Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gaukeln lohnt nicht mehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hi,

Ich lebe seit 32 Jahren mitten im beschaulichen Verträumten Deutschland. Seit jeher redet man von einem Politischen System das Demokratie heisst . Ich bin aber so anders und sehe bei so viel Ignoranz im Alltag den Morgen nicht.

Warum sind die Menschen hier so Hetzerisch und schnell immer? Ich hab genug Zeit für mein eigenes Tempo. Warum braucht es auf Arbeit so viele Normen?

Wenn wie gesagt ist, Arbeit keine Demokratie ist , wie soll ich dann privat auftreten? Als Diktator der den Untertanen Befehle aufzwingen soll? Nein so nicht. Aber wenn die Organisation bei der ich schaffe die Regierung ist und ich nur Ein Klient bin, frag ich mich, warum hat eben nicht jeder Mensch die gleichen Rechte? Ist SGB 12 eine Sonderwertung?

Ich lebe eigentlich gerne in D. Aber meine Stimmung ist im Eimer weil man oberflächlich verarbeitet wird ins Klientelzentrum. Ich bin ein Mensch und nicht nur ein wertloser Klient . Mich regt es auf, dass man scheinbar nichts dagegen tun kann. Privat gibt's nix, weil man nur ein Betreuter ist und in den Augen der Gesellschaftsleute bedürftig erscheint. Leben ist mehr als nur wählen gehen und hoffen dass auch was zum Guten wendet.

Ich kann dieses Demokratiezwingen nicht mehr ertragen. Aber ändern will ich auch nichts, nicht das es böse Folgen hat.

Dass man keine Eigene Zeit hat glaube ich nicht. Warum ist man sonst auf der Erde? Nur zum Zugucken und Passiv Sein?

Ich Versuche dauernd zu verstehen wie ich persönliche Wünsche in diesem System umsetzen soll . Ich kann das nicht.

Mfg
Herzismus
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
mach einfach mal Urlaub in anderen Ländern, Schweiz oder Australien ... eine völlig andere Welt
ohne höchste Steuern und Abgaben / Energiepreise und niedrigste Renten / Tafeln usw.
die leben nicht um zu arbeiten, wenn die sterben können die auf eine gewisse Selbstbestimmung
zurück blicken ...
In Deutschland bist du ein Stück Vieh mit einer Steuernummer !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.530
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich Versuche dauernd zu verstehen wie ich persönliche Wünsche in diesem System umsetzen soll . Ich kann das nicht.
Ich stelle die Frage anders: "Weshalb ist es nicht möglich, umzusetzen?" Und die Antwort darauf ist für mich -> Es sind die Regeln & Vorschriften, mit denen ich nicht einverstanden bin. Also verzichte ich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich stelle die Frage anders: "Weshalb ist es nicht möglich, umzusetzen?" Und die Antwort darauf ist für mich -> Es sind die Regeln & Vorschriften, mit denen ich nicht einverstanden bin. Also verzichte ich.
Geh mir auch so. Wenn das, was sinnvoll ist, nur unter unerträglichen Schmerzen zu realisieren geht, dann stellt man irgendwann die sinnvollen Handlungen ein und begnügt sich mit den Routinen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
doppelmoppel
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Geh mir auch so. Wenn das, was sinnvoll ist, nur unter unerträglichen Schmerzen zu realisieren geht, dann stellt man irgendwann die sinnvollen Handlungen ein und begnügt sich mit den Routinen.
Da schliesse ich mich dir und Abe an, so mache ich das auch.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hi,

Ich lebe seit 32 Jahren mitten im beschaulichen Verträumten Deutschland. Seit jeher redet man von einem Politischen System das Demokratie heisst . Ich bin aber so anders und sehe bei so viel Ignoranz im Alltag den Morgen nicht.

Warum sind die Menschen hier so Hetzerisch und schnell immer? Ich hab genug Zeit für mein eigenes Tempo. Warum braucht es auf Arbeit so viele Normen?

Wenn wie gesagt ist, Arbeit keine Demokratie ist , wie soll ich dann privat auftreten? Als Diktator der den Untertanen Befehle aufzwingen soll? Nein so nicht. Aber wenn die Organisation bei der ich schaffe die Regierung ist und ich nur Ein Klient bin, frag ich mich, warum hat eben nicht jeder Mensch die gleichen Rechte? Ist SGB 12 eine Sonderwertung?

Ich lebe eigentlich gerne in D. Aber meine Stimmung ist im Eimer weil man oberflächlich verarbeitet wird ins Klientelzentrum. Ich bin ein Mensch und nicht nur ein wertloser Klient . Mich regt es auf, dass man scheinbar nichts dagegen tun kann. Privat gibt's nix, weil man nur ein Betreuter ist und in den Augen der Gesellschaftsleute bedürftig erscheint. Leben ist mehr als nur wählen gehen und hoffen dass auch was zum Guten wendet.

Ich kann dieses Demokratiezwingen nicht mehr ertragen. Aber ändern will ich auch nichts, nicht das es böse Folgen hat.

Dass man keine Eigene Zeit hat glaube ich nicht. Warum ist man sonst auf der Erde? Nur zum Zugucken und Passiv Sein?

Ich Versuche dauernd zu verstehen wie ich persönliche Wünsche in diesem System umsetzen soll . Ich kann das nicht.

Mfg
Herzismus
Ignorier das Geschwätz der Politischen. Von denen und ihren Systemen kam noch nie etwas Gutes. Wer wirklich die Gesellschaft verbessern will, der geht nicht in die Politik. Halt dich lieber an deine eigenen Wertvorstellungen und an die anständigen Menschen in deinem persönlichen Umfeld. Alles andere ergibt sich von allein.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.433
Punkte
101.642
Geschlecht
--
mach einfach mal Urlaub in anderen Ländern, Schweiz oder Australien ... eine völlig andere Welt
ohne höchste Steuern und Abgaben / Energiepreise und niedrigste Renten / Tafeln usw.
die leben nicht um zu arbeiten, wenn die sterben können die auf eine gewisse Selbstbestimmung
zurück blicken ...
In Deutschland bist du ein Stück Vieh mit einer Steuernummer !
So weit mußt du nicht fahren. Schau dir Österreich an. Da heißt es: "Nur nicht hudeln"
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich stelle die Frage anders: "Weshalb ist es nicht möglich, umzusetzen?" Und die Antwort darauf ist für mich -> Es sind die Regeln & Vorschriften, mit denen ich nicht einverstanden bin. Also verzichte ich.
Ja klar , ...deshalb schwätzt du hier bis der Arzt kommt ..........
Die Einmischung mit anderen Menschen für eine Sache ..ist natürlich schwierig ......
Da passt einem ja nicht jeder ; verstehe .......
Dann evtl. noch Veranstaltungen besuchen , ...bedeutet sich Zeit nehmen ....
Das denken sich Forumsbetreiber auch ; .....das Potenzial der Willigen im Forum ..will in der Regel nur motzen , ....da gibt's genug Leute die nichts tun ; ...aber wenn wir sie halten können , ...dann springt für uns einiges raus ; ...Mensch sein Forum nur gut verkaufen können , das zählt ......🤡💋💍👠👊🎭😎
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Mein Leben kommt mir vor wie eine Politische Belastungsbetreuung. Ständig klingeln die Betreuer an wie eine Eigene TV Sendung. Es gibt noch andere Freunde als nur Betreuer. Ich kann das Gelaber nicht mehr ertragen. Grundsicherung und dem Klienten ständig Rum trampeln wie ein Kleinkind. Ich bin doch kein böser Systemling. Der überwacht werden muss mit Fussfessel .
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Mein Leben kommt mir vor wie eine Politische Belastungsbetreuung. Ständig klingeln die Betreuer an wie eine Eigene TV Sendung. Es gibt noch andere Freunde als nur Betreuer. Ich kann das Gelaber nicht mehr ertragen. Grundsicherung und dem Klienten ständig Rum trampeln wie ein Kleinkind. Ich bin doch kein böser Systemling. Der überwacht werden muss mit Fussfessel .
Das kann ich bestätigen, da ich dich seit Jahren aus dem anderen Forum bereits kenne, du bist ein herzensguter Mensch, ich kann mich an deine vielen philosophischen Beiträge dort noch sehr gut erinnern. Du kennst mich von dort als Valerie W. auch noch. :)
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ah du bist das . Ich weiß.
Was ist das Private? Warum passiert nix privates bei mir? Bin Ich so kontrolliert dass nichts passieren kann ? Ich Frage mich warum nix privates passiert. Gibt es privates nicht?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ah du bist das . Ich weiß.
Was ist das Private? Warum passiert nix privates bei mir? Bin Ich so kontrolliert dass nichts passieren kann ? Ich Frage mich warum nix privates passiert. Gibt es privates nicht?
Ja, ich bin es, warum bei dir nichts Privates passiert, das liegt daran, dass Fremde (Betreuer) bei dir immer zugegen sind, Privates mag keine Öffentlichkeit, dann "versteckt" es sich. Erinnerst du dich als ich dich in deinem Geld-Thema fragte, wie du dein Geld "hälst"?

So wie beim Geld musst du dem Privaten Raum geben, also es muss Freiheit haben dürfen, damit es passieren kann, also entziehe dich der zu vielen Öffentlichkeit z.b durch lange Spaziergänge im Wald und dergleichen, dann kann das Private wieder zu dir kommen. :)
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich denke oft, dass man andere nicht angucken darf.
Weil das Leben was privates ist. Daher mögen andere nicht, angeguckt zu werden.
Ich verstehe nicht, warum der Mensch lieber zur Blindheit hält, als zu sehen.
Manchmal denke ich, man darf niemand angucken.
Aber irgendwo muss man doch hingucken, weil man lebt doch.
Der mensch ist doch kein Bedürftiger, nur weil das System ein Bedürftigen aus ihm macht.
Nur weil ein Mensch <<nichts>> hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch nichts Wert ist..
Jeder, der Hartz IV oder Grundrente kriegt, ist mindestens genauso viel Wert, wie einer aus dem Mittelstand.

Der Mensch ist doch nirgendwo angekettet. Die Menschen tun immer wie Betonarbeiter, die vollkommen im Arbeitselement sind. Ich nehme die Demokratie wie eine Arbeitswelt da, wo überall die Arbeit thront . Und wenn Arbeit keine Demokratie ist, dann frag ich mich, was soll die sonst sein..

Im Außen passiert so viel, bei mir nie. Die Menschheit rennt immer in alle Richtungen, ich bleibe immer leise.
Mich überfordert der Arbeitsalltag. Ständig die Bedürfnisse der anderen erfüllen. Wo bleiben meine Eigenen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben