Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geheimarmeen und Terrorkrieg in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das übliche Bild. Das Böse kommt nicht vom Bösen, es sind die geheimen Mächte der Staaten.

Hollywoodreife Darstellung. Was ist daran neutral? Was ist daran bewiesen?

Nur weil man daran glauben will? Das ist kein Beweis. Wer ist hier nun Hellmanns Enkel? Ich glabe schon, dass vieles im Verborgenen läuft und gelaufen ist. Aber diese Aussagen sind existenziell und so weit geht der Glaube allein nicht.

Hier ist die Rede vom Staatsterror. Die Rechten haben in den 80er Jahren gar nicht den Terror gebracht. Sie waren gesteuert.

Warum redet er nicht vom RAF-Terror?

Genau dieser Terror würde doch den von Ganser behaupteten Effekt unterstützen. Nach Gansers Theorie ist nur rechtsextremer Terror staatlicher Terror. Wie dumm muss man sein, dies zu glauben.

Oh, jetzt nimmt er den linksextremen Terrorismus ins Visier. Ach ne stopp, es war ja doch ein Rechtsextremer, also wieder ein Söldner der europäischen Geheimarmeen, der die Linke in Europa diskreditieren soll.

Nach 10 Minuten war das Unerträgliche erreicht. Sorry, da ist weder Neutralität, noch irgendetwas bewiesen. Komisch, dass ich wieder inoffizielle Quellen finde, die sich auf offzielle zu beziehen behaupten, aber keine offizielle Seite, die wie behauptet ja existieren müsste.

Ich glaube schon, dass es solche Geheimeinheiten gibt, nicht aber im behaupteten Rahmen. Sein Schluß ist immer der selbe. Behaupteter Linksterror wurde immer von Rechtsextremen ausgeführt und hitner Rechtsextremen steht immer der Staat.

So, da ist keine Neutralität, keine Sachlichkeit (außer in seiner angeboren ruhigen Stimme) kein eindeutiger Beweis für den behaupteten Umfang.

Oh, jetzt kommt doch die RAF.

Ja, er leugnet nicht die Existenz der Terrororganisationen. Abe er suggeriert, dass deren Führung durch den Staatsterror geführt wurde, indem er dort Neutralität vortäuscht. wechselt sofort das Thema und kommt zurück zu seiner Kernaussage des rechtsextremen Terrors. Der überflüssige Hinweis, dass der Anschlag auf dem Oktoberfest nicht von der RAF durchgeführt wurde. soweit mir bekannt ist, war dies nie thema. Jedes zweite Wort ist Rechtsextrem und die unmittelbare Verbindung zum Staat.

Sorry, aber dieser Enkel von Hellmann ist ganz kläglich. Hat er seinen Job noch oder versucht er so seine Bücher zu verkaufen?

Übel suggestiv und konstruiert.
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Das übliche Bild. Das Böse kommt nicht vom Bösen, es sind die geheimen Mächte der Staaten.

Hollywoodreife Darstellung. Was ist daran neutral? Was ist daran bewiesen?

Nur weil man daran glauben will? Das ist kein Beweis. Wer ist hier nun Hellmanns Enkel? Ich glabe schon, dass vieles im Verborgenen läuft und gelaufen ist. Aber diese Aussagen sind existenziell und so weit geht der Glaube allein nicht.

Hier ist die Rede vom Staatsterror. Die Rechten haben in den 80er Jahren gar nicht den Terror gebracht. Sie waren gesteuert.

Warum redet er nicht vom RAF-Terror?

Genau dieser Terror würde doch den von Ganser behaupteten Effekt unterstützen. Nach Gansers Theorie ist nur rechtsextremer Terror staatlicher Terror. Wie dumm muss man sein, dies zu glauben.

Oh, jetzt nimmt er den linksextremen Terrorismus ins Visier. Ach ne stopp, es war ja doch ein Rechtsextremer, also wieder ein Söldner der europäischen Geheimarmeen, der die Linke in Europa diskreditieren soll.

Nach 10 Minuten war das Unerträgliche erreicht. Sorry, da ist weder Neutralität, noch irgendetwas bewiesen. Komisch, dass ich wieder inoffizielle Quellen finde, die sich auf offzielle zu beziehen behaupten, aber keine offizielle Seite, die wie behauptet ja existieren müsste.

Ich glaube schon, dass es solche Geheimeinheiten gibt, nicht aber im behaupteten Rahmen. Sein Schluß ist immer der selbe. Behaupteter Linksterror wurde immer von Rechtsextremen ausgeführt und hitner Rechtsextremen steht immer der Staat.

So, da ist keine Neutralität, keine Sachlichkeit (außer in seiner angeboren ruhigen Stimme) kein eindeutiger Beweis für den behaupteten Umfang.

Oh, jetzt kommt doch die RAF.

Ja, er leugnet nicht die Existenz der Terrororganisationen. Abe er suggeriert, dass deren Führung durch den Staatsterror geführt wurde, indem er dort Neutralität vortäuscht. wechselt sofort das Thema und kommt zurück zu seiner Kernaussage des rechtsextremen Terrors. Der überflüssige Hinweis, dass der Anschlag auf dem Oktoberfest nicht von der RAF durchgeführt wurde. soweit mir bekannt ist, war dies nie thema. Jedes zweite Wort ist Rechtsextrem und die unmittelbare Verbindung zum Staat.

Sorry, aber dieser Enkel von Hellmann ist ganz kläglich. Hat er seinen Job noch oder versucht er so seine Bücher zu verkaufen?

Übel suggestiv und konstruiert.

Was Verschwörung und VT unterscheidet, das hat er doch deutlich erklärt.

Glaubst du, das seine erzählten Beweise reiner Hokuspokus sind ?
- Dann bitte seriöse Quellen.

Klar, dass man "Beweise" fingieren kann, ist klar. - Aber dazu bitte 'seriöse' Quellen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was Verschwörung und VT unterscheidet, das hat er doch deutlich erklärt.

Glaubst du, das seine erzählten Beweise reiner Hokuspokus sind ?
- Dann bitte seriöse Quellen.

Klar, dass man "Beweise" fingieren kann, ist klar. - Aber dazu bitte 'seriöse' Quellen.

GAnser selbst ict keine seriöse Quelle. allein in seiner Darstellung kommen Zweifel auf. warum sollte ich zu einer unseriösen Quelle eine seriöse Gegenwquelle bieten.

Verfolge mal die ersten 15 Minuten und die Argumentationsketten. Da tun sich schon die beschriebenen Zweifel auf.

Ich zweifele gart nicht die Geheimeinheiten an. ich zweife nur ganz stark die beahupteten Zusammenhönge und Aktivitäten an. Immer wenn es ins Eingemachte geht, verwässert sich diie Aussage Gansers und das schon in den ersten Minuten. Ich glaube kaum, dass sich später mehr Beweiskraft einstellt.

PS
Die Doktorabreit würde mit Mangelhaft durchfallen. Ich hoffe, dass er eine feste Anstellung hat.
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
GAnser selbst ict keine seriöse Quelle. allein in seiner Darstellung kommen Zweifel auf. warum sollte ich zu einer unseriösen Quelle eine seriöse Gegenwquelle bieten.

Verfolge mal die ersten 15 Minuten und die Argumentationsketten. Da tun sich schon die beschriebenen Zweifel auf.

Ich zweifele gart nicht die Geheimeinheiten an. ich zweife nur ganz stark die beahupteten Zusammenhönge und Aktivitäten an. Immer wenn es ins Eingemachte geht, verwässert sich diie Aussage Gansers und das schon in den ersten Minuten. Ich glaube kaum, dass sich später mehr Beweiskraft einstellt.

PS
Die Doktorabreit würde mit Mangelhaft durchfallen. Ich hoffe, dass er eine feste Anstellung hat.

Ohne wenigstens einen genauen Hinweis - das muss ja kein "Beweis" sein - nehme ich dir da nichts ab.

Schliesslich erzählt Ganser ja auch nur die Beweise, so d. h. sie müssten irgendwie belegbar sein.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne wenigstens einen genauen Hinweis - das muss ja kein "Beweis" sein - nehme ich dir da nichts ab.

Schliesslich erzählt Ganser ja auch nur die Beweise, so d. h. sie müssten irgendwie belegbar sein.

Nein, Ganser deutet an und suggeriert, zieht sich dann beduetungsvoll aus der Affäre und lässt die Behauptung wirken.

Warum soll ich einen Beweis für etwas bringen, das selbst den Beweis nicht erbringt. Nur weil er flüssig formuliert? Wäre ich Hellmann, würde ich Dich auf irgendwelche imaginären Schnitte aufmerksam machen.

Diese Thesen sind ja nicht neu. Er bringt aber keine neuenen Beweise, nur Behauptungen. Er ist zugegeben sehr geschickt dabei. Sein Interviewer gibt zwischendurch den Überraschten und Betroffenen, ist sonst aber völlig abgeklärt und das Frage und Antwortspiel ist unkritisch und hinterlässt den Eindruck einer ausgefeilten Dramaturgie.

Es gibt Leute, die behaupten, dass es den Yeti gibt. Warum soll ich dafür Gegenbeweise erbringen, wenn sie nicht in der Lage sind Beweise beizufügen?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
PS
Die Doktorabreit würde mit Mangelhaft durchfallen. Ich hoffe, dass er eine feste Anstellung hat.
Ich hab mir den Film jetzt nicht angesehen, weil ich keine Lautsprecher habe.

Hm, unter dem Filmchen steht:
Er ist Historiker an der Universität von Basel. Seine Doktorarbeit über die NATO-Geheimarmeen wurde zum Bestseller.

Also so durchgefallen ist die nicht.

Ich hab mich vor Jahren mal mit diesem Thema beschäftigt und seitdem bin ich immer wieder auf Gladio getroffen.

Zuletzt war das durch das Buch von David Yallop 'Im Namen Gottes?" wo es um den Tod von Johannes Paul I ging. Da geht es auch um die Freimaurerloge P2, die Verbindungen zu den Gladio Leuten hatte, um italienische Politik und wie man das Volk mit Terror-Anschlägen dazu bringt, die 'Richtigen' zu wählen.

Wird bei Wiki auch erwähnt. http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due
Eine parlamentarische Untersuchungskommission unter Vorsitz der Abgeordneten Tina Anselmi (DC) konnte P2 allerdings keine unmittelbaren juristischen Vergehen nachweisen. In ihrem Abschlussbericht stellt die Untersuchungskommission fest, Ziel des Geheimbundes sei eine Unterwanderung der Regierung und somit eine Umgestaltung der Politik aus dem Hintergrund gewesen, nicht aber eine direkte Machtübernahme oder gar ein offener Putsch.

Das Schwurgericht von Bologna stellte in einem Strafverfahren fest, dass die Loge P2 Kriminelle angestiftet, bewaffnet und finanziert habe, um mit Mitteln der Subversion und des Terrorismus im Rahmen einer „Strategie der Spannung“ die Vorbedingungen für einen Staatsstreich zu schaffen.

Eine wichtige, bis heute nur teilweise aufgeklärte Rolle spielte dabei die von der CIA und der NATO aufgebaute Untergrundorganisation Gladio, eine sogenannte Stay-Behind-Organisation. Durch die Fälschung von Beweisen wurde dafür gesorgt, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden. Beispielsweise war die linksextreme Terrorgruppe Rote Brigaden, das italienische Pendant zur deutschen Rote Armee Fraktion, teilweise von Gladio-Mitgliedern unterwandert, die sich unter anderem aus militärischen Spezialeinheiten, Geheimdienstkreisen und Rechtsextremisten rekrutierten. Mehrere Terroranschläge, etwa auf den Hauptbahnhof von Bologna am 2. August 1980 mit 85 Toten, wurden ursprünglich den Roten Brigaden zugeschrieben. Aber in Gerichtsverfahren wurde die Urheberschaft von Rechtsextremisten erwiesen, die mit Gladio in Verbindung standen. Zudem ist erwiesen, wie Gelli und der Geheimdienstchef Pietro Musumeci, auch er ein Mitglied der P2, die anschließenden polizeilichen Ermittlungen behinderten..[5]

Ja, ich weiß, Wiki ist auch keine seriöse Quelle....
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, Ganser deutet an und suggeriert, zieht sich dann beduetungsvoll aus der Affäre und lässt die Behauptung wirken.

Warum soll ich einen Beweis für etwas bringen, das selbst den Beweis nicht erbringt. Nur weil er flüssig formuliert? Wäre ich Hellmann, würde ich Dich auf irgendwelche imaginären Schnitte aufmerksam machen.

Diese Thesen sind ja nicht neu. Er bringt aber keine neuenen Beweise, nur Behauptungen. Er ist zugegeben sehr geschickt dabei. Sein Interviewer gibt zwischendurch den Überraschten und Betroffenen, ist sonst aber völlig abgeklärt und das Frage und Antwortspiel ist unkritisch und hinterlässt den Eindruck einer ausgefeilten Dramaturgie.

Es gibt Leute, die behaupten, dass es den Yeti gibt. Warum soll ich dafür Gegenbeweise erbringen, wenn sie nicht in der Lage sind Beweise beizufügen?

Ich meine, Ganser unterscheidet im gesamten Interview ziemlich deutlich zwischen 'bewiesen' und Vermutung.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine, Ganser unterscheidet im gesamten Interview ziemlich deutlich zwischen 'bewiesen' und Vermutung.

Ich nenne es Suggestion was er macht. Was stellt er als Beweis dar? Das es eine geheime Einheit gibt? Ja. De Rest sind offene Bemerkungen von ermittelten Tätern. Keine Beweise, nur Suggestion in die Richtung.

Da muss man Ganser vielleicht sogar für seriös erachten. Er bleibt oft sehr unverbindlich und theoretisch. Was war mit dem Oktoberfest?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass in Italien durch Geheimdienste Attentate verübt wurden, die völlig sinnlos irgendwelche unschuldigen Opfer forderten, um dann die kapitalistischen Medien gegen die Kommunisten als Urheber der Anschläge hetzen zu lassen, ist ja inzwischen wohl allgemein bekannt.
Die Strategie der Spannung (vom italienischen strategia della tensione) ist ein 1990 in Italien bekannt gewordener Begriff für eine Reihe inszenierter terroristischer Aktivitäten von italienischen Geheimdiensten, Rechtsextremisten, der NATO/CIA-Geheimorganisation Gladio und der Geheimloge Propaganda Due (P2). Diese hatten das Ziel, die öffentliche Meinung zu Ungunsten der politischen Linken zu manipulieren, insbesondere der Kommunistischen Partei Italiens. Weil sich ähnliche Vorgänge auch in anderen Ländern nachweisen ließen, wird der Begriff mittlerweile generell für bestimmte staatsterroristische Aktivitäten verwendet, siehe Strategie der Spannung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)

Auch die angeblich von "Islamisten" verübten Anschläge der letzten zehn Jahre gehören zu dieser "Strategie der Spannungen". Das hat allerdings mit dem WTC-Anschlag der Bush-Regierung eine völlig neue Stufe erreicht.

Aber unser Elfer glaubt sicher auch noch an den bösen Osama und seine mit Teppichmessern bewaffneten Flugzeugräuber, die dann mit nur zwei Maschinen gleich drei riesige Gebäude aus Stahlbeton in New York zum Einsturz gebracht haben sollen, die kurz zuvor noch groß versichert wurden. Das dritte Flugzeug hat dann im Pentagon ausgerechnet genau den Flügel getroffen, der gerade renoviert wurde und in dem sich zu dem Zeitpunkt fast nur die Abteilung des Marinegeheimdiensts befand, der in wichtigen Punkten gerade der Regierung unangenehm geworden war.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die übliche Linksleier. Was schlecht ist, kommt von rechts. Selbst linke Attentate sind getarnte Aktionen von Rechts.

Und wer steht hinter Rechts? Der Staat.

Vielleicht übernimmt die Linke auch mal Verantwortung. Dazu mangelt es offensichtlich an Größe. Die Beweise hierfür liegen auf der Hand und sind in den Geschichtsbüchern nachzulesen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dr. D. Ganser über verdeckte Kriegsführung- neuer Vortrag

Ein Vortrag von Dr. D. Ganser zur verdeckten Kriegsführung. (gehalten im Juli 2014)

Auf der AZK im Juli 2014 referierte Dr. Daniele Ganser zur verdeckten Kriegsführung des Westens. Dr. Daniele Ganser gehört zu den namhaftesten Historikern im deutschsprachigen Raum. Sein Buch „NATO-Geheimarmeen in Europa – Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung” wurde 2005 veröffentlicht und in zehn Sprachen übersetzt. Es gilt als das Standardwerk zum Thema staatlich organisierter Terror. Diese Publikation machte ihn international bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM

Am Anfang erklärt Ganser die demagogische Verwendung des Begriffs "Verschwörungstheoretiker".

Und er spricht über echte Verschwörungen. Tonking und der Vietnamkrieg, 9/11, Irak...

Gerade jetzt steht die Wissenschaft wieder unter enormen Druck. Schließlich geht es um Vorbereitungen für die "Große Schlacht", einen möglichen atomaren Weltkrieg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
Wir brauchen nicht mehr Gesetze sondern weniger. Jede Partei, welche das nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben