Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FREIE WAEHLER machen alle nervös

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.536
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Frauke Petry und Sahra Wagenknecht und die ehemalige FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg sind Querdenkerinnen...zehn mal besser als Baerbock oder die peinliche Esken . :whistle: 🎭 ;)
Wie, Esken ist ne Frau*in? Wenn es nach Schönheit geht, dann.....

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich ist diese 5% Hürde undemokratisch denn die Mühe dieser kleinen Parteien zahlt sich nicht aus.
je nach Umfrageinstitut liegen die "sonstigen Parteien" im Moment zwischen 8 bis 11%

da sollte man schon mal fragen dürfen, ob es noch zeitgemäß ist, 11% der abgegebenen Stimmen einfach unter den Tisch fallen zu lassen !!?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.921
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habt ihr immer noch nicht gemerkt, daß Parteien für die Verwaltung/Führung eines/r Landes/Nation nicht zielführend sind? Die Macht kommt nicht aus Gewehrläufen, auch wenn das vordergründich so aussieht. Das ist nur der 2. Schritt zur Durchsetzung von Ideen/Ideologien. Die Macht, auf die es ankommt, ist wirtschaftlicher Natur. Die, die am meisten "erwirtschaftet" haben, haben die Macht über die, die es nicht geschafft haben. Was meinte Amschel?


Das war immer schon so. Früher nannte man sie Könige, Fürsten und was immer auch, heute nennt man sie Unternehmer oder Entrepreneurs. Und hinter diesen Leute stehen wieder andere, die diese geistich unter dem Scheffel haben. Wie auch immer.
Ich bin absolut überzeucht, daß die, die auf diesem Planeten die tatsächliche Macht haben, keiner kennt. Die, die mit Namen und Ponem bekannt sind, sind nur Erfüllungsgehilfen.

Ich erinnre nochma:


Und das ist 100 Pro zutreffend!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.548
Punkte Reaktionen
13.891
Punkte
149.042
Geschlecht
Habt ihr immer noch nicht gemerkt, daß Parteien für die Verwaltung/Führung eines/r Landes/Nation nicht zielführend sind? Die Macht kommt nicht aus Gewehrläufen, auch wenn das vordergründich so aussieht. Das ist nur der 2. Schritt zur Durchsetzung von Ideen/Ideologien. Die Macht, auf die es ankommt, ist wirtschaftlicher Natur. Die, die am meisten "erwirtschaftet" haben, haben die Macht über die, die es nicht geschafft haben. Was meinte Amschel?


Das war immer schon so. Früher nannte man sie Könige, Fürsten und was immer auch, heute nennt man sie Unternehmer oder Entrepreneurs. Und hinter diesen Leute stehen wieder andere, die diese geistich unter dem Scheffel haben. Wie auch immer.
Ich bin absolut überzeucht, daß die, die auf diesem Planeten die tatsächliche Macht haben, keiner kennt. Die, die mit Namen und Ponem bekannt sind, sind nur Erfüllungsgehilfen.
Die Macht ist aber nicht erwirtschaftet worden, sondern mit Spekulation und rechtlichen Tricks ergaunert, also ohne win-win.
ich will nicht alle Spekulation verbieten, aber alle mit Geld und Rechten, denn Geld ist ein Tauschmittel, das FAIREN Handel möglich machen muss und Rechte ergeben sich aus Fähigkeiten, Aufgaben, Pflichten etc.
Es muss möglich sein, die Gitarre von einem Rocksänger zu kaufen und zu einem höheren Preis zu verkaufen, das ist auch Spekulation, aber wenn Spekulation nur dann möglich ist, wenn ich die Ware bei mir einlagern muss, dann ist das Schlimmste weg. Notfalls muss es eine Tonnagebegrenzung geben, damit niemand die Lebensmittel horten kann, welche andere benötigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.921
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Macht ist aber nicht erwirtschaftet worden, sondern mit Spekulation und rechtlichen Tricks ergaunert, also ohne win-win.
Natürlich! Durch Betruhch und Täuschung. Ganz klar! Da jibbet nix Ehrliches.:mad:
ich will nicht alle Spekulation verbieten, aber alle mit Geld und Rechten, denn Geld ist ein Tauschmittel, das FAIREN Handel möglich machen muss und Rechte ergeben sich aus Fähigkeiten, Aufgaben, Pflichten etc.
Es muss möglich sein, die Gitarre von einem Rocksänger zu kaufen und zu einem höheren Preis zu verkaufen, das ist auch Spekulation, aber wenn Spekulation nur dann möglich ist, wenn ich die Ware bei mir einlagern muss, dann ist das Schlimmste weg. Notfalls muss es eine Tonnagebegrenzung geben, damit niemand die Lebensmittel horten kann, welche andere benötigen.
Ich befürchte, der Mensch ist ein spekulativer Typ, Nicht weil er es von Haus aus ist, sondern weil man ihm es unterbewußt untergejubelt hat. # Lotto, # Börse, # Wetten.;)
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.342
Punkte Reaktionen
10.034
Punkte
50.820
Habt ihr immer noch nicht gemerkt, daß Parteien für die Verwaltung/Führung eines/r Landes/Nation nicht zielführend sind? Die Macht kommt nicht aus Gewehrläufen, auch wenn das vordergründich so aussieht. Das ist nur der 2. Schritt zur Durchsetzung von Ideen/Ideologien. Die Macht, auf die es ankommt, ist wirtschaftlicher Natur. Die, die am meisten "erwirtschaftet" haben, haben die Macht über die, die es nicht geschafft haben. Was meinte Amschel?


Das war immer schon so. Früher nannte man sie Könige, Fürsten und was immer auch, heute nennt man sie Unternehmer oder Entrepreneurs. Und hinter diesen Leute stehen wieder andere, die diese geistich unter dem Scheffel haben. Wie auch immer.
Ich bin absolut überzeucht, daß die, die auf diesem Planeten die tatsächliche Macht haben, keiner kennt. Die, die mit Namen und Ponem bekannt sind, sind nur Erfüllungsgehilfen.

Ich erinnre nochma:


Und das ist 100 Pro zutreffend!
"Zwei Juden.. drei Meinungen"..(Volksmund)...so kann man keine Weltherrschaft schaffen. :whistle: ;) 🎭 🦡
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.548
Punkte Reaktionen
13.891
Punkte
149.042
Geschlecht
Natürlich! Durch Betruhch und Täuschung. Ganz klar! Da jibbet nix Ehrliches.:mad:

Ich befürchte, der Mensch ist ein spekulativer Typ, Nicht weil er es von Haus aus ist, sondern weil man ihm es unterbewußt untergejubelt hat. # Lotto, # Börse, # Wetten.;)
Wenn der Mensch seine Persönlichkeit altersgemäß entwickelt hat, kann er seinen Spieltrieb zügeln.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.921
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das übliche rechts/linke Futterneidnarrativ, dass vor Halbwahrheiten, Klischees und faktischen Falschaussagen nur so strotzt

die Rentenfrage wäre schon alleine einen eigenen Strang wert
nur eins in der Rente ist sicher:
Diejenigen, die in diesem Land neu dazugekommen sind, können keine 5 ...ach was .. keine 2% dafür, dass die Rentenkasse so aussieht, wie sie eben aussieht

es also auf die Migranten zu schieben, ist schon mal mindestens zu 98% eine Falschaussage
oder anders gesagt, eine glatte Lüge
Es ist weder eine Lüge noch eine Flaschaussage....
sondern nur von dir ein " nicht " verstandener Vorgang der mit dazu beiträgt das die Renten in Mitleidenschaft gezogen werden wenn Milliarden vom Volk erwirtschaftet werden und nicht von Volksvertreter oder von Millionen Einwanderer die der Deutschen Gesellschaft auf der Tasche liegen....
Also noch mal ganz einfach für dich....Volksvertreter , Selbstständige aller Art zahlen nicht in die Rentenkasse ein....Zuwanderer / Asylis ebenfalls nicht....
Volksvertreter und Beamte zahlen nicht in die Rentenkasse ein, bekommen aber hohe Pesionen.
Auch selbstständige zahlen nicht in die Rentenkasse ein...das Problem !!!!! hunderttausende gehen sehr oft pleite und stehn am lebensende vor dem Nichts....
auch sie bekommen vom Staat unterstützung die wiederum vom Arbeitenden Volks das Steuern und Abgaben aller art gezhalt hat ...davon Ihren Obolus.
Das selbe gilt für viele Einwanderer....die der gesellschaft in vielerlei Art auf der Tasche liegen...
Du hast keine Ahnung und davon sehr viel......
Das meiste Geld kommt von den Menschen die hart Arbeiten gehen und keine Müsiggänger wie du....die große Sprüche drauf haben und den Arbeiter eins vom Pferd erzählen....
Kein Rentner bekommt mehr als Ihn zusteht....
Die Rentenkasse unterliegt einen Solidarprinzip das Adenauer erschaffen hat...nur konnte er nicht ahnen das die solidarität mießbraucht wird von den heutigen Volksverdreher für Ihre dreckigen Politischen Spielchen.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Bürgerlichen fransen sich aus ...

FW ... für alle Die, die mit Lusche(t) und Söder nix anfangen können
denen die AfD zu weit rechts steht, und
die in der FDP nur eine Lobbygruppe der Privilegierten sehen

das Problem ist in der Tat die 5% Hürde
und einmal mehr offenbart sich die grundsätzliche Schwäche dieser Regelung

angenommen die FW landen bei 4,9% wäre das schon ein herber Schlag
aber ein guter Aufschlag ..... 🤣 🤣 🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist weder eine Lüge noch eine Flaschaussage....
sondern nur von dir ein " nicht " verstandener Vorgang der mit dazu beiträgt das die Renten in Mitleidenschaft gezogen werden wenn Milliarden vom Volk erwirtschaftet werden und nicht von Volksvertreter oder von Millionen Einwanderer die der Deutschen Gesellschaft auf der Tasche liegen....
Also noch mal ganz einfach für dich....Volksvertreter , Selbstständige aller Art zahlen nicht in die Rentenkasse ein....Zuwanderer / Asylis ebenfalls nicht....
Volksvertreter und Beamte zahlen nicht in die Rentenkasse ein, bekommen aber hohe Pesionen.
Auch selbstständige zahlen nicht in die Rentenkasse ein...das Problem !!!!! hunderttausende gehen sehr oft pleite und stehn am lebensende vor dem Nichts....
auch sie bekommen vom Staat unterstützung die wiederum vom Arbeitenden Volks das Steuern und Abgaben aller art gezhalt hat ...davon Ihren Obolus.
Das selbe gilt für viele Einwanderer....die der gesellschaft in vielerlei Art auf der Tasche liegen...
Du hast keine Ahnung und davon sehr viel......
Das meiste Geld kommt von den Menschen die hart Arbeiten gehen und keine Müsiggänger wie du....die große Sprüche drauf haben und den Arbeiter eins vom Pferd erzählen....
Kein Rentner bekommt mehr als Ihn zusteht....
Die Rentenkasse unterliegt einen Solidarprinzip das Adenauer erschaffen hat...nur konnte er nicht ahnen das die solidarität mießbraucht wird von den heutigen Volksverdreher für Ihre dreckigen Politischen Spielchen.....
wie gesagt, die Rente wäre schon allein einen oder zwei eigene Stränge wert

und wie du schon selber punktweise anführst, hat die Lage der Rentenkasse kaum etwas mit den Flüchtlingen zu tun
die Lage der Rentenkasse war schon zu 98% prekär, da gab es noch gar keine Flüchtlinge im hohen Stile

es liegt also zu mind. 98% an was ganz anderem ... inneren hausgemachten deutschen Dingen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aber ein guter Aufschlag ..... 🤣 🤣 🤣
naja

ich finde es zumindest nachdenkenswert, ob hier 4,7%, da 3,5% und dort 2,8% einfach unter den Tisch fallen sollen !?
die 5% Hürde wird dann bedenklich, wenn es zum Ausschluß von 10 oder gar 15% der gesamten abgegebenen Stimmen vom Parlamentarismus führt
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie gesagt, die Rente wäre schon allein einen oder zwei eigene Stränge wert

und wie du schon selber punktweise anführst, hat die Lage der Rentenkasse kaum etwas mit den Flüchtlingen zu tun
die Lage der Rentenkasse war schon zu 98% prekär, da gab es noch gar keine Flüchtlinge im hohen Stile

es liegt also zu mind. 98% an was ganz anderem ... inneren hausgemachten deutschen Dingen
Das war so nicht meine Aussage mit der Rentenlage zur Flüchtlings Geschichte.......
Sie hat sehr wohl auf das gesamte Rentenbild einfluß , über %-punkte ließe sich streiten....
Mit jeden weiteren Asylis steigen aber die Fiananzprobleme zu lasten der eigene Bürger die das Geld erwirtschaften
müssen oder auf Rentensteigerungen verzichten müssen...
Wenn du den Zusammenhang nicht begreifst haben wir ein problem , den du bist leider nicht der einzige der dies nicht sehen will.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
naja

ich finde es zumindest nachdenkenswert, ob hier 4,7%, da 3,5% und dort 2,8% einfach unter den Tisch fallen sollen !?
die 5% Hürde wird dann bedenklich, wenn es zum Ausschluß von 10 oder gar 15% der gesamten abgegebenen Stimmen vom Parlamentarismus führt
Nun ja.....das kannst du sehen wie du willst, aber bei 65 Parteien die dann alle das geleiche recht einfordern würden, hätten wir dann noch mehr
Problme durch die zerspitterung unserer Gesellschaft......Wenn ich mir diese 65 Parteienlandschaften ansehe bringt sie alle mögliche nur nichts Vernünftiges...
Wann haben Grüne, Linke , FDP in denn letzten Jahren etwas Vernünftiges gebracht.....was der Allgemeinheit dienlich war....ich kann mich nicht wirklich erinnern...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.488
Punkte
40.520
Geschlecht
Rein faktisch haben die sog. Flüchtlinge nichts mit der Rente zu tun, denn die Rente ist ja abhängig von der erworbenen Anwartschaft im Arbeitsleben.
Aber die anderen Sozialkassen werden schon durch die sog. Flüchtlinge belastet...

- wer kommt auf für die Gesundheitsleistungen?
- werkommt auf für die Allimentation (sprich Sozialhilfe), die ist ja wohl Steuerfinanziert und diese Gelder gehen uns alle verloren oder werden von uns allen aufgebracht

Ich persönlich möchte nicht mit den von mir erbrachten Steuern Wirtschaftsflüchtlinge finanzieren!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das war so nicht meine Aussage mit der Rentenlage zur Flüchtlings Geschichte.......
Sie hat sehr wohl auf das gesamte Rentenbild einfluß , über %-punkte ließe sich streiten....
Mit jeden weiteren Asylis steigen aber die Fiananzprobleme zu lasten der eigene Bürger die das Geld erwirtschaften
müssen oder auf Rentensteigerungen verzichten müssen...
Wenn du den Zusammenhang nicht begreifst haben wir ein problem , den du bist leider nicht der einzige der dies nicht sehen will.
jedes weitere Asyl hat auf die Rentenkasse ungefähr denjenigen Einfluss, wie ein Regentropfen in der Wüste
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja.....das kannst du sehen wie du willst, aber bei 65 Parteien die dann alle das geleiche recht einfordern würden, hätten wir dann noch mehr
Problme durch die zerspitterung unserer Gesellschaft......Wenn ich mir diese 65 Parteienlandschaften ansehe bringt sie alle mögliche nur nichts Vernünftiges...
Wann haben Grüne, Linke , FDP in denn letzten Jahren etwas Vernünftiges gebracht.....was der Allgemeinheit dienlich war....ich kann mich nicht wirklich erinnern...
das ist schon richtig und sicherlich nicht leicht zu lösen ...
... die Österreicher haben meines Wissens eine 3% Hürde, aber die würde die Diskussion eben nur eine Stufe nach unten ziehen, denn dann würde die Diskussion bei Denjenigen losgehen, die mit 2,9% scheitern würden
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das ist schon richtig und sicherlich nicht leicht zu lösen ...
... die Österreicher haben meines Wissens eine 3% Hürde, aber die würde die Diskussion eben nur eine Stufe nach unten ziehen, denn dann würde die Diskussion bei Denjenigen losgehen, die mit 2,9% scheitern würden
Ich sehe, du hast verstanden.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jedes weitere Asyl hat auf die Rentenkasse ungefähr denjenigen Einfluss, wie ein Regentropfen in der Wüste
Hier hast du nicht verstanden....den alles wird von dehnen Erwirtschaftet die in die Rentenkasse einzahlen...
aber nicht alle die Leistungen beziehen zahlen in die Rentenkasse....und dazu gehören auch Zeitgenossen
die Selbstständig waren und am ende Ihres Arbeitsleben vor dem nichts standen /stehen und das sind mehr
als du dir vorstellen kannst....das geht in die Hundertausende....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vielleicht müsste die NATO einmal den Spieß umdrehen und rote Linien setzen. Zum...
Die verheizte Generation
Oben