Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habe den Mut ein Putinist zu sein

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Nö, es ist punktgenau !

Das impliziert, dass die vorher im Krieg gegeneinander waren - waren sie nicht !
Niemand !

Aber schön dass du wenigstens das bisschen positive diplomatische Leistung der USA damit anführst.
Ausser Trump wäre niemand anders dazu imstande gewesen...
Aber seit der Einrichtung der Gaza killing fields hat sich die Situation grundlegend verändert.


Und schon wieder der Quatsch - was sollte es da zu brechen geben ?
Da haben lediglich 4 Staaten, zwei davon mit US-Flottenstützpunkten, Botschaften in Israel eröffnet, diplomatische Beziehungen aufgenommen.
Mehr nicht !
Es redet jetzt trotzdem keiner der 4 Staaten mehr mit Israel, alle haben bei der UN gegen Israel gestimmt, bei allen Resolutionsentwürfen seit dem 7.Oktober.

Zwei Jahre später verlieren die Abraham-Abkommen ihren Glanz
Die Trennung der Anerkennung von der Palästinenserfrage hat Israels schlimmste Engel entfesselt.
Two Years Later, the Abraham Accords Are Losing Their Luster | https://foreignpolicy.com/2022/09/23/abraham-accords-israel-palestine-two-years/

Drei Jahre nach dem Abraham-Abkommen belastet der Gaza-Krieg die VAE
Three years after Abraham Accords, Gaza war corners UAE | https://amwaj.media/article/three-years-after-abraham-accords-gaza-war-corners-uae

Das völlige Scheitern des Abraham-Abkommens
Die anhaltende israelische Aggression gegen die Palästinenser zeigt, dass die Normalisierungsabkommen nichts mit Frieden zu tun hatten.
The utter failure of the Abraham Accords | https://www.aljazeera.com/opinions/2021/5/18/the-utter-failure-of-the-abraham-accords

Es ist an der Zeit, das Abraham-Abkommen zu kündigen
It’s Time to Scrap the Abraham Accords | https://time.com/6339889/cancel-abraham-accords/

Was in Marokko los ist wurde dir schon vorgeführt !

Dein überschwängliches Lob wird Trump sicher freuen...
Er selbst ist allerdings derzeit ziemlich angefressen anschauen zu müssen, wie sein Werk gerade zerfetzt wird, ohne dass er darauf einwirken kann.

Ich habe darin gar kein Problem mit Trump. Der Donald hat ebenso seine guten Seiten und das Abraham-Abkommen war eine Meisterleistung der Diplomatie (auch Dank seines Schwiegersohns)...

Und da, trotz aller Destabilisiertungsversuche, kein einziger Unterzeichner davon Abstand genommen hat, gilt das Abkommen voll und ganz bis heute.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe darin gar kein Problem mit Trump. Der Donald hat ebenso seine guten Seiten und das Abraham-Abkommen war eine Meisterleistung der Diplomatie (auch Dank seines Schwiegersohns)...
Mal sehen was wird, wenn er wiederkommt.
Vielleicht trifft er sich ja mit Putin bei MBS in Ryiadh...das könnte schon wieder eine neue Zeitenwende geben.
Und da, trotz aller Destabilisiertungsversuche, kein einziger Unterzeichner davon Abstand genommen hat, gilt das Abkommen voll und ganz bis heute.
Träum weiter - "auf dem Papier" gilt so einiges...
Wie es so schön heisst: "An den Taten soll man die Dinge erkennen" - und das ist aktuell faktisch Eiszeit !
Mich interessieren Fakten, keine Strohhalme und keine Narrative.
Solange es einen Netanyahu und eine Biden-Administration gibt, ist das Papier die Tinte nicht wert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grenzkonflikt ?
Autsch...so viel Ignoranz tut weh...

Na klar, sollte der Boss der NATO etwa zuschauen, wie sich zwei seiner Schützlinge öffentlich die Birne einschlagen ?

Total, total friedlich im Mafiastaat, echt - und mit der Minderheit und dem Nachbarn erst, alles Friede, Freude Eierkuchen...ausser KfZ-Kennzeichen und solchen Kinkerlitzchen.
Noch mehr schmerzende Ignoranz...

Vielleicht guckst du mal auf die Landkarte, du Clown ?

Genau, und deshalb fliegen regelmässig seit Jahrzehnten Tomahawk durch die Weltgegenden - oh warte, da verwechsel ich was...

Che, du heulst wie so ne eingeschnappte eifersüchtige Leberwurst. Offensichtlich kannst du die Wahrheit nicht vertragen. Widerlegen kannst du davon NULL!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Che, du heulst wie so ne eingeschnappte eifersüchtige Leberwurst. Offensichtlich kannst du die Wahrheit nicht vertragen. Widerlegen kannst du davon NULL!
Erzähl mal was von Grenzkonflikten in Irland...🤣🤡
Pure Realsatire was du für einen geballten Schwachsinn ablässt - da gibt es nix zu widerlegen, nur zu lachen !
Ich bin nicht dein Geschichtslehrer...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verstehe, dass du den Ukraine-Kreuzzug Putins als diplomatische Meisterleistung betrachtest.
Er versteht mit Sicherheit, dass Du Zelenslers Donbas-Feldzug als diplomatische Meisterleistung ansiehst. Putin hat gut gekontert und prompt ist die Welt in Aufruhr. 54 US-Hörriege fahren nun auf den Felgen.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Rosa Luxemburg hat zB Lenin kritisiert für sein hartes Vorgehen, das kommt im Artikel nicht vor.
jaja und ihre unsägliche Freundin Klara rief die Proletarierinnen dazu au, die freiwilligen Kämpfer für die Weltrevolution mit ihren Körpern kostenlos zu belohnen, und mehrere Straßen in D tragen immer noch die Namen diesen Kommie-Abschums - das kommt im Artikel auch nicht vor. so what?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
jaja und ihre unsägliche Freundin Klara rief die Proletarierinnen dazu au, die freiwilligen Kämpfer für die Weltrevolution mit ihren Körpern kostenlos zu belohnen, und mehrere Straßen in D tragen immer noch die Namen diesen Kommie-Abschums - das kommt im Artikel auch nicht vor. so what?
Du verstehst halt nicht Menschen welche für Ideale kämpfen. Sicherlich hatten die auch Fehler, das will ich nicht abstreiten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Übrigens:
was hat das deutsche Bundesverfassungsgericht mit Putin gemein?
Richtig:
Beide dienen als Vorwand für die Volkswohlstandsvernichtung seitens der Ampelregierung. :cool:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
@Dummi

sprichst du Putin von seiner (eigenen) Schuld frei? Ich vermute mal das Putin mehr über seine Toten trauern sollte, vor allem über die Toten der Sowjetunion, um dann, wenn er bereit ist, Verantwortung (für seine eigene Schuld) übernehmen zu können. Es ist für niemanden gut, jemand von seiner Schuld freizusprechen, deswegen meine Frage: sprichst du Putin von Schuld frei, oder siehst du in Putin einen "Schuldigen"? Natürlich sollte man Putin den Weg weisen und mein "Schwenk mit dem Zaunpfahl" an Putin: trauere mehr über deine Toten!!!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
@Dummi

sprichst du Putin von seiner (eigenen) Schuld frei? Ich vermute mal das Putin mehr über seine Toten trauern sollte, vor allem über die Toten der Sowjetunion, um dann, wenn er bereit ist, Verantwortung (für seine eigene Schuld) übernehmen zu können. Es ist für niemanden gut, jemand von seiner Schuld freizusprechen, deswegen meine Frage: sprichst du Putin von Schuld frei, oder siehst du in Putin einen "Schuldigen"? Natürlich sollte man Putin den Weg weisen und mein "Schwenk mit dem Zaunpfahl" an Putin: trauere mehr über deine Toten!!!
Das mit der "Schuld" ist so ein ganz heikles Thema.
Ich vermute, dass man als Verantwortungsträger - gar im geostrategischen Maßstab - keinesfalls ohne jede Schuld bleiben kann.
Also, ganz konkrete Antwort:
"Natürlich stelle ich auch Putin nicht von Schuld frei". Ich sage aber gleichzeitig:
Hätte ich so einen Job am Hals, würde ich mich auch versündigen zu müssen glauben. Ganz sicher.
Somit wage ich keinen Stein zu werfen.
Aus meiner kleinen Froschperspektive habe ich den Eindruck, dass Putin tatsächlich die Zügel für sein Land recht gut in der Hand hat, während wir schaumschlagenden Wertewestler ziemlich deutlich von Marionetten verführt werden, welche ihrerseits von für uns unsichtbaren Strippenziehern gelenkt werden. Oder glaubst du ernsthaft, dass "SleepyJoe"-Biden in den USA die Fäden in der Hand hat? :unsure:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das mit der "Schuld" ist so ein ganz heikles Thema.
jeder sollte Verantwortung für seine eigene Schuld übernehmen, wenn man das nicht kann, sollte man demjenigen, der das nicht kann, den Weg weisen. Einen Vorschlag hab ich ja schon gemacht
Ich vermute, dass man als Verantwortungsträger - gar im geostrategischen Maßstab - keinesfalls ohne jede Schuld bleiben kann.
Selbstverteidigung ja, Angriffskrieg nein
Also, ganz konkrete Antwort:
"Natürlich stelle ich auch Putin nicht von Schuld frei". Ich sage aber gleichzeitig:
Hätte ich so einen Job am Hals, würde ich mich auch versündigen zu müssen glauben. Ganz sicher.
Somit wage ich keinen Stein zu werfen.
Also ich urteile nur über "Sachen" die ich verstehe und nicht über "Sachen" die ich "glaube" und mit Steinen sollte man natürlich nicht werfen, denn je mehr man begreift, "desto einfacher wird es"!
Aus meiner kleinen Froschperspektive habe ich den Eindruck, dass Putin tatsächlich die Zügel für sein Land recht gut in der Hand hat, während wir schaumschlagenden Wertewestler ziemlich deutlich von Marionetten verführt werden, welche ihrerseits von für uns unsichtbaren Strippenziehern gelenkt werden. Oder glaubst du ernsthaft, dass "SleepyJoe"-Biden in den USA die Fäden in der Hand hat? :unsure:
Aus meiner kleinen Froschperspektive verstehe ich auch nicht alles. Aber ich hüpf nicht nur von Blume zu Blume, ich "tauch auch mal ein" um "zu ergründen"
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
jeder sollte Verantwortung für seine eigene Schuld übernehmen, wenn man das nicht kann, sollte man demjenigen, der das nicht kann, den Weg weisen. Einen Vorschlag hab ich ja schon gemacht

Selbstverteidigung ja, Angriffskrieg nein

Also ich urteile nur über "Sachen" die ich verstehe und nicht über "Sachen" die ich "glaube" und mit Steinen sollte man natürlich nicht werfen, denn je mehr man begreift, "desto einfacher wird es"!

Aus meiner kleinen Froschperspektive verstehe ich auch nicht alles. Aber ich hüpf nicht nur von Blume zu Blume, ich "tauch auch mal ein" um "zu ergründen"
Ich wundere mich, wie man nach erfolgter "Ergründung" die Gründe für einen provozierten Rückschlag nicht sehen will und - anstelle dessen - von "Angriffskrieg" schreibt.
Wenn ich merke, dass meine Tochter mich langsam aber sicher vergiftet, dann kommt der Tag, wo ich ihr den Giftbecher aus der Hand schlage. "Ich Angreifer"??? :unsure:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich wundere mich, wie man nach erfolgter "Ergründung" die Gründe für einen provozierten Rückschlag nicht sehen will und - anstelle dessen - von "Angriffskrieg" schreibt.
Wenn ich merke, dass meine Tochter mich langsam aber sicher vergiftet, dann kommt der Tag, wo ich ihr den Giftbecher aus der Hand schlage. "Ich Angreifer"??? :unsure:
also wenn du tiefer (ein)tauchen kannst, dann tu es! :p denn man "taucht" ja immer nur "so weit ein", wie man bereit "dafür" ist ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wundere mich, wie man nach erfolgter "Ergründung" die Gründe für einen provozierten Rückschlag nicht sehen will und - anstelle dessen - von "Angriffskrieg" schreibt.
Wenn ich merke, dass meine Tochter mich langsam aber sicher vergiftet, dann kommt der Tag, wo ich ihr den Giftbecher aus der Hand schlage. "Ich Angreifer"??? :unsure:

Was hast du für ne Tochter, dass die dich vergiften will?

Oder anders gefragt: was tust du ihr an, dass sie den Wunsch danach verspürt, dich zu vergiften?

Und ja, dann bist du der Angreifer.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hast du für ne Tochter, dass die dich vergiften will?

Oder anders gefragt: was tust du ihr an, dass sie den Wunsch danach verspürt, dich zu vergiften?

Und ja, dann bist du der Angreifer.
Um bei dem Beispiel der Tochter zu bleiben.
Die hat sich in einen falschen Lover verliebt, der sie und mich gleichermaßen auszubeuten gedenkt..:eek:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um bei dem Beispiel der Tochter zu bleiben.
Die hat sich in einen falschen Lover verliebt, der sie und mich gleichermaßen auszubeuten gedenkt..:eek:

Nungut, die heutige Jugend halt. Nur ist da Vergiften einfach mal kontraproduktiv. Um Papa so sehr zu hassen, muss er schon ziemlich schlimme Sachen gemacht haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Langweile doch bitte nicht mit diesen dämlichen Gesülze, du bist hier nicht in deiner...
Warum wird der Luftraum...
Ich mache inzwischen alles mit Osmosewasser, Soßen, Suppen, Tee und Kaffee und auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben