Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauck kann sich Mulim als Pärsident vorstellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

persönliche Integrität
Ich bitte Dich ... der Typ hat gezielt Akten gegen politische Gegner lanciert. Machtmissbrauch in seiner Eigenschaft als Chef der sensibelsten Behörde Deutschlands. Ein Opportunist der übelsten Ausprägung war er schon in der DDR. Ein Ehebrecher und ein Heuchler. bei dem ist alles pfui ...

Der erste Bundespräsident, der meine Achtung eventuell erhalten kann, wäre derjenige, der darauf verzichtet, in das berliner Schloss einzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Um das Amt bewirbt man sich auch nicht indirekt durch "Fähigkeiten". Es wird zugeteilt nach dem Ermessen der herrschenden Klasse. Von Vorteil ist antikommunistisches Auftreten, religiöses Gehabe, Skrupellosigkeit in der Verfolgung politischer Gegner. Deshalb war der Gauck eine Idealbesetzung.

Es mag Dir nicht gefallen, aber Du lebst in und von einem kapitalistischen System. Wir haben diesen Staat so gestaltet, dass es eben nicht nur nach dem Ermessen einer herrschenden Kasse geht.

Natürlich geht es nicht nur um die Fähigkeiten der Kandidaten, aber ohne spezifische Fähigkeiten geht es auch nicht. Da wird gestritten und auch gemauschelt. Aber so ist Demokratie. Oft ist gerade der offene Streit ein Zeichen dafür, dass sie funktioniert. Merkel wollte Gauck nicht und hat sich mit ihm arrangiert.

Und wenn Gauck jetzt sagt, dass auch ein Muslim dieses Amt bekleiden könnte, dann sollte man zumindest darüber nachdenken. Ich bin für eine laizistische Demokratie, weil sie jedem größtmögliche Freiheit garantiert. Die Gewissensfreiheit eines jeden Abgeordneten ist dabei ein wichtiges Moment. Abgeordnete mit unterschiedlichen und gelegentlich widersprüchlichen Grundüberzeugungen müssen sich zusammenraufen und Lösungen finden. Jeder wird auf die Verfassung vereidigt, niemand darf wegen seines Glaubens a priori ausgeschlossen werden. Gerade als überzeugter Christ wünsche ich mir keine Bevorzugung. Nur so kann sich das, woran ich glaube, bewähren.
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
"Gauck kann sich Mulim als Pärsident vorstellen"

Wer ist Mulim? ich nie habe Name gehort.

Vorstellen kann viele, aber wichtig gute Mensch, Frau oder Mann gleich ist!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr schöner Thread und da passt es wenn ich schreibe das ich heute mit meiner
Frau im Gartencenter war und Winterharte Heide für die Balkonkästen gekauft habe,
ja ich weiß, die meisten User hier gehen zum Lachen in den Keller
aber immerhin bewahre ich mir bei solchen Threads den Humor.:rolleyes2:

MfG Geraldo
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wir haben diesen Staat so gestaltet, dass es eben nicht nur nach dem Ermessen einer herrschenden Kasse geht.
Dann nenne mal eine gesellschaftlich relevante Angelegenheit, die nicht im Sinne der ökonomisch herrschenden Klasse entschieden wird. Insbesondere dem entscheidenden Teil der Eigentumsgrundlagen und Ausbeutungsbedingungen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Sehr schöner Thread und da passt es wenn ich schreibe das ich heute mit meiner
Frau im Gartencenter war und Winterharte Heide für die Balkonkästen gekauft habe,
ja ich weiß, die meisten User hier gehen zum Lachen in den Keller
aber immerhin bewahre ich mir bei solchen Threads den Humor.:rolleyes2:

MfG Geraldo

Du hättest lieber ein paar schöne Erika gekauft. Die machen sich als Topfpflanzen ganz gut!


( :giggle: )
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und wenn Gauck jetzt sagt, dass auch ein Muslim dieses Amt bekleiden könnte, dann sollte man zumindest darüber nachdenken.
Wenn Du diesen Mann als Autorität oder Respektsperson betrachtest, ist das Dein Ding. Bei mir liegt er auf der Skala bei -9 zwischen Calliphora vicina und Jeffrey Dahmer.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bitte Dich ... der Typ hat gezielt Akten gegen politische Gegner lanciert. Machtmissbrauch in seiner Eigenschaft als Chef der sensibelsten Behörde Deutschlands. Ein Opportunist der übelsten Ausprägung war er schon in der DDR. Ein Ehebrecher und ein Heuchler. bei dem ist alles pfui ...

Der erste Bundespräsident, der meine Achtung eventuell erhalten kann, wäre derjenige, der darauf verzichtet, in das Berliner Schloss einzuziehen.
Ja, das haben wir doch verstanden, Du willst Revanche für vor über einem Vierteljahrhundert Verlorenes. Und Dein Objekt für diese Begierde ist der Ex-Stasi-Beauftragte. Schon klar. Eine allzu durchschaubare Finte. Revolution. Aber mit drei "r"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn Du diesen Mann als Autorität oder Respektsperson betrachtest, ist das Dein Ding. Bei mir liegt er auf der Skala bei -9 zwischen Calliphora vicina und Jeffrey Dahmer.
Soso, zwischen einer Schmeißfliege und einem Serienmörder, soso, dann ist ja bezüglich auch dem letzten klar geworden, wo Du geistig zu verorten bist.:rolleyes2:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hättest lieber ein paar schöne Erika gekauft. Die machen sich als Topfpflanzen ganz gut!


( :giggle: )

Ich habe eben noch mal meine Frau gefragt, es ist die "Erika" aber wenigstens haben wir diesmal keine "Gefärbten" gekauft
und wenn sie bis Ende Februar durchhalten soll es mir recht sein.... Gut der Bundespräsident muß noch etwas länger durchhalten :giggle:

MfG Geraldo
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Politisch stehe ich ihm mehr als distanziert gegenüber, aber ich respektiere ihn nachdrücklich auch im Blick auf seine Vorgänger im Amt. Da hat er keinen Vergleich zu scheuen. Im Gegenteil.

Was habt ihr immer mit respektieren? Respektieren tue ich jeden Menschen vom Hinz & Kunz Verkäufer bis zum Finanzbeamten. Das ist doch keine Frage. Aber wenn ich jemanden aufgrund seiner Art, aufgrund seiner Äußerungen als Arsch erachte, dann ist das so. Kein Amt ändert etwas daran.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION],

einen Klassenkampf oder auch Klassenkeile muß man ja da auch nicht drausmachen. Aber ich schau halt ,ob ich die Person halbwegs talentiert
und aufrichtig finde, und dann bilde ich mir mein Urteil. Und bei Gauck finde ich ,das er schon Talent hat, nur an seiner Aufrichtigkeit habe ich meine Zweifel.
Und dann gibts auch noch die ganze Debatte, wie sein Wirken in etwa politsch einzuschätzen ist. Da denke ich hat ein Bundespräsident aber eh nur einen sehr begrenzten Spielraum, aber klar, da hätte ich mir von Gauck auch was anderes erhofft,wie das ewige Herumhacken auf der DDR Diktatur und die reichlich peinliche Lobhudelei gegenüber der neuen deutschen Willkommenskultur.
Aber allzuviel hatte ich mir da auch gar nicht erhofft ,insofern bin ich auch nicht wirklich enttäuscht.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
]Was habt ihr immer mit respektieren? Respektieren tue ich jeden Menschen vom Hinz & Kunz Verkäufer bis zum Finanzbeamten. Das ist doch keine Frage. Aber wenn ich jemanden aufgrund seiner Art, aufgrund seiner Äußerungen als Arsch erachte, dann ist das so. Kein Amt ändert etwas daran.

Wenn du niemanden Respektierst must du leider auch damit rechnen das dich auch niemand respektiert

MfG Geraldo
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
]Was habt ihr immer mit respektieren? Respektieren tue ich jeden Menschen vom Hinz & Kunz Verkäufer bis zum Finanzbeamten. Das ist doch keine Frage. Aber wenn ich jemanden aufgrund seiner Art, aufgrund seiner Äußerungen als Arsch erachte, dann ist das so. Kein Amt ändert etwas daran.


Wenn du niemanden Respektierst must du leider auch damit rechnen das dich auch niemand respektierst

MfG Geraldo

Lerne bitte sinnerfassend lesen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was habt ihr immer mit respektieren? Respektieren tue ich jeden Menschen vom Hinz & Kunz Verkäufer bis zum Finanzbeamten. Das ist doch keine Frage. Aber wenn ich jemanden aufgrund seiner Art, aufgrund seiner Äußerungen als Arsch erachte, dann ist das so. Kein Amt ändert etwas daran.
Das liegt daran, dass Du "zur Kenntnis nehmen" mit "respektieren tun" verwechselst. Eine Person zu respektieren, bedeutet aber, sie grundsätzlich genauso zu achten wie auch zu kritisieren. Ggf. auch scharf. Ohne Verbalinjurien. Wieso bildest Du Dir eigentlich ein, es gäbe ein Amt, welches Dich ändern wolle?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauck kann sich Mulim als Pärsident vorstellen
Ich kann mir Mulim als Muslim vorstellen
und
Ich kann mir Pärsident als Präsident vorstellen
und
Ich kann mir Gauck als Muslim vorstellen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Das liegt daran, dass Du "zur Kenntnis nehmen" mit "respektieren tun" verwechselst. Eine Person zu respektieren, bedeutet aber, sie grundsätzlich genauso zu achten wie auch zu kritisieren. Ggf. auch scharf. Ohne Verbalinjurien. Wieso bildest Du Dir eigentlich ein, es gäbe ein Amt, welches Dich ändern wolle?

Selbstverständlich wollen diese Politioten uns ändern, natürlich nicht so lange wir ruhig sind. Aber wenn wir aufmüpfig oder sogar laut werden, müssen wir geändert werden. Diese Menschen legen Wert darauf in ihrer Machtposition respektiert zu werden, egal was sie verzapfen. Und da sind sie bei mir eben an der falschen Adresse, ich hatte noch nie einen Obrigkeitsfimmel, das sind nicht bessere oder achtungswertere Menschen. Amt enthält Verantwortung, aber es wertet nicht auf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Karl Marx war der logische Wissenschaftler und Bakunin der Künstler. Das hier gefällt...
Putins Kriegserklaerung?
Wie möchtest du ihn verstanden wissen? Das Verstandenwissen interessiert mich ehrlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben