Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Funktioniert Wirtschaft wirklich so ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
b) ja, im Alter keine "Miete", dafür aber massig Werterhaltungs-, Renovierungs-, wenn nicht gar Sanierungs-kosten UND - wie dir bereits genannt - die Unwägbarkeiten von außen gelenkter Kosten, für die dann - bei nicht so begüterten Leuten (mit ihren 25.ooo€ Ersparnissen) - schnell mal die ganze Immobilie "über die Wupper gehen" kann.
dann brauchst du dich auch nicht aufregen und bejammern, dass vor allem die Anderen das Eigentum und damit das Vermögen besitzen, wenn man jedes kleinste Seinkönnte scheut und davor Schiss hat ...

die haben und hatten halt Eier in der Hose und was riskiert
Punkt
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Gott, der erste Terrorist, sagt, kämpfe! 8-D

Es sieht hier ganz danach aus, als sei ich noch nicht fertig... 8-/

Wir wollen hier doch mal gleich eines klarstellen, an alle Dummis und sonstwen: Das Pack da oben reagiert nur auf zwei Dinge: die ernstzunehmende Bedrohung ihrer schäbigen Leben und die ernstzunehmende Bedrohung ihrer Profite und Besitzstände. Alles andere sitzen sie erfahrungsgemäß aus oder winden sich sonstwie als die schleimigen Würmer, die sie sind, heraus. Mit der lobbyistischen Judikative, mit ihrer Medialpropaganda, mit ihren Parteienkartellen, mit Überwachungsstaat und Repressalien, etc.. Gibt es also auf diese eben genannten zwei Dinge, die sie fürchten, nur zwei effektive Antworten: den Generalstreik und die Blockade der Versorgungswege zum einen sowie den aktiven sozialen Volkswiderstand zum anderen. :cool: Heißt ja nicht, daß man nicht nebenbei noch spaßeshalber wählen gehen kann, solange da noch eine erträgliche Partei angeboten wird, aber ich glaub, das bringt eher nichts. Vor allen Dingen dann nicht, wenn sich alles in engen, totalitären Verfassungskorsetts, die VON Bonzen FÜR Bonzen dem Volke angelegt wurden, bewegen muß und wenn immer größere Minderheiten aus blanker Existenznot einfach keine Zeit mehr haben, ewig darauf zu warten, bis endlich bei einer verblödeten Mehrheit der Groschen fällt.

Insofern halte ich meine radikale Aussage vom letzten Mal kühn und trotzig aufrecht, und da wird mich kein Dummi der Welt von abbringen. 8-D Wer sagt, daß das falsch war mit der französischen Revolution - wobei man ja, wenn der erlösende Sieg erstmal errungen ist, niemanden mehr umbringen muß, wohl aber bestrafen bzw. zur Wiedergutmachung "ermuntern" und adäquaten Reintegrationsprogrammen unterziehen sollte -; es wurde anschließend einfach nur immer falsch weitergemacht. Aber kann mir keine Sau erzählen, der dekadente Adel hätte freiwillig abgedankt; die Revolution an sich war erstmal nötig, und nicht nur dort.

Guten Morgen, liebe Freiheitskämpfer ��

☝��️ In o.g. Artikel ist 67 x B enthalten, B wie Böse �� ❗️��

In diesem Zusammenhang darf ich auf den edlen Thread "Das Böse" ���� hinweisen.

Was verstehst du kleiner Spambot schon von Gut und Böse; ICH dagegen beschreibe es hier deutlich: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37589-Über-das-Gute-und-das-Böse-in-der-Welt. :cool: Du selbst bist mit deiner wirtschaftsfaschistoiden (Af)D Teil des Bösen, Teil des Sozialdarwinismus. ;-)

Und am Wochenende habe ich den Film da mit Moses vs. Ramses gesehen - feat. God. Und da muß man sich mal nüchtern klarmachen, daß der eine Gott, vor dem sich Juden, Christen und Moslems gleichermaßen in den Staub werfen, der vielleicht erste Terrorist war. :cool: Und das Volk der Israeliten ebenso. Da kann jetzt gerne jeder Pfaffe dicke Backen machen und sich mit Schnappatmung am Altar festhalten; es interessiert mich nicht. Sie dienen dem hohen Herrn des Terrors. Die klare Strategie damals: Das Volk der Ägypter so sehr terrorisieren und leiden lassen, daß sie sich am Ende gegen ihre Herren auflehnen. Die reine Lehre des waschechten Terrorismus. Von daher könnte der IS tatsächlich ganz auf Gottes Pfaden wandeln. :cool: Oder die schrecklichen Kreuzritter. Man sagt ja immer, die Bibel ist gar nicht so oder der Koran. Die vielleicht nicht, aber "Gott" schon, und seine ersten Jünger auch. :cool: Gesetz des Falles, es gäbe diesen hohen Terroristen tatsächlich, was ich natürlich nicht glaube. Aber selbst dieser Herr predigte den Widerstand, und sogar unschuldige Kinder ließ er meucheln, der Legende nach. Nackter Terror gegen ein Volk. Wie kann man solch einen eitlen Fatzke, der zudem noch keine Kollegen neben sich duldet, auch nur ernsthaft anhimmeln, aber darum geht es jetzt gar nicht. Es geht um die Legitimation des gewaltsamen Widerstandes in bestimmten Situationen, etwa Situationen der Notwehr ganzer Bevölkerungsgruppen. :cool: Und ich würde noch nicht einmal, wie Gott und seine Israeliten, die Masse des Volkes anpöbeln wollen, sondern nur die aktiven Systemtäter und ihre aktiven, miesen Helfershelfer. Wobei natürlich jeder, der passiv dieses kranke System unterstützt oder Opfer einfach verrecken läßt, eine Mitschuld auf sich lädt. 8-/ Oder ekelhafte Gestalten wie Maikel und Sportsgeist hier, die das Böse aufrechterhalten und mit dreisten Lügen schönreden wollen. Oder den Gedanken an jedwede Alternative dazu totalitär als unmöglich darstellen wollen in all ihrer Jämmerlichkeit. Die sind doch Scheiße auf Kohlenstoffbasis, und jeder Tote des Systems geht auch auf die Kosten dieser erbärmlichen Propagandisten und Systempopulisten. 8-( Das sind passive Mörder!
Oh, und Sportsscheiß, dein Gelaber über Immobilien schmälert nicht im geringsten die alarmierende Ungleichverteilung des Geldes, was zwangsläufig auch mit einer wachsenden Ungleichverteilung von Sachwerten und Absicherung einhergeht. :cool: Aber solche miesen Gestalten wie der da wollen dieser destabilisierenden exponentiell voranschreitenden Entwicklung in ihrem blinden, blanken Egoismus einfach nichts entgegensetzen, sondern es beiseite labern. Erbärmlich. Genau wie das verlogene systemische Politpack, das, wenn es ÜBERHAUPT auf die regelmäßigen Armutsentwicklungsberichte reagiert, kurz ein paar leere Phrasen dazu absondert und dann weitermacht wie bisher - oder noch schlimmer. Wie der CETA-Scheiß aktuell wieder beweist. Mit Marktsektierern kann keine gerechte Gesellschaft erstritten werden. Doch zum Glück wird sich dieses Konsumsystem somit wieder selbst töten, aber danach muß es diesmal richtig weitergehen - wenn es überhaupt ein Danach gibt.

Wenn die Herrscherkaste keinen Respekt durch Anerkennung und Würde empfinden kann, dann vielleicht durch blanke Furcht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldigung.
gerade in Deutschland ist die Eigentumsquote verglichen sehr niedrig, aber die Sparquote auf Sparbüchern und in Lebensversicherungen verglichen sehr hoch.
das bedeutet, dass die Deutschen ... verglichen ... sehr viel Miete bezahlen müssen.
würde die Eigentumsquote hochgehen, anstatt ständig nur auf Sparbüchern und in Lebensversicherungen zu sparen, ginge auch die Mietquote deutlich zurück.

selber Eigentum scheuen, wegen der Risiken, aber dann die Nachteile bejammern und auf diejenigen schimpfen, die dann diese Risiken bewußt eingehen ...
aber schon klar
und auch nicht untypisch deutsch ...

Die Eigentumsquote sagt doch überhaupt nichts aus.....

In ländlichen Gebieten ist diese Quote ungleich höher als in Städten, bzw. dicht besiedelten Gegenden.... also will das nichts sagen, was Du meinst....

Geh mal nach Rumänien, da ist die Eigentumsquote über 90%.... aber Du schreibst ja selbst "Risiko"....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Ach, so, das sind jetzt natürlich alle die, die Merkel gewählt haben oder wie soll ich...
Grüner Wahnsinn im...
Ojeh, Fleischi begeht Hairycairie. Das hat was zutiefst unterhaltsames. Soviel...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben