Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Essener Tafel beschließt Aufnahmestopp für Nichtdeutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.675
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] hat recht. Mit der Ignorefunktion stimmt echt was nicht. Gerade eben hat sich mit der automatischen Aktualisierung der Seite der Beitrag eines auf meiner Liste befindlichen Trolls lesbar angehängt. Das widert mich in etwa gleich an wie die Gestalten in den Parlamenten.

Liegt wohl daran, dass sie aus dem selben Topf bezahlt werden. Zumindest verzapfen sie den selben ekelhaften, weltfremden Mist...
Genau! Und dieser Mist macht krank! Deshalb weiter ignorieren. Leider spinnt die Ignorefunktion ab und zu. Da müssen wir dann wohl durch.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.903
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ganz einfach, weil es Spaß macht, diesen weinerlichen rechten Spinnern wie [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] den Spiegel vorzuhalten
Du hälst hier gar nichts vor, du machst dich einfach nur zum Affen und bist ein Störfaktor...
Dein Verhalten ähnelt einem Pausenclown / Kneipenclown, der nichts anderes zu tun hat, als überall Feuer zu legen, weg zu rennen und dann mit dem Finger auf andere zu zeigen...

Wenn du es okay findest, das aktuell AKTIVE Regierungsmitglieder ungestraft und unkommentiert auf Demonstrationen in erster Reihe vor einem Banner laufen, auf dem "Deutschland verrecke" steht, bitteschön,
ist dein Ding. Erwarte hierfür aber keinerlei Verständnis von anderen! Und das du diesen Leuten einen "Spiegel" vorhalten willst, tust du nur aus der Motivation heraus Unfrieden zu stiften, du gibst es mit deiner Polemik ja selbst zu.

Es lässt tief blicken, das eine Bundeskanzlerin in ihrer "Führungsriege" solche Menschen toleriert und machen lässt!
Diese Wortwahl "Deutschland verrecke", ist eindeutig, wenn sich Anhänger dieser Richtung darüber echauffieren, das z.B AFD Anhänger im Bundestag nicht zu allem Ja und Amen sagen und selbst mal ein wenig harsch auftreten, ist das nicht nur eine Gefahr für die Demokratie, es ist eine Gefahr für die Meinungsfreiheit und auch unsere Gesellschaft.

Wir müssen politisch anders Gesinnte keineswegs heiraten, oder zusammen mit ihnen saufen gehen...
Trotzdem kann und darf man erwarten, das jeder jedem eine Daseinsberechtigung einräumt, denn anders kann es nicht funktionieren.

Was passiert, wenn es nicht so ist, kannst du dir auf der Welt in Farbe und Bunt anschauen, dann spaltet man ganze Länder damit und schlägt sich gegenseitig tot,
sowas ist eines Deutschlandes NICHT WÜRDIG!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde die Maßnahme der Essener Tafel vollkommen ok. Allerdings sollte man bei den Flüchtlingen vielleicht zwischen denen, die in einer Unterkunft leben und komplett versorgt werden und denen, die schon eine eigene Wohnung haben und selbst kochen, differenzieren.

Du denkst doch jetzt aber nicht dass die Flüchtlinge denen man sogar eigene Wohungen finanziert vom dt. Staat/Steuerzahler (man will ja schließlich kein N@zi-Staat sein der Fremde schlechter stellt als die eigenen Bürger...), dass die ihren Lebensunterhalt selber bestreiten finanziell, oder?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum ? Der Bürger bezahlt deren Lebensunterhalt in ausreichender Weise. Also
ganz anders, als bei diversen deutschen Rentnern. Und das dann diese Leute sich
nicht nur ungeniert an den Hilfsgütern für wirklich Bedürftige bedienen, sondern
sich auch noch aufführen wie die Axt im Walde, kotzt einen nur noch an. Keiner
von denen hat was bei der Tafel zu suchen.

Vielleicht etwas ''unkonventionell'' formuliert, aber im großen Und Ganzen sehe ich das ähnlich.


Und wenn man es nur auf den Nenner bringen würde:
WER SICH NICHT AN GEWISSE VERHALTENSREGELN HÄLT (bei seinen Tafelbesuchen), FLIEGT RAUS!!!
(Dass da die Flüchtlinge größtenteils bekanntermaßen Defizite haben was eine gewisse Sozialkompetenz angeht, weil da wo sie herkommen größtenteils das Faustrecht zählt, darf da allerdings nicht als Entschuldugung gelten, auch wenn da die ganzen umerzogenen dt. Gutmenschen sicherlich dafür wären)


Und das auch wenn der Betroffene hinterher (wie im möglicherweise angelernt wurde), N@@@@@@@@@@@@zzzziiiiiiiiiiiiiiis krakelt...


PS: Das mit dem Rausfliegen gilt natürlich für alle, egal welcher Herkunft. Wobei man nach dem Verursacherprinzip verfahren sollte, was irgendwelche Verfehlungen wie Rangeleien oder gar Bedrohungen angeht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieser taz-Artikel spricht für die Naivität der Linken, dort glaubt man, mit Regeln könne man diesen Wilden Manieren beibringen, die überhaupt nur wegen Regelverstößen hier sind und von ein paar Tafelmitarbeitern auch nicht sanktioniert werden könnten wenn die Regeln eben übergangen werden. Offenbar glaubt man tatsächlich die Wilden würden sich ebenso sklavisch an Regeln halten wie Deutsche, weil eben "alle Menschen gleich sind".

http://www.taz.de/Kommentar-Ausschluss-bei-Essener-Tafel/!5486798/
Ich zititiere:

''Es ist auch nicht das erste Mal, dass eine der regionalen Ausgabestellen der bundesweit insgesamt über 930 Tafeln beschließt, Flüchtlinge von der Lebensmittelausgabe auszuschließen oder deren Anzahl zu begrenzen. Mal begründen die Tafeln das damit, dass sie generell weniger Essen zu verteilen haben als früher, und so die Menschen, die schon lange zu ihnen kommen, weiter unterstützen möchten. Mal damit, dass sie das Essen gleichmäßig und gerecht verteilen wollen.''



Hmmm, komischerweise werden ähnliche Fälle/Tafeln nicht namentlich benannt. Das scheint wohl kein Zufall sondern eher Mittel zum Zweck zu sein(?):rolleyes:


Ist das jetzt wieder die mittlerweile gewohnte Verarschung der eigenen Bevöllkerung durch politisch linkszuzuordnende Medien pro Flüchtlinge/Sich-Bereicherer, oder sind da wirklich ähnliche Fälle medial bekannt?


Die Frage ist jetzt durchaus ernsthafter Natur (also nicht eher ironisch).
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt in der BRD keine Flüchtlinge! Man sollte es immer wieder wiederholen!:mad:

Ich habe die allgemeinübliche Bezeichnung genommen.


Und bin mir duraus bewusst dass die meisten (nicht Bürgerkriegsflüchtlinge) ja nicht geflüchtet sind, sondern von Mutti exklusiv in das dt. Sozialnetz eingeladen wurden. Und dieser Einladung gerne gefolgt sind.:traurig:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich zititiere:

''Es ist auch nicht das erste Mal, dass eine der regionalen Ausgabestellen der bundesweit insgesamt über 930 Tafeln beschließt, Flüchtlinge von der Lebensmittelausgabe auszuschließen oder deren Anzahl zu begrenzen. Mal begründen die Tafeln das damit, dass sie generell weniger Essen zu verteilen haben als früher, und so die Menschen, die schon lange zu ihnen kommen, weiter unterstützen möchten. Mal damit, dass sie das Essen gleichmäßig und gerecht verteilen wollen.''



Hmmm, komischerweise werden ähnliche Fälle/Tafeln nicht namentlich benannt. Das scheint wohl kein Zufall sondern eher Mittel zum Zweck zu sein(?):rolleyes:


Ist das jetzt wieder die mittlerweile gewohnte Verarschung der eigenen Bevöllkerung durch politisch linkszuzuordnende Medien pro Flüchtlinge/Sich-Bereicherer, oder sind da wirklich ähnliche Fälle medial bekannt?


Die Frage ist jetzt durchaus ernsthafter Natur (also nicht eher ironisch).

In München gibt es wohl auch Probleme, soll im Frühschoppen im BR erzählt worden sein.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hälst hier gar nichts vor, du machst dich einfach nur zum Affen und bist ein Störfaktor ...


Ist das wirklich wahr; sehen Sie mich als "Störfaktor"? Also ich muss sagen, ich bin wirklich gerührt. Ein schöneres Kompliment hätte man mir in diesem Forum nicht machen können. Vielen Dank dafür! Heißt es doch, dass ich etwas richtig gemacht haben muss. Dafür gibts ein Top für Ihren Beitrag.

... Wenn du es okay findest, das aktuell AKTIVE Regierungsmitglieder ungestraft und unkommentiert auf Demonstrationen in erster Reihe vor einem Banner laufen, auf dem "Deutschland verrecke" steht, bitteschön, ist dein Ding. ...
... Es lässt tief blicken, das eine Bundeskanzlerin in ihrer "Führungsriege" solche Menschen toleriert und machen lässt! ...


Welches "aktive Regierungsmitglied" ist das gewesen bzw. ist das? Und bitte, bevor Sie antworten, sagen Sie nicht, sie meinen Claudia Roth. Wenn es doch so sein sollte, dann sehen Sie bitte noch einmal nach, welche Funktion Frau Roth in diesem Staat innehat.


... Wir müssen politisch anders Gesinnte keineswegs heiraten, oder zusammen mit ihnen saufen gehen...
Trotzdem kann und darf man erwarten, das jeder jedem eine Daseinsberechtigung einräumt, denn anders kann es nicht funktionieren. ...
... Was passiert, wenn es nicht so ist, kannst du dir auf der Welt in Farbe und Bunt anschauen, dann spaltet man ganze Länder damit und schlägt sich gegenseitig tot,
sowas ist eines Deutschlandes NICHT WÜRDIG!


Stimme ich Ihnen prinzipiell zu, mit einer Ausnahme. Denjenigen politischen Kräften und Individuen, die anderen (nicht-deutschen) Menschen pauschal ihre grundlegenden Rechte absprechen, diese diffamieren und ausgrenzen, ihnen den Tod wünschen und sie zu Lebensformen 2. oder 3. Klasse degradieren wollen, bekommen keinerlei politischen Bestandsschutz bzw. haben keinerlei "Daseinsberechtigung". Wenn man denen "Daseinsberechtigung" gewährt, verändert das die Republik in Richtung eines totalitären und rassistischen Regimes. Und das geht weit über die Grenzen dessen hinaus, was tolerierbar ist. Viele, viele Menschen haben ihr Leben gegeben, um den heute lebenden Generationen Freiheit, soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Gesellschaft zu ermöglichen. Totalitäre und rassistische Menschen-Monster einfach so gewähren zu lassen, hieße, auf deren Gräber zu spucken!
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du denkst doch jetzt aber nicht dass die Flüchtlinge denen man sogar eigene Wohungen finanziert vom dt. Staat/Steuerzahler (man will ja schließlich kein N@zi-Staat sein der Fremde schlechter stellt als die eigenen Bürger...), dass die ihren Lebensunterhalt selber bestreiten finanziell, oder?


Natürlich nicht, wenn man den Flüchtlingen die Arbeitsaufnahme von Amtswegen her untersagt, um ja keinem Deutschen den Arbeitsplatz wegzunehmen. Oder sie mit der Residenzpflicht und der Unterbringung auf dem flachen Land davon abhält, in die Nähe eines potenziellen Arbeitsplatzes umzuziehen. Das ist ja die Schizophrenie!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.675
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe die allgemeinübliche Bezeichnung genommen.
DAS sollte man nie machen. Wir wissen doch mittlerweile, daß allgemeinübliche Bezeichnungen dazu da sind, zu verschleiern. Immer wieder dagegentreten!:mad:
Und bin mir duraus bewusst dass die meisten (nicht Bürgerkriegsflüchtlinge) ja nicht geflüchtet sind, sondern von Mutti exklusiv in das dt. Sozialnetz eingeladen wurden. Und dieser Einladung gerne gefolgt sind.:traurig:
Siehste! Dann weißt Du mehr als der Rest und solltest das dokumentieren:

IMMigranten,
Einwanderer,
Invasoren,
Mörder,
Vergewaltiger,
Moslems,
Dschihadisten,

um nur einige treffende Begriffe zu nennen.;)
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... PS: Das mit dem Rausfliegen gilt natürlich für alle, egal welcher Herkunft. Wobei man nach dem Verursacherprinzip verfahren sollte, was irgendwelche Verfehlungen wie Rangeleien oder gar Bedrohungen angeht.


Eine wirklich interessante Idee. Vielleicht sollten wir auch mal ein paar AfD-Funktionäre rausfliegen lassen. Die Frage wäre nur, wohin mit dieser Art von Sondermüll? Die sind ja so toxisch, dass man sie nicht einmal in Anatolien entsorgen kann, geschweige denn in Russlands Weiten ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.903
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Ist das wirklich wahr; sehen Sie mich als "Störfaktor"? Also ich muss sagen, ich bin wirklich gerührt. Ein schöneres Kompliment hätte man mir in diesem Forum nicht machen können. Vielen Dank dafür! Heißt es doch, dass ich etwas richtig gemacht haben muss. Dafür gibts ein Top für Ihren Beitrag.




Welches "aktive Regierungsmitglied" ist das gewesen bzw. ist das? Und bitte, bevor Sie antworten, sagen Sie nicht, sie meinen Claudia Roth. Wenn es doch so sein sollte, dann sehen Sie bitte noch einmal nach, welche Funktion Frau Roth in diesem Staat innehat.





Stimme ich Ihnen prinzipiell zu, mit einer Ausnahme. Denjenigen politischen Kräften und Individuen, die anderen (nicht-deutschen) Menschen pauschal ihre grundlegenden Rechte absprechen, diese diffamieren und ausgrenzen, ihnen den Tod wünschen und sie zu Lebensformen 2. oder 3. Klasse degradieren wollen, bekommen keinerlei politischen Bestandsschutz bzw. haben keinerlei "Daseinsberechtigung". Wenn man denen "Daseinsberechtigung" gewährt, verändert das die Republik in Richtung eines totalitären und rassistischen Regimes. Und das geht weit über die Grenzen dessen hinaus, was tolerierbar ist. Viele, viele Menschen haben ihr Leben gegeben, um den heute lebenden Generationen Freiheit, soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Gesellschaft zu ermöglichen. Totalitäre und rassistische Menschen-Monster einfach so gewähren zu lassen, hieße, auf deren Gräber zu spucken!

Ich erkenne nicht, was an dem Fakt, das man als Störfaktor wahrgenommen wird irgendwie positiv aus zu legen ist.
Die einzige Reaktion die man erreicht ist, das man sich selbst als Objekt des Zorns durch Wut und Abscheu noch weiter in etwas hineinsteigert.
Wenn man etwas nicht beenden kann, ist es kontraproduktiv noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. So haben bereits bewaffnete Konflikte begonnen, gar Kriege.
Meine Familie hat mir beigebracht mich in einer Gesellschaft so zu verhalten, das dies nicht geschieht ( Das man zu einem Störfaktor wird ).

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für gegenteilige Meinungen,
einmal die, die tatsächlich ohne Ausflüchte gegen das Gesetz verstoßen,
und dann einmal die, mit denen man NICHT konform geht.

Ich denke es wäre möglich, das sich hier im Forum eine Minderheit aufhält, die ziemlich schwarz weiß malt und die besagte Gesetze nicht zu achten weiß.
Trotzdem ist es wichtig, das diese Menschen VON ALLEN ANDEREN aussortiert werden, und nicht von Gruppen Einzelner. Es geht um eine homogene Gesellschaft.

Es ist unerheblich was Frau Roth für ein Amt inne hat,
es ist erheblich, das solch ein Mensch an den Hebeln dieses Staates sitzt und wenn sie nur für die Abfälle und Abwässer zuständig wäre, das ist schon zu viel.
Es ist in meinen Augen bereits zu viel, das solch ein Mensch an den Steuertöpfen partizipieren darf und nicht unterstützt, sondern BEZAHLT wird!

Ich erwarte von einem Staatsdiener nicht viel.
Aber davon eine Menge ( Loyalität der Gesellschaft gegenüber )!
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich erkenne nicht, was an dem Fakt, das man als Störfaktor wahrgenommen wird irgendwie positiv aus zu legen ist.


Naja, das Positive daran ist, dass man überhaupt wahrgenommen wird. Wer heutzutage nur argumentiert, ohne wenigstens ein wenig zu übertreiben, verschwindet einfach in der grauen Masse.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.903
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Naja, das Positive daran ist, dass man überhaupt wahrgenommen wird. Wer heutzutage nur argumentiert, ohne wenigstens ein wenig zu übertreiben, verschwindet einfach in der grauen Masse.

Und macht sich wichtiger als er eigentlich ist...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Das Kernproblem ist, dass in Deutschland Linksextremisten vom Staat finanziell gefördert und unterstützt werden. Spätestens in Hamburg hat man sehen können, dass wir es zunehmend mit einem Links-Staat zu tun haben.

Schwesig von der SPD hat als Ministerin die Maßnahme ihrer Vorgängerin einfach gestrichen, wonach das Familienministerium keine Extremisten fördern darf.

Dieser Staat ist unter Merkel soweit nach links gerutscht, dass die ANTIFA fröhlich walten und schalten kann. Die Geschichte mit der Tafel ist nur ein Punkt. Sehr viel schlimmer sind die Angriffe auf Parteitage der AfD oder Einschüchterungen von Demontranten, wie Frau Olivia aus Hamburg. Hier wird ein Frontalangriff auf die absoluten Eckpfeiler der Demokratie, nämlich die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit geführt. Das ist schlimmer als ein Mord! Das ist der Weg in den Faschismus. Und das von Leuten, die sich Antifaschisten nennen. Ein absoluter Witz der Geschichte!
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier wird ein Frontalangriff auf die absoluten Eckpfeiler der Demokratie, nämlich die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit geführt. Das ist schlimmer als ein Mord! Das ist der Weg in den Faschismus. Und das von Leuten, die sich Antifaschisten nennen. Ein absoluter Witz der Geschichte!

"Auf so'ner Springburg [kann man] schön ficken. Hunderte Kinder und deren Familien stehen um die Hüpfburg herum und gucken. Dann wollen die Kinder alle mitspielen. So´n schönes zehnjähriges Poloch ist sicher schön eng…"
Holger Arppe (AfD)
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Es ist unerheblich was Frau Roth für ein Amt inne hat,
es ist erheblich, das solch ein Mensch an den Hebeln dieses Staates sitzt und wenn sie nur für die Abfälle und Abwässer zuständig wäre, das ist schon zu viel.
Es ist in meinen Augen bereits zu viel, das solch ein Mensch an den Steuertöpfen partizipieren darf und nicht unterstützt, sondern BEZAHLT wird!

Ich erwarte von einem Staatsdiener nicht viel.
Aber davon eine Menge ( Loyalität der Gesellschaft gegenüber )!


OK, lassen wir mal die exakte Position von Frau Roth im politischen Gefüge beiseite.
Dann bleibt immer noch der Punkt übrig, dass Sie von mir fordern bzw. erwarten, dass ich Claudia Roth verurteile dafür, dass auf einer Demo jemand hinter ihr die besagten Sätze gesagt hat. Sie erwarten aber gleichzeitig von mir, dass ich die schlimmsten ausländerfeindlichen, bzw. um genauer zu sein, menschenfeindlichen Aussagen einfach so hinnehmen soll und fordern für diese Leute eine "Daseinsberechtigung"...
Man kann Frau Roth in der Tat vorwerfen, dass sie sich nicht davon distanziert bzw. den Vorgang aufgeklärt hat. Diesen groben Fehler kann nur sie selbst beheben. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Armut im Ruhrgebiet Essener Tafel wird gerügt Staat & Zivilgesellschaft 454

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Der Starke braucht aber Leute welche er ausbeuten kann, denn ohne diese wäre er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben