Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge kosten dem Staat 50 Milliarden Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
und wieder ist es die "Quelle" die zu erst und vor Allem kritisiert wird ^^

So sind sie halt die Roten und die Rotgeschöpften. Die Kostenexplosion ist eine Tatsache, das schmeckt ihm nicht. Da bleibt man dann im alten Schema und schießt auf den Boten. Danach noch einen Wischi-Waschi-Artikel aus Heulsuse Heriberts Blättchen, ist ja alles gar nicht so schlimm. Bei diesem Geschöpf, eh Geschöpftem, ist es natürlich perfide Absicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
So sind sie halt die Roten und die Rotgeschöpften. Die Kostenexplosion ist eine Tatsache, das schmeckt ihm nicht. Da bleibt man dann im alten Schema und schießt auf den Boten. Danach noch einen Wischi-Waschi-Artikel aus Heulsuse Heriberts Blättchen, ist ja alles gar nicht so schlimm. Bei diesem Geschöpf, eh Geschöpftem, ist es natürlich perfide Absicht.

jupp...
da kannste an Nachweisen bringen was du möchtest,
aber Nichts was sich auf den Geldbeutel des Normalverdieners niederschlägt und zu einer Erhöhung von Abgaben und Steuern führt,
hat was mit den Flüchtigen zu tun ^^
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zitat:
https://jungefreiheit.de/politik/de...n-asylbewerber-verursachen-milliardendefizit/
Hintergrund ist, daß Asylbewerber nach 15 Monaten den normalen Arbeitnehmern gleichgestellt werden und vollen Zugriff auf die Sozialleistungen erhalten. Für Hartz-IV-Empfänger zahlt der Bund eine Pauschale von rund 90 Euro pro Person und Monat. Erste Zahlen aus Hamburg zeigten laut dem Blatt allerdings, daß Asylbewerber monatliche Kosten von 180 bis 200 Euro verursachen. Die Differenz müssen die Versicherten aufbringen.

Zahnärzte rechnen mit Milliardenkosten

Pro hunderttausend Asylsuchende entsteht dadurch also ein Defizit von etwa 120 Millionen Euro im Jahr. Im vergangenen Jahr hatten mehr als eine Millionen Asylbewerber Deutschland erreicht. Laut der Frankfurter Rundschau gebe es allerdings auch ein Defizit bei „normalen“ Hartz-IV-Empfängern. In diesem Jahr erhalten die Kassen rund 14 Milliarden Euro aus dem Bundeshaushalt.

Die Stadt Essen soll ihre Defizite aufgrund der Flüchtlingskosten innerhalb eines Jahres verzehnfacht haben.
Und jetzt schüttet das RWE wo die Stadt als einer der Hauptinvestoren gilt,keine Dividenden mehr aus.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na Genosse Schöpflöffel, die JF ist wohl v.a. in Bezug auf die Asylforderer eine weitaus seriösere Quelle als die Prantl-Prada. Ich reiche mal das nach:

Krankenkassen droht hohes Defizit durch Flüchtlinge

Berlin - Den gesetzlichen Krankenkassen droht nach einem Zeitungsbericht ohne mehr Zuschüsse aus Steuergeldern ein hohes Defizit wegen des Flüchtlingszuzugs.


Bereits in diesem Jahr werde eine Lücke von mehreren hundert Millionen Euro entstehen, weil der Bund für Flüchtlinge und andere Hartz-IV-Empfänger viel zu geringe Krankenkassenbeiträge überweise, schreibt die «Frankfurter Rundschau» unter Berufung auf eigene Recherchen. Im kommenden Jahre werde das Loch dann schon auf über eine Milliarde Euro anwachsen.
Dem Bericht zufolge werden Flüchtlinge im Sozialsystem nach einer Wartezeit von 15 Monaten normalen Arbeitnehmern gleich gestellt. Wenn sie arbeitslos sind, erhalten sie Hartz-IV-Leistungen. Sie haben Anspruch auf die vollen Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Kassenbeiträge zahlt der Bund. Bei Hartz-IV-Beziehern seien dies rund 90 Euro im Monat.
Die Zeitung räumt ein, dass noch verlässliche Zahlen fehlten, wie hoch die von Flüchtlingen verursachten Gesundheitskosten tatsächlich seien. Erste Erfahrungswerte aus Hamburg gingen aber von Kosten von 180 bis 200 Euro im Monat aus.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...-Kassenbetraege-fuer-Hartz-IV-Empfaenger.html


Zudem habe ich hier, http://www.politik-sind-wir.de/show...ich-in-Hamburg?p=370119&viewfull=1#post370119, bereits ein paar Zahlen zur Krankenversorgung der Invasoren gebracht. Daraus:
Alleine in NRW haben sich die Kosten für Flüchtlinge im Bereich Kranken/Arztkosten mehr als verdoppelt, 2012 48Mio€, 2014 100Mio€. Und das war 2014.

Die Begriffe Asylforderer und Invasoren habe ich extra für dich benutzt. Viel Spaß, ja. ;-]

Aber die Mutti hat doch gesagt, es wird keine Steuererhöhungen geben, wenn nun doch da lügt die doch :traurig:

Und der Sachse meinte doch mal, die Erhöhung wäre schon lange vor den Flüchtlingen geplant gewesen, auf die Quelle warten wir ja noch bis heute!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe heute allerdings gehört, dahs es pro Jahr "nur 3 Milliarden" seien, was uns die Flüchtlinge kosten (auch dann wenn sie zurückgeschoben werden oder von selbst das Weite suchen. Daraus folgt, dahs eine Meerwasserentsalzung und solartechnisch angetriebene Wasserpumpwerke für unterirdische Foggarahs in Nachbarländern zu Syrien und Irak - wo viele arme Menschen nützlich eingesetzt werden können, sogar :)diese Unternehmungen) billiger kommen würden, aber weil dies die Solartechnik in der Welt, insbesondere in heissen Ländern bekannter machen würde. wird das alles nicht gemacht, auch weitere Alternativenergien werden nicht weiter untersucht, deren Vertreter runtergemacht ...
Ich bleibe dabei, wie schon mehrfach bei Google plus angesprochen, dahs Schiffe gechartert werden müssen, um eine grohse Mehrzahl aller Flüchtlinge en masse nach Übersee (Richtung Kanada/USA, oder Australien, Hawaii, Südafrika, Namibia und nach Seeland zu verlagern.
Wie gesagt, wenn man sie nicht in Arbeit bringt in Nahost, wie schon vorgeschlagen von mir, als ich noch jünger war, mit dem Projekt "WASSER FÜR DEN SÜDEN"
.
bluaMauritius
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe heute allerdings gehört, dahs es pro Jahr "nur 3 Milliarden" seien, was uns die Flüchtlinge kosten (auch dann wenn sie zurückgeschoben werden oder von selbst das Weite suchen. Daraus folgt, dahs eine Meerwasserentsalzung und solartechnisch angetriebene Wasserpumpwerke für unterirdische Foggarahs in Nachbarländern zu Syrien und Irak - wo viele arme Menschen nützlich eingesetzt werden können, sogar :)diese Unternehmungen) billiger kommen würden, aber weil dies die Solartechnik in der Welt, insbesondere in heissen Ländern bekannter machen würde. wird das alles nicht gemacht, auch weitere Alternativenergien werden nicht weiter untersucht, deren Vertreter runtergemacht ...
Ich bleibe dabei, wie schon mehrfach bei Google plus angesprochen, dahs Schiffe gechartert werden müssen, um eine grohse Mehrzahl aller Flüchtlinge en masse nach Übersee (Richtung Kanada/USA, oder Australien, Hawaii, Südafrika, Namibia und nach Seeland zu verlagern.
Wie gesagt, wenn man sie nicht in Arbeit bringt in Nahost, wie schon vorgeschlagen von mir, als ich noch jünger war, mit dem Projekt "WASSER FÜR DEN SÜDEN"
.
bluaMauritius
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Stadt Essen soll ihre Defizite aufgrund der Flüchtlingskosten innerhalb eines Jahres verzehnfacht haben.
Und jetzt schüttet das RWE wo die Stadt als einer der Hauptinvestoren gilt,keine Dividenden mehr aus.

tja....
sicher kommt auch hier wieder das "Argument" das diese "Kosten" auch so entstanden wären ^^
denn leider lassen viele ausser Acht, das Alles was dazu kommt "Zusatzkosten" sind, die man eben Addieren und dann auch Zusätzlich bezahlen muss!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
3 Milliarden bekommt alleine die Türkei, man kann es sich ja leicht selbst ausrechnen 1 Million neue Hartz IV Empfänger in 2015, das macht etwa 800€ pro Monat x 12 x 1 Million macht schonmal etwa 10 Mrd. jährlich mindestens, dazu kommen Kosten im Gesundheitssystem, Kosten für die Verwaltung und Sicherheit, Kosten für Neubauen, Kosten für Integrationsmaßnahmen. Ich denke da kommt man locker auf eine Summe von 20 Mrd. jährlich, zumindest kurz - mittelfristig.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
jupp...
da kannste an Nachweisen bringen was du möchtest,
aber Nichts was sich auf den Geldbeutel des Normalverdieners niederschlägt und zu einer Erhöhung von Abgaben und Steuern führt,
hat was mit den Flüchtigen zu tun ^^

bei so viel zusammengefasster realität schlägt bei vielen eben sofort das an(um)erlernte immunsystem an, sofortige verweigerung vom allem das der "erlernten realität" entgegen spricht. da hilft nur langzeit- und/oder schocktherapie, falls überhaupt noch hoffnung besteht :kopfkratz:
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anmerken möchte ich noch, dahs eine Diskussion in Technologiefragen meist auch politisch gerät, was nicht zu vemeiden ist, auch eine Abhandlung über Finanzfragen lässt sich nicht ganz frei von politischen Einflüssen halten.
Darum bin ich froh, dahs hier politische Aspekte erstmalig nicht künstlich unterdrückt werden, wie sonst in unserem Demokratiemusterländle gang und gebe ist.
mfg, auch an die Moderation,
bluaMauritius
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe heute allerdings gehört, dahs es pro Jahr "nur 3 Milliarden" seien, was uns die Flüchtlinge kosten (auch dann wenn sie zurückgeschoben werden oder von selbst das Weite suchen. Daraus folgt, dahs eine Meerwasserentsalzung und solartechnisch angetriebene Wasserpumpwerke für unterirdische Foggarahs in Nachbarländern zu Syrien und Irak - wo viele arme Menschen nützlich eingesetzt werden können, sogar :)diese Unternehmungen) billiger kommen würden, aber weil dies die Solartechnik in der Welt, insbesondere in heissen Ländern bekannter machen würde. wird das alles nicht gemacht, auch weitere Alternativenergien werden nicht weiter untersucht, deren Vertreter runtergemacht ...
Ich bleibe dabei, wie schon mehrfach bei Google plus angesprochen, dahs Schiffe gechartert werden müssen, um eine grohse Mehrzahl aller Flüchtlinge en masse nach Übersee (Richtung Kanada/USA, oder Australien, Hawaii, Südafrika, Namibia und nach Seeland zu verlagern.
Wie gesagt, wenn man sie nicht in Arbeit bringt in Nahost, wie schon vorgeschlagen von mir, als ich noch jünger war, mit dem Projekt "WASSER FÜR DEN SÜDEN"
.
bluaMauritius

Ist ja ne schöne Variante - und hat auch was für sich. Der einzige Fehler.... Du denkst zu human

Erzähl das man den Denkfabriken, Bänkern, Waffenlobbyisten etc.

Die werden dir sagen: "Und, was haben wir dabei verdient?"
Die paar Kröten sind nichts gegen die Gewinne aus den Waffengeschäften.
Zusätzlich wird das Land so destabilisiert und abhängig gemacht, dass man Geschäfte aus diesem Land heraus diktieren kann.

Was Du kreierst, ist soziale Politik, was passiert, ist Geo- und Machtpolitik
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Es gibt aber Bleiberecht nach 4 Jahren Schulbesuch etcpp. Bei Ausbildung, nach einer gewissen Dauer der Duldung .

Diese Begrenzung des Asylrechts ist sowieso nicht bindend,weil nur 1 Prozent überhaupt über Asyl kommen.Die anderen kommen über subsidiären Schutz und sonstige Gründe an ihr dauerhaftes Bleiberecht.

Alles eiskalte Augenwischerei. Das Gesetz zum dauerhaften Bleiberecht wurde gerade erst verbessert für die Leute ,im Gegenzug sollte mehr abgeschoben werden können bei anderen.
Wer das sein soll?
trotz explodierender FLüchtlingszahlen sind jedenfalls die Abschiebungen in Berlin konstant geblieben,rund 800.Und darin sind alle Abschiebungen enthalten,also auch Fälle wie "Mehmet" ,straftäter die nie Asylbewerber waren.

Mir geht es auch einmal um den bewußten falschen Gebrauch des Begriffs "Bürger", Mitbürger usw. Um auf deine Ausführungen einzugehen - was ist das Ziel unserer BK und ihrer Lemminge?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
3 Milliarden bekommt alleine die Türkei, man kann es sich ja leicht selbst ausrechnen 1 Million neue Hartz IV Empfänger in 2015, das macht etwa 800€ pro Monat x 12 x 1 Million macht schonmal etwa 10 Mrd. jährlich mindestens, dazu kommen Kosten im Gesundheitssystem, Kosten für die Verwaltung und Sicherheit, Kosten für Neubauen, Kosten für Integrationsmaßnahmen. Ich denke da kommt man locker auf eine Summe von 20 Mrd. jährlich, zumindest kurz - mittelfristig.

Kommt doch bei Billionen-Schulden nicht mehr drauf an. Wie sagte Wilhelm Busch: "Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert." Abgesehen davon macht doch die EZB, in wessen Auftrag auch immer, ihre Währungspolitik an den geltenden Verträgen vorbei und Geld wächst für unsere Politiker auf den Bäumen, denn wann wurden Staatsschulden jemals zurückgezahlt, pardon, ich meine, auf normalem Weg? :dance:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mir geht es auch einmal um den bewußten falschen Gebrauch des Begriffs "Bürger", Mitbürger usw. Um auf deine Ausführungen einzugehen - was ist das Ziel unserer BK und ihrer Lemminge?

Ziel?
Gibt es nicht.

Es ist eine trotzige Haltung-nicht nur bei der Kanzlerin--die da lautet: eine Welt in der geknüppelt wird,in der nicht jedem geholfen wird,die will ich nicht.
Dann soll ruhig alles untergehen.Das nicht-knüppeln ist mir das Wichtigste.Ich glaube an keinen anderen Plan.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Es gibt aber Bleiberecht nach 4 Jahren Schulbesuch etcpp. Bei Ausbildung, nach einer gewissen Dauer der Duldung .

Diese Begrenzung des Asylrechts ist sowieso nicht bindend,weil nur 1 Prozent überhaupt über Asyl kommen.Die anderen kommen über subsidiären Schutz und sonstige Gründe an ihr dauerhaftes Bleiberecht.

Alles eiskalte Augenwischerei. Das Gesetz zum dauerhaften Bleiberecht wurde gerade erst verbessert für die Leute ,im Gegenzug sollte mehr abgeschoben werden können bei anderen.
Wer das sein soll?
trotz explodierender FLüchtlingszahlen sind jedenfalls die Abschiebungen in Berlin konstant geblieben,rund 800.Und darin sind alle Abschiebungen enthalten,also auch Fälle wie "Mehmet" ,straftäter die nie Asylbewerber waren.

Ist gar daran gedacht, kanzlerinnenkritische Bürger abzuschieben? :traurig:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kommt doch bei Billionen-Schulden nicht mehr drauf an. Wie sagte Wilhelm Busch: "Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert." Abgesehen davon macht doch die EZB, in wessen Auftrag auch immer, ihre Währungspolitik an den geltenden Verträgen vorbei und Geld wächst für unsere Politiker auf den Bäumen, denn wann wurden Staatsschulden jemals zurückgezahlt, pardon, ich meine, auf normalem Weg? :dance:

da ja der bürger ähm nee, der personalausweisinhaber für die schulden aufkommen soll könnte es schon noch einige interessieren oder meinst du nicht ?

soros und co reiben sich schon die hände zwecks verbilligten preisen, quasi BRD im SALE :))



OT [MENTION=3259]JK58[/MENTION] Postfach :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten
und Nationalbestrebungen zu begeistern,
auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des
eignen Vaterlandes verwirklicht werden können,
ist eine politische Krankheitsform,
deren geographische Verbreitung
leider auf Deutschland beschränkt ist.

Otto v. Bismarck (1815 - 1898)


scheinbar war er auch ein prophet :kopfkratz:

Prophet oder Zeitreisender, das ist hier die Frage...:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja - mir reichen schon die Bürgerkriege zwischen Syrien und ....... die wissen sellbst nicht genau, wer der wirkliche Feind ist, da es dort zuviele Interessen gibt. Fragt man einen syrischen Kurden, hat der eine andere Antwort als der Assadanhänger oder der Regimgegner. Nimmt man religiöse Gründe dazu, multoliziert sich das nochmal, plus die wirtschaftlichen Interessen. Darin sehe ich auch die Gefahr, dass diese Flüchtlinge den "Wust" von Problemen importieren.
Falscher Ansatz, sorry.

Es geht ja darum dass Naiv- und Gut-Menschen behaupten dass die Flüchtlinge erst in DE sicher sind. Und DE liegt ja bekanntlich in der Mitte Europas. Daher meine polemische Frage (die zwar an Sie gerichtet war, aber die zuvor erwähnten Dummplauderer bloßstellen soll) welche Kriege denn auf der Route der Flüchtlinge auf europäischem Territorium toben sollen...:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
so lange der normale AN 3x mehr in Urlaub fliegen kann im Jahr als sein Chef, kanns ja nicht so schlimm sein ...

Nicht schon wieder die alte Neiddebatte...:nono:


Erfahrungsgemäß wird die ja vornehmlich von den besitzlosen, linken Weltverbesseren befeuert...:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben