Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haltet ihr Merz für einen geeigneten Kanzlerkandidaten der Union?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nachdem ja die AKK jetzt zur Bundeswehr abgeschoben worden ist, steht die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union wieder an. Im Gespräch sind Merz, Spahn und Laschet, wobei Merz der eindeutige (?) Favorit zu sein scheint...

Könntet ihr euch mit Merz als Bundeskanzler arrangieren?


Nein, ich finde, bei uns ist schon genug Blackrock und Goldman Sachs in der Politik vertreten.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Neue ist DAUER GroKo :kopfkratz:
Die GroKo hat keine Mehrheit mehr, entweder geht Schwarz-Grün, Jamaika oder eine Minderheitsregierung. Die SPD ist als Mehrheitsbeschaffer nicht mehr stark genug und außerdem wollen die gar nicht mehr regieren, die wollen einsam sterben. Die brauchen jetzt nur noch den Kühnert als Sterbehelfer. Ich drück ihm die Daumen, jemand muß ja die Drecksarbeit machen und die SPD sukzessive aus den Parlamenten entfernen.

Könnte aber auch sein, dass die stets breite Masse (die Wähler) eine Mehrheit für Grün-Rot-Rot herbeizaubert. Ich glaub zwar nicht dran, würde das aber sehr begrüßen, das hätte sehr hohen Unterhaltungswert. Das wären dann nämlich Berliner Verhältnisse (Bundesland). Ich würde wieder täglich Nachrichten einschalten und eimerweise Popcorn auf den Tisch stellen. Und meine Vuvuzela aus dem Keller holen! :)
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe überhaupt nicht, daß AKK abgeschoben wurde. Sie griff ganz machtbewußt nach dem frei gewordenen Amt und ließ Spahn dabei ziemlich alt aussehen. Die Mutticonnection hat einwandfrei zusammen gearbeitet. Von der Leyen wurde auch nicht abgeschoben, sondern konnte elegant den unangenehmen Fragen eines Bundestagsuntersuchungsausschußes entkommen. Nur AKK zu Kanzlerin zu machen, wird etwas schwierig. Das wäre aber wohl die Krönung des Muttiplans, denn Zufall kann das alles nicht sein. Merz wird dann aber wieder in die Röhre schauen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Ich sehe überhaupt nicht, daß AKK abgeschoben wurde. Sie griff ganz machtbewußt nach dem frei gewordenen Amt und ließ Spahn dabei ziemlich alt aussehen. Die Mutticonnection hat einwandfrei zusammen gearbeitet. Von der Leyen wurde auch nicht abgeschoben, sondern konnte elegant den unangenehmen Fragen eines Bundestagsuntersuchungsausschußes entkommen. Nur AKK zu Kanzlerin zu machen, wird etwas schwierig. Das wäre aber wohl die Krönung des Muttiplans, denn Zufall kann das alles nicht sein. Merz wird dann aber wieder in die Röhre schauen.

Es war schon damals ein Armutszeugnis von Merz, daß er sich von Merkel den Fraktionsvorsitz nehmen ließ.Merz ist zu zögerlich, zu unsicher...das wird wohl nix.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Die GroKo hat keine Mehrheit mehr, entweder geht Schwarz-Grün, Jamaika oder eine Minderheitsregierung. Die SPD ist als Mehrheitsbeschaffer nicht mehr stark genug und außerdem wollen die gar nicht mehr regieren, die wollen einsam sterben. Die brauchen jetzt nur noch den Kühnert als Sterbehelfer. Ich drück ihm die Daumen, jemand muß ja die Drecksarbeit machen und die SPD sukzessive aus den Parlamenten entfernen.

Könnte aber auch sein, dass die stets breite Masse (die Wähler) eine Mehrheit für Grün-Rot-Rot herbeizaubert. Ich glaub zwar nicht dran, würde das aber sehr begrüßen, das hätte sehr hohen Unterhaltungswert. Das wären dann nämlich Berliner Verhältnisse (Bundesland). Ich würde wieder täglich Nachrichten einschalten und eimerweise Popcorn auf den Tisch stellen. Und meine Vuvuzela aus dem Keller holen! :)

Hätte sich die SPD vor der letzten Hochzeitsnacht mit Mutti , so wie Kühnert wollte ehrlich gemacht , wären wir da nicht weiter ?
Ist die letzte Groko nicht eine unnütze Stagnationsphase ?

In Thüringen haben wir RRG und selbst Unternehmer können damit, leben ob GRR sich ein Arbeitnehmer leisten kann , keine Ahnung ?

Rettung der Welt auf Kosten der abhängig Beschäftigten in Deutschland ?
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem ja die AKK jetzt zur Bundeswehr abgeschoben worden ist, steht die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union wieder an. Im Gespräch sind Merz, Spahn und Laschet, wobei Merz der eindeutige (?) Favorit zu sein scheint...

Könntet ihr euch mit Merz als Bundeskanzler arrangieren?

Ist denn diese sog. "Demokratie" noch zu regieren? Das ist doch ein von Profilneurotikern und Bereicherungsfetischisten geführter gut organisierter Volkshaufen, allzeit bereit, den Ihnen vom ihrem langjährigen Führer Adolf Hitler prophezeiten Untergang umzusetzen.
Ich rate dem Herrn Merz dringend ab. Das Volk im Klimawahn hat ihn nicht verdient.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hätte sich die SPD vor der letzten Hochzeitsnacht mit Mutti , so wie Kühnert wollte ehrlich gemacht , wären wir da nicht weiter ?
Wieso wir? Mir war das piepegal, was die alle machen. Ich habe meine Vorstellungen, was passieren wird und die sind das Resultat der handelnden Personen. So dämlich, wie die SPD-Oberen sich seit Jahren anstellen, rechne ich mit einem weiteren Absacken dieser Partei. Lies dir mal das hier durch:

https://www.welt.de/print/die_welt/...tkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html

Das hat ein SPD-Funktionär aus Berlin geschrieben. Dümmer gehts wirklich nicht. Und noch schlimmer: Das ist inzwischen die Denke der Funktionäre.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wieso wir? Mir war das piepegal, was die alle machen. Ich habe meine Vorstellungen, was passieren wird und die sind das Resultat der handelnden Personen. So dämlich, wie die SPD-Oberen sich seit Jahren anstellen, rechne ich mit einem weiteren Absacken dieser Partei. Lies dir mal das hier durch:

https://www.welt.de/print/die_welt/...tkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html

Das hat ein SPD-Funktionär aus Berlin geschrieben. Dümmer gehts wirklich nicht. Und noch schlimmer: Das ist inzwischen die Denke der Funktionäre.

Fett durch mich !

Mit wir meine ich die Gesellschaft in Deutschland . Oder bist du einer derjenigen die sich das Schauspiel von Außen anschauen ?

Die Arbeitswelt ändert sich , aber stirbt deshalb der klassische Arbeiter aus ?

... auch wenn die Maus öfter den Hammer ersetzt .

Da das Soziale das Demokratische und klassische Parteien aussterben ! .... ist allerdings die SPD überflüssig .

Um das Christliche steht es nicht besser .....
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit wir meine ich die Gesellschaft in Deutschland. Oder bist du einer derjenigen die sich das Schauspiel von Außen anschauen ?
Ich lebe in Deutschland, aber da wir nun einmal in einer Demokratie mit meist ignoranten Funktionären und im Durchschnitt minderbemittelten Wählern leben, habe ich mir abgewöhnt, Herzblut in solche Themen zu investieren. Deswegen ist mir piepegal, was die machen. Bauen sie Sch...., dann hat das immerhin noch Unterhaltungswert. Ganz schlimm kanns ja nicht kommen, denn die Zeiten, als Deutschland Weltkriege auslösen konnte, sind lange vorbei.

Die Arbeitswelt ändert sich , aber stirbt deshalb der klassische Arbeiter aus ?
Nein, natürlich nicht. Aktuell sind es mit Baugewerbe noch über 30%. Wenn dann ein SPD-Funktionär schreibt: "Vergeßt die Arbeiter!", ohne dass die Parteispitze ihn wegen parteischädigenden Verhaltens rügt, dann haben die sich ihre 4,9% redlich verdient. Stattdessen arbeitet sich diese Parteispitze am angeblichen Rassisten Sarrazin ab, will ihn aus der Partei werfen. Das kostet wieder Wählerstimmen, ein Teil dieser Stimmen wird aus Wut bei der AfD landen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ich lebe in Deutschland, aber da wir nun einmal in einer Demokratie mit meist ignoranten Funktionären und im Durchschnitt minderbemittelten Wählern leben, habe ich mir abgewöhnt, Herzblut in solche Themen zu investieren. Deswegen ist mir piepegal, was die machen. Bauen sie Sch...., dann hat das immerhin noch Unterhaltungswert. Ganz schlimm kanns ja nicht kommen, denn die Zeiten, als Deutschland Weltkriege auslösen konnte, sind lange vorbei.

Warum bist du dann hier und nicht im Tulpenzüchterforum ?

Böse Zungen behaupten , dass die Uschi dafür gesorgt hat , das von Deutschland nie wieder ein Krieg ausgehen könnte !

... hätte sie dafür nicht den Friedensnippelpreis verdient :kopfkratz:

Die Amis haben gerade wegen Hilfe in der Straße von Hormus nachgefragt .

Evtl. schleppen uns die Amis ja die Gorch Frog dorthin , damit sich die Iraner totlachen ....


Nein, natürlich nicht. Aktuell sind es mit Baugewerbe noch über 30%. Wenn dann ein SPD-Funktionär schreibt: "Vergeßt die Arbeiter!", ohne dass die Parteispitze ihn wegen parteischädigenden Verhaltens rügt, dann haben die sich ihre 4,9% redlich verdient. Stattdessen arbeitet sich diese Parteispitze am angeblichen Rassisten Sarrazin ab, will ihn aus der Partei werfen. Das kostet wieder Wählerstimmen, ein Teil dieser Stimmen wird aus Wut bei der AfD landen.

nee die landen nicht aus Wut , die landen aus Vernunft dort .....
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum bist du dann hier und nicht im Tulpenzüchterforum ?
Ich wollte nach vielen Jahren Abstinenz mal schauen, wie sich die politische Stimmung, die argumentative Tiefe und die Einsatzbereitschaft der Grabenkrieger entwickelt hat. Mein Befund: Weniger Hardcore-Linke, mehr Hardcore-Rechte als vor rd. 10 Jahren, teilweise grauenhaftes intellektuelles Niveau - grauenhafter als das Wetter in Russland, Einsatzbereitschaft ist resignativ-gehässig - kaum noch konstruktive Indoktrination, Beleidigungspegel ist extrem hoch. Aber witzig ist es, witziger als früher. :)

Gib mir mal den Link zum Tulpenzüchterforum, dann schau ich da auch mal rein und schreib euch, wie es war. ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.337
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nee die landen nicht aus Wut , die landen aus Vernunft dort .....

Wenn AfD "vernünftig" ist, dann bin ich sowas von froh und stolz darauf, unvernünftig zu sein.

Denn auf deren Vernunft ist echt geschi$$en.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nachdem ja die AKK jetzt zur Bundeswehr abgeschoben worden ist, steht die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union wieder an. Im Gespräch sind Merz, Spahn und Laschet, wobei Merz der eindeutige (?) Favorit zu sein scheint...

Könntet ihr euch mit Merz als Bundeskanzler arrangieren?

Merz wäre sicher der geeignetste Kandidat, aber nicht Grünen-kompatibel, ich kann mir Spahn als Kanzler eher vorstellen in einer Kolation mit den Grünen und darauf wird es hinauslaufen, also auf eine Koalition mit den Grünen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ich wollte nach vielen Jahren Abstinenz mal schauen, wie sich die politische Stimmung, die argumentative Tiefe und die Einsatzbereitschaft der Grabenkrieger entwickelt hat. Mein Befund: Weniger Hardcore-Linke, mehr Hardcore-Rechte als vor rd. 10 Jahren, teilweise grauenhaftes intellektuelles Niveau - grauenhafter als das Wetter in Russland, Einsatzbereitschaft ist resignativ-gehässig - kaum noch konstruktive Indoktrination, Beleidigungspegel ist extrem hoch. Aber witzig ist es, witziger als früher. :)

Gib mir mal den Link zum Tulpenzüchterforum, dann schau ich da auch mal rein und schreib euch, wie es war. ;)

Mag daran liegen das es zwischen durch den 4.September 2015 gab , das deutsche Gegenstück zu 9/11 !
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mag daran liegen das es zwischen durch den 4.September 2015 gab , das deutsche Gegenstück zu 9/11 !
Der 4. September war nicht das Problem, eher die Tage nach dem 12. September als sich niemand traute, die Grenze wieder zu schließen, obwohl das schon beschlossen war. Es gibt dazu ein interessantes Buch, das ich gelesen habe: "Die Getriebenen" von Robin Alexander. Zitat aus dem Buch:

„Aus der Ausnahme der Grenzöffnung wird ein monatelanger Ausnahmezustand, weil keiner die politische Kraft aufbringt, die Ausnahme wie geplant zu beenden.“
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Wobei ich ja sagen würde, der Kanzler müßte eigentlich eine Kanzlerin sein. In unseren Zeiten ist das einfach ein must-have ...

Es wundert mich immer wieder, dass es noch Menschen gibt, die denken, dass für das Volk Politik gemacht wird. Dabei kann doch jeder sehen, dass die PolitMarionetten gegen das Volk arbeiten. Und das nicht erst seit gestern und wenn man auch noch hören kann, dann hört man auch, mit welcher Verachtung die über uns reden.

Aber langsam scheinen die im Berliner Reichstag zu realisieren, dass sie doch den Bogen gewaltig überspannen + möchten sich vorsichtshalber einen 10 m breiten + 2,50 m tiefen Burggraben zulegen. Sicher ist sicher. Bin schon gespannt, ob es auch eine Zugbrücke geben wird ...

Erstrebenswert wäre eine Basisdemokratie, es muß ja nicht alles möglichst vor Sonnenuntergang realisiert werden, aber man müßte schon mal erste Schritte tun, die Schweiz ist da schon deutlich weiter als wir.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachdem ja die AKK jetzt zur Bundeswehr abgeschoben worden ist, steht die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union wieder an. Im Gespräch sind Merz, Spahn und Laschet, wobei Merz der eindeutige (?) Favorit zu sein scheint...

Könntet ihr euch mit Merz als Bundeskanzler arrangieren?

!? AKK wurde Ministerin, um sie für die bevorstehende BTW zu promoten.
Das war keine Abschiebung sondern eine Beförderung.

https://www.n-tv.de/politik/politik...-Kanzlerkandidat-der-CDU-article21078006.html

Merz ist verbrannt und ein Lobbyist. Da wird die CDU viele Wähler an SPD/Grüne verlieren.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gegen die Muttis ist kein Kraut gewachsen. Die werden das wieder unter sich ausmachen. Da kommt es nicht auf Eignung an, sonst wäre Bosbach z. B. Bundesinnenminister geworden. Er gehört aber nicht zum Muttiverein dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
mit der Aussage biste selber ein "rechter Deutscher" geworden. herzlichen Glückflunsch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben