Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

geplante Abschaltung von Kohlekraftwerken.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Diese Abschaltung von vielen bis zu 20 Kraftwerken in nächster Zeit ist für mich
zum Teil eine Milchmädchenrechnung. Damit wird immer nur mit dem Verhindern
vom Ausstoß von Kohlendioxid in Verbindung gebracht, mehr aber nicht.
Nun verbrennt und verarbeitet so ein Kohlekraftwerk nun nicht nur Kohle zur
Energiegewinnung, sondern es fallen auch andere Nebenprodukte an die dann
mit weg sind.
http://energieeffizienz.new.de/index.php?id=new_kohle
Wie will man das so schnell lösen.
So beliefert das Kraftwerk Schwarze Pumpe tausende Kunden mit Stadtgas
zum Kochen und Fernwärme für Heizung und Trinkwasser für Städte wie Cottbus,
Spremberg, Schwarze Pumpe und Hoyerswerda. Aber auch Gips als Produkt wird
gleich vor Ort zu Gipskarton verarbeitet und ein großer deutscher Gaslieferer hat
dort seinen Standort.
So müsste die ganze Wärmeversorgung in den Städten umgebaut werden
Kochgas durch Strom ersetzt und die ortsansässigen Betriebe würden
größtenfalls verschwinden. Heißt das nicht nur die Kraftwerksbeschäftigten
wären auf einen Schlag arbeitslos sondern viele mehr.
Ich weiß nicht wie das in anderen Braunkohlekraftwerken ist, was da noch so
dran hängt, aber ich finde die Schließung von so vielen Kraftwerken auf einmal
verantworungslos. Ich denke es ist technisch möglich, wenn auch teurer,
die Abgaswerte der Kraftwerke noch nachträglich zu verbessern so das man
die Abschaltung stufenweise machen kann und parallel dazu alternative
Jobs schaffen muß, damit nicht alle auf einmal auf der Straße stehen.
Nun bin ich mal gespannt was bei den Koalitionverhandlungen raus kommt,
wie das mit dem Kohlebergbau weiter gehen soll oder nicht.
Was haltet ihr von diesen Plänen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
.
Was haltet ihr von diesen Plänen.

Danke, dass Du diese Zusammenhänge eingebracht hast.

Derartige Zusammenhänge sind den Politikern, vor allen den grünen Politikern vollkommen egal.
Ideologisch ist die Nutzung von Kohle Teufelszeugs, weil zuviel CO² produziert wird.

Dass auch Gaskraftwerke CO² produzieren, spielt keine Rolle.
Ebenso nicht, dass die explodierende Weltbevölkerung ihren Anteil am CO²-Anstieg hat, wird ausgeblendet.

Jetzt wird das Dieselauto verteufelt, weil da angeblich 7.500 Personen/Jahr an NOx sterben sollen (hat aber noch nie jmeand einen gesehen).
Als her mit Benzinern, die wesentlich mehr CO² und Feinstaub ausstoßen, wie jeder gleichartige Diesel.
Auch egal, denn passt passt nicht in die Schlaspurideologie der links-grünen.

Stell Dich drauf ein, dass das Braunkohleverbot kommt.
Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.
Auch für die Elektroautos.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Diese Abschaltung von vielen bis zu 20 Kraftwerken in nächster Zeit ist für mich
zum Teil eine Milchmädchenrechnung. Damit wird immer nur mit dem Verhindern
vom Ausstoß von Kohlendioxid in Verbindung gebracht, mehr aber nicht.
Nun verbrennt und verarbeitet so ein Kohlekraftwerk nun nicht nur Kohle zur
Energiegewinnung, sondern es fallen auch andere Nebenprodukte an die dann
mit weg sind.
http://energieeffizienz.new.de/index.php?id=new_kohle
Wie will man das so schnell lösen.
So beliefert das Kraftwerk Schwarze Pumpe tausende Kunden mit Stadtgas
zum Kochen und Fernwärme für Heizung und Trinkwasser für Städte wie Cottbus,
Spremberg, Schwarze Pumpe und Hoyerswerda.
Ich glaube kaum, dass das Kraftwerk Schwarze Pumpe Gas, und Trinkwasser in die Umgebung liefert. Auch in Hoyerswerda, Spremberg und "Pumpe" kann man seinen Gas- und Stromversorger frei wählen, was wohl bedeutet, dass dort auch schon auf Erdgas umgestellt wurde - wie auch in Cottbus. Cottbus bezieht seine Fernwärme aus dem eigenen HKW und aus dem KW Jänschwalde - nicht aus "Pumpe".

Ich denke es ist technisch möglich, wenn auch teurer,
die Abgaswerte der Kraftwerke noch nachträglich zu verbessern
Das ist eben nicht möglich, weil das Kraftwerk schon nach neuester Technologie errichtet wurde.

Von daher wäre es vielleicht nur eine Überlegung wert, erst ältere und schmutzigere Kohlekraftwerksblöcke abzuschalten.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich glaube kaum, dass das Kraftwerk Schwarze Pumpe Gas, und Trinkwasser in die Umgebung liefert. Auch in Hoyerswerda, Spremberg und "Pumpe" kann man seinen Gas- und Stromversorger frei wählen, was wohl bedeutet, dass dort auch schon auf Erdgas umgestellt wurde - wie auch in Cottbus. Cottbus bezieht seine Fernwärme aus dem eigenen HKW und aus dem KW Jänschwalde - nicht aus "Pumpe".

Das ist eben nicht möglich, weil das Kraftwerk schon nach neuester Technologie errichtet wurde.

Von daher wäre es vielleicht nur eine Überlegung wert, erst ältere und schmutzigere Kohlekraftwerksblöcke abzuschalten.

OK, Cottbus kann aus Jenschwalde sein, aber Boxberg beliefert dafür Weisswasser mit Fernwärme und fließend warm Wasser und dort zB. versorgt das Kraftwerk u.a.eine Gärtnerei mit Wärme wo überwiegend Gurken gezogen werden die sehr gefragt sind. Das wäre sicher weg, weil anderes beheizen unrentabel wäre.
Sicher kann man seine Gas und Stromversorgung frei wählen, aber diese Differenz durch Schließung der Kraftwerke die dann weg fallen, muß auch irgendwie ausgeglichen werden auf einen Schlag. Und für die Fernwärme muß auch Ersatz geschaffe werden.
Mit einem Gaskraftwerk würden wir uns aber wiederum vom Import/ Putin abhängig machen, was mir nicht behagt bei dem jetzigen politischen Klima. Und diese Kraftwerke erzeugen wiederum Co. wenn auch weniger.
Kaltes Trinkwasser bekomme ich aus Pumpe, fließend warmes Wasser in Hoyerswerda kommt aus Schwarze Pumpe.
Pumpe steht an 9. Stelle der schmutzigsten Kraftwerke, also muss es ja noch sauberer gehen. Nur wenn die 10 schlimmsten Kraftwerke abgeschalten werden ist in der Lausitz Ebbe bei allem. Abwanderung, Veralterung, mehr Armut, usw. noch mehr blühenden Landschaften für die Grünen.
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bergheim/--5434454
Und warum wird nicht auch über die dreckigen Müllverbrennungsanlagen geredet, die stoßen nicht nur
Kohlendioxid aus, sondern sicher noch mehr giftige Abgase wie ein Kohlekraftwerk. Egal was für Filter
die drin haben, gerade die feinsten Feinstäube die am schädlichsten für unsere Lungen sind, kommen dort durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Bin sowieso gespannt wie lang sie diesen Schwachsinn vom klimakillenden Co2 noch halten können... aber bis dahin muss man noch möglichst viel Schaden anrichten...
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich können Kohlekraftwerke nicht abgeschaltet werden.
Den Unsinn kann man gerade mal vielen Bewohnern des Prenzlberg erzählen, die außerhalb jeglichen Geschehens leben.

Es ist so, dass auch wenn man gerade mal keine von Kohle erzeugten Strom braucht, diese Kraftwerke warm gehalten werden müssen, mit warm meine ich Trocken-Dampf, weil Wind oft nicht weht und die Sonne allabendlich untergeht. Dann reagieren nämlich diese Kraftwerke.
Daraus folgt, dass Kraftwerke Kohle verbrennen, ohne dass dies Sinn hat.
Man muss schon sehr grün, hinter den Ohren sein, um das nicht voraussehen zu können, oder dumm wie das Merkel.
Denn CO2 freie Atomkraftwerke sind ja auch böse.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rechnung ist eh komplett "gtürkt":giggle:, denn niemand rechnet aus wie viele Grünflächen ein Land braucht um den co2 Ausstoß zu kompensieren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Was haltet ihr von diesen Plänen.
Nun, da weltweit gerade 1.600 Kohlekraftwerke neu gebaut oder erweitert werden,
halte ich die Abschaltung von 20 Kraftwerken hier in Deutschland, mit dem Ziel, das
Weltklima zu retten, bestenfalls für lustig.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun, da weltweit gerade 1.600 Kohlekraftwerke neu gebaut oder erweitert werden,
halte ich die Abschaltung von 20 Kraftwerken hier in Deutschland, mit dem Ziel, das
Weltklima zu retten, bestenfalls für lustig.

Na ja, da fehlt zunächst mal die Quelle.
Und dann wäre bei den Kohlekraftwerken zunächst zwischen Braun- und Steinkohle zu unterscheiden.
Es ist schon aus DDR-Zeiten bekannt, dass die Lausitzer Braunkohle als minderwertig gilt.
Relativ geringer Heizwert, geringer Wirkungsgrad ...
An die Industrie wurde sie damals zu großen Teilen als sog. "Siebkohle" verkauft - mit hohen Anteilen an Sand und Schwefel.
Da muss es schon ein Ausstiegsszenario geben, auch wenn sich das genaue Datum nicht so einfach festlegen lässt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Bin sowieso gespannt wie lang sie diesen Schwachsinn vom klimakillenden Co2 noch halten können... aber bis dahin muss man noch möglichst viel Schaden anrichten...

Interessant wäre im Zusammenhang mit der geplanten (wird eher so überstürzt kommen wie mit den AKW`s) Schließung von Kohlekraftwerken,
wie "Alt" diese sind und ob hier dann nicht eher Kraftwerke geschlossen werden, die man ohnehin wegen Überalterung hätte Schließen müssen....
Möglicherweise soll hier der Kunde nur deren Verluste auffangen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kaltes Trinkwasser bekomme ich aus Pumpe, fließend warmes Wasser in Hoyerswerda kommt aus Schwarze Pumpe.
Pumpe steht an 9. Stelle der schmutzigsten Kraftwerke, also muss es ja noch sauberer gehen. Nur wenn die 10 schlimmsten Kraftwerke abgeschalten werden ist in der Lausitz Ebbe bei allem. Abwanderung, Veralterung, mehr Armut, usw. noch mehr blühenden Landschaften für die Grünen.
Es gibt ja schon eine Planung und sogar feste Termine und Kandidaten:

Feste Abschaltung von Braunkohle-Kraftwerken

Bis 2020 werden Braunkohlekraftwerke mit einer Leistung von knapp 2.900 MW aus Gründen des Klimaschutzes abgeschaltet und in die bezahlte Reserve geschickt. Jeweils am 1. Oktober werden in den nächsten Jahren die Braunkohle-Blöcke Stück für Stück zunächst in die Sicherheitsbereitschaft gepackt und dann vier Jahre später endgültig stillgelegt. Den Anfang hat das Braunkohlekraftwerk Buschhaus der Mibrag mit einer Leistung von 325 Megawatt (MW) im Oktober 2016 gemacht. 2017 folgen die RWE-Blöcke P und Q in Frimmersdorf (je 300 MW), 2018 die RWE-Blöcke E und F in Niederaußem (je 300 MW) sowie Block F des Vattenfall-Kraftwerks Jänschwalde (500 MW), 2019 dann schließlich Jänschwalde E (500 MW) sowie Block C im RWE-Kraftwerk Neurath (300 MW).

In den Großkraftwerken werden dann auch nur einzelne Blöcke abgeschaltet, so dass Fernwärme auch weiterhin geliefert werden kann. Das moderne KW in "Pumpe" ist davon bisher nicht betroffen. Also ruhig Blut. :coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nun ja....

Diese Abschaltung von vielen bis zu 20 Kraftwerken in nächster Zeit ist für mich
zum Teil eine Milchmädchenrechnung. Damit wird immer nur mit dem Verhindern
vom Ausstoß von Kohlendioxid in Verbindung gebracht, mehr aber nicht.
Nun verbrennt und verarbeitet so ein Kohlekraftwerk nun nicht nur Kohle zur
Energiegewinnung, sondern es fallen auch andere Nebenprodukte an die dann
mit weg sind.
http://energieeffizienz.new.de/index.php?id=new_kohle
Wie will man das so schnell lösen.
So beliefert das Kraftwerk Schwarze Pumpe tausende Kunden mit Stadtgas
zum Kochen und Fernwärme für Heizung und Trinkwasser für Städte wie Cottbus,
Spremberg, Schwarze Pumpe und Hoyerswerda. Aber auch Gips als Produkt wird
gleich vor Ort zu Gipskarton verarbeitet und ein großer deutscher Gaslieferer hat
dort seinen Standort.
So müsste die ganze Wärmeversorgung in den Städten umgebaut werden
Kochgas durch Strom ersetzt und die ortsansässigen Betriebe würden
größtenfalls verschwinden. Heißt das nicht nur die Kraftwerksbeschäftigten
wären auf einen Schlag arbeitslos sondern viele mehr.
Ich weiß nicht wie das in anderen Braunkohlekraftwerken ist, was da noch so
dran hängt, aber ich finde die Schließung von so vielen Kraftwerken auf einmal
verantworungslos. Ich denke es ist technisch möglich, wenn auch teurer,
die Abgaswerte der Kraftwerke noch nachträglich zu verbessern so das man
die Abschaltung stufenweise machen kann und parallel dazu alternative
Jobs schaffen muß, damit nicht alle auf einmal auf der Straße stehen.
Nun bin ich mal gespannt was bei den Koalitionverhandlungen raus kommt,
wie das mit dem Kohlebergbau weiter gehen soll oder nicht.
Was haltet ihr von diesen Plänen.

Nun ja, ich kann mich noch lebhaft an die Netzdiskussionen erinnern, als es um den Atomausstieg ging: Wie gut war die Atomkraft, wie böse die Kohle mit ihren radioaktiven Emissionen und den hohen Quecksilberwerten, die man in der Umgebung misst. Es wurde verglichen, wie viele Tote jährlich auf die Nutzung von Atomkraft und wie viele mehr auf die Kohlenutzung zurückzuführen seien, und irgendwie ging es immer 100:1 für die Kohle aus - oder schlimmer.

Wie wurde damals der Flächenverbauch der Tagebaue angprangert! Wie hoch denn die Ewigkeitskosten der Kohlenschächte seien.

All diese Argumente kamen nicht von den Linken (also aus der Mitte), gell?

Nun, euer Flehen wurde erhört. Die menschenmordende, heinatzerstörende, unbezahlbare Kohlekraft soll auslaufen. Jubelt! Fordert noch schnellere Ausstiegsszenarien!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na ja, da fehlt zunächst mal die Quelle.
Gut, reiche ich nach: Quelle

Und dann wäre bei den Kohlekraftwerken zunächst zwischen Braun- und Steinkohle zu unterscheiden.
Es ist schon aus DDR-Zeiten bekannt, dass die Lausitzer Braunkohle als minderwertig gilt.
Relativ geringer Heizwert, geringer Wirkungsgrad ...
An die Industrie wurde sie damals zu großen Teilen als sog. "Siebkohle" verkauft - mit hohen Anteilen an Sand und Schwefel.
Da muss es schon ein Ausstiegsszenario geben, auch wenn sich das genaue Datum nicht so einfach festlegen lässt.

Das kann man vergessen. Solange es keine sauberere und preiswertere Technologie gibt,
wird der Rest der Welt den Hysterikern was husten. Was hier in Deutschland passiert, wird
vollkommen ohne Wirkung sein und einzig dafür sorgen, dass der Deutsche Bürger noch mehr
zur Kasse gebeten wird.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese Abschaltung von vielen bis zu 20 Kraftwerken in nächster Zeit ist für mich zum Teil eine Milchmädchenrechnung. Damit wird immer nur mit dem Verhindern vom Ausstoß von Kohlendioxid in Verbindung gebracht, mehr aber nicht.
.. was denn sonst ... berechne doch mal Prozentual die Ersparnis an CO2 Ausstoß auf die gesamte Erde ..
des weiteren die zusätzlichen Arbeitslosen, Firmen werden dicht machen oder müssen Konkurs anmelden, Hersteller für Braunkohlebagger, LKW, Stromerzeuger .... usw. usw. , das gleiche Problem haben wir doch nun mit Siemens , Siemens will einige Werke dicht machen , warum ????? wegen der erneuerbaren Energie !!!!!!!!!! es werden keine Turbinen für Stromerzeugung mehr gebraucht die Siemens fabriziert hatte !!!!!! dann berechne mal wie hoch die Kosten sind die auf den Steuerzahler zukommen , für die Arbeitslosen und die Werke die in Konkurs gehen ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[B.. was denn sonst ... berechne doch mal Prozentual die Ersparnis an CO2 Ausstoß auf die gesamte Erde ..
des weiteren die zusätzlichen Arbeitslosen, Firmen werden dicht machen oder müssen Konkurs anmelden, Hersteller für Braunkohlebagger, LKW, Stromerzeuger .... usw. usw. , das gleiche Problem haben wir doch nun mit Siemens , Siemens will einige Werke dicht machen , warum ????? wegen der erneuerbaren Energie !!!!!!!!!! es werden keine Turbinen für Stromerzeugung mehr gebraucht die Siemens fabriziert hatte !!!!!! dann berechne mal wie hoch die Kosten sind die auf den Steuerzahler zukommen , für die Arbeitslosen und die Werke die in Konkurs gehen ... [/B]

Denk doch an die Zerstörung deutscher Heimaterde durch ausländische Globalisten!! Denk an die Radioaktivität, die 20 Kraftwerke freisetzen. Denk an die Kumpel und ihren gefährlichen Job!!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Denk doch an die Zerstörung deutscher Heimaterde durch ausländische Globalisten!! !!
... Quatsch es entstehen wunderschöne neue Nationalparks ..
! Denk an die Radioaktivität, die 20 Kraftwerke freisetzen. !
.. Quatsch , das zeug kommt in Salzbergwerke , weg ist das Zeug ..
Denk an die Kumpel und ihren gefährlichen Job!!
.. auf den Straßen sterben mehr Menschen und ein Aufenthalt im Krankenhaus hat mehr Gefahren für dich >> MSRA .
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bin sowieso gespannt wie lang sie diesen Schwachsinn vom klimakillenden Co2 noch halten können... aber bis dahin muss man noch möglichst viel Schaden anrichten...

Der Fehler liegt nicht oder nur geringfügig beim frei gesetzten CO2 - er liegt in der physikalischen Tatsache, dass man in einer denaturiert explodierten Milliarden-Bevölkerung keine Energie mehr durch VERBRENNUNG frei setzen darf.

Da es auch biologische Verbrennungs-Prozesse gibt, trifft dies auch auf die Anwesenheit jedes einzelnen Lebewesens bzw
massenhaft vorkommenden Menschen zu - er hat sich durch seine masslose Vervielfältigung als nicht überlebensfähig verändert.

Die elektrische Grundlast allein in Deutschland soll angeblich 84 Milliarden Kilowatt betragen, die übergeben eine ständig in die Umwelt gelieferte Wärme des gleichen Betrags über Leitungen und Endverbraucher dazu kommt der Wämebtrag der Abwärme
mit noch mal dem 2-fachen als 160 Milliarden KW, die in jeder Sekunde Tag und Nacht in den Erdnahen Raum abgegeben und
in grossen Anteilen in der Erdrinde gespeichert werden, dazu kommen noch mal ca 40 Milliaren KW über die Verbrennungsmotoren
im Strassenverkehr, dazu die nicht durch Bewaldung gekühle Sonneneinstrahlung und die Bodenwärme des ERDKERNS.
Weltweit sind dann mit der Überbevölkerung und ihren Brennkrafteinrichtungen eine derart kaum zu beziffernde Wärmelast
in jeder Sekunde im Umlauf, dass nur noch mit besonders agressiven Luftsrömungen (Tornados) und Abschmelzungsprozessen
(an den Polen) und steigenden Niederschlägen (Regionaler Dauerregen)die allgemeine Aufheizung der Erdoberfläche zeitlich gestreckt werden kann.
Sie läuft daher zwar langsamer aber um so nachhaltiger ab.

Dass in einer solchen Zeit noch Politiker unterwegs sind, die von "Wirtschaftlichem WACHSTUM" träumen, ist in Anbetracht der menschlich-komplexen Hirntätigkeit nahezu unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Fehler liegt nicht oder nur geringfügig beim frei gesetzten CO2 - er liegt in der physikalischen Tatsache, dass man in einer denaturiert explodierten Milliarden-Bevölkerung keine Energie mehr durch VERBRENNUNG frei setzen darf.

Da es auch biologische Verbrennungs-Prozesse gibt, trifft dies auch auf die Anwesenheit jedes einzelnen Lebewesens bzw
massenhaft vorkommenden Menschen zu - er hat sich durch seine masslose Vervielfältigung als nicht überlebensfähig verändert.

Die elektrische Grundlast allein in Deutschland soll angeblich 84 Milliarden Kilowatt betragen, die übergeben eine ständig in die Umwelt gelieferte Wärme des gleichen Betrags über Leitungen und Endverbraucher dazu kommt der Wämebtrag der Abwärme
mit noch mal dem 2-fachen als 160 Milliarden KW, die in jeder Sekunde Tag und Nacht in den Erdnahen Raum abgegeben und
in grossen Anteilen in der Erdrinde gespeichert werden, dazu kommen noch mal ca 40 Milliaren KW über die Verbrennungsmotoren
im Strassenverkehr, dazu die nicht durch Bewaldung gekühle Sonneneinstrahlung und die Bodenwärme des ERDKERNS.
Weltweit sind dann mit der Überbevölkerung und ihren Brennkrafteinrichtungen eine derart kaum zu beziffernde Wärmelast
in jeder Sekunde im Umlauf, dass nur noch mit besonders agressiven Luftsrömungen (Tornados) und Abschmelzungsprozessen
(an den Polen) und steigenden Niederschlägen (Regionaler Dauerregen)die allgemeine Aufheizung der Erdoberfläche zeitlich gestreckt werden kann.
Sie läuft daher zwar langsamer aber um so nachhaltiger ab.

Dass in einer solchen Zeit noch Politiker unterwegs sind, die von "Wirtschaftlichem WACHSTUM" träumen, ist in Anbetracht der menschlich-komplexen Hirntätigkeit nahezu unglaublich.

Ich weiß garnicht woher diese Panikschieberei kommt. Es gab schon Perioden die wesentlich wärmer waren als aktuell. Und seltsamerweise leben wir alle immernoch. In Deutschland sogar gut und gerne... :rolleyes2:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß garnicht woher diese Panikschieberei kommt. Es gab schon Perioden die wesentlich wärmer waren als aktuell. Und seltsamerweise leben wir alle immernoch. In Deutschland sogar gut und gerne... :rolleyes2:

Es gab schon Perioden, die waren wesentlich wärmer - aber wie kennen heute nur die Überreste, ob es Überlebende oder Opfer waren, wissen wir nicht.
Es gab aber keine Perioden, die alle Gegenwirkungen der Erwärmung mit technischer Massenproduktion ausser Kraft setzten.
Die Natur hat immer komplex mit individueller Anpassung und begleitenden Schutzbedingungen reagiert.
Ein Minderheit konnte fast jede Kathastrophe überleben, wenn die regionalen Lebensbedingungen entsprechend unterstützt wurden.
Eine Periode mit Bevölkerungsexplosion und technischer Verstärkung der Wettertemperaturen hat es noch nie vorher gegeben.
Ein Zunahme der Klimatemperaturen durch langsam zunehmende äussere Bedingungen wie Vulkanismus, vorbeiziehende Grosskometen oder Einschläge von Hagel (explodierten Kometen)
oder Änderungen der Sonnenakivität wurden immer mit der Anpassung von Flora und Fauna beantwortet aber nicht von ihr selbst verursacht.
Besonders durch die Veranlagung der Verdunstung von H20, das besonders den Pflanzen aber auch den Tieren gelingt.
Daher kann man die heutige Klimaerwärmung wieder als Auslöser einer natürlichen Gegenreaktion
verstehen, die zu einer dramatischen Schrumpfung der Weltbevölkerung führt, wo der Rest auch wieder sagen kann, wir haben es überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Heute heisst Strauss dann Von der Leyen? Der Strauß hat trotz aller Machenschaften...
Was war die DDR?
Die DDR war, genau wie die Bundesrepublik, ein Kind der Uneinigkeit der Alliierten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben