dein Freund sein?

Nur,wenns nicht nach meiner eigenen "Nase" geht.Konkurrenzkampf weckt jedenfalls den sportlichen Ehrgeiz in mir.Bin weder glücklich noch unglücklich,eher zufrieden mit mir selbst.

Allerdings kann man sich auf dem eigenen Status auch nie ausruhen und muss ständig was für tun,damit es so bleibt.

Ansichtssache. Manche Menschen müssen wenig tun, um viel zu erreichen. Weil andere wollen, dass sie ihre Ziele erreichen.

Wer, ausser dir, will noch, dass du deine Ziele erreichst?

Ja und dann könnte alles so schön sein,wenn es nicht die dauernden Belästigungen gäbe.
Da sind wir dann im Bereich,Neger,Islamisten,Drogensüchtige,Säufer,Dreck,Müll Augenkrebs und solche Dinge.Verursacht durch allgemeine Politik,welche mir ein sauberes Umfeld verdrecken und verweigern.Ja,da bin ich schon sehr "Angepisst".Das entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Wenn du jetzt aufgepasst hast,war da eine Trennlinie zwischen eigener Zufriedenheit und äusserer Belästigung.

Warum sollte die Umgebung auf dich Rücksicht nehmen?

Was tust du denn für die Umgebung?

Die Stärke der Politik speist sich daraus, dass viele Menschen wollen, dass sie ihre Ziele erreicht.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann machst du eben dein Ding.Die Devise ist,"Friss oder stirb".Sinnbildlich gesehen.

Das passiert,wenn man keine Vorstellungen von dem hat,was man eigentlich erreichen will.

Wenn mir keiner bei der Durchsetzung eigener Ziele im Weg steht,besitze ich auch keine Feinde.Nur,wenns nicht nach meiner eigenen "Nase" geht.Konkurrenzkampf weckt jedenfalls den sportlichen Ehrgeiz in mir.Bin weder glücklich noch unglücklich,eher zufrieden mit mir selbst.

Allerdings kann man sich auf dem eigenen Status auch nie ausruhen und muss ständig was für tun,damit es so bleibt.

Ja und dann könnte alles so schön sein,wenn es nicht die dauernden Belästigungen gäbe.
Da sind wir dann im Bereich,Neger,Islamisten,Drogensüchtige,Säufer,Dreck,Müll Augenkrebs und solche Dinge.Verursacht durch allgemeine Politik,welche mir ein sauberes Umfeld verdrecken und verweigern.Ja,da bin ich schon sehr "Angepisst".Das entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Wenn du jetzt aufgepasst hast,war da eine Trennlinie zwischen eigener Zufriedenheit und äusserer Belästigung.
Das wollte ich mal betonen,da einige "Spezialisten" doch gerne mal irgendwelche Ängste als Ursache für ablehnende Äusserungen in diesen Bereichen vermuten.

Aber wie schon gesagt,"Ich" bin Ich. Andere nur ein Faktor.Diese Regel gilt allerdings nicht für meinen eigenen Dunstkreis.Nur da wird ein Anderer,Teil meiner eigenen Persönlichkeit.
Dein Auswurf liest sich wie eine lupenreine Anleitung zur Unglücklichmachung.
Themenüberschrift:
"Eure Armut kotzt mich an" :oops:
z.K. @Woppadaq
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.280
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn du es mit Nachhaltigkeit und bedarfsgerechter Versorgung mit Not-Wendigem ernst meinst, dann solltest du nur nachfrageorientiert produzieren und nicht Wünsche erfinden um dich selbst mit Wünschenswerten zuzumüllen. :cool:
Nein, es darf ruhig etwas mehr sein, aber man sollte eben Umwelt und Ressourcen im Auge halten, derzeit aber verbietet unser Geldsystem ein derartiges Verhalten, eben weil wir den Zins erwirtschaften müssen, sind wir schon gezwungen am eigentlichen Bedarf vorbei zu produzieren, Stichwort "geplante Obsoleszenz".

Wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht, dann hat der Zinsanteil im Durchschnitt über 30% am Warenpreis.

Mit anderen Worten wir könnten unsere Wirtschaft und unseren Konsum um 30% reduzieren wenn wir keine Zinsen erwirtschaften müßten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, es darf ruhig etwas mehr sein, aber man sollte eben Umwelt und Ressourcen im Auge halten, derzeit aber verbietet unser Geldsystem ein derartiges Verhalten, eben weil wir den Zins erwirtschaften müssen, sind wir schon gezwungen am eigentlichen Bedarf vorbei zu produzieren, Stichwort "geplante Obsoleszenz".

Wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht, dann hat der Zinsanteil im Durchschnitt über 30% am Warenpreis.

Mit anderen Worten wir könnten unsere Wirtschaft und unseren Konsum um 30% reduzieren wenn wir keine Zinsen erwirtschaften müßten.
Wir könnten auch unsere gesamten Umverteilungsbürokratie- und Kriegskosten einsparen, wenn wir dem Ökonomen Jesus vertrauen würden und Nächstenliebe praktizieren täten. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.280
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir könnten auch unsere gesamten Umverteilungsbürokratie- und Kriegskosten einsparen, wenn wir dem Ökonomen Jesus vertrauen würden und Nächstenliebe praktizieren täten. :cool:
Ökonomen Jesus, toll, der nämlich hat den Zins verboten und die Kath. Kirche hatte bis 1822 auch noch ein Zinsverbot.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Ökonomen Jesus, toll, der nämlich hat den Zins verboten und die Kath. Kirche hatte bis 1822 auch noch ein Zinsverbot.
Zins ist ja nur noch das perverse i-Tüpfelchen auf der Missachtung jeder ökonomisch klugen Nächstenliebe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.280
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Zins ist ja nur noch das perverse i-Tüpfelchen auf der Missachtung jeder ökonomisch klugen Nächstenliebe.
Das glaubst du auch nur.
Der Zins ist des Teufels und das entscheidende Instrument den Mammon zum Götzen zu machen.
Jesus empfahl Nächstenliebe, aber in unserer hochkomplexen Welt dieser Tage, brauchen wir eine scharfes Schwert gegen den Teufel und dieses Schwert kommt aus dem Feuer von Silvio Gesell.
Freigeld, Freiland u. Freihandel
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Das glaubst du auch nur.
Der Zins ist des Teufels und das entscheidende Instrument den Mammon zum Götzen zu machen.
Jesus empfahl Nächstenliebe, aber in unserer hochkomplexen Welt dieser Tage, brauchen wir eine scharfes Schwert gegen den Teufel und dieses Schwert kommt aus dem Feuer von Silvio Gesell.
Freigeld, Freiland u. Freihandel
Als Werkzeug sicherlich gut zu gebrauchen.
Wichtiger als das Werkzeug ist aber der Gesinnungsfortschritt. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.280
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Werkzeug sicherlich gut zu gebrauchen.
Wichtiger als das Werkzeug ist aber der Gesinnungsfortschritt. :cool:
Wenn die Menschen begreifen das die Freiwirtschaftslehre der Game-Changer ist, sind wir aus dem Schneider, dann können wir endlich anfangen aus diesem Planeten ein Paradies zu machen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Wenn die Menschen begreifen das die Freiwirtschaftslehre der Game-Changer ist, sind wir aus dem Schneider, dann können wir endlich anfangen aus diesem Planeten ein Paradies zu machen.
Da fällt mir jetzt der Paradiesapfel ein...
Wer hält Eva im Zaum !?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.280
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Umlaufgebühr ist sozusagen die geplante Obsoleszenz ;)
Nein ist sie nicht, die geplante Obsoleszenz macht eine Ware unbrauchbar, Geld ist auch eine Ware aber die Umlaufgebühr knabbert nur am Geld, was dir bleibt hat denselben Wert und die gleiche Kaufkraft wie zuvor.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein ist sie nicht, die geplante Obsoleszenz macht eine Ware unbrauchbar, Geld ist auch eine Ware aber die Umlaufgebühr knabbert nur am Geld, was dir bleibt hat denselben Wert und die gleiche Kaufkraft wie zuvor.
Obsoleszenz zerstört schlagartig nach Zeitablauf.
Freigeld zerschmilzt wie Butter an der Sonne eher gemächlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.280
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Obsoleszenz zerstört schlagartig nach Zeitablauf.
Freigeld zerschmilzt wie Butter an der Sonne eher gemächlich.
Es schmilzt aber nur das was du im Portmonee hast, deine Guthaben sind nicht betroffen und dank moderner Kassensysteme kann Freigeld in Echtzeit bewertet werden, die Umlaufgebühr müßte nicht über 6% liegen, der Euro hätte also durch die Inflation den höheren Verlust zumal auch Sparguthaben von der Inflation betroffen sind.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Jungejunge, für dich gibts auch nur "dein Ding" oder "Ellenbogen".

Sowas wie Gemeinschaft kennst du wohl nicht?
Aber sicher doch.in meinem persönlichen "Dunstkreis".
Warum muss man die haben?

Menschen sind keine Maschinen oder Programme. Ein Mensch, der unfähig ist, sich zu ändern, ist im Grunde schon tot.
Ich passe mich an veränderte Verhältnisse an.Dadurch ändern sich Methoden,aber keine Zielsetzungen.
Du besitzt immer Feinde. Wer will schon dein Freund sein?
Viele wollen,sehr wenige können es werden.
Ansichtssache. Manche Menschen müssen wenig tun, um viel zu erreichen. Weil andere wollen, dass sie ihre Ziele erreichen.

Wer, ausser dir, will noch, dass du deine Ziele erreichst?
Meine Ziele sind für Aussenstehende normalerweise unbekannt,was auch so beabsichtigt ist.
Warum sollte die Umgebung auf dich Rücksicht nehmen?
Meine Umgebung? Ist ganz Düster.Da ist Rücksicht ein Fremdwort.
Was tust du denn für die Umgebung?
Wird langsam Zeit für die Definition dieser "Umgebung".
Die Stärke der Politik speist sich daraus, dass viele Menschen wollen, dass sie ihre Ziele erreicht.
Brauchst du diese Politik?Ich komme auch ohne sowas klar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Morgens. Tim K Carsten Jahn Ansonsten: Kai Orag Antispiegel RT.com Selten: Weltwoche...
Löst die brd auf!
Du weißt offensichtlich nicht, was "Lobbyisten" sind, wer sie bezahlt und was deren...
Unterwerfung als Spektakel
Oben