Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 1 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

Die beschriebenen Menschen hatten sich genauso verhalten, wie ich mich damals in meiner Jugend verhielt. Das was mich gerade interessierte, dem ging ich nach, ohne mir Gedanken über meine Zukunft zu machen. Die technische Entwicklung brachte so viel neues, dass ich gar nicht auf die Idee kam, mir Gedanken über ein besseres Leben zu machen. Das sah so aus, als wenn sich alles von allein so entwickelte, dass ich daraus meine Vorteile ziehen könne, ohne mich darum bemühen zu müssen. Ich lebte in der Zeit dahin und ließ alles auf mich einwirken, ohne mir Gedanken zu machen, was ich in zwanzig Jahren erreicht haben könnte.

Ich denke heute, meine eher ziellose Einstellung im Leben wurde dadurch begünstigt, weil sich meine Eltern bemühten, uns Kinder von der Welt des real existierenden Sozialismus abzuschirmen. Sie waren nicht daran interessiert uns diese Welt zu erklären. Damit verhinderten sie, dass wir die sich immer wieder zeigenden Widersprüche zwischen dem realen Leben und der posaunten Politik erkennen konnten. Somit wurden wir von unseren Eltern total naiv sozialistisch erzogen.

Viele Zusammenhänge erkannte ich erst nach dem Mauerfall, als ich erstmals wieder Arbeit gefunden hatte. Später, als ich an dem Manuskript für ein Buch über mein Leben arbeitete, erkannte ich sogar, dass mein Vater versucht hatte, mir eine Wohnung zu zuschieben. Weil ich damals, in meiner naiven Welt, nicht erkannt hatte, dass der Bearbeiter der kommunalen Wohnungsvermittlung geschmiert werden wollte, bekam ich die Wohnung nicht. Danach hat mein „einflusshabender“ Vater den Bearbeiter in der Wohnungsvermittlung als korrupt angezeigt, weil der, die von meinem Vater ausgewählte Wohnung, selbst verschoben hatte. Damit hatte der Bearbeiter diesen Job verloren. Eine wahre Schmieren-Komödie. Von da an hatte ich keine Chance mehr, auf dem kommunalen Weg eine Wohnung zu erhalten.


Die eigentliche Moral von dieser Darstellung besteht aber in der Erkenntnis, dass Eltern die Aufgabe haben, ihren Kindern die Welt zu erklären, wie sie funktioniert.
Wenn sie es bisher nicht konnten, sollten sie dazu übergehen das in einer Art Familienrat zu besprechen. Davon lernen alle, weil auf dieser Basis die Demokratie eines Staates aufbaut. Die Kinder lernen auf diesem Weg, dass sie Bestandteil der Familie sind und ein Mitspracherecht haben. Die Menschen lernen auf diese Weise, wie man bestehende Probleme bewältigen kann. Eltern werden manchmal erkennen, welches Wissen ihnen fehlt. Dann sollten sie es ihren Kindern sagen und sich bemühen zu einem anderen Tag eine Lösung beisteuern zu können, die sie sich dann aber auch holen müssen.

In meiner Jugend empfand ich dieses Buch sehr gut. Heute kann man es als negatives Beispiel der vergangenen Denkweise der Menschen betrachten. (Es war eine Übersetzung aus dem Russischen, hätte aber auch in Deutschland handeln können. Wegen der teilweise sehr umständlich formulierten Sätze, ist es aber nicht mehr zu empfehlen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 2 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

Die folgenden Beispiele aus der Vergangenheit über Literatur und Film kennen viel mehr Menschen. Ich meine damit die Themen, welche zum großen Teil in der Zukunft handeln. Themen aus der Science-Fiction, aus denen man erkennen kann, wie naiv die Menschen in der Zeit von 1960 bis 1990 dachten und dementsprechend, teils sogar sehr primitiv die Personen in ihren Darstellungen handeln ließen.

Ich spreche von dem Raumschiff Enterprise. eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie. Eine Serie die schon vor über 50 Jahren begann und immer wieder mit neuen und anderen technischen Tricks die Zuschauer zu beeindrucken versucht. Die älteste Serie, mit dem Kommandanten, Captain James T. Kirk sollte in der angenommenen Zeit von 2200 handeln.
In der Zeit, als diese Fernsehserie in Deutschland ausgestrahlt wurde, waren die ersten Menschen in die Umlaufbahn der Erde geschossen worden und wurde der Mond von den Menschen mehrmals betreten. Zu dieser Zeit dachte noch niemand an den möglichen Weltraumschrott und dessen Gefahren für die zukünftige Raumfahrt. Das war ebenfalls schon vor 55-60 Jahren. Das ist heute für viele Menschen unvorstellbar, was die Menschen, in ihren kleinen Kabinen, für Gefahren ausgesetzt waren.

Deren Computer waren damals lange nicht so leistungsstark wie die heutigen Handys. Bereits damals hatte die Öffentlichkeit relativ schnell das Interesse an den letzten Apollo-Übertragungen verloren. Die heutigen Menschen nehmen es als gegeben hin, weil sie das nicht miterleben konnten. Damals hatte die Fernsehserie des Raumschiffs Enterprise, mit dem damaligen Raumfahrtprogramm, dem Wettrennen zwischen den russischen und amerikanischen Raketenstarts, eine gute Chance, in der realen Welt beachtet zu werden.

Damals war ich ein ehrlicher Fan der Science-Fiction und somit ein Fan des Raumschiffs Enterprise. Ich war stark daran interessiert, was die Filmemacher für Ideen haben, um die ihnen bekannte Welt im All, oder auf einem anderen Planeten zu beschreiben.
Ich war noch jung und war stark daran interessiert, wie sich die Menschen die Welt in der Zukunft vorstellten.

Damals hatte ich keine Ahnung, dass die Darsteller nur das darstellen konnten, was die Menschen in der Welt bisher sahen. Um eine gewissen Spannung in der Darstellung hinein zu bekommen, hatten sie gezeigte Science-Fiction immer wieder gepaart mit den unterschiedlichsten, damals als real angenommene mystische Erscheinung von freier Energie, körperloser Wesen, welche kinetische Kräfte erzeugen können. Hinzu kamen Gedankenübertragungen, die ohne technische Hilfsmittel direkt von Personen ausgeführt wurden. Das entweder mit Willens-, oder Informationsübertragungen, sowie Halluzinationen und vielem mehr.

Diese Science-Fiction-Darstellungen kann man heute als eine Anhäufung von übersinnlichen mystischen Überlieferungen aus einer vergangenen Zeit bezeichnen, in der die Natur kaum eine Rolle spielte. Hinzu kamen immer wieder Zeitreisen und Revolvergeschichten aus der Geschichte der USA. Dass sich jemand schneller als das Licht bewegen könne, wurde in der Science-Fiction immer wieder rücksichtslos angewendet.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 3 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

Damals war ich davon fasziniert, oder sogar belustigt. Ab 2014 hatte ich eine vollkommen andere persönliche Erkenntnis gewonnen, wonach all diese Handlungen und Darstellung von dem Raumschiff Enterprise nur noch als mystische Verblendung zu bezeichnen sind, die keine Aussicht haben, sich in der Zukunft je zu realisieren. Einzelne kleine gezeigte technische Spielereien, wie die Funkverbindung hatte sich relativ schnell als Handy in die Wirklichkeit begeben, aber alle leichtfertig gezeigten Darstellungen welche mit viel Energie funktionieren, werden für immer nur ein Traum bleiben. Dazu gehört die Materieumwandlung, das Beamen von Körpern von einem Ort zu einem anderen und die immer wieder gezeigte mehrfache Lichtgeschwindigkeit von Raumschiffen und anderen Gebilden. Zu dieser Zeit war niemand bekannt, dass sie sich mit steigender Geschwindigkeit einer immer höher wirkenden kosmischen Strahlung aussetzen, die wie ein Gegenwind auf die Vorderseite der Oberfläche des Raumschiffs auftrifft. Die gezeigte Materieumwandlung ist zum Teil sogar widersprüchlich und hat wie das Beamen keine physikalisch machbare Chance, in der Zukunft Wirklichkeit zu werden.

In meinen Darstellungen hatte ich immer wieder erklärt, warum das Beamen von Körpern technisch nicht möglich sein kann. 2020 hatte ich in "Die Welt des Wahns" (Post #99 bis #104) die technischen Möglichkeiten und die Funktionsweise beschrieben, mit denen die Effekte erzeugt werden können, die so aussehen, als wenn es freie Energie wäre. Das sind aber mit Quantenteleportation erzeugte Energiefelder, welche als sichtbare Lichterscheinung erzeugt wurden. Einige sprachen dann von einem langsam schwebenden Kugelblitz, Ufo, oder eben schwebende freie Energie. Die Ursache ist aber immer dieselbe. Damit können über die Zeit hinweg Informationen übertragen werden.

In den Beschreibungen von „Die Welt des Wahns“ und "Die Sinne des Menschen" habe ich viele, dieser als Science-Fiction beschriebenen, seltsamen Erlebnisse der Besatzung des Raumschiffs Enterprise, als reale technisch machbare Beeinflussung von Wahrnehmung analysiert. Das hatte nichts mehr mit Science-Fiction zu tun.

Die in der Serie Raumschiff Enterprise dargestellte Form von körperlosen Wesen ist nichts anderes als eine alte, falsche Interpretation von mystisch klingenden Wahrnehmungen, wie man es in den sechziger Jahren, und in den Jahren davor, noch für möglich hielt. Diese Interpretation beruhte auf der ebenfalls falschen Annahme, es könne freie Energie geben. Man versuchte auf diese Weise das Leben nach dem Tod zu erklären. Dass sich das Bewusstsein, die Seele, der Menschen in so einem Energie-Pfuhl sammeln würde.

Viele Science-Fiction-Darstellungen greifen dieses Thema auf diese Weise auf. In der Fernsehserie "Stargate" bezeichnet man es als einen Aufstieg des Bewusstseins in eine Ebene des körperlosen Lebens. Dort wird dieses Thema sogar damit übertrieben, dass ein "Aufgestiegener" von dort verbannt und wieder zurück katapultiert wurde. Wo er dann anschließend sogar noch seinen alten Körper wieder bekam!

Diese Darstellungen sind eine Anhäufung von unwissenschaftlichen Erklärungen, die davon ablenken soll, dass es für jedes Lebewesen nach dessen Tod mit allem vorbei ist.
Man versucht auf diese Weise ein angebliches Leben nach dem Tod zu erklären, was schon immer von den Gläubigen angenommen und gepredigt wird.

Diese überlieferte Annahme der Gläubigen ist auch die Grundlage für alle falschen Annahmen und Interpretationen, weil alles nur in eine vorgegebene Richtung untersucht wird. Wenn die Beweislage geprüft ist, wird sie immer so hingestellt, dass sich daraus trotzdem die überlieferte Annahme von einem Gott bestätigt.

Den Gläubigen genügt ein Wunder zur Bestätigung, auch wenn gleichzeitig Millionen andere Argumente dagegensprechen. (Einer Auferstehung stehen Millionen KZ-Tote gegenüber.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 4 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

In einem Teil der Serie Raumschiff Enterprise wird gezeigt, wie der erste Offizier Spok ohne Gehirn stehen, gehen, und überhaupt leben kann. Dazu muss ich darauf hinweisen, dass dieses Verständnis, vom Körper und der Funktion des Gehirns, aus der Zeit der sechziger Jahre stammt. Damals hatte noch keiner eine reale Vorstellung von der Funktion des Gehirns. Damals dachte man wohl, das Gehirn wird nur für das eigene Bewusstsein und dem Denkprozess benötigt. Erst fünfzig Jahre später wird den Menschen langsam bewusst, dass sich fast alle Funktionen im Gehirn unbewusst regulieren und funktionieren. Dazu gehören, die Steuerung des Atmungsverlaufes und die Wahl der Herzfrequenz. Ganz zu schweigen, von dem Lernprozess, welchen jedes Gehirn erst durchlaufen muss, um das Gleichgewicht des Körpers beim Stehen und Gehen ausbalancieren zu können.

Das war in den sechziger Jahren kein Allgemeinwissen. Dagegen herrschte noch das Wissen vor, Gott würde den Menschen irgendwie ihr Bewusstsein geben. An dieser geistigen Schwachstelle kann man jede Science-Fiction-Darstellung, die bis 2017 erfunden wurde, an deren medizinische Kenntnisse eher als Schwachsinnig überführen. Hinzu kommt die rücksichtslose, fast grenzenlose Verwendung von Energie, einer Denkweise, die in den fünfziger und sechziger Jahren mit dem Bau von Atomkraftwerken ganz normal war.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 5 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

Nach dem Mauerfall war mir in der Fernsehserie "Star-Trek, das nächste Jahrhundert" etwas aufgefallen, wo ich mich an den Kopf fasste, aber mir noch nicht richtig bewusst war, was mich daran gestört hatte. Ich konnte es aber nicht glauben, dass im Jahr 2300 ein Arzt die Gedanken eines Menschen mit einem Oszillographen begutachten würde.

Erst viele Jahre später, als ich 2020 diesen Teil wieder sah, konnte ich den erkannten Widerspruch formulieren, weil es nun bereits eine Bestätigung in der Realität gab. In der angeblichen Science-Fiction-Darstellung hatte man von einem bewusstlosen Patienten die Gehirnströme ratlos mit einem Oszillographen betrachtet. Die Ärztin meinte noch, es wäre nie möglich zu erkennen, was jemand denkt. Das war der eigentliche Widerspruch. Dagegen hatten sich 2017 Wissenschaftler dazu geäußert, dass man in den nächsten 25 Jahren den Inhalt des menschlichen Gehirns kopieren, abspeichern und zurück übertragen möchte. Kurz darauf gab es Handys im Angebot, mit denen man per Gedanken die Einstellungen des Handys vornehmen könne. Das bedeutet, mit einem angebrachten Hautkontakt kann man bereits einem Handy Schaltbefehle geben und jemand anrufen, ohne die Hände, oder Stimme benutzen zu müssen. Das bedeutete, die Software des Handys überwachte die Gehirnströme, um auf ganz bestimmte Signalfolgen zu warten, mit denen sie die vorgesehenen Schaltbefehle ausführten. (Obwohl ich darauf bereits 2017 in dem Forum darauf aufmerksam machte, gab es keine öffentlichen Reaktionen darauf.)

Am 12.09.2017 hatte ich in dem Forum den Thread "Kontrolle jeglicher Form von Gedankenübertragung" gestartet. Darin begann ich von meinen Wahrnehmungen zu berichten, die zu dieser Zeit noch als Geisteskrank bezeichnet wurden. Diese Wahrnehmungen hatte ich alle auf der Grundlage einer bisher öffentlich unbekannten technischen Anwendung zurückgeführt, die ich auch immer wieder beschrieb. Wen wundert es nicht, wenn mir nun auffällt, dass diese technische Entwicklung 100 Jahre nach dem ersten Raumschiff Enterprise, also im Jahr 2300, noch nicht berücksichtig wurde?

Dagegen wurde in Aktions-Filmen, mit leichtem Zukunftshinweis schon lange damit spekuliert, dass ein Staat direkte Änderungen in den Gehirnen inhaftierter Menschen vornehmen könne. Daran erkennt man die Dummheit der Bevölkerung, welche auf solchen Andeutungen und zum Teil detaillierte Beschreibungen nicht reagiert, oder diese sogar als unmöglich abtut. Dagegen wird die Möglichkeit der Begegnung mit einer anderen Art aus dem All, von den Menschen viel wahrscheinlicher eingestuft.

Von da an, als man in der Geschichte öffentlich erkannt hatte, dass der Mond ein Trabant der Erde ist und sich alle Planeten unseres Sonnensystems um die Sonne bewegen und nicht um die Erde, begann man Geschichten vom Mann im Mond und den Marsmenschen zu erzählen.

In der Darstellung Raumschiff Enterprise, das nächste Jahrhundert, galten die Gedanken der Menschen in der Öffentlichkeit noch als sein angenommenes Eigentum, das niemand auslesen konnte. Aber in dem Raumschiff Enterprise, Hundert Jahre davor, konnte der Vulkanier Spok mit seinen Gedanken die Gedanken anderer Personen ganz gezielt beeinflussen, oder auslesen. Hundertachtzig Jahre davor konnte das schon das Handy der Wirklichkeit. Der Widerspruch liegt einerseits in der Zeit, als diese Science-Fiction-Darstellung Raumschiff Enterprise das erste Mal geschaffen wurde. Das war 50 Jahre vor diesen Handys, welche auf die Gedanken der Benutzer reagieren. Von dieser Technik hatten die Science-Fiction-Ärzte keine Vorstellung. Den heutigen Science-Fiction-Fans ist das aber auch noch nicht aufgefallen. Die streiten heute zum Teil ebenfalls jede Möglichkeit einer technischen Gedankenübertragung ab.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 6 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

Später ging die Science-Fiction-Darstellung dazu über, sich nicht nur überlichtschnell von einer Galaxie zur nächsten fortzubewegen, auf Drachen zu reiten, oder mit Außerirdischen an einem Tisch zu sitzen, sondern sich auch als Zeit-Tourist zu bewegen, oder die eigene Existenz mit einer Matrix zu leugnen. Es ging nicht mehr darum eine mögliche Zukunft zu zeigen, sondern nur noch darum, wer sich den abwegigsten Alptraum in einer realen Welt vorstellen kann.

Keiner kam auf die Idee, dass man mit einem Beam-Vorgang Atome und Moleküle in Energie zerlegt und anschließend wieder generieren müsse. Das wäre ein notwendiger Vorgang, weil man in einem Wurmloch keine Atome transportieren kann, nur Energie in Form von elektromagnetischer Strahlung. Und diese Energie wird noch nicht einmal selbst transportiert, sondern nur die Kopie von einer Information dieses elektromagnetischen "Etwas" gelangt auf die andere Seite des Wurmlochs. (Ein Vorgang, der heute bereits Realität ist, aber bei vielen noch nicht in deren Bewusstsein aufgenommen werden kann.)

Das heißt, das Original verbleibt als elektromagnetische Strahlung, oder elektromagnetisches Feld unbeeinflusst auf der einen Seite des Wurmlochs. Das, was von diesem ehemaligen Körper übrigblieb, verbleibt auf dieser Seite des Wurmlochs und entschwindet jeglicher Aufmerksamkeit. Dabei hatten wir ganz vergessen, darauf hinzuweisen, dass vorher alle Informationen von jedem einzelnen Atom erfasst und als elektromagnetische Strahlung umgewandelt werden müsste. Der Grund liegt darin, dass so ein Wurmloch keine Masse, also auch keine Atome transportieren kann. So ein Wurmloch ist nur ein Energiefeld, deren äußeren Ränder, von zwei verschiedenen Orten, sich an ein und derselben Stelle berühren, und daher diesen leuchtenden Effekt erzeugen. Diese Leuchterscheinung kann man aber nur in dem infraroten Frequenzbereich der Radiostrahlung erkennen. Das menschliche Auge ist nicht fähig das zu erkennen.

Auf der anderen Seite des Wurmlochs erhält ein elektromagnetisches „Etwas“ die übertragene Information und wird damit zu der elektromagnetischen Strahlung, oder Feld. Je nachdem, was dabei für Informationen übertragen werden. Das würde aber auch bedeuten, dass die Wissenschaftler der Quantenphysik die Grundstruktur der elektromagnetischen Teilchen entschlüsselt haben, was offiziell noch nicht bestätigt wurde.
Um auf der anderen Seite genau denselben Körper, genau dieselben Atome erstellen zu können, müsste es eine Maschine geben, welche die Kopie der Information, die nun als elektromagnetische Strahlung, oder Feld vorherrscht, in Materie umwandelt. Ich denke, an der Stelle sind wir nun fast alle zu einer einheitlichen Auffassung gelang.

An dieser Stelle sind die Darstellungen nicht mehr real. Niemand muss befürchten, dass jemand einen Schuss durch so ein Wurmloch abgibt und damit dessen Urgroßvater töten könnte. Die abgefeuerte Kugel würde nie den realen Raum verlassen, sondern hinter dem Wurmloch, aber immer noch in demselben Raum, einen Schaden verursachen. Bei dem Test sollte dort niemand stehen. Somit könnte auch niemand in so ein Wurmloch hineinspringen. Das ist alles Blödsinn, nicht einmal Utopie.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 7 (von Teil 2b Die Verbindung Vergangenheit-Zukunft in Literatur und Film)

Wir können mit dieser Erkenntnis aber sicher sein, dass auf diese Weise Informationen über ein Wurmloch übertragen werden können. Diese Informationen können einerseits so aussehen, als wenn man durch ein Wurmloch wie durch ein Fenster auf die andere Seite blickt. (Natürlich nur mit einer Kamera, die in der Lage ist, die Frequenzen von diesem Wurmloch zu erkennen.) Andererseits können damit Nervensignale übertragen werden, besser als ein aufgesetzter Hautkontakt von einem Mobiltelefon, um die Signale dieser Nerven von einem nicht vorstellbaren weitentfernten Ort zu empfangen. Diese Nervensignale sind elektromagnetische Signale, welche direkt als Kopie dieses Signals abgefangen werden können. Diese Technik bezeichnen die Quantenphysiker auch als verlustfreie Messung von elektromagnetischen Zuständen. Somit können diese Kontakte vom Körper nicht registriert werden, weil diese Signale und ihr Leiter nicht beeinflusst werden. Nur wenn die betreffenden Nervenzellen von dieser Anregung beginnen sich selbst zu erwärmen, dann kann das zu örtlichen Kopfschmerzen führen. Der eigentliche Kontakt wird nicht registriert.

Die Verbindung erfolgt über so ein Wurmloch, in der sehr tiefen infraroten Frequenz des analogen Rundfunks, weil nur dieser Frequenzbereich die Eigenschaft hat, sich zwischen allen Atomen hindurch zu mogeln. Deswegen kann man mit diesen Frequenzen durch Wände sehen. Dieser Frequenzbereich befindet sich nahe dem hörbaren Schall. Das war mir persönlich aufgefallen, weil ich dadurch andere, sonst nicht mehr hörbare Schallwellen hören konnte. Als ich das hier im Forum zu erklären versuchte, erkannte ich an der Wellenlänge, dass die optische Beobachtungstechnik mit einer UKW-Rundfunkt-Frequenz funktionieren müsse. Die Wellenlänge erkannte ich an den Abständen, welche die seltsam im Raum schwebenden Geräusche zueinander hatten. Man könnte es auch als Ultraschall bezeichnen. Das war mir 2014 aufgefallen. Als mir 2015 in meinem neuen Bürostandort wieder die damit verbundenen Kopfschmerzen auffielen, kam ich auf die Idee, mir Watte in die Ohren zustopfen, um diesen Ultraschall abblocken zu können. Das half sogar gegen die davon herrührenden Kopfschmerzen. (2014 hatte ich erkannt, dass es in der Zukunft eine Technik geben wird, mit der Gedanken abgehört und beeinflusst werden können. Gleichzeitig erkannte ich, dass ich in meinem Büro in der realen Zeit optisch überwacht wurde. Zu dieser Zeit war ich total auf mich allein gestellt, niemand wollte mir glauben, dass ich in meinem Büro total überwacht wurde. Somit erkannte ich nach und nach, ganz allein, all diese Zusammenhänge.)

Die Gläubigen haben bereits diese Möglichkeit der Quantenphysik übernommen, um über die Zeit hinaus, an die Verbindung zu einem Gott zu glauben.
Dagegen bin ich mir relativ sicher, dass ich das damalige, in meinem Bewusstsein übertragen bekommene, Porno-Foto, das Video meiner vermissten Brille, und viele andere Übertragungen, nicht von einem Gott übertragen bekam.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Lernen aus der Vergangenheit (Teil 2)

Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen


Mitte Mai (18.5.21) sah ich im Fernsehen einen Bericht über nicht installierte Rauchmelder, mit einem Beispiel, was sich hätte vermeiden lassen, wenn die Technik installiert worden wäre.
Bei diesem Beispiel ist mir die Psyche der Menschen aufgefallen. Eigentlich kennt das jeder, aber keiner denkt dann weiter, was damit alles zusammenhängt.


Ein Kind hatte im Kinderzimmer mit dem Feuer gespielt und das um sich greifende Feuer nicht mehr löschen können. Darum versteckte sich das Kind unter dem Bett, vermutlich mit der Annahme, wenn es sich versteckt, wird es von dem Feuer nicht erwischt.
Kleine Kinder sind oft der Annahme, wenn sie die Augen verdecken, dann könnten sie sich vor alles und jeden in der realen Welt verbergen. Dieses Verhalten ist auch unter der Vogel Strauß-Methode bekannt.
Bereits daran kann man erkennen, dieses Verhalten gibt es nicht nur bei kleinen Kindern. Manche Tiere und Insekten haben ein ähnliches Verhalten sogar als erfolgreiche Abwehrmaßnahme übernommen. Sie stellen sich tot, wenn sie sich nicht mehr verstecken können.

Bereits in der Anfangszeit, als der Mensch begann, sich vom Tier zum Menschen zu entwickeln, hatte diese Spezies mit Sicherheit bereits begriffen, dass es sich vor den Naturgewalten nur bedingt schützen und nicht wehren kann. Bereits damals, vor ein paar tausend Jahren, war es ihnen bewusst, dass sie diesen Naturgewalten ausgeliefert sind. Vermutlich deswegen, begannen die Menschen an Geister und Götter zu glauben, weil sie damit eine gewisse Ordnung in ihre Gemeinschaft bringen konnten. Weil es immer wieder jemand in der Gemeinschaft gab, der mutiger und schlauer sein wollte als alle anderen, gab es immer Medizinmänner, Priester, Pfarrer und ähnliche glaubensabhängige Führungspersonen. Mit Zunahme der Anhänger der Glaubensrichtung entwickelte sich sogar eine Hierarchie, welche dann sogar Einfluss auf die Geschäfte der Könige ausübte. Die Macht dieser Glaubensrichtungen ging sogar soweit, dass sie sich teilweise bis heute noch anmaßen, die Wissenschaften zu bevormunden. Ganz deutlich wird das bei extremen Glaubensrichtungen, welche sogar die natürliche Entwicklung des Universums und die selbstständige Entwicklung des Lebens in Zweifel stellt. Bei denen ist alles Gott, oder Allah-Gemacht, und kein anderer hätte das Recht ordnend, oder lenkend einzugreifen. Nur die Einflüsse des Kapitals dürfen gelten.

Früher hatten die Menschen angebliche Gottes-Kriege geführt, um andere Völker zu unterjochen, deren Besitztümer zu übernehmen und den Gott und Glauben der Siegermacht zu predigen, bis die andere Seite wieder alles zurückerobert hatte. Keiner kam auf die Idee, dass sie ganz allein gekämpft und gemordet hatten, ohne den angenommenen Gott. Am deutlichsten wird diese Diskrepanz, wenn man erkennt, dass beide, sich gegenüberstehenden Kriegsparteien, denselben Gott anbeteten, um in diesen Krieg der gegenseitigen Vernichtung zu ziehen.

Mit diesen Beispielen will ich nur darauf aufmerksam machen, dass sich die Menschen über ihren Glauben ehrlich bewusstwerden müssen. Der funktioniert so ähnlich, wie bei dem Kind unter dem Bett. Er ist eine trügerische Hoffnung.
Ich bin der Auffassung, dass jeder seinem Glauben nachgehen dürfe, wenn er damit keinen Rechtsanspruch auf die Regeln des Lebens anderer Menschen verlangt.

Die vergangene Entwicklung hat gezeigt, dass sich die Menschen nicht mehr so weiter entwickeln dürfen, wie bisher. Sie müssen unbedingt eine neue, eine andere Regulierungsform entwickeln, weil die bisherigen bekannten Wege alle gegen eine Wand, oder ins Verderben führen.

In der Angst vor einer Gefahr, wünschen sich die Menschen einen immer offenen Notausgang. Den hatten sie bisher in ihrem Glauben gesucht. Die aktuelle Situation in den verschiedensten Entwicklungen auf der Welt zeigt aber, dass es für die weitere Entwicklung auf der Welt konkrete Maßnahmen bedarf.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 1 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

Die Menschen haben in der Vergangenheit übersehen, dass sie selbst eigentlich von Natur aus friedlich und eher hilflos sind, gegenüber fremden Machtansprüchen. (So auch den Machtansprüchen derer, welche im Mittelalter auffällige Personen der Hexerei beschuldigten und zum Tode verurteilten. In der heutigen Zeit meine ich aber eher die Machtansprüche gegenüber Kindern und wehrlosen Personen.)

So wie die Kinder erst Laufen lernen, so müssen sie auch erst sprechen lernen, um sich verbal ausdrücken und erkannte Probleme beschreiben zu können. (Selbst das haben viele Eltern versäumt, ihren Kindern diese Möglichkeit zu lehren. Deswegen werden in Internet-Foren sehr häufig nur noch Links weitergegeben, was die eigene Kreativität der Formulierung unmerklich, aber stetig einschränkt. Diese Personen kommen sich damit besonders schlau vor, aber sind nicht mehr in der Lage das zu beschreiben, was in den Links ausgesagt, oder beabsichtigt wird.)

Um sich körperlich wehren zu können, muss man wiederum Kampftechniken lernen. Den Umgang mit Waffen muss man ebenfalls erst erlernen. Im Mittelalter hatten sich viele Dummköpfe bei einem Duell von einem erfahrenen Kämpfer töten lassen. (Heute wären noch viel mehr Schlaumeier bereit, sich töten zu lassen. Und wenn sie auf sich allein gestellt sind, ohne Strom, dann versagen fast alle.)

Die überholte Wissenschaft behauptet, dass den Kindern ihr Bewusstsein und ihre Fähigkeiten in die Wiege gelegt werden.

Diese Aussage hatte ich bereits in dem Thread „Die Sinne des Menschen“ in dem Unterthema „Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein“ (Post #107 bis #116) und in dem Thread „Kinder sind die Zukunft“ widerlegt. Zudem hatte ich in dem Thread "Bewusstsein der Tiere beachten" darauf aufmerksam gemacht, dass Tiere ebenfalls ein Bewusstsein besitzen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 2 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

Auch den Kampf ohne Waffen müssen die Kinder erst lernen, wenn sie bei Auseinandersetzungen nicht den Kürzeren ziehen wollen. Egal, ob verbal, oder mit Körpereinsatz. Mit diesen Beschreibungen mache ich darauf aufmerksam, dass niemand von sich aus, plötzlich in der Lage ist, ganz bestimmte Kampftechniken anwenden zu können. Wer das macht, hat es in den meisten Fällen schon gesehen, oder gezeigt bekommen. Das allein genügt aber nicht, weil man es auch lernen muss, um bei der Anwendung keine Fehler zu machen. Damit kommt auch ein eigener Wille dazu, es tun zu wollen. Wenn das bedacht wird, könnte sogar ein höheres Strafmaß gegen Jugendliche angewendet werden.

Wenn der Mensch plötzlich, unvorbereitet vor einer Aufgabe steht, die er nicht gelernt hat zu meistern, aber sein innerer Wille will unbedingt etwas durchsetzen, dann kann nur die innere Wut hochkommen, ohne wirklich etwas ausrichten zu können. Kleine Kinder schmeißen sich auf die Erde und schreien. Wer älter ist und erkannt hat, dass er/sie nichts ausrichten kann, die eigene Hilflosigkeit erkannt hat, fängt vor Verzweiflung eher an zu weinen.

Das liegt daran, weil das Unterbewusstsein die dafür notwendigen Handlungen erst erlernen muss. Die meisten Eltern wissen nicht einmal, dass sie selbst eventuell das größte Hindernis ihrer Kinder sind, weil sie nicht wissen, dass sie ihren Kindern die grundsätzlichsten Verhaltensformen und Körperreaktionen erklären und beibringen sollten. Ihre Kinder müssen lernen, was falsch und richtig ist, und was ihre eigenen Reaktionen, also die der Kinder selbst, auslösen können. Das bockige Verhalten von Kindern zeugt davon, dass die Eltern dieser Kinder nicht wissen, wie sie ihren Kindern die Welt erklären sollen. Sie müssen auch mal hart eingreifen, damit die Kinder daran erkennen, dass es auf der Welt Regeln gibt. Wer dagegen verstößt, eckt unwillkürlich an, was für JEDEN unangenehm werden kann.


Schläge sollten eigentlich vermieden werden, aber es gibt Ausnahmesituationen, wo Schläge sogar sinnvoll sein können. Zum Beispiel, wenn Kinder ihre Eltern schlagen, dann sollte das Kind dieselbe Münze sofort zurückbekommen. Das aber nur, wenn die Erziehungsperson in der Lage ist, das Kind anschließend, mit Worten überzeugend zu belehren, woraus das Kind erkennt, was es falsch gemacht hat. (So eine Situation wird es in der Regel nur ein Mal geben, weil das Kind in dem Falle den Lernprozess beginnt, dass Schlagen nie die erste Reaktion sein sollte.)

Danach wird sich das Kind bei einer ähnlichen Situation bemühen, darauf zu besinnen, einen anderen Weg zu suchen, seinen Willen durchzusetzen. Das ist dann auch das Ziel, dass die Kinder in Stresssituationen lernen beherrscht an die Problemstellung heran zu gehen. Ich hatte schon einmal erklärt, dass die Psychologen dieses Landes total versagt haben, wodurch die Menschen der heutigen Zeit dieses Generationsproblem haben. Ihnen hätte es am ehesten auffallen müssen, dass sich die Gesellschaft nun schon über mehrere Generationen nicht weiterentwickelte. Dieses Versäumnis kann nur dadurch ausgeglichen werden, in dem die zukünftigen Eltern Erziehungslehrgänge absolvieren müssen. Diese Zusammenhänge müssen die Politiker unbedingt berücksichtigen. Die meisten Eltern wurden in ihrer Kindheit vor den Fernseher gesetzt, damit sie nicht stören. Damit hatten sie selbst keine Chance zu lernen, wie man Kinder erzieht.
(In diesem Sinne sollte das Erziehungspersonal von Kindergärten und Schulen auch darauf achten, wenn Kinder bei ihren Raufereien mit gezielten Schlägen auffällig werden sollten. Dann haben die Kinder das von ihren Eltern gelernt, oder wurden von denen sogar dazu angeleitet, um sich gegen andere Kinder durchsetzen zu können.)

Wenn die Menschen nie gelernt haben, sich zu verteidigen, dann werden sie in erster Linie in der Hoffnung schwelgen, es würde, oder müsse einen Geist oder Gott geben, der sie beschützen würde. (In diesem Sinne wurden die Menschen in der Vergangenheit erzogen und betrogen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 3 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

Die Kinder lernen ihre Fähigkeiten bei ihren Eltern und in ihrer gesamten Umgebung. Wenn sich die Eltern gedankenlos, oder nicht mit dem Kind beschäftigen, werden sie sich zu Recht wundern, warum sich das Kind später von ihnen abwendet und bei anderen nach Rat fragt. Aber dann haben sie keinen Einfluss mehr auf ihre Kinder.

Das sind alles Erkenntnisse, die ich aus dem Leben beobachtet und erfahren habe. Ich sah zum Beispiel, wie ein Vater, scheinbar begriffsstutzig seine etwa 12-14 jährige Tochter anblickte, die ihm mit viel sichtbarer Empörung etwas berichtete, worauf er nicht reagierte. Darauf wandelte sich ihre Empörung in Wut und sie trat ihm, dann zur Unterstützung ihrer Argumente, mit dem Fuß gegen das Schienbein. Auf seine Reaktion schließend, war ich der Meinung, dass er das von seiner Tochter gewohnt war, oder er begriff nicht, dass sie seine Unterstützung für etwas verlangte. Aber ihr Vater war sichtlich überfordert.
Ich kannte diese Personen nicht und tat im vorbeigehen so, als wenn ich nichts bemerkt hätte.

Mir waren bei anderen Familien ebenfalls Situationen aufgefallen, wo ich als grundsätzliche Ursache das Versagen des Staates in der gesamten Politik erkannte. Das zog sich von der aufgelösten DDR-Politik bis hin in die Bundesrepublik.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 4 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

So war ich einmal, kurz nach dem Mauerfall, bei einer Familie zu Besuch, als mir deren Sohn anvertraute, dass er von anderen Schülern erpresst wurde etwas Wertloses zu einem unverschämt hohen Preis zu kaufen. Ich hätte es unter Bandenkriminalität in einer Schule erfasst.
Weil ich wusste, dass man so etwas nicht allein regeln kann, sondern nur in einer Gemeinschaft, ging ich davon aus, dieses Thema sofort mit den Eltern dieses Jungen abstimmen zu wollen.
Warum der Junge das bisher seinem Vater nicht gesagt hatte, ist ein anderes Thema, auf das ich ebenfalls immer wieder hinwies. Jetzt will ich aber auf etwas anderes aufmerksam machen.

In meiner Vorstellung ging ich davon aus, dass der, oder die anderen Schüler sofort, ohne Schulabschluss von der Schule und jeder anderen freien Bildungsmöglichkeit entfernt werden müssten, um alle anderen Schüler vor diesen kriminellen Schülern zu schützen. Ich gehe davon aus, dass Schüler ab der neunten Klasse wissen, was sie tun. Wenn sie sich entschlossen haben, noch vor dem Berufsleben einen kriminellen Weg einzuschlagen, dann sollten ihnen von da an alle geförderten Wege versperrt werden. Diesen Vorgang kann man aber nur gemeinsam anstreben, weil es in der gesellschaftlichen Hierarchie der Verantwortung immer Personen gibt, die sich so einer Verantwortung und allen folgenden Aufwendungen entziehen wollen. Für mich wären solche Anlässe Gelegenheiten, um das gesamte Bildungssystem durchblasen zu können, um auf die immer wieder unbeachteten und verletzten Rechte aller anderen Schüler hinweisen zu können, weil die kriminellen Schüler ihr Recht auf Bildung verwirkt hätten.

Was soll ich sagen. Der Vater des Jungen war nur darüber empört, dass sich sein Sohn jemand anderes anvertraut hatte. Er hatte kein Interesse von mir irgendwelche Vorschläge zu hören. Er wollte das in seiner persönlichen Dummheit allein, schnell und selbst regeln. Meine Devise lautet schon immer, ich dränge mich nicht auf.

Das Ende vom Lied war, der kriminelle Schüler hatte den verlangten „Verkauf“ öffentlich rückgängig gemacht und verblieb in der Schule. Anschließend hat er sich den Sohn dieses Vaters wieder im Stillen geschnappt und ihn dazu „überredet“ den bewussten Artikel wieder von ihm zu kaufen. Ich war davon nicht überrascht. Wer etwas anderes vermutet hatte, der ist unfähig der Realität in die Augen zu blicken.


Und ich nenne hier immer nur Beispiele, die ich selbst erlebt, oder von denen ich direkte Kenntnis bekam. Das sind meine Erlebnisse, von denen ich manchmal Rückschlüsse zog, welche dann für die End-Situation passten. (Korruptes Verhalten der DDR-Seilschaften.)

An dieses „Schul“-Beispiel musste ich denken, als die Medien von einer Berliner Schule sprachen, in der es Lehrer gab, die von Schülern bedroht wurden. Die darauffolgenden Reaktionen des Staates wirkten irgendwie verlogen, weil es keine öffentliche Auswertung gab. Man sprach von da an von Sicherheitspersonal an Schulen. (Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich das damals nur aus den Medien erfuhr und nach meinen Erkenntnissen, die ich von den Menschen habe, nur in den Bereich einer politischen Spekulation führen würde.)

Aber aus den Erkenntnissen des Zusammenwirkens von Bewusstsein und Unterbewusstsein ergibt sich bereits eine Variante, wie so etwas zustande kommen kann.

Kinder kommen von allein höchstens auf die Idee einen Lehrer zu verarschen, weil der sich zu blöd anstellt. Aber sie werden kaum von allein auf die Idee kommen, einen Lehrer zu bedrohen. Dazu gehört ein weiterer Einfluss. Weil Kinder in ihrer Einstellung kaum von allein auf diese Idee kommen, können sie diese Einstellung nur aus dem Elternhaus gelernt haben. Somit gäbe es eigentlich nur noch einen Weg. Diese und eventuell alle anderen Kinder dieser Familie müssten aus diesem gefährlichen Umfeld entfernt werden. Solche Familien dürften keine Kinder mehr erziehen dürfen.

Damit ergibt sich die Schlussfolgerung, dass sogar das Familienrecht umfassend geändert werden müsse.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 5 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

Von einer anderen Person hatte ich erfahren, dass sie ihre Kinder in eine andere Schule umgeschult hatte, die weiter weg war. Von da an hat sie ihre Kinder immer mit dem Auto zur Schule gefahren, weil der Weg für die Kinder viel zu weit war. In der Folgezeit hatten sie sich um eine Wohnung in diesem neuen Schulbereich bemüht und sind dann auch aus Berlin weggezogen, in den Speckgürtel. Diesen Aufwand hatte sie auf sich genommen, weil sich in der Klasse der Berliner Schule fast nur noch Kinder von Eltern befanden, die noch kein richtiges Deutsch sprachen. Sie befürchtete, dass ihre Kinder dadurch weniger in der Schule lernen könnten, als in einer rein deutschsprachigen Klasse. (Diese Kenntnis erhielt ich etwa vor fast 25 Jahren. Deren Kinder dürften bereits selbst Kinder haben und von diesen Einwirkungen geprägt ihre Kinder erziehen. Die jetzt nun ebenfalls deutschen, ehemaligen Kinder, werden heute wahlberechtigt jede Partei wählen, die weitere "Flüchtlinge" aufnehmen wollen.)

Bereits aus diesen Beschreibungen kann man erkennen, dass eine von der Politik aufgedrückte Bevölkerungspolitik zu Spannungen und entsprechenden Getto-ähnlichen gesellschaftlichen Formierungen in der Gesellschaft führen können.

(Ich bin Parteilos und habe noch nie die AfD, oder eine rechtsextreme Partei gewählt. Ich bin der eindeutigen Auffassung, dass bereits viel zu viele Menschen in Deutschland leben und die Anzahl der Menschen auf der ganzen Welt mit legalen politischen Vorgaben stark reduziert werden müsse.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 6 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

Es hat mehrere Tausend Jahre gedauert, bis die Menschen erkannten, der Blitz ist eine elektrische Naturgewalt, die man mit einem Blitzableiter meistens unwirksam machen kann. Der Blitzableiter ist eine Erfindung von EINEM Menschen, deren Nutzen sich sehr schnell herum sprach und nun wie selbstverständlich von allen genutzt wird, welche die Notwendigkeit eingesehen haben.

Das sollten sich die Menschen als Gleichnis merken. Sie müssen sich bemühen Ursache, Wirkung, Schaden und Folgeschaden vorzustellen, um eine Abwehrmöglichkeit für eine sich anbahnende Bedrohung zu finden.

Wenn die Menschen erkennen, dass bestimmte Schäden immer wieder auftreten, dann sollten sie sich bemühen, die Ursache heraus zu finden, weil jeder Schaden auch einen Folgeschaden mit sich führt, den die Menschen ebenfalls sehr oft, erst sehr spät erkennen.

Ursache und Wirkung kann man in den meisten Fällen durch eine genaue Analyse des Schadens ermitteln. Das um so eher, wenn man ähnliche Schäden miteinander Vergleicht. Manchmal führen neuartige technische Entwicklungen dazu, die Ursache eines Schadens zu erkennen, weil man damit die Wirkungsweise nachvollziehen, oder den eigentlichen Urheber erkennen kann. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn die ersten Bakterien erst mit der Entwicklung eines Mikroskops entdeckt werden konnten. Sie wurden etwa zeitgleich mit den Fernrohren erfunden, mit der Entdeckung der optischen Wirkung von geschliffenem Glas.

Viren konnten erst mit einem Elektronenmikroskop optisch erkannt werden, das auf den Grundlagen der Erkenntnisse der Quantenphysik entwickelt wurde.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 7 (von Teil 2c Das Verhalten hilfloser Menschen)

Wenn die Menschen in ihrer Vergangenheit zurückblicken, dann sollten sie eindeutig erkennen, dass all ihr bisherige Verhängnis hauptsächlich von Menschen verursacht wurde. Verursacht von dem Willen, mehr besitzen zu wollen, als andere. Macht über andere Menschen besitzen zu wollen.

Ab wann beginnen Kinder so zu denken, dass auch sie daran interessiert sind, dass andere Menschen und deren Kinder sterben?

Ich denke, nur an dieser Stelle können die Menschen beginnen ihre Zukunft, die Zukunft ihrer Kinder, zu verändern. Sie müssen ihre Denkweise ändern. Erst wenn die Menschen erkennen, dass sie sich selbst zügeln müssen, dass die verfügbare Menge an Rohstoffen noch für viel mehr Menschen-Generationen verfügbar sein muss, werden sie den einzig begehbaren Weg erkennen können.
Dieses Umdenken ist der steinige Weg. Danach ist es Normalität.

Dazu benötigen die Menschen selbst moralische Vorgaben, damit sie immer daran erinnert werden.

Dafür brachte der Rückblick in die Vergangenheit für viele Menschen eine bisher neue Erkenntnis von Zusammenhängen, die keine Partei zu berücksichtigen gedenkt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
ach so

es ging dir lediglich nur um Wahlaufrufe
na dann

ich dachte, du wolltest der Menschheit erklären, sie solle aus ihren Fehlern der Vergangenheit lernen ...
... macht sie das denn nicht laufend ?!!!

dafür macht sie dann aber halt andere Fehler ... neue

Daran hatte ich nicht gedacht. Wenn ich kein Vorreiter sein will, oder darf, dann darf ich Andere auch nicht zu etwas aufrufen.

Damit könnte ich dieses Forum bedrohen, weil es dann wieder eine Weile außer Betrieb genommen werden könnte, wie bei der Kritik des Bundestages. Die Kritik wurde dann gelöscht.

Ich darf nur lediglich Hinweise geben, wie der Thread auch heißt.
Auch deswegen, weil mir sonst wieder die Typen auf die Pelle rücken, die der Meinung sind ich wäre mein Doppelgänger. Der müsste eigentlich in den letzten zwei Jahren gestorben sein, so wie der gelebt hat. Das wollen diese Trottel aber nicht einsehen, so wie sie die Windeln anbehalten wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Daran hatte ich nicht gedacht. Wenn ich kein Vorreiter sein will, oder darf, dann darf ich Andere auch nicht zu etwas aufrufen.
du darfst sehr viel
und du darfst auch zutiefst frustiert sein, wie viele andere "Influencer" ... ich denke da nur an Ken Jebsen zum Beispiel ... wenn sie dir einfach nicht folgen wollen

auch das Recht hast du
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
du darfst sehr viel
und du darfst auch zutiefst frustiert sein, wie viele andere "Influencer" ... ich denke da nur an Ken Jebsen zum Beispiel ... wenn sie dir einfach nicht folgen wollen

auch das Recht hast du

Dein Beispiel mit Ken Jebsen trifft nicht zu.
Dieser Mensch ist in seinem Charakter so gewachsen, dass er das macht.

Ich werde dagegen immer wieder zu etwas angestoßen, was ihr nicht für wahr erkennen könnt. Es ist wirklich so, dass ich NUR einen Auftrag zu erfüllen versuche. Weil ich keine Ahnung habe, wo sich die genauen Grenzen dafür befinden, laufe ich immer wieder Gefahr, an dem Ziel vorbei zu laufen.

Nun bin ich wieder von DEN VERURSACHERN unangenehm zusammengestaucht worden. Ich hatte in der Zwischenzeit ganz vergessen, dass DIESE VERURSACHER selbst in einem ganz bestimmten Auftragsverhältnis stehen, wenn sie das über diesen sehr langen Zeitraum tun.
DEREN Auftraggeber werden sich in der höheren Politik befinden, nehme ich an.

Also sollte meine eigentliche Aufgabe darin bestehen, diejenigen zu beeinflussen, welche heute die Politik machen. (Das müssen nicht die Schauspieler sein, die als Politiker bezeichnet werden.)
Diese Menschen müssen erkennen, was in der Vergangenheit falsch war und in der heutigen Zeit falsch läuft.
Diese Menschen muss ich auf die Zusammenhänge aufmerksam machen. Sie müssen darauf aufmerksam gemacht werden, ab und zu auch ihre eigenen Ansichten zu hinterfragen.
Sie müssen erkennen, dass sich keiner vor dieser Entwicklung schützen kann, wenn man alles so weiter laufen lässt.

Aus diesem Grunde hatte ich irgendwann die Auflage bekommen, niemanden aus der heutigen Zeit zu verurteilen. Also sollte ich vermutlich nur darauf achten, wer die Politik macht. Die Trottel die sich vorher nicht um die Zukunft der nächsten Generation bemühte, sollte ich dann auch nicht zu etwas anfeuern. Die warten sowieso auf ihre nächsten Arschtritte.


Was ich dazu im Einzelnen meine, darüber schreibe ich gerade wieder etwas für den Thread „Die Welt des Wahns“. (Dieses Thema sollte in dieser Form auch nur dort behandelt werden.)

Bei diesem Schreibvorgang ist mir diese Erkenntnis gekommen, wovon ich gerade berichtete. Aber ich bin damit noch nicht fertig. Mir sind vor kurzem wieder ein paar Ideen in den Vordergrund gekommen, über die ich vermutlich ebenfalls berichten soll.

Im Grunde geht es wieder um eine Beweisführung, die nun aber schon unangenehm Auffällig ist. Und es geht um Beispiele, die ich bisher nicht nennen wollte, Bleibt die Frage, wie lange ihr, die das nicht für möglich halten, noch darüber lacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Beispiel mit Ken Jebsen trifft nicht zu.
Dieser Mensch ist in seinem Charakter so gewachsen, dass er das macht.

Ich werde dagegen immer wieder zu etwas angestoßen, was ihr nicht für wahr erkennen könnt. Es ist wirklich so, dass ich NUR einen Auftrag zu erfüllen versuche. Weil ich keine Ahnung habe, wo sich die genauen Grenzen dafür befinden, laufe ich immer wieder Gefahr, an dem Ziel vorbei zu laufen.

Nun bin ich wieder von DEN VERURSACHERN unangenehm zusammengestaucht worden. Ich hatte in der Zwischenzeit ganz vergessen, dass DIESE VERURSACHER selbst in einem ganz bestimmten Auftragsverhältnis stehen, wenn sie das über diesen sehr langen Zeitraum tun.
DEREN Auftraggeber werden sich in der höheren Politik befinden, nehme ich an.

Also sollte meine eigentliche Aufgabe darin bestehen, diejenigen zu beeinflussen, welche heute die Politik machen. (Das müssen nicht die Schauspieler sein, die als Politiker bezeichnet werden.)
Diese Menschen müssen erkennen, was in der Vergangenheit falsch war und in der heutigen Zeit falsch läuft.
Diese Menschen muss ich auf die Zusammenhänge aufmerksam machen. Sie müssen darauf aufmerksam gemacht werden, ab und zu auch ihre eigenen Ansichten zu hinterfragen.
Sie müssen erkennen, dass sich keiner vor dieser Entwicklung schützen kann, wenn man alles so weiter laufen lässt.

Aus diesem Grunde hatte ich irgendwann die Auflage bekommen, niemanden aus der heutigen Zeit zu verurteilen. Also sollte ich vermutlich nur darauf achten, wer die Politik macht. Die Trottel die sich vorher nicht um die Zukunft der nächsten Generation bemühte, sollte ich dann auch nicht zu etwas anfeuern. Die warten sowieso auf ihre nächsten Arschtritte.


Was ich dazu im Einzelnen meine, darüber schreibe ich gerade wieder etwas für den Thread „Die Welt des Wahns“. (Dieses Thema sollte in dieser Form auch nur dort behandelt werden.)

Bei diesem Schreibvorgang ist mir diese Erkenntnis gekommen, wovon ich gerade berichtete. Aber ich bin damit noch nicht fertig. Mir sind vor kurzem wieder ein paar Ideen in den Vordergrund gekommen, über die ich vermutlich ebenfalls berichten soll.

Im Grunde geht es wieder um eine Beweisführung, die nun aber schon unangenehm Auffällig ist. Und es geht um Beispiele, die ich bisher nicht nennen wollte, Bleibt die Frage, wie lange ihr, die das nicht für möglich halten, noch darüber lacht.
... tu das
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Es ist soweit.

Zum Beginn dieses Themas hatte ich darauf aufmerksam gemacht, ihr solltet euch vor den Schreihälsen in Acht nehmen. Sie könnten euch verführen wollen, zu etwas, was ihr nicht wollt.

An anderer Stelle hatte ich euch darauf aufmerksam gemacht, dass ich in diesem Forum zwar so etwas wie ein Mentor bin, aber ich hatte auch geschrieben, ich gebe für lernunwillige Personen keinen Nachhilfeunterricht.
Ich hatte geschrieben, ich gehe der drängenden Menge aus dem Weg und lasse ihnen ihren Willen, unbedingt selbst eine schmerzhafte Erfahrung machen zu wollen.

Ich spreche von den Corona-Verweigerern und -Lügnern, welche in den letzten Monaten die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben und somit von einer Entwicklung ablenkten, die eigentlich keiner will.

Gestern Abend wurde es in den Nachrichten angesagt.
„Die vorgesehenen Windkrafträder wurden bisher nur zu einem Bruchteil der geplanten notwendigen Menge aufgestellt.
Dagegen werden ab Januar 2022 drei weitere Kernkraftwerke außer Betrieb genommen.“


(Damit werden nicht mehr viele deutsche Stromerzeuger den steigenden deutschen Energiehaushalt versorgen können. Ab Januar 2022 ist Deutschland von der Energiezufuhr aus den umliegenden Ländern total abhängig.
Für mich hört sich das wie eine Sabotage der deutschen Wirtschaft an.)

Das haben uns die Politiker eingebrockt, welche die letzte Wahl verloren hatten.
Das war vor einem halben Jahr das Ziel, die Politiker abzulösen, welche eine verantwortungslose Politik des freiwilligen Selbstlaufes anstrebten, um noch mehr private Gewinne einsacken zu können, ohne Rücksicht auf die Menschen in der Zukunft.

Der neuen Regierung wollte ich Zeit lassen, Argumente zu offenbaren, aus denen man erkennt, dass sie keine andere Politik betreiben, als ihre Vorgänger.
(Das haben sie bereits.)

Mehr konnte ich euch vorher nicht sagen, weil alle Menschen in meinem Umfeld die Ansicht vertreten, die genannten Probleme haben Zeit, bis sich andere Menschen später darum kümmern.

Nun werden alle anfangen, auf die aktuelle Politik zu achten, und auf das was die Politiker sagen. Das sollte keiner mehr ignorieren.
Eventuell werden einige erst wach, wenn ihnen der Hintern brennt. Dann sollten sie beginnen zu prüfen, ob es an den Windeln liegt, die sie immer noch tragt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Du bist scheinbar doch nicht so ein "Sauertopf" zu sein...wie ich eine Zeit lang...
Grüne werden gehasst
Wenn du schon vergleichst, dann solltest du lieber die japanischen Bahnen nehmen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben