Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gegen Trump, AfD und Co. Rationale aller Länder, vereinigt Euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollten die Medien uns erklären wie wir zu funktionieren haben?

  • Ja, dazu sind Medien da.

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nein, wir sollten uns nicht Medienverblöden lassen!

    Stimmen: 17 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.288
Punkte Reaktionen
56.385
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie schrieb hier Einer (meinte zwar nicht die Dummköpfe von der AfD), aber auf DIE passt es hervorragend und auf die sonstigen Sympatisanten der Pedidioten usw):

ZITAT :

Aber heutzutage scheinen sich immer mehr Eintagsfliegen durchmogeln zu können. Hier geht es sich doch nicht mehr um Qualität oder um Denker und Dichter.

An dritter Stelle. Bundesweit. Macht es da wirklich Sinn, das du deinen Stumpfsinn trainierst?

 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Eigentlich geht es um die Chance von Gruppenbildungen
und um die potentielle Power, die sich damit entwickeln kann.

Ob nun die AfD das Frustpotential der Masse nutzt,
um mit entsprechenden Identifikationsmerkmalen zu punkten,
oder etwas anderes, möglicherweise viel sinnvolleres,
ist Jacke wie Hose.

Ich habe mir eben folgenden Kommentar erlaubt,
der vermutlich morgen erscheinen wird:

Was soll der Quatsch, ;-) Christian Stöcker?

Zwei haben mehr Macht als einer, drei mehr als zwei, und so weiter, und Macht ist das Vehikel zum eigentlichen Ziel, das alle verfolgen, aber nicht jedem auf die Nase binden. Damit ist das fitteste Identifikationsmerkmal, mit dem die Menschheit Massenpower entfalten könnte, nur raffiniert versteckt. Der Grund dafür ist simpel: Dieses Ziel wollen alle erreichen und erreichen das nur über das Gegenteil. („Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr.“ Martin Walser.) Also ist einer gerne der Winner und der andere der Looser, wenn die Bemühungen und der Lohn nicht sorgfältig ausgeglichen sind. Das aber ist die große Schwierigkeit, weil es uns schwer fällt, uns so in andere zu versetzen, dass wir es ihnen so recht machen wie uns selbst. - Helfen könnte Aufklärung. Wer bescheid weiß, ist sozusagen handlungsgehandicapt. Er kann nicht mehr willkürlich ... Nun liegt es an ihnen, werter Kognitionspsychologe, was aus dem Quatsch zu machen. Das wäre nett. Danke!

Wie ich Christian kenne, dürfte der Dir mittlerweile eine Mail geschrieben haben.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind die Medien jetzt komplett irre? Geht einseitige Propaganda eigentlich noch offensichtlicher?

Was die Welt gut gebrauchen könnte, wäre eine globale Zivilgesellschaft, die sich jenseits von Religion, Ethnie und Nation darüber verständigte, wie der globale Kapitalismus im 21. Jahrhundert zu zähmen sei. Eine aufgeklärte, eine rationale Internationale gewissermaßen, ein Identifikationsangebot jenseits der Reaktion. So eine globale Zivilgesellschaft könnte enorme Macht entfalten, wenn sich ihr genügend Menschen zugehörig fühlten.

Irgendwie auch interessant, so einen Artikel zu durchleuchten.
Was will der Schreiberling sagen ?
Vielleicht: Ihr armen Sklaven, gründet doch eine Gewerkschaft ?

... und dann will uns der Quatschkopf noch Religion, Ethnie und Nation ausreden. :kopfkratz:
Was kommt als nächstes ?
Familie, die Kinder, die Identität ?
Die Freiheit der Selbstbestimmung ?
Den globalen Kapitalismus kann niemand zähmen, das weiss er auch.
Aber man kann sein eigenes Land schützen gegen Billigprodukte und Billiglöhner.
Gegen Überfremdung.

Gestern schaute ich in die Kommentare auf der FB-Seite von Toronto Star,
was das geblockte CETA-Abkommen betrifft, und war überrascht: Auch die Mehrheit der Kanadier
will kein CETA haben und begrüsst den Widerstand der Belgier.

Warum machen wir es nicht so:
Alle, die auf globalen Kapitalismus stehen,
dürfen sich ein Stück Land in der Sahara aussuchen und dort ihre Vorstellungen ausleben.
:coffee:


....soll das eine leicht zu lenkende Masse für die Zukunft darstellen?

Ja. die Globalisten wollen uns als lenkbare Masse, die noch schneller arbeitet für noch weniger Geld.
Eine riesige internationale Unterschicht, die jobt und konsumiert.

Müssen die Medien erklären, wie die Gesellschaft zu sein hat?Welche Parteien / Präsidenten wir wählen sollten?

Die Medien versuchen sich als Meinungsmacher, sie scheitern allerdings kläglich,
und das zeigt auch, auf welchem verlorenen Posten diese globalistischen Welterklärer stehen:

Die großen überregionalen Tages- und Wochenzeitungen haben allesamt Käufer verloren. Laut der neuesten Quartalszahlen der IVW büßten vor allem Springers Bild und Welt, sowie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Abos und Einzelkäufer ein: jeweils mehr als 10%.
http://meedia.de/2016/10/20/ivw-bli...lieren-mehr-als-10-bei-den-abos-und-am-kiosk/

:cool:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Irgendwie auch interessant, so einen Artikel zu durchleuchten.
Was will der Schreiberling sagen ?
Vielleicht: Ihr armen Sklaven, gründet doch eine Gewerkschaft ?

... und dann will uns der Quatschkopf noch Religion, Ethnie und Nation ausreden.
...
Fundamentalistisches linksextremes Gedankengut, sowas passt zum Spiegel.

Und leider auch immer mehr zur Regierung.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben Sie schon mal in den Spiegel geschaut ?


kataskopos

Ohne Schwierigkeiten ! Sie haben ihren verhängt bzw. abgebaut ?

Warum pöbeln Sie hier eigendlich nur rum? Sie bestätigen weder die Qualität noch die Kraft des Denkens. Eventuell bei den Dichtern könnte man Sie ein-kategorisieren.

Na, sind die Pegida / Reichsbürger und sonstige Sympatisanten etwa BEGRIFFSSTUTZIG ?

Wer von deinen "Kameraden" hat wohl angefangen....

Tja, Echo können einige hier wohl nicht vertragen.....:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Sind die Medien jetzt komplett irre? Geht einseitige Propaganda eigentlich noch offensichtlicher?

Was die Welt gut gebrauchen könnte, wäre eine globale Zivilgesellschaft, die sich jenseits von Religion, Ethnie und Nation darüber verständigte, wie der globale Kapitalismus im 21. Jahrhundert zu zähmen sei. Eine aufgeklärte, eine rationale Internationale gewissermaßen, ein Identifikationsangebot jenseits der Reaktion. So eine globale Zivilgesellschaft könnte enorme Macht entfalten, wenn sich ihr genügend Menschen zugehörig fühlten.

....soll das eine leicht zu lenkende Masse für die Zukunft darstellen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-eine-rationale-internationale-a-1117693.html

Müssen die Medien erklären, wie die Gesellschaft zu sein hat?Welche Parteien / Präsidenten wir wählen sollten?

Was meint ihr?

Die Medien befinden samt und sonders in Händen der Hochfinanz, willst du dir von einer Hand voll elitärer Subjekte erklären lassen wie du zu funktionieren hast?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Hui wer hat denn hier auf ja gedrückt, bestimmt Jemand der wissen wollte ob diese „Funktionstaste“ funktioniert.:dance:
Spaß beiseite, jetzt kommt Ernst.

Habe hier mal ein sehr interessantes Video, gut es dauert etwas, aber wer Zeit und Lust hat, bitteschön.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich enthalte mich, denn die Medien sollten in der Tat wahrheitsorientiert und im Sinne einer funktionierenden, gerechten Gesellschaft positiv wirken und aufklären - machen aber eher das exakte Gegenteil in diesem kranken System... :cool:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich enthalte mich, denn die Medien sollten in der Tat wahrheitsorientiert und im Sinne einer funktionierenden, gerechten Gesellschaft positiv wirken und aufklären - machen aber eher das exakte Gegenteil in diesem kranken System... :cool:

Die Medien lassen ihre persönliche Meinung (Nachrichten) mit einfließen.
Ein absolutes No Go.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich glaube die meisten (wie ich ) lesen diese Artikel schon gar nicht mehr. Hab lieber bei AfD-Facebook geguckt. Ohne mich jetzt schon fast 300 tsd likes.

Ich lehne Facebook ab und habe meinen ACC dort gelöscht.
Ich empfehle jedem sich nach Alternativen umzusehen.
Von daher kann ich auch nichts Lesen was dort veröffentlicht wurde.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich lehne Facebook ab und habe meinen ACC dort gelöscht.
Ich empfehle jedem sich nach Alternativen umzusehen.
Von daher kann ich auch nichts Lesen was dort veröffentlicht wurde.

Ich bin da skandinavisch. Ich will ausgeschnüffelt werden ,aber auch alles über meinen Nachbarn erfahren. Wenn es nach mir ginge würden Datenschutz und Kündigungsschutz gleichzeitig fallen. Jedenfalls wenn der Einzelne dann nicht tiefer als ein ordentliches abgesichertes ,nicht diskriminiertes Niveau stürzen kann. Aber eben auch kein Cent mehr.(am liebsten bargeldlos).

Aber solange man (leider) nicht dazu gezwungen wird, seine echten Daten öffentlich zu machen, würde ich dort auch nicht meine echten Daten angeben.

In der Wahlkabine bin ich natürlich für geheimhaltung. Und viele in meinem Umfeld wissen auch nicht,was ich wähle. Nur dort ist Geheimniskrämerei gut und wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Nicht nur das.
Es gibt einen Trend ganz allgemein die Menschen über das TV zu manipulieren.
Und damit meine ich nicht einmal die Werbung.
Ja so ist es. Ich blende dieses aus, schau es mir nicht mehr an, sonst schwillt "mein Kamm":mad:, muss den Kopf für andere sehr wichtige Dinge freihalten, ansonsten verblödet man, dank Medien.

Mir reichen schon die biodeutschen vollbärtigen Männer (müssen wahrscheinlich ihr Muschi im Gesicht präsentieren, sorry, der kleine ironische Einwurf musste jetzt sein), auf der Straße. :traurig:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was die Welt gut gebrauchen könnte, wäre eine globale Zivilgesellschaft, die sich jenseits von Religion, Ethnie und Nation darüber verständigte, wie der globale Kapitalismus im 21. Jahrhundert zu zähmen sei. Eine aufgeklärte, eine rationale Internationale gewissermaßen, ein Identifikationsangebot jenseits der Reaktion. So eine globale Zivilgesellschaft könnte enorme Macht entfalten, wenn sich ihr genügend Menschen zugehörig fühlten.

Aha,wieder einer mit feuchten Träumen.
Niemand will eine globale Zivilgesellschaft.
Der Level würde auf dem Niveau von Drittwelt Staaten liegen !

Man sieht ja hier schon wohin das führt,wenn die Armenhäuser Europas von uns mit durchgefüttert werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wow, der Schimpanse läuft mal wieder zur Hochform auf. Wir wissen wer der Affe...
Endgame für das Projekt...
Putin glaubt an GOTT Im Gegensatz zu 100% allen Westlern tut er das wirklich...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben