Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Funktioniert Wirtschaft wirklich so ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist richtig. Aber diesen Zustand will ich nicht einfach so hinnehmen. Daher auch meine Aussage, da die Herrschenden immer auf ihrem Freiheitsrecht beharrt, die schwächeren auszubeuten. Dagegen müssen wir uns wehren.

na suuuuper
dann sind wir schon zwei.
gut:
wir wehren uns.
sag mir wie....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.306
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn 85 Soziopathen bereits 50% des Weltkapitals an sich gerissen haben, dann ist die Lage sogar noch übler und ungleicher, als ich dachte. Und der Prozeß verschlimmert sich ja mit exponentieller Geschwindigkeit. Da ist das Ende absehbar - wieder einmal. Naive Scheiße a la die Reichen können ja auch gerne reicher werden, wenn der Rest es auch wird, den ich hier schon wieder, neben der selbstgerechten, realitätsresistenten abgedrehten Scheiße von dem Kaffeepisser da, der mir bloß nicht auf der Straße begegnen sollte, hörte, ist natürlich blanker Unsinn und dem Propagandareich der Systemmedien zuzuschreiben, mit dem man etwas offenkundig Ungerechtes schönzureden versucht, denn was die reiche Minderheit dazubekommt, fehlt ja gerade bei allen anderen zunehmend. Das eine bedingt das andere; dennoch ist das ein krankes Paradoxon, denn das konsumabhängige System wird an die Wand fahren, je weniger Menschen die Mittel dazu haben, aber das habe ich ja nun schon oft genug erklärt, auch wenn hilflose Diskussionsversager wie Maikel es dann nötig haben, hier vor lauter Argumentationsnotstand panisch nach Venezuela zu flüchten, all die kapitalistischen Ruinen weltweit ignorierend. Venezuela, wo man ein imperialistisches, neurotisches Krebsgeschwür direkt als Nachbar gegen sich hat und nicht etwa, wie Saudi Arabien, als Freund bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Jemen, etc.. Wenn ich den systemischen Abschaum hier und anderswo lese, der die Augen selbst dann vor der unliebsamen Wahrheit verschließen würde, wenn sie ihnen direkt in die Fresse schlägt, dann mag ich gern die Rolle besagter Wahrheit übernehmen. 8-( Kranke, abartige Ausgeburten des Bösen sind das; nennen wir die Dinge doch einfach beim Namen. Drehen sich die Scheiße zurecht, wie es ihnen in den Kram paßt, weil sie zu schäbige Charaktere für ein gerechteres System haben. Ich hasse und verachte dieses SystemPACK. 8-/ Und ich würde es auch bekämpfen, und das sehr erfolgreich... :cool:
Ich sage ohnehin, es hilft primär erstmal nur eines: nackte Gewalt. 8-/ Das lehrt uns die Unbelehrbarkeit und Ignoranz der Herrscherkaste. Wenn die lebende Scheiße in Armani-Anzügen da um ihre nackten, fetten, dekadenten Leben auf Kosten anderer 24/7 fürchten muß und auch keinem ihrer mannigfaltigen Sklaven und opportunistischen Speichellecker mehr trauen kann, dann erst wird der Umdenkprozeß erfolgen. Nicht weil diese reichen Integrationsverweigerer sozial wären oder es wirklich einsähen, sondern weil sie einmal mehr bloß an sich denken... :cool:

