Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat der Kolonialismus Afrika zerstört?

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ja.

Nein.

Nichts.
Aber die ausgebildeten Kräfte, die nach hier gelockt werden, fehlen dann vor Ort.
Wenn sie nichts an eine Rückkehr hindert, können sie doch wieder zurückkehren und dann fehlen sie nicht mehr vor Ort.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn sie nichts an eine Rückkehr hindert, können sie doch wieder zurückkehren und dann fehlen sie nicht mehr vor Ort.
An einer Rückkehr gehindert werden doch nur Mörder , Vergewaltiger und die üblichen Faultiere !
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Dann sollte man aber auch mal dagegen rechnen, wieviel Wiedergutmachung in Form von materieller und ideeller Entwicklungshilfe seither wieder nach Afrika zurück geflossen ist....

Dann sollte man aber auch mal dagegen rechnen, wieviel Wiedergutmachung in Form von materieller und ideeller Entwicklungshilfe seither wieder nach Afrika zurück geflossen ist....
Sogut wie nichts, die sog. Entwicklungshilfe war umgehend wieder zurück beim Absender.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Die Amis haben sich nicht vermixt. Immer noch zu über 95% weiß - also: Europäer. Und dass Europäer mit ihrem schlichten SEIN andere töten konnten, ist kein Wunder. Robuste Kranke können natürliche Gesunde bereits durch ihre Anwesenheit töten.
Knapp 60 % Weiße, Tendenz abnehmend. In spätestens 30-40 Jahren stellen die Latinos die Mehrheit der Bevölkerung
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir sollten es mal mit einer besseren Ausbildung von unseren eigenen Zöglingen versuchen aber nicht mit Samthandschuhen, dann wird das nix.
Ein Gehirn legt nur dann Indexneuronen im Hippocampus an, wenn der Lernstoff mit positiven Emotionen begleitet wird. Jeder Versuch, Lernstoff mit Folter in die Gehirne zu manipulieren scheitert.
Kinder beginnen mit etwa IQ200. Im Laufe der Lernkarriere durch Elternhaus, Kindergarten, Grundschule, Sek1, Sek2, Ausbildung oder Uni ist nicht nur der IQ auf 90 bis 120 herunter gemetzgert, sondern das Wissen ist im Regelfall nur als SKS1-Dreck abrufbar. Das bedeutet, das es keinerlei eigener Schlussfolgerung zugänglich ist.
Wie Lernstoff vermittelt werden kann und muss, ist ausreichend bekannt. Es fehlt aber der Wille, dieses Wissen positiv umzusetzen. Der Wille fehlt aber nicht nur bei den Regierungen und Firmen, er fehlt leider auch bei den Eltern.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Gehirn legt nur dann Indexneuronen im Hippocampus an, wenn der Lernstoff mit positiven Emotionen begleitet wird.
Dann sollte man den Titel des Themas umbenennen: "Hat der Kolonialismus Afrika daran gehindert, sich selbst zu entwickeln?"
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sogut wie nichts, die sog. Entwicklungshilfe war umgehend wieder zurück beim Absender.

Teils sicher, aber größtenteils wohl auf den Schweizer Konten der Neger-Staatspräsidenten.

Erinnerst du dich daran, dass sich vor einigen Jahrzehnten einer dieser Neger-Häuptlinge namens Bokassa zum Kaiser ernennen und krönen ließ und alleine für die Krönungszeremonie umgerechnet 30 Millionen Euro springen ließ?

So oder so: Geld genug war vorhanden. Für die Gäste standen 24.000 Flaschen Champagner, Kaviar aus dem Iran und Gänseleber aus Frankreich bereit. Im Festzug fuhren mehrere Mercedes-Karossen mit. Die aus Europa eingeflogenen Pferde, die die kaiserliche Kutsche zu ziehen hatten, kämpften mit den tropischen Temperaturen von 35 bis 40 Grad; einige Tiere kollabierten. Selbst der Monarch in seinem zwölf Meter langen und 38 Kilo schweren Mantel kam ins Schwitzen.

Bokassa-der-bizarre-Kaiser-auf-dem-Adlerthron.html

Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in Afrika noch ein paar weitere solcher Typen gibt, die es auf Kosten der sogenannten Entwicklungshilfe so richtig krachen lassen....
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Teilzitat @Chronos- bei 335:
Hast du jemals gehört, dass sich Franzosen, Engländer, Holländer, Belgier usw. für ihre Kolonialzeiten entschuldig haben? Oder dass sich beispielsweise die Japaner für das entschuldigen, was sie in China und in Korea angestellt haben?

Das haben die Schwerpunkt-Kolonialisten gewiss nicht.

Unsere deutschen Volksverdreher ständig und die Zahlungen in jene Länder steigen und zahlen, verschwinden in Korruptionslöchern und der deutsche Michl zahlt und zahlt und zahlt.

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt @Chronos- aber genau das demütige Verhalten unserer Regierungen seit jeher, geht mir die Nase hoch bis ins Gehirn!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das haben die Schwerpunkt-Kolonialisten gewiss nicht.

Unsere deutschen Volksverdreher ständig und die Zahlungen in jene Länder steigen und zahlen, verschwinden in Korruptionslöchern und der deutsche Michl zahlt und zahlt und zahlt.

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt @Chronos- aber genau das demütige Verhalten unserer Regierungen seit jeher, geht mir die Nase hoch bis ins Gehirn!
Bei den aktuellen Haushaltskürzungen wegen des Verfassungsverstoßes der Regierung geht es z.Bsp . nicht um Leistungen für die faulen feigen terroristisch-faschistischen Ukrainer !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Bei den aktuellen Haushaltskürzungen wegen des Verfassungsverstoßes der Regierung geht es z.Bsp . nicht um Leistungen für die faulen feigen terroristisch-faschistischen Ukrainer !

Kleinvieh macht aber auch Mist und die Summe der Finanzversenkungen überallhin muß eine Ende haben.

Die AfD scheint dahingehend die besten Argumente zu haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Kleinvieh macht aber auch Mist und die Summe der Finanzversenkungen überallhin muß eine Ende haben.

Die AfD scheint dahingehend die besten Argumente zu haben.
Weg mit der Pendlerpauschale ist einer der Kampfsprüche der Dienstwagenfahrer !

die wäre eigentlich gar nicht sozial ...nur für Besserverdiener ...

Für die Penner das Fastgratisticket nach Sylt , aber wie ich auf Arbeit komme ohne ÖPNV angebot ,

um Steuern zu zahlen für Penner / Bürgergeldler / Ukrainer und andere Scheinasylanten ....,das interessiert keine Sau !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Weg mit der Pendlerpauschale ist einer der Kampfsprüche der Dienstwagenfahrer !

die wäre eigentlich gar nicht sozial ...nur für Besserverdiener ...

Für die Penner das Fastgratisticket nach Sylt , aber wie ich auf Arbeit komme ohne ÖPNV angebot ,

um Steuern zu zahlen für Penner / Bürgergeldler / Ukrainer und andere Scheinasylanten ....,das interessiert keine Sau !

Du darfst Dich nicht so aufregen, sonst erlebst Du deine Rente nicht.

Mein Motto: Immer mehr deutsche Bürger wachen auf und auch die Schlafschafe.

Sorge bereitet, die hohe Zahl der Nichtwähler trotz Malheur seit den 90ger Jahren.

Eigentlich setzte die Schieflage schon in den 70gern ein, Pedro-Dollar und die inszinierten Krisen bis hin zu Migrationsflut und PLandemie.

Energiekrise, Wirtschaftskrise, Kriegswahn und unser NIemals-Umfaller-LINDERMANN mit der Schuldenbremse.

Angst und Schrecken verbreiten, war schon immer erfolgreich, bei Dummköpfen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben