Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gute Unternehmer und Unternehmerinnen gesucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Wie viel Geld muss man mitbringen, um sich Deinen Ideen unterzuordnen zu dürfen?
Was ich vorschlage, ist zum langfristigen Wohl der meisten Völker, auch der Europäer und Europäerinnen. Wer Reichtum und Macht der USA nicht stoppt, sondern fördert, der kann noch zehn bis zwanzig Jahre, vielleicht 30 Jahre lang Freiheit und Wohlstand genießen. Danach wird Europa tief fallen, weil es nicht mehr gebraucht wird.
Selbst innerhalb der USA werden Verteilungs-Kämpfe ausbrechen, wenn ihnen erst die Welt zu Füßen liegt. Die Staatsbürgerschaft der USA könnte dich theoretisch retten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Sehr wenige US-Bürger (maximal 100.000 Personen) werden den Reichtum der Welt unter sich verteilen. Sie werden dann noch bis zu fünf Millionen gut bezahlte Soldaten, Polizisten und Sicherheitsleute haben. Der Rest der USA wird dann auch in Armut und weitgehend ohne Bürgerrechte leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Was ich vorschlage, ist zum langfristigen Wohl der meisten Völker, auch der Europäer und Europäerinnen. Wer Reichtum und Macht der USA nicht stoppt, sondern fördert, der kann noch zehn bis zwanzig Jahre, vielleicht 30 Jahre lang Freiheit und Wohlstand genießen. Danach wird Europa tief fallen, weil es nicht mehr gebraucht wird.
Selbst innerhalb der USA werden Verteilungs-Kämpfe ausbrechen, wenn ihnen erst die Welt zu Füßen liegt. Die Staatsbürgerschaft der USA könnte dich theoretisch retten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Sehr wenige US-Bürger (maximal 100.000 Personen) werden den Reichtum der Welt unter sich verteilen. Sie werden dann noch bis zu fünf Millionen gut bezahlte Soldaten, Polizisten und Sicherheitsleute haben. Der Rest der USA wird dann auch in Armut und weitgehend ohne Bürgerrechte leben.
Also spätestens 2054 ...!?
Das werden dann aufregende Zeiten.. ein neuer "Wilder Westen" !?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ich vorschlage, ist zum langfristigen Wohl der meisten Völker, auch der Europäer und Europäerinnen. Wer Reichtum und Macht der USA nicht stoppt, sondern fördert, der kann noch zehn bis zwanzig Jahre, vielleicht 30 Jahre lang Freiheit und Wohlstand genießen. Danach wird Europa tief fallen, weil es nicht mehr gebraucht wird.
Selbst innerhalb der USA werden Verteilungs-Kämpfe ausbrechen, wenn ihnen erst die Welt zu Füßen liegt. Die Staatsbürgerschaft der USA könnte dich theoretisch retten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Sehr wenige US-Bürger (maximal 100.000 Personen) werden den Reichtum der Welt unter sich verteilen. Sie werden dann noch bis zu fünf Millionen gut bezahlte Soldaten, Polizisten und Sicherheitsleute haben. Der Rest der USA wird dann auch in Armut und weitgehend ohne Bürgerrechte leben.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wie viel Geld ich mitbringen muss...

Die USA ist doch jetzt schon das Armenhaus. Inhaltliche Macht, Fähigkeit, Möglichkeit, Gestaltungskraft haben die doch schon lange nicht mehr, sondern nur Drohung mit Atomraketen. Ich sehe nicht, dass das irgendeine Bedeutung hat. Ich sehe auch nicht, dass Amerika oder Europa noch irgendwelche Vorteile haben. Auch sehe ich keine Vorteile von Blaublütigen.

Ok, ich habe verstanden, dass es Bürgerkriege geben wird.

Aber das ist ja noch keine Gestaltung, noch kein Netzwerk der Weltverbesserung, noch keine Idee zum langfristigen Wohl der meisten Völker.
Wie wäre es, dass Du Deine Ideen mal vorstellst, so dass wir sie diskutieren können?
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Also spätestens 2054 ...!?
Das werden dann aufregende Zeiten.. ein neuer "Wilder Westen" !?
Das wird ein irreparabler Schaden für die ganze Welt! Die vorhandene Technik macht es unmöglich, die Elite noch einmal zu stürzen, falls eine alles beherrschende Supermacht entsteht.
Die Mehrheit der Menschheit könnte dann nur noch von gutartigen Außerirdischen, falls es welche gibt, befreit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wie viel Geld ich mitbringen muss...
...
Es kommt darauf an, was du tun willst. Wenn du Millionär bist, dann kannst du dich als Unternehmer bemühen, den USA einige Vorteile zu entziehen und dafür zum Beispiel einige asiatische Länder zu stärken. Dann werden die großen Wirtschaftsbosse der USA natürlich versuchen, dein Unternehmen zu schädigen. Ohne Vernetzung in Europa und Asien geht es langfristig nicht.
Wenn du Milliardär bist, dann kannst du den Angriffen des US-Großkapitals lange standhalten und sogar zurückschlagen.
Aber wenn du das Startkapital erst leihen willst, dann vergiss es! Der Kredit macht dich abhängig.
Wenn du für einen Konzern arbeitest, dann versuche zu verstehen, welchen Zwecken deine Arbeit dient!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass buddhistische oder chinesische Idee uns weiter bringen, die sind genauso materialistisch, wie der Westen.
Es kommt darauf an, was du tun willst. Wenn du Millionär bist, dann kannst du dich als Unternehmer bemühen, den USA einige Vorteile zu entziehen und dafür zum Beispiel einige asiatische Länder zu stärken. Dann werden die großen Wirtschaftsbosse der USA natürlich versuchen, dein Unternehmen zu schädigen. Ohne Vernetzung in Europa und Asien geht es langfristig nicht.
Wenn du Milliardär bist, dann kannst du den Angriffen des US-Großkapitals lange standhalten und sogar zurückschlagen.
Aber wenn du das Startkapital erst leihen willst, dann vergiss es! Der Kredit macht dich abhängig.
Mal anders gefragt, was willst Du eigentlich, außer herumreisen, mit dem vielen Geld machen?
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...

Mal anders gefragt, was willst Du eigentlich, außer herumreisen, mit dem vielen Geld machen?
Die BRD ist die drittstärkste Wirtschaftsmacht der Welt - nach den USA und der Volksrepublik China!
Die BRD leidet nicht unter Armut, sondern unter dem verrückten Schuldkult. Und was glaubst du, welcher ethnischen Gruppe die reichsten Yankees angehören?
Als Russe gefiel es mir nicht, die BRD zur führenden Macht Europas aufsteigen zu lassen. Aber ich muss es euch erklären, weil es sonst dem russischen Volk und vielen asiatischen Völkern noch schlechter geht - ganz abgesehen von meiner persönlichen Lage.
Um den Wohlstand der BRD musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, nur um den Schuldkult!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn du Milliardär bist, dann kannst du den Angriffen des US-Großkapitals lange standhalten und sogar zurückschlagen.
Die Milliardäre des Forums werden Dir vielleicht später antworten.
Bis dahin schenke ich Dir den Tipp, Dich mit der Funktionsweise des Kapitalismus auseinander zu setzen. Allein die Vermutung, US-Kapital wäre besonders verwerflich, ist schräg, wie lustig. Kapital beachtet überall auf der Welt die gleichwirkenden Verwertungsgesetze und kann sich dem nicht entziehen. Zwar hält sich das US-Kapital seit dem letzten Jahrhundert noch an der Spitze und hat einige Vorteile in Währungsmacht und durch aggressiv drückenden Staat einschl. militärischer Erpressung, aber ein Wechsel der Kapitalmacht würde nicht etwa die Aufhebung der miesen Machenschaften bedeuten, sondern nur derer Verlagerung. Es macht keinen Unterschied, ob ein Monopolist oder Konzern in den USA verankert ist, in England, Deutschland, China, oder in Saudi-Arabien etc. ...
Inwieweit europäische oder asiatische Weltmarkt-Konkurrenten gegen US-Unternehmen erfolgreich werden können, das wägen und planen die schon automatisch. Da brauchts kein Netzwerk von Idealisten. Was auch immer Du glaubst, dazu beitragen zu können, halte ich für einen misslungenen Jahresendscherz.
Wobei Du Dich natürlich persönlich gegen Produkte aus US entscheiden kannst, selbst dann, wenn sie günstiger, besser, schöner, gesünder, modischer ökologischer usw. sind oder erscheinen. Dann allerdings solltest Du Dich auch umgehend aus dem (vermeintlich) serverdeutschen Internet löschen, denn da verdienen US-Unternehmen kräftig mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die BRD ist die drittstärkste Wirtschaftsmacht der Welt - nach den USA und der Volksrepublik China!
Die BRD leidet nicht unter Armut, sondern unter dem verrückten Schuldkult. Und was glaubst du, welcher ethnischen Gruppe die reichsten Yankees angehören?
Als Russe gefiel es mir nicht, die BRD zur führenden Macht Europas aufsteigen zu lassen. Aber ich muss es euch erklären, weil es sonst dem russischen Volk und vielen asiatischen Völkern noch schlechter geht - ganz abgesehen von meiner persönlichen Lage.
Um den Wohlstand der BRD musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, nur um den Schuldkult!
Die tatsächlichen oder vermeintlichen Schulden Deutschlands aus der Vergangenheit führten zwar auf materieller und immaterieller Seite zu seltsamen Zugeständnissen, aber diese Belastungen haben NICHTS mit der Funktionsweise der Kapitalverwertung zu tun. In dem Bereich lässt sich das deutsche Kapital nicht reinpfuschen, was ja auch dessen rasanter Wiederaufstieg nach 1948 beweist. Zudem sind mittlerweile in der großen Politik die "Schuld-Ansprüche" von außen, an die sich die Deutschen etwas zu stark gewöhnt hatten, abgeklungen auf gelegentliche Witze aus Polen oder Griechenland. Das Thema ist politisch durch, immateriell nur noch in der Unterstützung für israelische Staats-Existenz von eben dort gefordert. Letzteres halte ich sogar für gerechtfertigt bei aller sonstigen Kritik.
"Schuldkult" ist kein echtes Problem mehr in Deutschland. Versiffte "Grüne" versuchen ab und zu mit angeblicher Nachverantwortung irgendwelche Geschenke an Afrikaner zu begründen und machen sich damit lächerlich.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
... Die vorhandene Technik macht es unmöglich, die Elite noch einmal zu stürzen, falls eine alles beherrschende Supermacht entsteht.
...
Die Formulierung war missverständlich. Sollte heißen: Die vorhandene Technik ermöglicht der Elite, sich ewig an der Macht zu halten, wenn erst einmal eine alles beherrschende Supermacht entstanden ist.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Aufgabe der Journalisten ist es, über etwaige Korruption zu berichten, ..
Man merkt hier, dass vieles über liberale/libertäre Grundkonzepte wie etwa die Redefreiheit gesunden würde.

Das sollte man bedenken, wenn demnächst wieder rumgejammert wird über "zuviel fake news" ...
Könnte theoretisch funktionieren, wenn das Kapital besser verteilt wäre - unter Leute mit unterschiedlicher Gesinnung. Im Westen ist leider ein Gesinnungs-Monopol entstanden. Die Monopolisten täuschen bei vielen Themen noch einen Pluralismus vor. Aber man schaue sich mal an, was man heutzutage alles nicht mehr sagen darf! Oder man schaue sich an, wieviele Katholiken, Lutheraner und Materialisten es gibt - im Vergleich zu den Anhängern alternativer Religionen!
Viele Leute glauben leider an Gerüchte. Man muss erst mal gesund und wohlhabend sein, um sich juristisch gegen Verleumder wehren zu können. Gerüchte breiten sich leider sehr schnell aus. Für die Heilung und die Karriere braucht man im Allgemeinen viel mehr Zeit. Aber wer soll einen dann noch fördern, wenn der Ruf erst einmal geschädigt ist?
Das westliche System ist schon deshalb ungerecht, weil es den Schwächsten der Gesellschaft nicht die juristische Selbstverteidigung ermöglicht! Die Schwächsten müssen auch noch ertragen, dass die schlimmsten Fake-News über sie verbreitet werden.
Wann ist ein Unternehmer gut?
ganz vulgär-liberal, wenn der Laden läuft.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral!

...
Vielen mag es vorrangig ums Fressen gehen, mir nicht. Ich bin selbst teilweise von den westlichen Medien verwirrt, und ich habe Angst, wenn die Massen gegen Andersdenkende aufgehetzt werden.
Es ist zu spät, um sich in der BRD aus dem Internet zu informieren. Ich habe den Eindruck, dass russische und chinesische Seiten nicht mehr korrekt auf den heimischen Computer übertragen werden. Alles wird hier manipuliert!
Kann es wahr sein, wie die Welt mir hier erklärt wird? Unliebsame Untertanen werden in der BRD gern in die Pfanne gehauen. Kann es wahr sein, dass die ganze Welt so böse ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Du hast Nazi vergessen.
Weder die germanische noch die slawische Religion haben etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun! Die meisten Opfer des Nationalsozialismus waren Russen und Russinnen. Hitler war katholisch. Das Alte Testament propagiert den Völkermord, die germanische Edda nicht.
Vielleicht war ich ja zusätzlich noch ein Antisemit? Vielleicht bin ich auch heute noch ein Antisemit? Aber selbst das würde mich nicht zum Nazi machen!
Der Russenhass macht einen Menschen zum Nazi! Es gibt per Definition keine russischen Nazis. Jüdische Nazis kann es geben, aber keine russischen.
Sollte ich vor einem Gericht der BRD wegen Verleumdung klagen? Die Medien der BRD wissen nicht einmal, was ein Nazi ist! Foristen aus der BRD wissen nicht, was ein Nazi ist! Es ist sinnlos, mit einem Blinden über die Farben meiner Kleidung zu streiten. So sinnlos ist es auch, in der BRD über Begriffe, die hier keiner mehr versteht, zu streiten.
Wer verleumdet mich? Sind es die Juden? Oder sind es deutsche Nazis, die mich provozieren wollen, eine führende Rolle unter ihnen zu übernehmen?
Nein, danke, liebe Nazis. Eure Ideologie richtete sich leider auch gegen mehrere slawische Völker und gegen China. Eine solche Ideologie muss ich zurückweisen.
Ich bin höchstens bereit, mich an einer Bewegung, die alle keltischen, germanischen und slawischen Völker eint, zu beteiligen. Außerdem will ich weiterhin freundschaftliche Beziehungen zur Volksrepublik China pflegen. Das sind die Mindestanforderungen, die ich an eine rechte Bewegung auf dem Boden der BRD stellen würde.
Wir können noch über den Umgang mit Afrika, Indien usw. diskutieren. Aber ich diskutiere nicht mehr über die Einheit der nordischen Indogermanen (Kelten, Germanen, Slawen)! Ich stelle auch nicht die guten Beziehungen zur Volksrepublik China zur Debatte!
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Du hast Nazi vergessen.
Weder die germanische noch die slawische Religion haben etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun! Die meisten Opfer des Nationalsozialismus waren Russen und Russinnen. Hitler war katholisch. Das Alte Testament propagiert den Völkermord, die germanische Edda nicht.
Vielleicht war ich ja zusätzlich noch ein Antisemit? Vielleicht bin ich auch heute noch ein Antisemit? Aber selbst das würde mich nicht zum Nazi machen!
Der Russenhass macht einen Menschen zum Nazi! Es gibt per Definition keine russischen Nazis. Jüdische Nazis kann es geben, aber keine russischen.
Sollte ich vor einem Gericht der BRD wegen Verleumdung klagen? Die Medien der BRD wissen nicht einmal, was ein Nazi ist! Foristen aus der BRD wissen nicht, was ein Nazi ist! Es ist sinnlos, mit einem Blinden über die Farben meiner Kleidung zu streiten. So sinnlos ist es auch, in der BRD über Begriffe, die hier keiner mehr versteht, zu streiten.
Wer verleumdet mich? Sind es die Juden? Oder sind es deutsche Nazis, die mich provozieren wollen, eine führende Rolle unter ihnen zu übernehmen?
Nein, danke, liebe Nazis. Eure Ideologie richtete sich leider auch gegen mehrere slawische Völker und gegen China. Eine solche Ideologie muss ich zurückweisen.
Ich bin höchstens bereit, mich an einer Bewegung, die alle keltischen, germanischen und slawischen Völker eint, zu beteiligen. Außerdem will ich weiterhin freundschaftliche Beziehungen zur Volksrepublik China pflegen. Das sind die Mindestanforderungen, die ich an eine rechte Bewegung auf dem Boden der BRD stellen würde.
Wir können noch über den Umgang mit Afrika, Indien usw. diskutieren. Aber ich diskutiere nicht mehr über die Einheit der nordischen Indogermanen (Kelten, Germanen, Slawen)! Ich stelle auch nicht die guten Beziehungen zur Volksrepublik China zur Debatte!
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Du hast Nazi vergessen.
Weder die germanische noch die slawische Religion haben etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun! Die meisten Opfer des Nationalsozialismus waren Russen und Russinnen. Hitler war katholisch. Das Alte Testament propagiert den Völkermord, die germanische Edda nicht.
Vielleicht war ich ja zusätzlich noch ein Antisemit? Vielleicht bin ich auch heute noch ein Antisemit? Aber selbst das würde mich nicht zum Nazi machen!
Der Russenhass macht einen Menschen zum Nazi! Es gibt per Definition keine russischen Nazis. Jüdische Nazis kann es geben, aber keine russischen.
Sollte ich vor einem Gericht der BRD wegen Verleumdung klagen? Die Medien der BRD wissen nicht einmal, was ein Nazi ist! Foristen aus der BRD wissen nicht, was ein Nazi ist! Es ist sinnlos, mit einem Blinden über die Farben meiner Kleidung zu streiten. So sinnlos ist es auch, in der BRD über Begriffe, die hier keiner mehr versteht, zu streiten.
Wer verleumdet mich? Sind es die Juden? Oder sind es deutsche Nazis, die mich provozieren wollen, eine führende Rolle unter ihnen zu übernehmen?
Nein, danke, liebe Nazis. Eure Ideologie richtete sich leider auch gegen mehrere slawische Völker und gegen China. Eine solche Ideologie muss ich zurückweisen.
Ich bin höchstens bereit, mich an einer Bewegung, die alle keltischen, germanischen und slawischen Völker eint, zu beteiligen. Außerdem will ich weiterhin freundschaftliche Beziehungen zur Volksrepublik China pflegen. Das sind die Mindestanforderungen, die ich an eine rechte Bewegung auf dem Boden der BRD stellen würde.
Wir können noch über den Umgang mit Afrika, Indien usw. diskutieren. Aber ich diskutiere nicht mehr über die Einheit der nordischen Indogermanen (Kelten, Germanen, Slawen)! Ich stelle auch nicht die guten Beziehungen zur Volksrepublik China zur Debatte!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben