Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Henry

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Natürlich, die Deutschen haben entweder mitgemacht oder bezahlt, die BRD ist halt eine US Kolonie.
Der Kanzler Schröder war da anders, der hat beim Irak-Einmarsch unter Bush dem Amis den Stinkefinger gezeigt.

Und wäre Schröder weiter Kanzler gewesen, wäre Syrien nicht zerstört worden und wir hätten eine richtige Freundschaft mit Russland.
 
OP
Henry1963

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.674
Punkte Reaktionen
16.209
Punkte
29.520
Ich habe in meiner Vorstellung die Wörter "Sanktionen" und "Brotsperre" ganz bewusst differenziert erwähnt.

Unter Sanktionen heisse ich gut, wenn man diese gegenüber Putin nahestehender Personen erlässt
Also zum Beispiel den Oligarchen oder Geheimdienst Kumpanen.

Eine Brotsperre, wie zum Beispiel Selenzki gegenüber Netle verlangt, die sollen keine Bsbynahrung an die Russen verkaufen ist nur noch pervers. Auch den Stopp für wirtschaftliche Güter halte ich für unnötig. Letztlich schaden wir uns da selber mehr. Und wenn man kein Öl und Gas mehr kauft von den Russen, dann berührt dies die USA nur am Rande aber wir laufen in eine schwarze Wand. Ob Russland die Sanktionen aushält weiss ich nicht. Wenn nicht, dann hat man aber nicht gewonnen, sondern Putin wird dann erst recht richtig gefährlich. Auch für die Ukraine.

Also wenn ich mir unsere Strategen in unserer Politik so anhöre, dann werde ich richtig unruhig. Die treiben uns in einen Krieg. Die Vollidioten, die Verdammten
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.206
Punkte Reaktionen
21.811
Punkte
54.820
Geschlecht
Jedes Land hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Insofern sind Waffen Lieferungen möglich. Allerdings kann man sich schon die Frage stellen ob Waffen Lieferungen den Krieg verlängern mit noch mehr Leid oder ob Putin dann einen Gang höher schaltet mit einem Blutbad. Für ist der Kriegsverbrecher Putin zwar Schuld aber alle anderen Parteien, direkt und/oder indirekt, tragen ebenfalls eine Mitschuld.
Jede Waffenlieferung verlängert nur den Krieg und ich sehe darin keinen Sinn.
Stattdessen sollte man humanitäre Hilfe leisten um so das Leben zu schützen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.300
Punkte
40.520
Geschlecht
Der Kanzler Schröder war da anders, der hat beim Irak-Einmarsch unter Bush dem Amis den Stinkefinger gezeigt.

Und wäre Schröder weiter Kanzler gewesen, wäre Syrien nicht zerstört worden und wir hätten eine richtige Freundschaft mit Russland.

Aber unter Schröder wurde der Stützpunkt Rammstein für den US Krieg genutzt und es wurden deutsche Awacs Aufklärungsflugzeuge zur Verfügung gestellt, also leider nicht so wirklich "rausgehalten".....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.828
Punkte
50.820
Aber unter Schröder wurde der Stützpunkt Rammstein für den US Krieg genutzt und es wurden deutsche Awacs Aufklärungsflugzeuge zur Verfügung gestellt, also leider nicht so wirklich "rausgehalten".....
Das nennt sich "partnership in leadership"...eine relativ gute Lösung für das deutsche Militär im Westen seit 1949 und im Osten seit 1990.Die Niederlage des gesamtdeutschen Militärs liegt erst 77 Jahre zurück.Das sollten "Rechte"..."AfDler"..."Patrioten" nicht vergessen...und immer das Beste aus der Situation machen. 🦊 :cool: 🦉
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.206
Punkte Reaktionen
21.811
Punkte
54.820
Geschlecht
Das nennt sich "partnership in leadership"...eine relativ gute Lösung für das deutsche Militär im Westen seit 1949 und im Osten seit 1990.Die Niederlage des gesamtdeutschen Militärs liegt erst 77 Jahre zurück.Das sollten "Rechte"..."AfDler"..."Patrioten" nicht vergessen...und immer das Beste aus der Situation machen. 🦊 :cool: 🦉
Hat man damals nicht gesagt von Deutschen Boden darf niemals wieder ein Krieg ausgehen ?
So ganz stimmt das ja dann nicht, nehmen wir nur die Steuerung von Drohnen ....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.828
Punkte
50.820
Hat man damals nicht gesagt von Deutschen Boden darf niemals wieder ein Krieg ausgehen ?
So ganz stimmt das ja dann nicht, nehmen wir nur die Steuerung von Drohnen ....
Schöne Worte...würde heute noch die SED in der DDR regieren...hätte sie russische Drohnen als "Friedenswaffen" hochgejubelt. :cool: 🦊
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.300
Punkte
40.520
Geschlecht
Das nennt sich "partnership in leadership"...eine relativ gute Lösung für das deutsche Militär im Westen seit 1949 und im Osten seit 1990.Die Niederlage des gesamtdeutschen Militärs liegt erst 77 Jahre zurück.Das sollten "Rechte"..."AfDler"..."Patrioten" nicht vergessen...und immer das Beste aus der Situation machen. 🦊 :cool: 🦉
Alles gut, Du bist der geborene Relativierer und Schönredner....
Auch das mit den pööösen Rechten der AfD konntest Du Dir mal nicht verkneifen, im den anderen Themen ist Dir da zu wenig los?
Zu wenig AfD Schelte bei all dem Russenhaß hier im Lande....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Kanzler Schröder war da anders, der hat beim Irak-Einmarsch unter Bush dem Amis den Stinkefinger gezeigt.

Und wäre Schröder weiter Kanzler gewesen, wäre Syrien nicht zerstört worden und wir hätten eine richtige Freundschaft mit Russland.
Stingefinger gezeigt und Überweisung unterschrieben, mach dich mal schlau, googel weiß allen Scheiß. :)
In Deutschland bestimmt Washington und zwar nicht erst seit Schröder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.828
Punkte
50.820
Alles gut, Du bist der geborene Relativierer und Schönredner....
Auch das mit den pööösen Rechten der AfD konntest Du Dir mal nicht verkneifen, im den anderen Themen ist Dir da zu wenig los?
Zu wenig AfD Schelte bei all dem Russenhaß hier im Lande....
Die AfDler sind für mich nicht böse...sondern ähnlich wie die REPUBLIKANER unter Franz Schönhuber in den 80ern. Viel Pathos,viel Schwärmerei,viele Vorurteile,viel Jammerei über böse Mächte.
Der letzte Versuch , eine seriöse Rechte aufzubauen, war die DSU in der Ex-DDR...leider hat hier die CSU als Geburtshelfer zu früh aufgegeben...bzw. kalte Füße bekommen. 🦉 :cool: 🦊
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Die AfDler sind für mich nicht böse...sondern ähnlich wie die REPUBLIKANER unter Franz Schönhuber in den 80ern. Viel Pathos,viel Schwärmerei,viele Vorurteile,viel Jammerei über böse Mächte.
Der letzte Versuch , eine seriöse Rechte aufzubauen, war die DSU in der Ex-DDR...leider hat hier die CSU als Geburtshelfer zu früh aufgegeben...bzw. kalte Füße bekommen. 🦉 :cool: 🦊
Hast du den Bernd schon mal persönlich erlebt ?
Für mich kommt er seriös rüber !
Unseriös ist es wenn man das Denkmal in Berlin als Denkmal der Ehre begreifen möchte !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.380
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die AfDler sind für mich nicht böse...sondern ähnlich wie die REPUBLIKANER unter Franz Schönhuber in den 80ern. Viel Pathos,viel Schwärmerei,viele Vorurteile,viel Jammerei über böse Mächte.
Der letzte Versuch , eine seriöse Rechte aufzubauen, war die DSU in der Ex-DDR...leider hat hier die CSU als Geburtshelfer zu früh aufgegeben...bzw. kalte Füße bekommen. 🦉 :cool: 🦊
Solltest du nicht deine Signatur umändern?

"Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem." - schreibst du. Sind da die von dir erwähnten "Vorurteile", das "Gejammere über böse Mächte"?

Und lies mal, was Ex-BP von Weizsäcker für ein "Jammerer" war. (siehe meine Signature)

Aber schön zu wissen, dass jahrelanger Rechtsbruch durch Regierungen dir egal zu sein scheint - ist ja nur "Jammerei".

Ach, hier eine Grafik zur Erinnerung:
CDU-Euro-1999.jpg
 

Anhänge

  • KAS-Asylrecht-Bild-4600-1.jpg
    KAS-Asylrecht-Bild-4600-1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 0
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.838
Punkte Reaktionen
7.047
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Alles gut, Du bist der geborene Relativierer und Schönredner....
Auch das mit den pööösen Rechten der AfD konntest Du Dir mal nicht verkneifen, im den anderen Themen ist Dir da zu wenig los?
Zu wenig AfD Schelte bei all dem Russenhaß hier im Lande....
Die AFD für die ich stehe bedeutet Diplomatie, Pragmatismus und auch kühle Strategie-Bewertung für DEUTSCHLAND...
NICHT für irgendwelche politischen Appeasement-Spielchen, oder Umfallerspielchen in dem Sinne.

Es gibt so bestimmte Dinge, die sind UNVERHANDELBAR,

und dazu gehören unter anderem auch ärztliche Versorgung für ALLE MENSCHEN,
das Recht auf FRIEDEN IN UNSEREM LAND wo WIR das Szepter als Volk in der Hand haben,
das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das Recht auf Leben selbst in sich, in sofern, als das man den Leuten nicht jeden Dreck SELBST vorschreibt.

Das Gesetz WAR mal ein Wegweiser,
heute wird es als Geißel benutzt und genau daraus will die AFD die ich kenne die Menschen und den ganzen Apparat führen...

Das in jeder Strömung Idioten existieren ist ein Fakt,
man sollte aber EGAL WELCHER GRUPPIERUNG MAN ANGEHÖRT, ( jetzt an die Leute adressiert, die das triggert, was ich schreibe ),
den Leuten ERSTMAL selbst überlassen wie sie ihre Probleme lösen . . .

Aktionismus oder Beratung von außerhalb haben noch nie zu sinnhaften Lösungen geführt!
Solltest du nicht deine Signatur umändern?

"Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem." - schreibst du. Sind da die von dir erwähnten "Vorurteile", das "Gejammere über böse Mächte"?

Und lies mal, was Ex-BP von Weizsäcker für ein "Jammerer" war. (siehe meine Signature)

Aber schön zu wissen, dass jahrelanger Rechtsbruch durch Regierungen dir egal zu sein scheint - ist ja nur "Jammerei".

Ach, hier eine Grafik zur Erinnerung:
Anhang anzeigen 5407
Die meisten politischen Standpunkte der AFD sind,
auch wenn man das nicht gerne hören möchte häufig angenommende oder verherrlichte Ansichten und Forderungen der CDU von vor 20 Jahren+.

Es gibt VIELE ehemalige CDU-Mitglieder in der AFD, das ist einer der Hauptgründe.

Jetzt muss sich halt jeder seinen Teil selbst denken, wenn er die Presse liest, einseitige Berichterstattung, und REIßERISCHE Dinge, die in eine bestimmte Richtung drängen sollen,
das teilweise noch aus Medien die Staatskonformität und Staatsfreundlichkeit Tag für Tag VORLEBEN!

Ich begebe mich jetzt nicht auf das Niveau und spucke Gift, aber man muss sich das im Verlauf anschauen und auch sehen WIE BILLIG mit Tricks und Demagogie in vielen Bereichen gearbeitet wird.
Bestimmte Reaktionen darauf sind absehbar und waren zu erwarten, damit man ÜBERHAUPT wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit...


Es fehlt dieser Gesellschaft in diesen Tagen schon zu sehr an KRITISCHER Bewertungsgabe.
Es wurden den Menschen bereits mit subtileren Mitteln wie Arbeitsplatzentzug, oder Ideologie-Tribut erfolgreich so viel Angst gemacht, dass diese sich erfolgreich unterordnen, um keinerlei Probleme zu erhalten...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Grausamkeit des Kapitals.
Die Mehrheit? Ich empfinde Kapital erst als positiv, würden alle davon profitieren...
Alles für Deutschland! -...
Falsch. Es ist als Losung der SA strafbar in politischem Zusammenhang. Ich hatte sogar...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben