Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

gute Waffen und böse Waffen im Ukraine Krieg ?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.389
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Erfindungen: Schusswaffen | https://www.planet-wissen.de/technik/erfindungen/schusswaffen/index.html

Es war ein PFARRER - der den Grundstein legte, und das weil er besser jagen wollte. Da dies eine böse Absicht war, ist das Erfundene vom Grundsatz her eine "böse Erfindung" und von daher sind alle Waffen ausnahmslos als "böse" einzustufen. Sie werden zum töten "gebraucht".

Einem Auto kann diese Absicht nicht unterstellt werden, denn es wurde mit guter Absicht geschaffen. Dass man ein Auto zweckentfremdend "missbrauchen" kann, in dem man es als Waffe nutzend einsetzt, um jemanden zu überfahren, unterliegt nicht einer bösen Absicht der Erfindung.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Die Statistik zeigt die Anzahl der erfassten Vorfälle, Todesfälle und Verletzten durch Schusswaffen in den USA in den Jahren von 2014 bis 2022. Im Jahr 2022 gab es in den USA bis zum 09. Mai insgesamt 6.696 erfasste Todesopfer durch Schusswaffen (ohne Selbstmorde).
USA - Vorfälle und Todesfälle durch Schusswaffen bis 2022 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/579175/umfrage/vorfaelle-und-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/
In den USA sind geschätzte 300 Millionen Waffen im Umlauf, beinahe eine pro Einwohner. Kein anderes Land erlebt so viele Schusswaffenmassaker – und doch verteidigen die USA vehement das Recht, eine Waffe zu tragen.
Erklärt: Amerikas gefährliche Liebe zu Waffen | NZZ | https://www.nzz.ch/international/amerikas-gefaehrliche-liebe-zu-schusswaffen-ld.1360539?reduced=true
Trotzdem halten sie an diesem Waffengesetzt fest und lassen keinen Deut ab davon.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das kann man von einem Ki gesteuerten Killerrobi nicht mehr sagen.


Sehr viele Waffen werden schon jetzt nicht mehr von Menschen "bedient".


Das scheint fuer Putin nicht zu gelten.


Glaube ich zwar nicht so ganz, aber haengt sicher von der Person ab.


Gutes Beispiel.
Künstliche Intelligenz hat kein Gewissen, was da abläuft ist eine Berechnung von Kausalitäten im Bezug zu Koeffizienten.
Die Intelligenz sucht statistisch nach dem "besten Weg" eine gestellte Aufgabe zu lösen und benutzt dafür Mathematik.

Das Gefährliche was wir vermuten was passieren wird ist, dass die Intelligenz zu dem Schluss kommen wird, dass der Mensch ein Störfaktor ist der beseitigt werden muss aus der Erkenntnis heraus, dass unser Verhalten generell immer wieder UNLOGISCH ist und wir die Wurzel der meisten Übel sind!

Ein "Computer" ist dem Menschen in vielen Dingen voraus, denn er kennt keine Reflexe, Ermüdung oder gar biologische Verwirrung / Ablenkung / Ermüdung sondern nur Physik und Qualitätsstandards mit denen er gefertigt wurde
( Leistungsfähigkeiten durch Teilequalität und Modulation durch das Erlernen neuer Strategien... )

Der Mensch hat dieses "Teufelswerk" um dem eigenen BEQUEMEN ARSCH Vorschub zu leisten geschaffen.
Das ist ja das gefährliche an Computern, sie haben kein eigenes Gewissen und reagieren weder menschlich noch unrational, also sind sie ebenfalls weder gut noch böse.

Diese Bezeichnungen sind Gesellschaftskonstrukte.
Für den einen ist Putin böse, für den anderen Merkel, für wieder einen anderen Biden,
für einen weiteren sind alle böse oder gut . . .
Was gerade "angesagt" ist liegt im Auge des Betrachters!




Was glaubst du nicht?
Das du, wenn du in 30 Minuten 5 Liter Wasser trinkst ertrinken wirst?

( Ein normaler Mensch besitzt in seinem gesamten Kreislauf zwischen 5-6 Liter Blut. Wenn du jetzt innerhalb kürzester Zeit die doppelte Menge Flüssigkeit einfüllst, was wird wohl passieren, wenn du vermutlich nicht platzt?! Die Flüssigkeit muss irgendwo hin, nicht, oder?! )


Der osmotische Druck in deinen Körperzellen ist dafür verantwortlich.
Gerät er aus dem Gleichgewicht, dann ist es deinem Körper als Gesamtsystem nicht mehr möglich die Flüssigkeit in Form von Wasser auf der einen Seite deiner Zellmembranen zu halten und die Flüssigkeit wird in die Hohlräume in deinem Körper gedrückt.
Was dann dazu führt, dass dir Wasser in die Lunge strömt und du daran ertrinken wirst!

Schon mal auf Getränke geschaut womit geworben wird?
ISOTONISCH . . .
Bedeutet nichts anderes, als das der Hersteller vorgibt, dass die Atome und Moleküle in der Substanz darauf abgestimmt sind einen "isotonischen Druckverlust" schnell und effektiv in deinen Zellen auszugleichen, weil durch die Osmose die Elektrolyte ( Mineralstoffe ) in Form von Molekülen in dieser Darstellung dann schneller die Zellmembran passieren, weil auf beiden Seiten ein Gleichgewicht hergestellt werden will! Also die Zusammensetzung der Getränke SOLL LAUT HERSTELLER auf schnelle Osmose durch hohe Elektrolyt Konzetrationen beschleunigt werden!
Vergleichbar mit normalen Akkus und Schnellladeakkus :ROFLMAO:.

Osmotischer Druck • einfach erklärt: Definition, Berechnung | https://studyflix.de/biologie/osmotischer-druck-2687


Die Diffusion erledigt dann den Rest.
Video 5:30!!! ( Das wird mit der Innenseite deiner Lunge und den anderen Hohlräumen und Zellkompartimenten im Körper passieren! "Die andere Seite" wo dein Körper vorher das Gleichgewicht gehalten hatte wird so lange Wasser aufnehmen, bis auf beiden Seite ein ungefähr gleicher osmotischer Druck DURCH Diffusion besteht! )

Diffusion • Definition, Diffusion in der Biologie | https://studyflix.de/biologie/diffusion-2194

Generell ist das ein normaler physikalischer Effekt, der eigentlich eine recht einfache Kraft ist.
Ganz entfernt vergleichbar mit "polnischem Tanken" oder der Wassertonnen Regel!
Du saugst ein wenig Sprit mit dem Mund an, und stellst dann ein Gefäß UNTER das Niveau des Kraftstoffes im Tank...
Erst wenn sich das Niveau ( Höhe = Meeresspiegel ) der beiden "Gefäße" angeglichen hat kommt die Reaktion zum erliegen!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Künstliche Intelligenz hat kein Gewissen, was da abläuft ist eine Berechnung von Kausalitäten im Bezug zu Koeffizienten.
Die Intelligenz sucht statistisch nach dem "besten Weg" eine gestellte Aufgabe zu lösen und benutzt dafür Mathematik.

Das Gefährliche was wir vermuten was passieren wird ist, dass die Intelligenz zu dem Schluss kommen wird, dass der Mensch ein Störfaktor ist der beseitigt werden muss aus der Erkenntnis heraus, dass unser Verhalten generell immer wieder UNLOGISCH ist und wir die Wurzel der meisten Übel sind!

Ein "Computer" ist dem Menschen in vielen Dingen voraus, denn er kennt keine Reflexe, Ermüdung oder gar biologische Verwirrung / Ablenkung / Ermüdung sondern nur Physik und Qualitätsstandards mit denen er gefertigt wurde
( Leistungsfähigkeiten durch Teilequalität und Modulation durch das Erlernen neuer Strategien... )

Der Mensch hat dieses "Teufelswerk" um dem eigenen BEQUEMEN ARSCH Vorschub zu leisten geschaffen.
Das ist ja das gefährliche an Computern, sie haben kein eigenes Gewissen und reagieren weder menschlich noch unrational, also sind sie ebenfalls weder gut noch böse.

Diese Bezeichnungen sind Gesellschaftskonstrukte.
Für den einen ist Putin böse, für den anderen Merkel, für wieder einen anderen Biden,
für einen weiteren sind alle böse oder gut . . .
Was gerade "angesagt" ist liegt im Auge des Betrachters!




Was glaubst du nicht?
Das du, wenn du in 30 Minuten 5 Liter Wasser trinkst ertrinken wirst?

( Ein normaler Mensch besitzt in seinem gesamten Kreislauf zwischen 5-6 Liter Blut. Wenn du jetzt innerhalb kürzester Zeit die doppelte Menge Flüssigkeit einfüllst, was wird wohl passieren, wenn du vermutlich nicht platzt?! Die Flüssigkeit muss irgendwo hin, nicht, oder?! )


Der osmotische Druck in deinen Körperzellen ist dafür verantwortlich.
Gerät er aus dem Gleichgewicht, dann ist es deinem Körper als Gesamtsystem nicht mehr möglich die Flüssigkeit in Form von Wasser auf der einen Seite deiner Zellmembranen zu halten und die Flüssigkeit wird in die Hohlräume in deinem Körper gedrückt.
Was dann dazu führt, dass dir Wasser in die Lunge strömt und du daran ertrinken wirst!

Schon mal auf Getränke geschaut womit geworben wird?
ISOTONISCH . . .
Bedeutet nichts anderes, als das der Hersteller vorgibt, dass die Atome und Moleküle in der Substanz darauf abgestimmt sind einen "isotonischen Druckverlust" schnell und effektiv in deinen Zellen auszugleichen, weil durch die Osmose die Elektrolyte ( Mineralstoffe ) in Form von Molekülen in dieser Darstellung dann schneller die Zellmembran passieren, weil auf beiden Seiten ein Gleichgewicht hergestellt werden will! Also die Zusammensetzung der Getränke SOLL LAUT HERSTELLER auf schnelle Osmose durch hohe Elektrolyt Konzetrationen beschleunigt werden!
Vergleichbar mit normalen Akkus und Schnellladeakkus :ROFLMAO:.

Osmotischer Druck • einfach erklärt: Definition, Berechnung | https://studyflix.de/biologie/osmotischer-druck-2687


Die Diffusion erledigt dann den Rest.
Video 5:30!!! ( Das wird mit der Innenseite deiner Lunge und den anderen Hohlräumen und Zellkompartimenten im Körper passieren! "Die andere Seite" wo dein Körper vorher das Gleichgewicht gehalten hatte wird so lange Wasser aufnehmen, bis auf beiden Seite ein ungefähr gleicher osmotischer Druck DURCH Diffusion besteht! )

Diffusion • Definition, Diffusion in der Biologie | https://studyflix.de/biologie/diffusion-2194

Generell ist das ein normaler physikalischer Effekt, der eigentlich eine recht einfache Kraft ist.
Ganz entfernt vergleichbar mit "polnischem Tanken" oder der Wassertonnen Regel!
Du saugst ein wenig Sprit mit dem Mund an, und stellst dann ein Gefäß UNTER das Niveau des Kraftstoffes im Tank...
Erst wenn sich das Niveau ( Höhe = Meeresspiegel ) der beiden "Gefäße" angeglichen hat kommt die Reaktion zum erliegen!
Also erst mal vielen Dank fuer die sehr ausfuehrliche Beschreibung.
Und damit Du auch feststellen kannst, dass Theorie und Wirklichkeit nicht immer uebereinstimmen, erzaehle ich Dir mal eine kurze Geschichte, auch wenn das etwas vom Strangthema weggeht.
Als Jugendlicher habe ich wett-saufen gemacht.
Ja, ich war auch mal jung.
Mein Zeitrekord war 1l Bier (Mass) in 2,5 Min.
Und zwar ohne sie hinterher gleich wieder rauszukotzen.
Mein Mengenrekord ist ein ganzer Kasten Bier an einem Abend. Das sind 20 x 0,5 l also ganze 10 Liter.
Wenn Deine Theorie stimmen wuerde, dann koennte ich das schlecht hier schreiben.
Ausser, Du willst mir weiss machen, dass Bier kein Wasser enthaelt.
Meine Frau faehrt noch mit 8 l Bier im Bauch zum Nachschub holen, wenn ich ihr den Schluessel nicht schnell genug wegnehme und sie hat auch schon mehr als 3.2 Promille ueberlebt.
Ich bin jetzt seit 11 Jahren trocken. Sie leider noch nicht.

Und um zum Thema zurueck zu kommen:
ALKOHOL ist eine toetliche WAFFE, die immer nach hinten los geht.

Und wer sich mit Alk im Blut ans Steuer setzt, der macht das Auto auch zu einer Waffe.

Wer eine Gesellschaft zerstoeren will, der schalte nur die ganze Zeit Alkoholwerbung und schon hat er gewonnen. Ja. Werbung kann auch eine Waffe sein.

Dazu noch unterstuetzend Werbung fuer Essen und schon hat man ein fettes Alkoholikervolk, das sehr leicht zu lenken ist.

Jetzt haette ich fasst den Bezug zur Ukraine vergessen. Das geht natuerlich auch in solchen Laendern. Nicht nur in Deutschland.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also erst mal vielen Dank fuer die sehr ausfuehrliche Beschreibung.
Und damit Du auch feststellen kannst, dass Theorie und Wirklichkeit nicht immer uebereinstimmen, erzaehle ich Dir mal eine kurze Geschichte, auch wenn das etwas vom Strangthema weggeht.
Als Jugendlicher habe ich wett-saufen gemacht.
Ja, ich war auch mal jung.
Mein Zeitrekord war 1l Bier (Mass) in 2,5 Min.
Und zwar ohne sie hinterher gleich wieder rauszukotzen.
Mein Mengenrekord ist ein ganzer Kasten Bier an einem Abend. Das sind 20 x 0,5 l also ganze 10 Liter.
Wenn Deine Theorie stimmen wuerde, dann koennte ich das schlecht hier schreiben.
Ausser, Du willst mir weiss machen, dass Bier kein Wasser enthaelt.
Meine Frau faehrt noch mit 8 l Bier im Bauch zum Nachschub holen, wenn ich ihr den Schluessel nicht schnell genug wegnehme und sie hat auch schon mehr als 3.2 Promille ueberlebt.
Ich bin jetzt seit 11 Jahren trocken. Sie leider noch nicht.

Und um zum Thema zurueck zu kommen:
ALKOHOL ist eine toetliche WAFFE, die immer nach hinten los geht.

Und wer sich mit Alk im Blut ans Steuer setzt, der macht das Auto auch zu einer Waffe.

Wer eine Gesellschaft zerstoeren will, der schalte nur die ganze Zeit Alkoholwerbung und schon hat er gewonnen. Ja. Werbung kann auch eine Waffe sein.

Dazu noch unterstuetzend Werbung fuer Essen und schon hat man ein fettes Alkoholikervolk, das sehr leicht zu lenken ist.

Jetzt haette ich fasst den Bezug zur Ukraine vergessen. Das geht natuerlich auch in solchen Laendern. Nicht nur in Deutschland.
Zuerst!
RESPEKT!
Mein Rekord bei einer Maß sinnlos in sich reinschütten liegt bei 28 Sekunden mit Zwischenrülpsen :LOL: :LOL: :LOL: OHNE zu kotzen.
Nebenher, ich kann auch ein Kondom über den Kopf ziehen, und es aufblasen bis es platzt, dass dauert dann im Vollsuff auch ca. 2 Minuten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Als Jugendlicher habe ich das auch gemacht, an einem Abend ein Kasten Bier entweder bis man kotzen musste,
oder es drinhalten konnte...

Der Trick an der Sache um nicht alkoholabhängig zu werden ist,
dass man NUR BIER trinkt.
Bier macht irgendwann satt!
Entweder man schüttet es dort wieder raus wo man es eingefüllt hat, oder man schniedelt es unten wieder raus ( normal )...
Haust du dir Schnaps, Wein, Sekt oder sonst irgendwelche Dinge mit mehr wie 5 Promille rein, dann kannst du nicht mehr einfach einfüllen bis es oben wieder "rausläuft",
BEVOR es gefährlich wird!

Donnerst du dir Dinge rein die mehr als diese 5 Promille haben, dann hebst du auch wesentlich schneller deinen Alkoholgehalt im Blut an und das ist ab einem gewissen Punkt nicht nur gefährlich, sondern auch dämlich, denn dann ist der Kater und vermehrte Folgeschäden in diesem Sinne garantiert!


Jetzt kommt aber das enscheidene Kriterium, WIR haben die Menge an

EINEM ABEND

getrunken!

Ich sprach von einer halben Stunde also 30 Minuten!


Die Details sind IMMER wichtig, wenn man über Chemie, Biologie und Physik spricht!!!



Als Info für dich nebenher zum Thema Alkohol . . .
Der Mensch kennt aktuell zwei Drogen dessen Entzugserscheinungen solche Schmerzen auslösen können, dass man davon stirbt...
( Das treten in die Genitalien eines Mannes kann ebenfalls richtig getroffen gleiche Schmerzen auslösen! )


Das sind einmal

HEROIN

und zum zweiten

ALKOHOL


Mit Alkohol ist nicht zu spaßen, deswegen mein Rat an junge Menschen die damit anfangen,
freundet euch mit BIER ( 5 Promille Pils, oder Export ) an, es ist euer "Freund" und erinnert euch rechtzeitig daran aufzuhören!



Zu deinem Einwand mit der Werbung,
JA ABSOLUT,
sehe ich genau so, so eingesetzte Werbung in dem Sinne ist eine Waffe!

Eine Waffe ist erst dann eine Waffe, wenn der Mensch sie als solche einsetzt.
Ähnlich wie Beleidigungen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Statistik zeigt die Anzahl der erfassten Vorfälle, Todesfälle und Verletzten durch Schusswaffen in den USA in den Jahren von 2014 bis 2022. Im Jahr 2022 gab es in den USA bis zum 09. Mai insgesamt 6.696 erfasste Todesopfer durch Schusswaffen (ohne Selbstmorde).
USA - Vorfälle und Todesfälle durch Schusswaffen bis 2022 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/579175/umfrage/vorfaelle-und-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/

Erklärt: Amerikas gefährliche Liebe zu Waffen | NZZ | https://www.nzz.ch/international/amerikas-gefaehrliche-liebe-zu-schusswaffen-ld.1360539?reduced=true
Trotzdem halten sie an diesem Waffengesetzt fest und lassen keinen Deut ab davon.

Was nicht erwähnt wird, die meisten Fälle kommen durch illegale Waffen. Und die werden in geheimen Fabriken in Lateinamerika nachgebaut und in die USA geschmuggelt.
Das kam mal in einer FUNK-Reportage.

Auch in UK, wo es Privatwaffen überhaupt nicht gibt, auch keine Jäger (Berufsjäger/Forstamt abgesehen) und Sportschützen.
Auch dort haben die Gangster Schusswaffen.

Und wenn alle anderen eine Waffe haben, ist die eigene Waffe schon sinnvoller als ein Smartphone.
Gut verständlich warum die an Ihrem Recht festhalten.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
ich würde die mit Marihuana-Kanonen zu nebeln bis die vor lachen bewusstlos sind,
das sind humanitäre Waffen die auch zu den Grünen passen würden ...
aber so lassen die Grünen mit ihren Waffenlieferungen Menschen in Fetzen schießen was absolut nicht lustig ist ...
Dann sind alle dauer-dicht und wenn die sich daran gewöhnen und meutern wenn es aufhört? 😆

Aber eine sehr originelle Idee, ja warum nicht?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Erfindungen: Schusswaffen | https://www.planet-wissen.de/technik/erfindungen/schusswaffen/index.html

Es war ein PFARRER - der den Grundstein legte, und das weil er besser jagen wollte. Da dies eine böse Absicht war, ist das Erfundene vom Grundsatz her eine "böse Erfindung" und von daher sind alle Waffen ausnahmslos als "böse" einzustufen. Sie werden zum töten "gebraucht".

Einem Auto kann diese Absicht nicht unterstellt werden, denn es wurde mit guter Absicht geschaffen. Dass man ein Auto zweckentfremdend "missbrauchen" kann, in dem man es als Waffe nutzend einsetzt, um jemanden zu überfahren, unterliegt nicht einer bösen Absicht der Erfindung.
Exakt, es ist wie mit dem Löffel, ich kann meine Suppe damit löffeln oder aber jemandem damit ein Auge auspecken, alles was es gibt, kann missbraucht werden, ginge man danach, dann müssten wir zur Steinzeit ohne Steine zurückkehren.

Die Erfindung der:

Foltergeräte: Böse Absicht
Überwachungssysteme: Böse Absicht
Waffen: Böse Absicht
Gifte: Böse Absicht
Gefangenenlagern: Böse Absicht

Die Erfindung von:

Babybreien: Gute Absicht
Medikamenten gegen Schwerzen: Gute Absicht
Spielzeugen für Kinder: Gute Absicht
Des Rades: Gute Absicht
Der Glühbirne: Gute Absicht

Es ist der Hintergedanke einer Erfindung entscheident, warum etwas erfunden wird.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.389
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist der Hintergedanke einer Erfindung entscheident, warum etwas erfunden wird.
Darum unterscheide ich auch "bewusst" anders als die Allgemeinheit:

Heilig contra Böse
Gut contra Schlecht
Liebe contra Angst

"unheilig" erachte ich nicht als "Gegenteil" von heilig sondern als die Abwesenheit dessen und ist was völlig anderes als böse.

- Eine "heilige" Waffe kann z.B. das "Weihwasser" sein, das nicht "tötet" sondern im Glauben zu schützen vermag, wozu jedoch tatsächlich geglaubt werden muss. Allerdings würde ich es nicht als "Waffe" bezeichnen sondern genau als Gegenteil einer Waffe. Eine gute Verteidigung ohne Waffen ist eine heilige Verteidigung.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Exakt, es ist wie mit dem Löffel, ich kann meine Suppe damit löffeln oder aber jemandem damit ein Auge auspecken, alles was es gibt, kann missbraucht werden, ginge man danach, dann müssten wir zur Steinzeit ohne Steine zurückkehren.

Dann würde man auf Körperkraft zurückgreifen.

Überwachungssysteme: Böse Absicht

Eigentlich nicht Sie sollen Straftaten aufklären oder erschweren.
Waffen: Böse Absicht

Jagd und Schutz sind auch keine böse Absicht.

Gifte: Böse Absicht

Die sind nicht erfunden, sondern in der Natur entdeckt worden, und das beschränkt sich nicht nur auf Schlangen/Skorpione und andere Tiere, sondern auch auf zahlreiche Pflanzen.
So etwas wie Chemische Kampfstoffe sind dann daraus weiterentwickelt worden.

Gefangenenlagern: Böse Absicht

Strafvollzug und auch Kreigsgefangenunterbringung, dient auch nur dazu um Schaden und Gefahr von der Allgemeinheit fern zu halten.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Dann würde man auf Körperkraft zurückgreifen.



Eigentlich nicht Sie sollen Straftaten aufklären oder erschweren.


Jagd und Schutz sind auch keine böse Absicht.



Die sind nicht erfunden, sondern in der Natur entdeckt worden, und das beschränkt sich nicht nur auf Schlangen/Skorpione und andere Tiere, sondern auch auf zahlreiche Pflanzen.
So etwas wie Chemische Kampfstoffe sind dann daraus weiterentwickelt worden.



Strafvollzug und auch Kreigsgefangenunterbringung, dient auch nur dazu um Schaden und Gefahr von der Allgemeinheit fern zu halten.
Nein, würde man nicht, ich schrieb: Steinzeit ohne Steine, das meint die Zeit als die Erde am entstehen war, wo es nur Gase und noch kein Festland gab', also weit vor der Entstehung der Menschheit. ;)

Überwachungssysteme sollen Straftaten aufklären, ja offiziell, aber wie werden sie denn tatsächlich genutzt? Frage mal Edward Snowden...

Wenn die Jagerei nur der Ernährung dient, klar dann ist sie es nicht, aber tut sie das denn?

Gifte der Natur werden aber weiterentwickelt um sie auch gegen Menschen einzusetzen also: Böse.

Lager sollen die anderen schützen vor den Gefangenen aber warum wird dort dann gefoltert? Nein: Böse.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was du glaubst oder nicht, steht nicht zur Debatte. Ich glaub dir auch so vieles nicht. Von daher schenken wir uns nix.

Tja, du wirst deine Gründe haben, mir nicht zu glauben. Und sie dürften in wesentlichen Punkten den meinigen gleichen: man versteht sich nicht, man hält den jeweils anderen für nicht prinzipienfest genug, man ist nicht bereit, der Logik des anderen zu folgen, aus purem Misstrauen.

Aber nunja, du bist halt ein Mann der schön klingenden Worte....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es gibt einen sehr interessanten Kanal, NeugierZone da wird eine These aufgestellt nach der wir für unsere Bösartigkeit gar nichts können.
Die Killeraffen-Theorie:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nein, würde man nicht, ich schrieb: Steinzeit ohne Steine, das meint die Zeit als die Erde am entstehen war, wo es nur Gase und noch kein Festland gab', also weit vor der Entstehung der Menschheit. ;)

Ja aber da kann der Mensch auch nicht leben.

Überwachungssysteme sollen Straftaten aufklären, ja offiziell, aber wie werden sie denn tatsächlich genutzt? Frage mal Edward Snowden...

Kommt darauf an, was man unter Überwachung versteht. Videoüberwachung am Bahnhof und in der U-Bahn ist jetzt nicht das was Snowden meint.
Wenn die Jagerei nur der Ernährung dient, klar dann ist sie es nicht, aber tut sie das denn?

Ursprünglich schon.
Lager sollen die anderen schützen vor den Gefangenen aber warum wird dort dann gefoltert? Nein: Böse.

In welchen Land und in welcher Zeit, da gibt es schon garvierende Unterschiede.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ja aber da kann der Mensch auch nicht leben.



Kommt darauf an, was man unter Überwachung versteht. Videoüberwachung am Bahnhof und in der U-Bahn ist jetzt nicht das was Snowden meint.


Ursprünglich schon.


In welchen Land und in welcher Zeit, da gibt es schon garvierende Unterschiede.
Richtig und wo der Mensch (noch) nicht existiert, wird es keine körperliche Gewalt geben können, nur die der Natur und die ist konkurrenzlos.

Eben, Überwachung sollte Straftaten aufklären, wird aber zu gerne eher negativ genutzt, darauf will ich hinaus. Das Jagen hatte mal den Zweck das Rudel zu ernähren aber heute ist das längst nicht mehr so, nur noch in einigen Naturvölkern wird es so genutzt, die haben aber auch noch Respekt vor den Tieren.

Eben, die Lager sind für mich darum als negativ=böse zu bewerten, denn zu oft haben sie Foltercharakter.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Die Vorsicht von Scholz kann ich zwar verstehen aber trotzdem hoff ich, dass er nicht dabei zusehen will, wie die Ukrainer in der Verteidigung ihrer Heimat gegen die Russen einfach verheizt werden. Man hat fast den Eindruck.
Erstmal sollte man von den Ukrainern fordern, daß sie den Russen einen kleinen Teil der Ost-Ukraine abtreten, oder ein anderes Friedensangebot machen. Wenn sie das nicht wollen oder wenn die Russen nicht darauf eingehen und keinen ernsthaften Gegenvorschlag machen dann sollte man den Ukrainern auch schwere Waffen liefern, genauso schwere Waffen, wie die Russen sie auch haben. Reichweite nicht mehr oder weniger als bei den Russen und wenn schon schwer, dann wenigstens langsam.
Warum muß der deutsche Panzer ausgerechnet Gepard heissen? Irgendjemand wird schon dafür sorgen, daß es ausgerechnet ein deutscher Panzer sein wird, der auf Moskau zurast. Vielleicht wird sogar noch groß "made in Germany" draufstehen. Besser wär ein "Schildkröte" -oder "Schnecke"-Panzer. Wenn nicht sollte er wenigstens eine satelliten-überwachte Wegfahrsperre haben.
Es sollte überhaupt nur auf europäischer Ebene verhandelt werden, ob,wie,wann,wieviele Waffen geliefert werden dürfen. Und dann sind es auch keine deutschen, italienische, usw. Waffen, sondern Waffen aus Europa und verbündeten Staaten, die geliefert werden, markenlos. Oder wie wärs mit intelligenten, anstatt schweren Waffen?
Eigentlich dürfte es gar keine Panzer mehr geben, wo es doch selbststeuernde Raketen gibt, bei denen man nur noch auf den Knopf drücken muß.
Dieser Typ drückt sowieso früher oder später auf den Knopf, ganz egal was man tut oder nicht. Wir sind schon tot, wenn es nur noch führertreue Gestalten um hin herum gibt, die nicht mehr selbstständig denken können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
WÄRE der kackbraune Bodensatz keine Gefahr für die Demokratie und den Staat ... Es...
Wahlplakate
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche. In der CSU ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben