Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Happy Hartz IV: Warum wir alle vom Arbeitslosengeld II leben sollten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre eine Idee, wir sind die Besten;) Mit unserem Neptun durchschauen wir alle Schleier und Nebelkerzen.:dance: Da sind wir die Experten für.

wegen des durchblicks werden wir auch immer gern als fantasten, spinner usw. abgetan. aber wir wissen ja wer sowas dann sagt :D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
wegen des durchblicks werden wir auch immer gern als fantasten, spinner usw. abgetan. aber wir wissen ja wer sowas dann sagt :D

Tiefe Wasser, vom Bächlein zum Tsunami. Kennst du deinen Aszendenten? Ich bin Widder, tolle Kombination:rolleyes2:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tiefe Wasser, vom Bächlein zum Tsunami. Kennst du deinen Aszendenten? Ich bin Widder, tolle Kombination:rolleyes2:

die kombi hab ich auch, aber etwas anders, paar std später wäre ich widder. AZ jungfrau, passt auch nicht so wirklich ;)

also feuer, wasser und erde vereint :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
die kombi hab ich auch, aber etwas anders, paar std später wäre ich widder. AZ jungfrau, passt auch nicht so wirklich ;)

also feuer, wasser und erde vereint :giggle:

Vielleicht bekommen wir ja alle Elemente zusammen, wenn Tara Marie ein Luftzeichen hat. Wir treffen uns hier im Geheimen, wenn alle anderen schlafen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht bekommen wir ja alle Elemente zusammen, wenn Tara Marie ein Luftzeichen hat. Wir treffen uns hier im Geheimen, wenn alle anderen schlafen.

einverstanden, warten wir mal ab was tara marie beizutragen hat und machen dann nen termin aus :D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
einverstanden, warten wir mal ab was tara marie beizutragen hat und machen dann nen termin aus :D

Auf alle Fälle, daß ist ein ungeheures Potential. Uns versteht keiner, wir aber alle. Wir schauen hinter die Fassaden.

Jetzt versuche ich noch mal zu schlafen, nachdem das Gewitter vorbei ist und meine Heuschnupfennase frei ist. Bis dann;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf alle Fälle, daß ist ein ungeheures Potential. Uns versteht keiner, wir aber alle. Wir schauen hinter die Fassaden.

Jetzt versuche ich noch mal zu schlafen, nachdem das Gewitter vorbei ist und meine Heuschnupfennase frei ist. Bis dann;)

dann wünsche ich dir mal einen erholsamen schlaf :))
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich wollte auch nur noch mal den unterschied aufzeigen zwischen dat "gute gemurksel" und das ach so "böse putin".
wenn hier die politik der wirtschaft mal zeigen würde wo es lang geht, dann hätten wir hier weniger probleme mit arbeit usw.
aber da das ja gegen wirtschaftliche interessen verstößt wird das nicht passieren. der sklavenmarkt muss eher noch besser ausgebaut werden. abbau dessen aus sicht der wirtschaft/politik einfach undenkbar :(

Die Sklaverei ist heute so Human gestaltet das man sie kaum noch als solche Wahrnimmt, man muss da schon genau hingucken, aber wir müssen uns auch klar machen das wir alle von den Austausch unser gegenseitigen Leistungen leben, wir alle könnten mit bedeutend weniger Arbeit auskommen, das Problem ist das Arbeit immer nur dann entsteht wenn jemand eine Gewinnerwartung hat, vor allen wollen und sollen möglichst viele Menschen daran sehr viel Geld verdienen die eigentlich keine Leistungen außer Kapital dabei geben. Wir sollten überall wo es möglich ist Arbeit einsparen und die Zeit für Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur nutzen. Wir dürfen aber auch die Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft dabei nicht vernachlässigen. Wir sollten aber die Kapitalrenditen Reduzieren, und andere Renditen und anreize schaffen die uns Motivieren uns weiter entwickeln.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.124
Punkte Reaktionen
20.427
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, weil man in Gesetze stets gewisse Öffnungsklauseln einbaut, die dem überwiegend größten Anteil der Bevölkerung aus diversen Gründen verschlossen sind, durch die aber genau jene Zeitgenossen immer entwinden und entschlüpfen können, um die es dabei geht, dabei weiss inzwischen allerdings schon jeder, Gier frisst Gier ! Und die Menschen werden derartigen Egoismus nicht immerzu dulden !
für Halbwissende mag das manchmal so aussehen.

um das aber näher beurteilen zu können, ob es wirklich Öffnungsklauseln sind, oder ob nicht einfach die Realität so komplex ist, dass es dafür nicht immer eine regulative Lösung geben kann, müsstest du dich erst einmal viel tiefer in die Steuermaterie hineinarbeiten.

Das Leben ist nicht immer so trivial, dass man eine Ampel mit Rot, Gelb, Grün aufstellen kann.
und wie sich schon sagte, wenn man die Regeln so engmaschig schnürt, dass man wirklich jeden erdenklichen Fall abdecken kann (ob das dann wirklich so ist, sei mal dahingestellt) fängt man jede Menge unerwünschten Beifang und fischt damit die ökonomischen Ozeane leer ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.124
Punkte Reaktionen
20.427
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, das war sie nicht, sie ist vielmehr verordnete Armut per Gesetz und wesentlicher Grund dafür, dass sich diese Gesellschaft immer mehr spaltet!
ehrlich gesagt finde ich die Sozialhilfesysteme anderer Länder auch nicht so unsympathisch.
aber was wäre dann hier erst los ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Sklaverei ist heute so Human gestaltet das man sie kaum noch als solche Wahrnimmt, man muss da schon genau hingucken, aber wir müssen uns auch klar machen das wir alle von den Austausch unser gegenseitigen Leistungen leben, wir alle könnten mit bedeutend weniger Arbeit auskommen, das Problem ist das Arbeit immer nur dann entsteht wenn jemand eine Gewinnerwartung hat, vor allen wollen und sollen möglichst viele Menschen daran sehr viel Geld verdienen die eigentlich keine Leistungen außer Kapital dabei geben. Wir sollten überall wo es möglich ist Arbeit einsparen und die Zeit für Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur nutzen. Wir dürfen aber auch die Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft dabei nicht vernachlässigen. Wir sollten aber die Kapitalrenditen Reduzieren, und andere Renditen und anreize schaffen die uns Motivieren uns weiter entwickeln.

um mal die stichpunkte bildung, wissenschaft, sport und kultur aufzugreifen ein paar worte dazu.
bildung ist in diesem land nicht erwünscht, dh. von den "oberen". man siehe das schulsystem, das tv-programm, die sonstigen medien allgemein. das alles dient doch eher zur verdummung statt einer fortschreitenden bildung.
wissenschaft hat hier im lande ein ähnliches problem. die muss gefördert werden. leider ist es jedoch so, das nur gewinnversprechende forschung gefördert wird. also solche, die profit für konzerne versprechen. andere forschungen/erfindungen werden eher unterdrückt.
sport ist gut, doch hier wird sport in vielen teilen mißbraucht. wenn ich mir da den fußball ansehe, das hat nicht mehr wirklich mit sport zu tun, das ist ein geschachere mit den euronen, da kann einem nur noch schlecht werden. dazu kommt, der sport wird in vielen fällen als massendroge (weltmeisterschaft/olympia) mißbraucht um im hintergrund jede menge negativer politik durchzuwinken. sport für den einzelnen ? von vielen negativ besetzt. da geht man doch lieber nach mc doof, ganz nach dem ami-vorbild :(
und nun zum schluß noch kultur. das ist doch das, was angeblich gar nicht auffindbar ist :mad:

wir brauchen eine grundlegende änderung der politik. ohne dem ist das nicht machbar. dazu scheint es aber bei der masse derer, die schon länger hier leben, nicht mehr zu reichen. hätte die masse noch arsch in der buxe, dann hätten sie sich bei der ersten ankündigung "die grenzen sind offen" schon aufgemacht und den politclowns die rote karte gezeigt :(
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
2.271
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
machen wir nun nen verein der fischköppe auf
Tiefe Wasser, vom Bächlein zum Tsunami. Kennst du deinen Aszendenten? Ich bin Widder, tolle Kombination:rolleyes2:
die kombi hab ich auch, aber etwas anders, paar std später wäre ich widder. AZ jungfrau, passt auch nicht so wirklich ;) also feuer, wasser und erde vereint :giggle:
Vielleicht bekommen wir ja alle Elemente zusammen, wenn Tara Marie ein Luftzeichen hat. Wir treffen uns hier im Geheimen, wenn alle anderen schlafen.

Was'n hier los? Eine Zusammenrottung? Und das alles in meiner Abwesenheit ... :nono:

Mein Aszendent ist Wassermann. Wie ich mich dunkel erinnere, ist das ein Luftzeichen - tolle Kombi ... :rolleyes2:

Ansonsten habe ich - was die Gewichtung der Planeten betrifft - noch sehr viel Feuer anzubieten. Wußte ich lange nicht. Dachte immer, mit Fisch/Wassermann müßte ich so ein nettes, ausgleichendes Wesen haben. Fühlte aber immer mehr den Rebellen in mir + das bekam meine Umwelt ab + an auch deutlich zu spüren.

Ab wieviel Fischlein kann man denn einen Verein gründen? Und wo ist er heimliche Treffpunkt? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was'n hier los? Eine Zusammenrottung? Und das alles in meiner Abwesenheit ... :nono:

Mein Aszendent ist Wassermann. Wie ich mich dunkel erinnere, ist das ein Luftzeichen - tolle Kombi ... :rolleyes2:

Ansonsten habe ich - was die Gewichtung der Planeten betrifft - noch sehr viel Feuer anzubieten. Wußte ich lange nicht. Dachte immer, mit Fisch/Wassermann müßte ich so ein nettes, ausgleichendes Wesen haben. Fühlte aber immer mehr den Rebellen in mir + das bekam meine Umwelt ab + an auch deutlich zu spüren.

Ab wieviel Fischlein kann man denn einen Verein gründen? Und wo ist er heimliche Treffpunkt? :kopfkratz:

keine ahnung, in jedem fall sind wir schon drei, sollte für den grundstein reichen, vllt finden sich ja noch welche :)

merkur hab ich noch in den zwillingen (glaub ich jedenfalls), vllt kann ich deswegen selten meine klappe halten :giggle:
widder sind jedenfalls jene, die zuerst mal mit dem kopf durch die wand gehen und anschl. überlegen ob sie da überhaupt hin wollten. hat lange gedauert das unter kontrolle zu bekommen. :eek:

mal sehen was es dann noch für möglichkeiten gibt für einen treffpunkt. vllt hat nora da schon was ins auge gefasst :D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Was'n hier los? Eine Zusammenrottung? Und das alles in meiner Abwesenheit ... :nono:

Mein Aszendent ist Wassermann. Wie ich mich dunkel erinnere, ist das ein Luftzeichen - tolle Kombi ... :rolleyes2:

Ansonsten habe ich - was die Gewichtung der Planeten betrifft - noch sehr viel Feuer anzubieten. Wußte ich lange nicht. Dachte immer, mit Fisch/Wassermann müßte ich so ein nettes, ausgleichendes Wesen haben. Fühlte aber immer mehr den Rebellen in mir + das bekam meine Umwelt ab + an auch deutlich zu spüren. Aber das Erspüren, Erahnen

Ab wieviel Fischlein kann man denn einen verein gründen? Und wo ist er heimliche Treffpunkt? :kopfkratz:

Fisch ist Fisch, bin auch ein Teil im Wassermann.
Eisbärin mit ihrer Jungfrau bringt Ordnung in das Chaos, dabei kann ich ihr helfen, weil ich in der Jungfrau den Saturn habe.
Wir beide stehen mit einem Bein in der alten Welt und mit einem Bein in der neuen Welt. Da müssen wir aus der Ursuppe das raussuchen, was wir in der neuen Welt gebrauchen können, daß kann Eisbärin auch, da sind wir auf der sicheren Seite. Eisbärin sortiert das und ich als Widder Impulsgeber, gebe es in die Welt und dann können sich die Normalos daran abarbeiten oder sie bleiben im Sumpf stecken. Dann haben sie Pech gehabt, der Morast verschluckt sie alle und wir bleiben übrig, weil wir wissen wir sind Geschöpfe, die aus der Schöpfung, schöpfen können.

Außerdem habe ich einen starken Pluto, womit ich Transformationen einleiten kann. Ihr habt bestimmt auch noch einiges versteckt.

Ich sehe nur schwarz, weil die meisten mit dem Kopf fest in der Matrix hängen, der ist da fest betoniert. Siehst du daran, wie hoch die Resonanz auf das Thema "Was ist ein Name" von Jo Conrad ist. Deshalb labern sie weiter als Handelsware, die nicht begriffen haben, daß ihnen nichts gehört von dem, was sie erschaffen. HAHAHAH Wie blöde muß man sein?
Da bieten sich Chancen sich schlau zu machen und die reden über abgeschnittene Köpfe und Kriminelle. So lange die keine Personen sind gehören sie dem Bund nicht, die scheinen das zu wissen.

Ich kann das Ganze nur noch mit schwarzem Humor ertragen.:rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.124
Punkte Reaktionen
20.427
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
um mal die stichpunkte bildung, wissenschaft, sport und kultur aufzugreifen ein paar worte dazu.
bildung ist in diesem land nicht erwünscht, dh. von den "oberen". man siehe das schulsystem, das tv-programm, die sonstigen medien allgemein. das alles dient doch eher zur verdummung statt einer fortschreitenden bildung.
wissenschaft hat hier im lande ein ähnliches problem. die muss gefördert werden. leider ist es jedoch so, das nur gewinnversprechende forschung gefördert wird. also solche, die profit für konzerne versprechen. andere forschungen/erfindungen werden eher unterdrückt.
sport ist gut, doch hier wird sport in vielen teilen mißbraucht. wenn ich mir da den fußball ansehe, das hat nicht mehr wirklich mit sport zu tun, das ist ein geschachere mit den euronen, da kann einem nur noch schlecht werden. dazu kommt, der sport wird in vielen fällen als massendroge (weltmeisterschaft/olympia) mißbraucht um im hintergrund jede menge negativer politik durchzuwinken. sport für den einzelnen ? von vielen negativ besetzt. da geht man doch lieber nach mc doof, ganz nach dem ami-vorbild :(
und nun zum schluß noch kultur. das ist doch das, was angeblich gar nicht auffindbar ist :mad:

wir brauchen eine grundlegende änderung der politik. ohne dem ist das nicht machbar. dazu scheint es aber bei der masse derer, die schon länger hier leben, nicht mehr zu reichen. hätte die masse noch arsch in der buxe, dann hätten sie sich bei der ersten ankündigung "die grenzen sind offen" schon aufgemacht und den politclowns die rote karte gezeigt :(

Die Menschen sind doof, faul, gewalttätig, ignorant und gierig, das steht dem Kulturellen Fortschritt im Wege, wir brauchen nicht nur eine neue Politik wir brauchen eine neue Moral, einen neuen Zeitgeist und davon sind wir Meilen weit entfernt, wir bewegen uns sogar in einer anderes Richtung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Menschen sind doof, faul, gewalttätig, ignorant und gierig, das steht dem Kulturellen Fortschritt im Wege, wir brauchen nicht nur eine neue Politik wir brauchen eine neue Moral, einen neuen Zeitgeist und davon sind wir Meilen weit entfernt, wir bewegen uns sogar in einer anderes Richtung.

durch lug und betrug (zb der angelsachen) das russland und deutschland keine partnerschaft ein gehen dürfen, das hängt auch mit gier zusammen. gier nach macht und geld :(

die allgemeinheit der hier schon länger lebenden ist dummgeschult und versteht nur bahnhof wenn man ihnen versucht was zu erklären. damit ist kein blumenpott mehr zu gewinnen :nono:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
durch lug und betrug (zb der angelsachen) das russland und deutschland keine partnerschaft ein gehen dürfen, das hängt auch mit gier zusammen. gier nach macht und geld :(

die allgemeinheit der hier schon länger lebenden ist dummgeschult und versteht nur bahnhof wenn man ihnen versucht was zu erklären. damit ist kein blumenpott mehr zu gewinnen :nono:

Richtig, deshalb habe ich schon aufgegeben warum soll ich mich denn noch für die Holzköpfe noch irgendwas machen? Ich bin ein Idealist und die Ideale werden heute mit Füße getreten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig, deshalb habe ich schon aufgegeben warum soll ich mich denn noch für die Holzköpfe noch irgendwas machen? Ich bin ein Idealist und die Ideale werden heute mit Füße getreten.

zumindest könnten wir später (falls es die daten noch gibt) sagen wir konnten es nicht verhindern :))
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Und ist doch wohl einiges besser anders in Kanada als wie in Deutschland und auch Gleiches gibt es, als Hartzer, da wohnt man auch kostenlos in Deutschland!

@ und auch Gleiches gibt es, als Hartzer, da wohnt man auch kostenlos in Deutschland!

Ach echt jetzt? Was du nicht sagst!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Wenn ich in die Verfassung gebende Versammlung nach Art. 146 GG berufen würde, würde...
Putins Kriegserklaerung?
Selbstverständlich verlieren alle im Falle eines Atomkrieges. Es ist gelogen und...
Die verheizte Generation
Oben