Jedwede Politik, die eine restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten feige und egoistisch zu umgehen versucht - und nach wie vor wird eher das Gegenteil vollkommen kurzsichtig betrieben -, KANN jedenfalls nur im nicht allzu fernen Kollaps enden. Das ist eine ganz einfache Gleichung. Und dann kann man nur hoffen, daß rechts- und systempopulistische Ratten- und Bauernfänger die Menschheit nicht wieder durch das Vorgaukeln falscher Ursachen und Feinde am notwendigen grundlegenden Systemwechsel hindern können - wenn denn noch etwas von der Menschheit übrigbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn 85 Soziopathen bereits 50% des Weltkapitals an sich gerissen haben, dann ist die Lage sogar noch übler und ungleicher, als ich dachte. Und der Prozeß verschlimmert sich ja mit exponentieller Geschwindigkeit. Da ist das Ende absehbar - wieder einmal. Naive Scheiße a la die Reichen können ja auch gerne reicher werden, wenn der Rest es auch wird, den ich hier schon wieder, neben der selbstgerechten, abgedrehten Scheiße von dem Kaffeepisser da, der mir bloß nicht auf der Straße begegnen sollte, hörte, ist natürlich blanker Unsinn und dem Propagandareich der Systemmedien zuzuschreiben, mit dem man etwas offenkundig Ungerechtes schönzureden versucht, denn was die reiche Minderheit dazubekommt, fehlt ja gerade bei allen anderen zunehmend. Das eine bedingt das andere; dennoch ist das ein krankes Paradoxon, denn das konsumabhängige System wird an die Wand fahren, je weniger Menschen die Mittel dazu haben, aber das habe ich ja nun schon oft genug erklärt, auch wenn hilflose Diskussionsversager wie Maikel es dann nötig haben, hier vor lauter Argumentationsnotstand panisch nach Venezuela zu flüchten, all die kapitalistischen Ruinen weltweit ignorierend. Venezuela, wo man ein imperialistisches, neurotisches Krebsgeschwür direkt als Nachbar gegen sich hat und nicht etwa, wie Saudi Arabien, als Freund bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Jemen, etc.. Wenn ich den systemischen Abschaum hier und anderswo lese, der die Augen selbst dann vor der unliebsamen Wahrheit verschließen würde, wenn sie ihnen direkt in die Fresse schlägt, dann mag ich gern die Rolle besagter Wahrheit übernehmen. 8-( Kranke, abartige Ausgeburten des Bösen sind das; nennen wir die Dinge doch einfach beim Namen. Drehen sich die Scheiße zurecht, wie es ihnen in den Kram paßt, weil sie zu schäbige Charaktere für ein gerechteres System haben. Ich hasse und verachte dieses SystemPACK. 8-/ Und ich würde es auch bekämpfen, und das sehr erfolgreich... :cool:
Ich sage ohnehin, es hilft nur eins: nackte Gewalt. 8-/ Wenn die lebende Scheiße in Armani-Anzügen da um ihre nackten, fetten, dekadenten Leben auf Kosten anderer 24/7 fürchten muß und auch keinem ihrer mannigfaltigen Sklaven und opportunistischen Speichellecker mehr trauen kann, dann erst wird der Umdenkprozeß kommen. Nicht weil diese reichen Integrationsverweigerer sozial wären oder es wirklich einsähen, sondern weil sie einmal mehr bloß an sich denken... :cool:

Jedwede Politik, die eine restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten feige und egoistisch zu umgehen versucht - und nach wie vor wird eher das Gegenteil betrieben -, KANN jedenfalls nur im nicht allzu fernen Kollaps enden. das ist eine ganz einfache Gleichung. Und dann kann man nur hoffen, daß rechts- und systempopulistische Ratten- und Bauernfänger die Menschheit nicht wieder durch das Vorgaukeln falscher Ursachen und Feinde am notwendigen grundlegenden Systemwechsel hindern - wenn denn noch etwas von der Menschheit übrigbleibt.

deiner Diagnose stimme ich unbedingt zu.
deinen Therapievorschlag lehne ich unbedingt ab,
weil:
gewaltiges Unrecht bekämpft mit UnrechtGewalt ist selbst Unrecht und ist die Saat neuen Unrechts und neuer Gewalt.
das ist bereits seit Tausenden Jahren beobachtbar.
eigentlich ganz einfach :)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.306
Punkte
44.820
Geschlecht
Dann nuckel doch am Daumen, rauche eine Friedenspfeife mit Hasch, pflanze eine Tulpe und hoffe, daß unsere Unterdrücker - der egomanischste systemische Abschaum - von alleine plötzlich sagen: "Oh, ich will jetzt sozial sein!". :cool: Die sitzen aus, ignorieren, überwachen, unterdrücken, kontrollieren oder durchwachsen weitgehend die Medien, die Judikative, die Legislative und auch viel zu viele der erbärmlichen Nach-oben-Kriecher-und-nach-unten-Treter aus der Exekutive (zumindest noch). Diese schamlosen Scheindemokraten mit all ihren Placebos erlauben nur die Wege des Widerstands und der "Einflußnahme", die sie kontrollieren können, ich aber sage, die Wege, die etwas bewirken können, sind wohl eher die, die sie NICHT kontrollieren können. 8-/

Es wird Zeit, diesen zügellosen reichen Abschaum Respekt zu lehren, denn den haben sie nicht vor den Massen. Es wird Zeit, ihm stählerne Schranken vor das Giermaul zu knallen, denn anders werden die Bonzen und ihre widerlichen Mittäter ihre Grenzen nicht finden und niemals in ihrer Willkür, ihrer Gier und ihrem Terror zu bremsen sein. Es ist Zeit...es ist Zeit. :-/ Ansonsten werden Ablenkungskriege kommen wie etwa WKIII, an dem der Westen schon fleißig unter Regie der USA arbeitet. Oder Bürgerkriege, die niedere Motive und falsche Gründe haben, wie ich sie mir unter Anleitung von (Af)D und Co. vorstellen könnte. Arme gegen Arme bzw. Arme gegen Ärmere und so. Dabei wird es Zeit für den weltweiten Krieg der armen Masse gegen die reiche Minderheit, gegen die wahre Ursache aller Probleme - sie und ihr asoziales System. 8-/

Ach, äh...und zitiere mich erst, wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin, ja? :cool:

PS: Ach, und zum ursprünglichen Threadtitel: Ja, genau so "funktioniert" die systemische private Marktwirtschaft, in der jeder gegen jeden kämpft, anstatt daß alle an einem Strang ziehen; da sieht jeder Firmen-BWL-Sektierer nur seinen kleinen Horizont und hat Profitmaximierung um nahezu jeden Preis als oberste Maxime - und wir sehen immer wieder, was längerfristig im Zusammenhang dabei herauskommt... ;-P Konsequent überwinden, sage ich da nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich wäre gegen Besteuerung auf Erbschaft.

Wovon soll ich denn leben?

Ist schon sehr anstrengend, ziemlich viel Geld für sogenannte Flüchtlinge zu bezahlen und dazu deren Nachkommen zu finanzieren.

Nur weil ich nicht arm bin, bin ich doch nicht verpflichtet Geld zu verschenken.

Ich hab tatsächlich mal einer Person Geld geschenkt, aber nicht weil die Caritas mich dazu aufgefordert hat.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wenn 85 Soziopathen bereits 50% des Weltkapitals an sich gerissen haben, dann ist die Lage sogar noch übler und ungleicher, als ich dachte. Und der Prozeß verschlimmert sich ja mit exponentieller Geschwindigkeit. Da ist das Ende absehbar - wieder einmal. Naive Scheiße a la die Reichen können ja auch gerne reicher werden, wenn der Rest es auch wird, den ich hier schon wieder, neben der selbstgerechten, realitätsresistenten abgedrehten Scheiße von dem Kaffeepisser da, der mir bloß nicht auf der Straße begegnen sollte, hörte, ist natürlich blanker Unsinn und dem Propagandareich der Systemmedien zuzuschreiben, mit dem man etwas offenkundig Ungerechtes schönzureden versucht, denn was die reiche Minderheit dazubekommt, fehlt ja gerade bei allen anderen zunehmend. Das eine bedingt das andere; dennoch ist das ein krankes Paradoxon, denn das konsumabhängige System wird an die Wand fahren, je weniger Menschen die Mittel dazu haben, aber das habe ich ja nun schon oft genug erklärt, auch wenn hilflose Diskussionsversager wie Maikel es dann nötig haben, hier vor lauter Argumentationsnotstand panisch nach Venezuela zu flüchten, all die kapitalistischen Ruinen weltweit ignorierend. Venezuela, wo man ein imperialistisches, neurotisches Krebsgeschwür direkt als Nachbar gegen sich hat und nicht etwa, wie Saudi Arabien, als Freund bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Jemen, etc.. Wenn ich den systemischen Abschaum hier und anderswo lese, der die Augen selbst dann vor der unliebsamen Wahrheit verschließen würde, wenn sie ihnen direkt in die Fresse schlägt, dann mag ich gern die Rolle besagter Wahrheit übernehmen. 8-( Kranke, abartige Ausgeburten des Bösen sind das; nennen wir die Dinge doch einfach beim Namen. Drehen sich die Scheiße zurecht, wie es ihnen in den Kram paßt, weil sie zu schäbige Charaktere für ein gerechteres System haben. Ich hasse und verachte dieses SystemPACK. 8-/ Und ich würde es auch bekämpfen, und das sehr erfolgreich... :cool:
Ich sage ohnehin, es hilft primär erstmal nur eines: nackte Gewalt. 8-/ Das lehrt uns die Unbelehrbarkeit und Ignoranz der Herrscherkaste. Wenn die lebende Scheiße in Armani-Anzügen da um ihre nackten, fetten, dekadenten Leben auf Kosten anderer 24/7 fürchten muß und auch keinem ihrer mannigfaltigen Sklaven und opportunistischen Speichellecker mehr trauen kann, dann erst wird der Umdenkprozeß erfolgen. Nicht weil diese reichen Integrationsverweigerer sozial wären oder es wirklich einsähen, sondern weil sie einmal mehr bloß an sich denken... :cool:

Jedwede Politik, die eine restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten feige und egoistisch zu umgehen versucht - und nach wie vor wird eher das Gegenteil vollkommen kurzsichtig betrieben -, KANN jedenfalls nur im nicht allzu fernen Kollaps enden. Das ist eine ganz einfache Gleichung. Und dann kann man nur hoffen, daß rechts- und systempopulistische Ratten- und Bauernfänger die Menschheit nicht wieder durch das Vorgaukeln falscher Ursachen und Feinde am notwendigen grundlegenden Systemwechsel hindern können - wenn denn noch etwas von der Menschheit übrigbleibt.

Guten Morgen, liebe Freiheitskämpfer 🎳

☝🏻️ In o.g. Artikel ist 67 x B enthalten, B wie Böse 😤 ❗️🙄

In diesem Zusammenhang darf ich auf den edlen Thread "Das Böse" 👈🏻 hinweisen.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fangen wir da an wo es weh tut:
Dieser Satz zeigt, daß es dir in erster Linie um Rache o.ä. geht.

Du setzt nicht dort an, wo es den Arbeitnehmern viel bringen könnte, sondern dort, wo es den "Reichen" deiner Meinung nach weh tut.

Auf die Art hat Hugo Chaves sein Land, Venezuela, auch heruntergewirtschaftet.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dieser Satz zeigt, daß es dir in erster Linie um Rache o.ä. geht.

Du setzt nicht dort an, wo es den Arbeitnehmern viel bringen könnte, sondern dort, wo es den "Reichen" deiner Meinung nach weh tut.

Auf die Art hat Hugo Chaves sein Land, Venezuela, auch heruntergewirtschaftet.

Unsere Gesellschaft wurde von einer reichen sogenannten "Elite" zur Beute gemacht.
Wenn es mir um Rache gehen würde,dann hätte ich ein Antikorruptions Tribunal vorgeschlagen.
Am Ende ständen Todesurteile,und vollständige Enteignungen der Parasiten.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich wäre gegen Besteuerung auf Erbschaft.

Wovon soll ich denn leben?

Ist schon sehr anstrengend, ziemlich viel Geld für sogenannte Flüchtlinge zu bezahlen und dazu deren Nachkommen zu finanzieren.

Nur weil ich nicht arm bin, bin ich doch nicht verpflichtet Geld zu verschenken.

Ich hab tatsächlich mal einer Person Geld geschenkt, aber nicht weil die Caritas mich dazu aufgefordert hat.

Erbschaften die aus der Mitte der Gesellschaft kommen wären gar nicht jene die für mich in Frage kämen.
Es geht um wirklich Reiche.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Grob verinfacht gibt es 10 Geld. Diese 10 Geld sind aufgeteilt in 4 Geld für den Armen und 6 Geld für den Reichen. Wenn der Reiche dann 7 Geld macht, hat der Arme nur noch 3 Geld. Das ist logisch aber nur die halbe Wahrheit.
das Problem fängt schon damit an, dass das so nicht stimmt.

es gibt 10 Eigentumsurkunden, 4 davon haben die Armen, 6 davon die Reichen.
jetzt stimmts.
aber Eigentumsurkunden sind nicht gleich Geld, sie verbriefen lediglich Besitz!
das Besitzurkunden gleich Geld gesehen werden ist schon Kern des Problems an sich.

und außerdem hat jede Form von Eigentum auch Risiken, zum Beispiel die des Verlustes oder des kompletten Wertverfalls.
weiß Jeder, der selber Eigentum besitzt.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das Problem fängt schon damit an, dass das so nicht stimmt.

es gibt 10 Eigentumsurkunden, 4 davon haben die Armen, 6 davon die Reichen.
jetzt stimmts.
aber Eigentumsurkunden sind nicht gleich Geld, sie verbriefen lediglich Besitz!
das Besitzurkunden gleich Geld gesehen werden ist schon Kern des Problems an sich.

und außerdem hat jede Form von Eigentum auch Risiken, zum Beispiel die des Verlustes oder des kompletten Wertverfalls.
weiß Jeder, der selber Eigentum besitzt.

Das ist auch falsch dargestellt,denn es erweckt den Anschein,als wäre die Vermögensverteilung 60 zu 40,was nicht stimmt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...esitzt-die-haelfte-laut-studie-a-1096452.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist auch falsch dargestellt,denn es erweckt den Anschein,als wäre die Vermögensverteilung 60 zu 40,was nicht stimmt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...esitzt-die-haelfte-laut-studie-a-1096452.html
ja, und was ändert das an der Grundsätzlichkeit meines Beitrags?

hast du schon mal versucht, mit einer Eigentumsurkunde beim Metzger eine Scheibe Mettwurst zu kaufen?
Eigentumsurkunden sind nicht gleich Geld und so im Alltag oft auch völlig nutzlos.
das Metzgerbeispiel ist nur eines davon.
auch im Baumarkt läßt sich damit nur sehr bedingt einkaufen gehen ...

außerdem hat Eigentum auch hohe Risiken, weswegen es viele Deutsche auch scheuen wie ein Reh, und ihr Geld lieber in Lebensversicherungen anlegen.
für sich kaum noch verzinsende 250.ooo Euro, was Viele nach 45 Berufsjahren bei einer Lebensversicherung herumliegen und/oder gutstehen haben, hätten sie auch sehr viele Quadratmeter Eigentum in D kaufen können.
warum tun die Deutschen in der Mehrheit das einfach nicht ... ??
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ja, und was ändert das an der Grundsätzlichkeit meines Beitrags?

hast du schon mal versucht, mit einer Eigentumsurkunde beim Metzger eine Scheibe Mettwurst zu kaufen?
Eigentumsurkunden sind nicht gleich Geld und so im Alltag oft auch völlig nutzlos.
das Metzgerbeispiel ist nur eines davon.
auch im Baumarkt läßt sich damit nur sehr bedingt einkaufen gehen ...

außerdem hat Eigentum auch hohe Risiken, weswegen es viele Deutsche auch scheuen wie ein Reh, und ihr Geld lieber in Lebensversicherungen anlegen.
für sich kaum noch verzinsende 250.ooo Euro, was Viele nach 45 Berufsjahren bei einer Lebensversicherung herumliegen und/oder gutstehen haben, hätten sie auch sehr viele Quadratmeter Eigentum in D kaufen können.
warum tun die Deutschen in der Mehrheit das einfach nicht ... ??

Ich habe zwar nicht auf deinen Grundsätzlichen Beitrag reagiert,dennoch...
Jetzt wo du mich auf diese Schiene bringst und auch ablenkst,bitte.
Also.

Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben.
Warum investieren "viele" nicht in Immobilien ?
1. Tun das schon sehr viele,und wir steuern auf eine Blase zu.
2. Liegen dort wie du schon erwähntest teils enorm hohe Risiken.Denn wer weiß schon wann, und in welcher Höhe Forderungen, seitens Umweltvorschriften,Reparaturen oder gar Kanalisations bzw. Strassenerneuerungen auf einen warten ?
und dies von Gemeinde zu Gemeinde völlig unterschiedlich.
Dann heisst es entweder zahlen oder enteignet werden.

Gerade Menschen die wenig besitzen,werden damit ruiniert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe zwar nicht auf deinen Grundsätzlichen Beitrag reagiert,dennoch...
Jetzt wo du mich auf diese Schiene bringst und auch ablenkst,bitte.
Also.

Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben.
Warum investieren "viele" nicht in Immobilien ?
1. Tun das schon sehr viele,und wir steuern auf eine Blase zu.
2. Liegen dort wie du schon erwähntest teils enorm hohe Risiken.Denn wer weiß schon wann, und in welcher Höhe Forderungen, seitens Umweltvorschriften,Reparaturen oder gar Kanalisations bzw. Strassenerneuerungen auf einen warten ?
und dies von Gemeinde zu Gemeinde völlig unterschiedlich.
Dann heisst es entweder zahlen oder enteignet werden.

Gerade Menschen die wenig besitzen,werden damit ruiniert.
Entschuldigung.
gerade in Deutschland ist die Eigentumsquote verglichen sehr niedrig, aber die Sparquote auf Sparbüchern und in Lebensversicherungen verglichen sehr hoch.
das bedeutet, dass die Deutschen ... verglichen ... sehr viel Miete bezahlen müssen.
würde die Eigentumsquote hochgehen, anstatt ständig nur auf Sparbüchern und in Lebensversicherungen zu sparen, ginge auch die Mietquote deutlich zurück.

selber Eigentum scheuen, wegen der Risiken, aber dann die Nachteile bejammern und auf diejenigen schimpfen, die dann diese Risiken bewußt eingehen ...
aber schon klar
und auch nicht untypisch deutsch ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gerade Menschen die wenig besitzen,werden damit ruiniert.
die Risiken scheuen, aber Eigentum besitzen wollen.

"wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"
schon klar

so gehts halt nicht.
wer bejammert, dass immer nur die Anderen das Eigentum besitzen, muss halt mal was riskieren, und seine 250.ooo Euro Spargroschen nicht nur bei Lebensversicherungen anhäufen.
und vor allem müsste er mit Eigentum im Alter keine Miete mehr bezahlen.
da wären dann die 250.ooo besser aufgehoben, als bei irgendeiner Lebensversicherung, die dann nichts mehr verzinst !!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
nachgequakt...

ein paar Anmerkungen zu Beitrag #68 von [MENTION=1139]Redwing[/MENTION] einerseits und den Beiträgen von [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] andererseits:
1. zu [MENTION=1139]Redwing[/MENTION]:
ja, so wie du die Zustände beschreibst, so finden sie sich auch in meiner "Perzeption" wider :)
nur, das was du vorschlägst, ist das nicht dann die "französische Revolution upgrade 21te Jahrhundert". Wir wissen doch um die (Miss-)Erfolge jeglicher Gewaltumstürze. Geht´s nicht mal intelligenter? Motto: "Ghandi" - oder "weiches Wasser bricht jeden Stein"?
2. zu [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]:
das von dir hier (absichtlich) übersehene Problem zum Thema "Wohneigentum" und "mietfrei im Alter" ist:
a) die Immobilie dürfte - heute erworben - schon beim Kauf ein absehbares "Geldverbrennen" sein (Blase)
b) ja, im Alter keine "Miete", dafür aber massig Werterhaltungs-, Renovierungs-, wenn nicht gar Sanierungs-kosten UND - wie dir bereits genannt - die Unwägbarkeiten von außen gelenkter Kosten, für die dann - bei nicht so begüterten Leuten (mit ihren 25.ooo€ Ersparnissen) - schnell mal die ganze Immobilie "über die Wupper gehen" kann.
Wie sagen die Bayern: "joa, mitt voller Hos last sich gut stinken" :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Khazaren
generell halte ich das alles für Desinfo Du bist generell zu schnell voreilig, gelle...
Die kulturelle Entwicklung.
ja, wir sind die Kampfgockel für "die da oben" 🐔
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben