Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Historisches Geschehen - oftmals unbekannt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und ich immer dachte, dass wir "das Heute" von "dem Gestern" lernen und aufgrund dessen unsere Morgen kreieren:kopfkratz:.

Alles das, was wir wissen, binden wir in unseres Weltbild. Jeder neue Fakt füllt sich wie ein Puzzle in unseres Wissen, oder wird von ihm abgelehnt, oder in "Abstellkammer" gestellt. Es mag kleine Tröpfchen des Wissens sein, dennoch darf man es nicht unterschätzen: Es kann auch Stein durchbohren. Wer darf entscheiden, ob ein Fakt wichtig oder unwichtig ist? Du kannst hier höchstens deine Meinung verkünden und es wird ja auch zum Fakt, den andere für wichtig bzw. unwichtig bewerten. Mir allenfalls der von Threadstarter aufgeführte Fakt interessanter ist als deine Meinung, wenn ich auch mich nicht besonders für Biographien interessiere.


Die Dissertationen werden prinzipiell nicht für breite Leserschaft geschrieben sondern für Berufskollegen.

richtig!! Fachwissen ist nicht für breite Masse.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Ereignis, das gerade heutzutage leider viel zu unbekannt ist, ist die Hungersnot, die damals in der UdSSR durch den Lyssenkoismus auf furchtbare Weise verschärft wurde. Die Ignoranz gegenüber Tatsachen und wissenschaftlichem Denken hatte damals die Landwirtschaft in die Knie gezwungen und zur Ermordung und zur Verfolgung vieler Wissenschaftler geführt.
Ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn Ideologien und Pseudowissenschaften über die Vernunft und über solide Forschung triumphieren.

Wer mehr darüber wissen will: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lyssenkoismus
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dass Bismark der Orlowsky den Hof gemacht haben soll, das ist hochkarätiges Geschichtswissen, alle Achtung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben