Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge kosten dem Staat 50 Milliarden Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Jetzt sind seit Veröffentlichung der Zahlen und der Eröffnung des Strangs schon mehr als 2 Wochen vergangen und die Schätzung ist noch immer nicht (offiziell) nach oben berichtigt worden.

Langsam fange ich an, am System zu zweifeln!

:kopfkratz:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Jetzt sind seit Veröffentlichung der Zahlen und der Eröffnung des Strangs schon mehr als 2 Wochen vergangen und die Schätzung ist noch immer nicht (offiziell) nach oben berichtigt worden.

Langsam fange ich an, am System zu zweifeln!

:kopfkratz:


Ich frage mich auch, wieso man derzeit überall "Flüchtlingskrise" hört.
Vor ein paar Monaten hieß es noch "Flüchtlinge-ein Segen für Deutschland".

Gruß, hoksila
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.779
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
59.820
Geschlecht
Das beste, was sie im Internet finden konnten war eine Richtlinie eines Professors in Heidelberg über Referate, Hausarbeiten und Praktikumsberichte (also keine wissenschaftlichen Arbeiten im eigentlichen Sinne), aus dem Jahre 1998? Im Bereich der Standards für Veröffentlichungen ist das etwa ein Jahrhundert. Heute wird gemäß APA-Richtlinien, dem internationalen Standard der American Psychological Association gearbeitet, also danke für das Angebot aber ich bleibe dann lieber bei aktuellen Standards.
Falsch - das Erste...



Wenn dies die Schlußfolgerungen sind, von Leuten die gerne den Akademiker und Wissenschaftler hier heraushängen, dann scheint es wirklich ein Fachkräftemangel in DE zu geben...


Schön dass Sie gegoogelt haben. Viel gelernt dabei haben Sie ja offenbar nicht dabei, wenn ich mir Ihre unveränderten Beitragsstrukturen so ansehe...


Oder haben Sie einfach nur Probleme mit dem praktischen Umsetzen von Sachen über die Sie meinen referieren zu müssen?
Sie kenne ja das Vorurteil vom Alltagsidioten, der in jedem Theoretiker stecken soll...



Mir ist eigentlich egal, ob jemand Lust hat das zu googlen. Das Lesen ist ja schließlich freiwillig.
Nun diese Milliarden sind an einfachen Krankheiten gestorben, hatten Missernten, dachten Dämonen verursachen psychische Erkrankungen und haben Mutterkorn gefuttert. Ihnen ging es also blendend.
Keine Sorge, ich bleibe bei normalem Deutsch, wenn sie wollen kann ich aber für Menschen mit Wortschatzmangelerscheinungen eine vereinfachte Version schicken.


Oder sie sind ganz normal an Altersschwäche gestoren...



Wie ich sehen konnten oder wollten Sie mir mal wieder nicht folgen...:rolleyes2:

-----

Dann erlaube ich mir gelegentlich Ihre an den Tag gelegte Arroganz , welche Sie bekanntlich durch das schon profilneurotisch zu nennende Verwenden von sogenannten ''Fachbegriffen'' in Ihren Beiträgen hier demonstrieren, als zuweilen sinnentleertes und kontextloses Gelaber zu entlarven.

Und Sie persönlich auf das forenübliche Maß ''herunterzustutzen''.
Das hat auch schon bei anderen Leuten hier ganz gut funktioniert, die ähnliche Defizite in der Selbstwahrnehmung offenbarten wie Sie...:cool:

----

Bei der Gelegenheit können wir uns ja auch über Ihre offenbarten Mangelerscheinungen unterhalten bzw. diese thematisieren...:coffee:


Den Mangel an Selbstbeherrschung hatten Sie sich ja schon selber attestiert, nicht wahr...:coffee:




PS: Mit Ironie stehen Sie offenbar auf Kriegsfuß?! Nun gut, es gibt auch anderen Möglichkeiten die Beiträge von Forenkollgen zu kommentieren...:coffee:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich frage mich auch, wieso man derzeit überall "Flüchtlingskrise" hört.
Vor ein paar Monaten hieß es noch "Flüchtlinge-ein Segen für Deutschland".

Gruß, hoksila

Bei uns hier gibt es eine stehende Redewendung:

Lieber Gott, hör auf mit dem Segen!

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Falsch - das Erste...



Wenn dies die Schlußfolgerungen sind, von Leuten die gerne den Akademiker und Wissenschaftler hier heraushängen, dann scheint es wirklich ein Fachkräftemangel in DE zu geben...


[COLOR="#0000FF"]Schön dass Sie gegoogelt haben. Viel gelernt dabei haben Sie ja offenbar nicht dabei, wenn ich mir Ihre unveränderten Beitragsstrukturen so ansehe...[/COLOR]


Oder haben Sie einfach nur Probleme mit dem praktischen Umsetzen von Sachen über die Sie meinen referieren zu müssen?
Sie kenne ja das Vorurteil vom Alltagsidioten, der in jedem Theoretiker stecken soll...






Oder sie sind ganz normal an Altersschwäche gestoren...



Wie ich sehen konnten oder wollten Sie mir mal wieder nicht folgen...:rolleyes2:

-----

Dann erlaube ich mir gelegentlich Ihre an den Tag gelegte Arroganz , welche Sie bekanntlich durch das schon profilneurotisch zu nennende Verwenden von sogenannten ''Fachbegriffen'' in Ihren Beiträgen hier demonstrieren, als zuweilen sinnentleertes und kontextloses Gelaber zu entlarven.

Und Sie persönlich auf das forenübliche Maß ''herunterzustutzen''.
Das hat auch schon bei anderen Leuten hier ganz gut funktioniert, die ähnliche Defizite in der Selbstwahrnehmung offenbarten wie Sie...:cool:

----

Bei der Gelegenheit können wir uns ja auch über Ihre offenbarten [COLOR="#0000FF"]Mangelerscheinungen [/COLOR]unterhalten bzw. diese thematisieren...:coffee:


Den [COLOR="#0000FF"]Mangel an Selbstbeherrschung [/COLOR]hatten Sie sich ja schon selber attestiert, nicht wahr...:coffee:




PS: Mit Ironie stehen Sie offenbar auf Kriegsfuß?! Nun gut, es gibt auch anderen Möglichkeiten die Beiträge von Forenkollgen zu kommentieren...:coffee:

Also wenn sie sich an APA halten wollen, in einem informellen, kleinen, unbedeutenden Forum, viel Spaß. Für die Zitationen würde ich ein Hilfsprogramm empfehlen, die Regeln sind echt nervig.

Sie haben also das Bedürfnis, andere Leute zurechtzustutzen, die nicht ihren perönlichen Maßen entsprechen? Klingt in einer komplexen Gesellschaft nach einer hervorragenden Strategie zum Umgang mit Dritten.
Sollte das, wie sie schreiben, eine wiederholt angewandte soziale Interaktionsstrategie sein, hoffe ich dass sie ein stabiles und verständnisvolles Umfeld haben. Ansonsten, würde ich wieder auf soziales Kompetenztraining verweisen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich auch, wieso man derzeit überall "Flüchtlingskrise" hört.
Vor ein paar Monaten hieß es noch "Flüchtlinge-ein Segen für Deutschland".

Gruß, hoksila

Eben, es kommen viel zu wenige!!!!!!!!

:giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Zweizeiler, was für ein Überraschung...:)giggle:)


Da ich meine Erkenntnisse und Behauptungen die ich von mir gebe nicht aus dem Kaffeesatz heraus lese, wie Sie offenbar gelegentlich, wird es vermutlich schwer fallen Ihre Aussage nachzuvollziehen/das selber heraus zu suchen...

-----

Off-Topic:
Sind Sie eine Frau (gemäß Ihrer eigenen These)?

Auch hier lese mich wieder nur Gebrabbel. Zu den 5,3 Millionen gefallenen Soldaten kommen natürlich noch alle mit posttraumatischen Belastungsstörungen. In den 70er-Jahren mussten auch schon viele Ausländer importiert werden, um das Brutto-Sozialprodukt anzukurbeln. Von alleine scheint der Motor nicht mehr richtig zu laufen.

Und ein stockender Motor ist nicht gut für die EU.

wv
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.779
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
59.820
Geschlecht
Im 2WK sind die meisten gesunden deutsche Gene gestorben.

Auch hier lese mich wieder nur Gebrabbel. Zu den 5,3 Millionen gefallenen Soldaten kommen natürlich noch alle mit posttraumatischen Belastungsstörungen. In den 70er-Jahren mussten auch schon viele Ausländer importiert werden, um das Brutto-Sozialprodukt anzukurbeln. Von alleine scheint der Motor nicht mehr richtig zu laufen.

Und ein stockender Motor ist nicht gut für die EU.
Gebrabbel ist ein gutes Stichwort...


Wie ich feststelle operieren Sie weiterhin ohne Quellen. Sie sehe sich gewissermaßen als Quelle (des Wissen) offenbar...


Mit dem obigen Zitat, das mit den Genen, das scheinen Sie ja offenbar auf sich und auch den Rest der Umerzogenen zu beziehen.
Ich habe das nur zu spät realisert. Wie ich gestehen muss. Denn mit der geistigen Umerziehung des Deutschen nach dem WW II wurden dann solche Leute wie Sie es verkörpern förmlich herangezüchtet. Mit Genen welche bei keiner anderen Nation weltweit zu finden sind. Stichwort nationaler Selbsthass und latenter Schuldkomplex.


Ergo scheinen Sie mit dem Zitat sogar recht zu haben, rein was die bekanntermaßen naiv-doofen Gut-Menschen angeht.


Was die postraumatischen Belastungsstörungen angeht, die scheinen ja Leuten wie Ihnen nicht verbreitet genug in DE zu sein. Sie begrüßen den Import von solchen Traumatisierten (Flüchtlinge) ja sogar. Wie man Ihren Beiträgen unschwer entnehmen kann. Wieder einer der ewigen Widersprüche (die man wohl auch als Heuchelei auslegen könnte...) Gut-Menschen.
Deutsche Traumatisierte sind bööööööse, Import traumatisierter Flüchtlinge ist guuuuuuuuuuuuuut für Deutschland...



Schönes Beispiel wenn ich den Gut-Menschen zuweilen Heuchelei und/oder Naivivtät (Naivität ist eine spezielle Form der Dummheit...) vorwerfe!
Weil diese, wie Sie auch wieder schön demonstrieren, nicht die den Intellekt offenbar aufzubringen in der Lage sind zw. Beitragszahler (in die Sozialkassen) wie die damalige Ausländer, und mehrheitlich reinen Beitragsempfängern (die über 70% Analaphabeten vornehmlich), sprich Flüchtlinge, die welche die meisten Zeit ihres Lebens nichts in die Sozialkassen eingezahlen werden.


(Wo soll denn da die Motivation herkommen, wenn das Geld auch ohne Arbeit vom dt. Steuerzahler kommt?! Auch solche Schlüsse kommt man als geistig Umerzogener natürlich nicht, oder vielmehr leugnet man solche logischen menschlichen Verhaltensweisen, die je nach Mentalität mehr oder weniger stark ausgeprägt sein dürften diesbezüglich. Zumindest leugnet man sie wohl als Gut-Mensch wohl gerne wenn man sie nicht gegen die eigenen Landsleute ins Felde führen kann)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.589
Punkte Reaktionen
53.537
Punkte
101.486
Geschlecht
wohl eine "neue Idee" zur Finanzierung der Flüchtigen und deren Kosten:

http://www.focus.de/immobilien/ener...steuer-auf-gas-und-oelheizung_id_5295472.html


Das Bundesumweltministerium will die Klimaschutzregeln für Häuser und Wohnungen einem Medienbericht zufolge weiter verschärfen. Experten schlagen Alarm: Verbraucher müssten mit doppelt so hohen Heizkosten rechnen.

Die RegierungGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! prüft offenbar höhere Steuern auf Gas- und Ölheizungen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das geht aus einem 288-seitigen Diskussionspapier „Maßnahmenset 2.1“ zum Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung hervor, den das Ministerium an mehrere Organisationen verschickt hat.


diesmal sind dann nicht nur die Autofahrer, sondern Alle angeschissen die nen warmen Arsch haben wollen ^^
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Laut mehrerer Studien könnte uns die Imigrantenflut bis Ende 2017, 50 Millarden Euro kosten.

FÜNFZIG MILLARDEN, in dieser überschaubaren Zeit ?!

Was hätte man mit dieser enormen Summe Sinnvolles finanzieren können ?

Ausbau der zunehmend veraltenden Infrastruktur , Ausbau von Kindergärten mit endlich fair bezahltem Personal, längst überfällige Steuersenkungen ........................................

NEIN !

Die 50 Millarden, von UNS erwirtschaftet, werden bis 2017 für Refugees verwendet. Was danach kommt? Daran wollen wir noch gar nicht denken ...


Zahlt der Bund zu wenige – zu geringe, niedrige Beiträge an die (GKV) Krankenkassen droht durch Flüchtlinge und Hartz-IV-Empfänger Milliarden-Loch?

Mit einigen Zitaten aus den Medien möchte ich zu dem Thema „Flüchtlinge kosten dem Staat 50 Milliarden Euro“ beitragen.

Trifft es zu, dass der Bund zu geringe Beiträge an die GKVèn zahlt, so bürdet er erneut Gemeinschaftskosten einseitig den Mitgliedern der GKV den Schwächeren auf.

Sehen die Mitglieder im Forum einen Handlungsbedarf?


Zitat aus: http://www.bmg.bund.de/themen/krank...gen-der-gesetzlichen-krankenversicherung.html
Finanzierung der GKV allgemein
Die GKV finanziert sich durch Beiträge und einen jährlichen Bundeszuschuss sowie sonstige Einnahmen. Grundsätzlich werden die Beiträge von den Mitgliedern der Krankenkasse und den Arbeitgebern, Ren*tenversicherungsträgern oder sonstigen Stellen einkommensabhängig getragen und fließen dem Ge*sundheitsfonds zu. Der Bundeszuschuss wird aus Steuergeldern ebenfalls an den Gesundheitsfonds gezahlt.
Das GKV-Finanzstruktur- und Qualitäts-Weiterentwicklungsgesetz (GKV-FQWG), das in wesentlichen Teilen am 1. Januar 2015 in Kraft getreten ist, hat die Finanzierungsgrundlagen der GKV langfristig auf eine solide Grundlage gestellt. Durch das Gesetz wurde der allgemeine Beitragssatz zur gesetzlichen Krankenversicherung von 15,5 Prozent auf 14,6 Prozent abgesenkt. Die Hälfte, d.h. 7,3 Prozent trägt der Arbeitnehmer, die andere Hälfte der Arbeitgeber. Der frühere gesonderte Beitragsatzanteil von 0,9 Pro*zent, den die Arbeitnehmer allein zu tragen hatten, ist entfallen. Krankenkassen müssen nun einen ein*kommensabhängigen Zusatzbeitrag erheben, wenn die Zuweisungen, die sie aus dem Gesundheitsfonds erhalten, nicht zur Deckung ihrer voraussichtlichen Ausgaben ausreichen. Krankenkassenmitglieder kön*nen weiterhin unabhängig davon, ob sie die geltende Bindungsfrist von 18 Monaten erfüllt haben, ihre Krankenkasse wechseln, wenn diese Krankenkasse erstmals einen Zusatzbeitrag erhebt oder den Zu*satzbeitragssatz erhöht (Sonderkündigungsrecht).“

Zitat aus: http://www.focus.de/finanzen/versic...nkassen-droht-milliarden-loch_id_5290425.html
„Zu wenig Beiträge
Krankenkassen droht durch Flüchtlinge und Hartz-IV-Empfänger Milliarden-Loch
Zitat aus: https://www.ihre-vorsorge.de/index....=13753&cHash=28934ac176a66f11e75b0c58b66de135
Gesundheit
18.02.16
Zahlt der Bund zu wenig?
Gesetzliche Krankenkassen: Möglicherweise zu geringe Beiträge für Hartz-IV-Empfänger

Berlin (dpa). Der Bund zahlt den gesetzlichen Krankenkassen möglicherweise zu geringe Beiträge für die medizinische Versorgung von Hartz-IV-Empfängern. Verschärfen könnte sich dieses Problem durch arbeitslose Flüchtlinge, die nach 15 Monaten in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln können und ebenfalls Leistungen nach den Hartz-IV-Regelungen (Arbeitslosengeld II) bekommen. Wie der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) mitteilte, liegt das eigentliche Problem aber nicht bei den Flüchtlingen, sondern bei kostendeckenden Kassenbeiträgen für Hartz-IV-Empfängern.

Der Bund zahlt für sie zur Zeit einen monatlichen Krankenversicherungsbeitrag von gut 90 Euro sowie knapp 15 Euro für die Pflegeversicherung. Es bestehen Zweifel, dass diese Pauschale ausreicht. Derzeit werden laut Gesundheitsministerium Gespräche darüber geführt, wie hoch der Korrekturbedarf ist. Zudem werden die Auswirkungen des Flüchtlingszuzugs erörtert.

Aufgabe für die gesamte Gesellschaft
Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) rechnet damit, dass wegen des Flüchtlingszuzugs die Zahl der Hartz-IV-Empfänger in diesem Jahr um 270.000 Menschen steigt. Davon seien rund 200 000 erwerbsfähig. Flüchtlinge, die nach 15 Monaten eine sozialversicherungspflichtige Arbeit haben, zahlen indessen ganz normal Sozialbeiträge. In den ersten 15 Monaten werden Flüchtlinge nach dem Asylbewerberleistungsgesetz versorgt.

Den gesetzlichen Krankenkassen droht also zunächst durch die möglicherweise zu geringere Pauschale für Hartz-IV-Empfänger ein Defizit, das sich entsprechend erhöht, wenn Flüchtlinge nach 15 Monaten ebenfalls Hartz-IV-Leistungen bekommen. Die Sprecherin des Gesundheitsministeriums, Katja Angeli, sagte, zusätzliche Belastungen aus den Hartz-IV-Regelungen für die gesetzliche Krankenversicherung seien "eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe".
Loch von über einer Milliarde Euro
Eine Sprecherin des Finanzministeriums erläuterte, die Beitragsentwicklung der Kassen gestalte sich derzeit weiter positiv. Zudem werde der Bundeszuschuss, der aus dem Haushalt für die gesetzliche Krankenversicherung gezahlt wird, von derzeit 14 Milliarden Euro im nächsten Jahr auf 14,5 Milliarden angehoben. Auch sei nicht seriös abzuschätzen, wieweit sich der Zuzug von Flüchtlingen für die Krankenversicherung auswirke.

Die "Frankfurter Rundschau" (Mittwoch) hatte geschrieben, dass bereits in diesem Jahr eine Lücke von mehreren hundert Millionen Euro entstehen werde, weil der Bund für Flüchtlinge und andere Hartz-IV-Empfänger viel zu geringe Kassenbeiträge überweise. Im kommenden Jahre werde das Loch dann schon auf über eine Milliarde Euro anwachsen.“
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es ist immer die Schwierigkeit von solchen Prognosen gewesen, daß da Zahlen für die Zukunft geschätzt werden müssen.

Da orientiert man sich nun mal gerne an den politischen Erfordernissen, bzw an dem, was man glaubt, dem staunenden Stimmvieh zumuten zu können!

:giggle::))
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hier mal etwas aus dem Norden zu den Flüchtlingskosten:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...ss-fuer-Expressbauten,sozialwohnungen114.html

Wenn man nun einmal diese auch aus Hamburg stammende Nachricht beachtet:

"Altersarmut in Hamburg auf neuem Höchststand"
Die alarmierende negative Entwicklung bei den Rentnern werde sich in den nächsten Jahren fortsetzen, vermutet Speicher.
Als Gründe nannte er unterbrochene Erwerbsbiografien, hohe Teilzeitarbeitsquoten und niedrige Löhne – bei gleichzeitig
hohen Mieten und Lebenshaltungskosten.

Hm,
da würde ich einmal schreiben, dass die Rentner halt keine Lobby haben.
Da werden vermutlich auch etliche das "Lager" wechseln und mit der AfD liebäugeln.

Aber dann können ja die Grünen wieder eine Hetz-Kampagne starten.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Finanzierung der Flüchtlinge Experten: Benzinsteuer ist eine interessante Variante.-
Typisch: wieder soll der kleine Mann, die Krankenschwester, die Pflegekraft, der Pendler - die Katastrophe bezahlen. Den Reichen juckt es nicht, ein paar € zusätzlich zu zahlen.-
Erstaunlich, wie sich zu solchen Ungerechtigkeiten immer sogenannte Ekschperten als Claqueure finden. Dazu passt dann die Lobeshymne an Schäuble: erstmalig keine Neuverschuldung und: dank der guten Konjunktur 19 Milliarden zusätzliche Einnahmen.
Bedeutet Experte= blind und blöd ? Oder boshaft zynisch ?


kataskopos
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bedeutet Experte= blind und blöd ? Oder boshaft zynisch ?


kataskopos[/QUOTE]

eher letzteres.würde ich mal behaupten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Finanzierung der Flüchtlinge Experten: Benzinsteuer ist eine interessante Variante.-
Typisch: wieder soll der kleine Mann, die Krankenschwester, die Pflegekraft, der Pendler - die Katastrophe bezahlen. Den Reichen juckt es nicht, ein paar € zusätzlich zu zahlen.-
Erstaunlich, wie sich zu solchen Ungerechtigkeiten immer sogenannte Ekschperten als Claqueure finden. Dazu passt dann die Lobeshymne an Schäuble: erstmalig keine Neuverschuldung und: dank der guten Konjunktur 19 Milliarden zusätzliche Einnahmen.
Bedeutet Experte= blind und blöd ? Oder boshaft zynisch ?


kataskopos

Staatliche Institute gibt es zuhauf.
Da läßt sich für jede Gelegenheit ein alimentierter, (un) abhängiger Experte aus dem Hut zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Staat? Mein lieber Freund, da muss Du aber noch veil lernen.

Es kostet den Bürgern 50 Mrd. Euro. Bis Ende 2016. Und dann noch mehr. Bezahlt durch Steuern und Konsumverzicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Den Staat? Mein lieber Freund, da muss Du aber noch veil lernen.

Es kostet den Bürgern 50 Mrd. Euro. Bis Ende 2016. Und dann noch mehr. Bezahlt durch Steuern und Konsumverzicht.

eben, der staat sind wir, die bevölkerung die zahlen darf. das wird noch lustig wenn die ganzen realitätsverweigerer aus ihren wolkenkuckuckheimen fallen :D
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Staat? Mein lieber Freund, da muss Du aber noch veil lernen.

Es kostet den Bürgern 50 Mrd. Euro. Bis Ende 2016. Und dann noch mehr. Bezahlt durch Steuern und Konsumverzicht.

Wenn ich weniger konsumiere hat der Staat weniger Steuereinnahmen
und dann kann der Staat auch die Kolportierten 50 Mrd nicht bezahlen.
Ist das für dich logisch?

MfG Geraldo
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich weniger konsumiere hat der Staat weniger Steuereinnahmen
und dann kann der Staat auch die Kolportierten 50 Mrd nicht bezahlen.
Ist das für dich logisch?

MfG Geraldo

und wehe du konsumierst nicht genug, dann holt der staat sich das aus deinem spartöpfchen, der kriegt deine euronen schon, keine sorge :D
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zahlt der Bund zu wenige – zu geringe, niedrige Beiträge an die (GKV) Krankenkassen droht durch Flüchtlinge und Hartz-IV-Empfänger Milliarden-Loch?

Mit einigen Zitaten aus den Medien möchte ich zu dem Thema „Flüchtlinge kosten dem Staat 50 Milliarden Euro“ beitragen.

Trifft es zu, dass der Bund zu geringe Beiträge an die GKVèn zahlt, so bürdet er erneut Gemeinschaftskosten einseitig den Mitgliedern der GKV den Schwächeren auf.

Sehen die Mitglieder im Forum einen Handlungsbedarf?
Ne. Wieso? Da gibt es doch irgendwelche Ausgleichsmechanismen zwischen Privaten und Gesetzlichen falls die zu viele Überschüsse machen. Und selbst wenn nicht. Wir haben wahrlich andere Sorgen im Moment.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DAVA - islamistische...
Fett - wenn Du meinst im Bezug auf den Islam "Faschistoiden Moralvorstellungen", dann...
Pro-Kreml Ansage...
Eins muss geschehen, der ganze Zivilisationsschrott, welcher die Erde verseucht, muss...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben