Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Weihnachten an alle

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.206
Punkte Reaktionen
6.125
Punkte
49.720
Geschlecht

Weihnachten in Gefahr: Niemand darf uns dieses Fest nehmen! / Julian Reichelts Weihnachts-Botschaft​



Achtung, Reichelt!

23.12.2022
Weihnachten gibt uns Licht und Hoffnung. Weihnachten erwärmt unsere Herzen. Weihnachten berührt unsere Seelen. Die Worte, die mich an Weihnachten am tiefsten berühren, stammen aus dem englischen Weihnachtslied „O Holy Night“. Sie lauten: The thrill of hope /The weary world rejoices. Übersetzt bedeutet das: Die Freude der Hoffnung / Die ermüdete Welt jubelt. Ich sage Ihnen: Es gibt nichts auf der Welt, was Weihnachten nicht heilen kann. Wenn wir aber genau hinschauen und genau hinhören, wenn wir daran denken, was Weihnachten früher war und was es heute ist, dann müssen wir feststellen: Diese Welt der leuchtenden Kinderaugen, der Traditionen und Bräuche, die Welt des St. Martin und St. Nikolaus, die Welt der Adventskerzen, der Krippe und Engel, der Christkindl- und Weihnachtsmärkte – sie ist bedroht. Nein: Sie wird bedroht. All das, was wir als Kinder, was unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern und alle Generationen davor erlebt und gefeiert haben. All das, was ihnen Wurzeln gegeben und Hoffnung geschenkt hat. All das versuchen linke Ideologen seit vielen Jahren zu zerstören. Aus dem St. Martins Umzug wurde in vielen Kindergärten erst der Laternenumzug. Dann das Sonne, Mond und Sterne-Fest oder Lichterfest. Aus dem Weihnachtsmarkt oder Christkindlmarkt wurde der Wintermarkt oder Lichtermarkt. Aber, es gibt sie noch. Ich betone: NOCH. Die Welt, wie wir sie kennen und lieben, wie sie uns wichtig und heilig ist. Sie lebt in den Dörfern, in kleinen Vereinen, in Sportclubs, in phantastischen Unternehmen, in Krankenhäusern – in der Welt, in der Menschen für das arbeiten, was uns wirklich wichtig ist. Es gibt noch Hoffnung für unser Land.
nicht mal an Weihnachten kann die Lusche mal unpolitisch bleiben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.546
Punkte Reaktionen
24.737
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht

🤣 🤣 (y)
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Frohe Weihnachten an alle!
Wäre Maria hart geblieben, wäre uns Weihnachten erspart geblieben.
Aber hey, shit happens!
So kann ich Euch wenigstens wie jedes Jahr frohe Weihnachten wünschen!

Auch allen Rot-Grün-Linksversifften, die Not wird Euch noch bekehren ...
bleibt alle Gesund und schreibt im neuen Jahr weiter so fröhliche Geschichten !

Euer Zebra,

Frohe Weihnachten an Alle!

Erholt euch gut und tankt Kraft für das neue Jahr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte verschone wenigstens diesen heiligen Weihnachstrang mit deiner ewigen Miesmacherei und notorisch schlechten Laune.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :ROFLMAO:😂

das Glas zum Wohle, altes Krapfengesicht
🥃
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Polemik" gehört zu Weihnachtsgrüßen wie ein "Schuß" Himbeergeist in den Glühwein... 🎄 🦊
Polemik ist was Geiles, nur nicht dauerhaft und im Neverendingmodus

ein Schuß Himbergeist, richtig
stellen sie dir hingegen ne Maß reinen Himbeergeist hin, mache ich einige Wette, dass auch du sie stehen lassen wirst
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.933
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht

17:57 Uhr – Ukrainer trotzen Moskau mit Weihnachtsfeier am 25. Dezember statt im Januar​


Mit läutenden Kirchenglocken und Gesängen haben orthodoxe Christen in Kiew am Sonntag Weihnachtsgottesdienste besucht – in einem trotzigen Bruch mit der religiösen Führung in Russland, die erst in zwei Wochen Weihnachten feiert. Die Entscheidung einiger ukrainischer Kirchen, Weihnachten am 25. Dezember und nicht am 7. Januar zu feiern, wie es bei Orthodoxen Christen üblich ist, unterstreicht die Kluft zwischen den offiziellen Kirchen in Kiew und Moskau, die durch den Krieg tiefer geworden ist.
Ukraine-News: ++ Ukraine will Russen in Bachmut schwere Verluste zugefügt haben ++ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article242870723/Ukraine-News-Ukraine-will-Russen-in-Bachmut-schwere-Verluste-zugefuegt-haben.html

Frohe Weihnacht heute an alle Ukrainer! 🇺🇦🇺🇦🇺🇦
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht


Letztes Jahr habe ich mich als UNGEIMPFTER an der Christmette beschimpfen lassen müssen.
Daraufhin sind einige ausgetreten,
ich war da leider schon draußen.

Diesjahr bin ich diesem verlogenen grünen Sauhaufen fern geblieben.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wäre Maria hart geblieben, wäre uns Weihnachten erspart geblieben.
Aber hey, shit happens!
So kann ich Euch wenigstens wie jedes Jahr frohe Weihnachten wünschen!

Auch allen Rot-Grün-Linksversifften, die Not wird Euch noch bekehren ...
bleibt alle Gesund und schreibt im neuen Jahr weiter so fröhliche Geschichten !

Euer Zebra,

ok ....
da das dein einzig halbwegs versöhnliche Beitrag im Jahr ist ;)
..... Allen ein frohes Fest und guten Beschluß auch von mir ✌️
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.933
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht
nicht mal an Weihnachten kann die Lusche mal unpolitisch bleiben.
Warum sollte er? 🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Bleiben die ZDF-Luschen denn unpolitisch? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: zdfmediathek Verifiziert
Vielen Dank für die vielen Hinweise auf unseren bedauerlichen und ärgerlichen Fehler. Wir hatten geschrieben, dass die meisten Teilnehmer unserer Umfrage an Weihnachten vegetarisch essen wollen. Das gibt das Stimmungsbild aber - wie viele hier korrekt angemerkt haben - so natürlich nicht her. Dem Ergebnis für Vegetarisch stehen eine Vielzahl anderer (Fleisch)-Gerichte gegenüber, die in Summe (es waren mehrere Antworten möglich) einen deutlich größeren Anteil haben.

Wir wünschen einen schönen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.584
Punkte
76.820
Geschlecht


Letztes Jahr habe ich mich als UNGEIMPFTER an der Christmette beschimpfen lassen müssen.
Daraufhin sind einige ausgetreten,
ich war da leider schon draußen.

Diesjahr bin ich diesem verlogenen grünen Sauhaufen fern geblieben.
die Kirche hat sich selbst ins Abseits gestellt, zu viele perverse Skandale, zu viel Blut klebt an deren Händen.
Der Religionsunterricht könnte abgeschafft werden, die Kids hören ab der 3. Klasse eh nicht mehr zu,
die Kirchen sind so gut wie leer, weil die letzten alten " Gläubigen " gar wegsterben, und wie du schon schreibst
das muss man sich echt nicht mehr geben ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
die Kirche hat sich selbst ins Abseits gestellt, zu viele perverse Skandale, zu viel Blut klebt an deren Händen.
Der Religionsunterricht könnte abgeschafft werden, die Kids hören ab der 3. Klasse eh nicht mehr zu,
die Kirchen sind so gut wie leer, weil die letzten alten " Gläubigen " gar wegsterben, und wie du schon schreibst
das muss man sich echt nicht mehr geben ...
Ich hocke mich doch nicht in einen gefühlten GrünenSaustall rein?

NO CHANCE.

Früher half der EXORZIST:



🤣 🤣 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!

Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!

Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!

Gott ist nicht allein dran schuld.

Gottes Güte reicht so weit . . .

Ach, du liebe Weihnachtszeit!

(Erich Kästner)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G SPD schafft Weihnachten ab Werte, Milieus und Lebensstile 119

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Weil die DDR und Stasi vom Westen unterwandert waren. Die alten Strukturen waren...
Sahra Wagenknecht aktuell
Du argumentierst so klug, dass ich mich über den Kardinalfehler deiner Argumentation...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben