Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdogan in Berlin

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das sind inner türkische Angelegenheiten die die unter sich klären sollen .

Der ÖRR der BRD hat sich aber mit seinem Tatort Wem Ehre gebührt eingemischt und die Partei der Erdogan-Sunniten ergriffen. Dabei können wir die Aleviten als Verbündete brauchen, wenn es zu kriegsähnlichen Auseinandersetzungen mit den Moslems in D kommt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Berlin hat er sich zurückgehalten, zu Hause hetzt er los: Die BRD-Regierung nannte er Teil einer

Kreuzritter-Imperialisten-Struktur“ „Das habe ich leider bei meinem Besuch gestern Abend auch festgestellt“
Erdogan hetzt gegen Deutschland – nur ein Tag nach Gipfel mit Scholz | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erdogan-hetzt-gegen-deutschland-nur-ein-tag-nach-gipfel-mit-scholz-86141348.bild.html

Warum tritt er dann nicht aus den NATO aus?

Zweifel sind berechtigt, ob Erdogan-Anhänger in D zu unserem Land loyal sind, wenn es darauf ankommt. Dann noch der Taliban, der in einer Kölner DITIB-Moschee auftrat. Man macht sich schon so seine Gedanken.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Zweifel sind berechtigt, ob Erdogan-Anhänger in D zu unserem Land loyal sind, wenn es darauf ankommt. Dann noch der Taliban, der in einer Kölner DITIB-Moschee auftrat. Man macht sich schon so seine Gedanken.
Die Erdogan Anhänger oder auch dessen Gegner,türkischer Herkunft in Deutschland,müssen nicht loyal sein.
Das missbräuchlich verwendete Anwerbeabkommen mit der Türkei löst da kein Gewohnheitsrecht aus.Jede Danach resultierende Einbürgerung nicht legitim und diese Fehler nur mit Abschiebung oder Ausweisung behebbar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Der ÖRR der BRD hat sich aber mit seinem Tatort Wem Ehre gebührt eingemischt und die Partei der Erdogan-Sunniten ergriffen. Dabei können wir die Aleviten als Verbündete brauchen, wenn es zu kriegsähnlichen Auseinandersetzungen mit den Moslems in D kommt.
Ich brauche weder Sultaninen noch Sultaneten.
Die nützlichsten Islamisten sind die die weit weg sind ..
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.533
Punkte Reaktionen
4.127
Punkte
24.520
Die Türken in Deutschland lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich erinnere mich zum Beispiel an die große Aleviten-Demo in Köln 2007.

Der Staatsfunk der BRD hatte einen Tatort namens Wem Ehre gebührt produziert, der sich um einen Inzestfall in einer türkischen Familie dreht. Die politisch-korrekten Filmemacher hatten sich von orthodox-sunnitischen Mehrheitstürken beraten lassen und ließen den Inzestfall in einer alevitischen Familie spielen, verfilmten also ein altes osmanisches Vorurteil gegenüber den Aleviten, die den Erdogan-Türken zu liberal sind - Inzest ist typisch für Aleviten, lautet das Vorurteil.

Ich habe mir die große Demo der Aleviten auf dem Robcalli-Platz angesehen: Die Frauen trugen keine Kopftücher. Waren westlich-zivilisiert gekleidet.

Auch an islamkritische Türkinnen wie Necla Kelek sei erinnert.
Das sind die Ausnahmen. Die meisten Türken sind erst einmal ziemlich rassistisch, zweitens in der übergroßen Mehrzahl Erdogan-Fans, drittens Sunniten. die die Aleviten und die Deutschen und die Christen und die Juden ablehnen und viertens unter sich bleiben. Mit Ausnahmen relativiert man keine Gesetzmäßigkeiten.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.533
Punkte Reaktionen
4.127
Punkte
24.520
Es würde in den Anfängen etwas von Gastarbeitern erzählt.
Nix von Dauerbleiben und Familiennachzug und Clanetablierung in Deutschland. :eek:
Etwas in diesem Zusammenhang, was dich interessieren dürfte. Dieses Assoziierungsabkommen stammt noch aus den EWG-Zeiten (Vorgänger der EU) und es zeigt, warum die Türken auch ohne Arbeit bleiben konnten. Siehe:

Im Jahr 1963 schlossen die damaligen Mitgliedstaaten der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (heute Europäische Union) mit der Türkei das erste Assoziationsabkommen zur Verstärkung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen. Überwacht wird dieses vom sogenannten Assoziationsrat, der für alle Seiten verbindliche Beschlüsse fassen kann. Zu den wichtigsten Regelungen gehört der Zugang für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und deren Familienangehörigen zum Arbeitsmarkt der EU.

...Die Assoziationsratsbeschlüsse sind nach der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) ein verbindlicher Teil des EU-Rechts. Das heißt: Die Mitgliedstaaten sind an die assoziationsrechtlichen Regelungen unmittelbar gebunden. (...)

Türkische Staatsangehörige haben das Recht, in den Mitgliedstaaten der EU eine Beschäftigung aufzunehmen. Damit verbunden ist automatisch ein Aufenthaltsrecht. Daraus wiederum ergeben sich aufenthaltsrechtliche Sonderbestimmungen für türkische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie deren Familienangehörige.

So unterliegen türkische Staatsangehörige bei der Einreise grundsätzlich den allgemeinen Bestimmungen, die für Drittstaatsangehörige gelten. Bei Erfüllung der assoziationsrechtlichen Voraussetzungen, wenn also eine Beschäftigung aufgenommen wird, erwerben sie aber automatisch ein Aufenthaltsrecht und sind daher von der Aufenthaltstitelpflicht befreit. Türkische Assoziationsberechtigte müssen dann zwar auch eine Aufenthaltserlaubnis beantragen. Diese ist aber nur deklaratorisch. Das heißt, die Ausländerbehörde stellt lediglich fest, ob das Assoziationsrecht (noch) besteht.

(...)

Zugang zum Arbeitsmarkt. Als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben sie:

  • nach einem Jahr durchgängiger, ordnungsgemäßer Beschäftigung das Recht, weiterhin bei demselben Arbeitgeber in der gleichen Tätigkeit zu arbeiten,
  • nach drei Jahren ordnungsgemäßer Beschäftigung das Recht, auch bei einem anderen Arbeitgeber in der gleichen Tätigkeit zu arbeiten und
  • nach vier Jahren ordnungsgemäßer Beschäftigung Recht, sich bei jedem Arbeitgeber auf jede Tätigkeit zu bewerben.
Sobald eine der vorgenannten Stufen erreicht ist, kann das Arbeitsverhältnis auch vorübergehend unterbrochen werden, ohne dass die erworbenen Rechte verloren gehen.

(...)Das assoziationsrechtliche Aufenthaltsrecht kommt einem Daueraufenthaltsrecht gleich. Die Berechtigten haben einen Anspruch darauf, sich dieses Aufenthaltsrecht bescheinigen zu lassen. Inhaberinnen und Inhaber eines assoziationsrechtlichen Daueraufenthaltsrechts können jederzeit eine Erlaubnis zum „Daueraufenthalt-EU“ oder eine Niederlassungserlaubnis nach dem Aufenthaltsgesetz beantragen. So erhalten sie einen nationalen Aufenthaltstitel. ...

Assoziationsrecht EWG - Türkei | https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/ich-moechte-mehr-wissen-ueber/visum/assoziationsrecht-ewg-tuerkei-1872756


Du siehst, nach einer Schamfrist ist der Aufenthalt nicht mehr an eine Erwerbstätigkeit gebunden und kann nicht mehr widerrufen werden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
ch brauche weder Sultaninen noch Sultaneten.
Die nützlichsten Islamisten sind die die weit weg sind ..
Das missbräuchlich verwendete Anwerbeabkommen mit der Türkei löst da kein Gewohnheitsrecht aus.Jede Danach resultierende Einbürgerung nicht legitim und diese Fehler nur mit Abschiebung oder Ausweisung behebbar.

Auch einem nationalistischen Deutschen dürfte es nicht entgangen sein, dass die Geburtenraten von uns Biodeutschen nicht gerade berauschend sind :oops:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da ich besseres zu tun hatte, hab ich mir dieses komische Fußballspiel gestern gar nicht erst angesehen.
Selbst , wenn ich daheim gewesen wäre, hätte ich aber auch dankend darauf verzichtet.

Aber solche Fußballspiele zeigen schon einen hohen Grad dessen, was in der Realität außerhalb des Stadions abgeht.


Das ganze zeigt die wahren Verhältnisse in der brd:

- 90% der Türken etwa zeigen sich offen als Feinde.
- Diese 90% würden selbst mit den Arabern zusammen kämpfen, um Almanya entstehen zu lassen.
- Wohl 90% der im Stadion anwesenden Türken dürften den deutschen Pass haben, sind aber imperialistisch denkende Türken geblieben.
- Es gibt nur sehr wenige Deutsche mit türkischem Hintergrund. Mindestens 90% sind Türken mit brd-Pass.
- Die Türken zeigen sich als Feinde aus islamisch- nationalistischen Motiven.
Würde Erdogan einen Befehl geben, die türkischen Moslems würden JEDEN Deutschen abschlachten, sofort.
Ausgenommen Aleviten oder manche Urkurden vielleicht. Die letzteren hören aber auf Andere.

Das alles hat so ein Spiel dem Mitdenkenden vor Augen führen können.
Nur- welcher Deutsche denkt schon noch mit? Ganz, ganz wenige.


Wenn man mal ein Fußballspiel brd-Tunesien im Westen ansetzen würde -- was wäre dann aber erst los???
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
In Berlin hat er sich zurückgehalten, zu Hause hetzt er los: Die BRD-Regierung nannte er Teil einer


Erdogan hetzt gegen Deutschland – nur ein Tag nach Gipfel mit Scholz | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erdogan-hetzt-gegen-deutschland-nur-ein-tag-nach-gipfel-mit-scholz-86141348.bild.html

Warum tritt er dann nicht aus den NATO aus?

Zweifel sind berechtigt, ob Erdogan-Anhänger in D zu unserem Land loyal sind, wenn es darauf ankommt. Dann noch der Taliban, der in einer Kölner DITIB-Moschee auftrat. Man macht sich schon so seine Gedanken.
Dein Land hat der weltweit geächteten Terrororganisation Israel wiederholt die bedingungslose Solidarität erklärt. Das verdient keine Loyalität. Nur Verachtung.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dein Land hat der weltweit geächteten Terrororganisation Israel wiederholt die bedingungslose Solidarität erklärt. Das verdient keine Loyalität. Nur Verachtung.

Die Juden in Israel verteidigen die Erde, in der sie verwurzelt sind, in der ihre Ahnen lebten, gegen Feinde, statt sich abschlachten zu lassen. Das ist natürlich.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.891
Punkte
49.020
Geschlecht
--
In Berlin hat er sich zurückgehalten, zu Hause hetzt er los: Die BRD-Regierung nannte er Teil einer


Erdogan hetzt gegen Deutschland – nur ein Tag nach Gipfel mit Scholz | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erdogan-hetzt-gegen-deutschland-nur-ein-tag-nach-gipfel-mit-scholz-86141348.bild.html

Warum tritt er dann nicht aus den NATO aus?

Zweifel sind berechtigt, ob Erdogan-Anhänger in D zu unserem Land loyal sind, wenn es darauf ankommt. Dann noch der Taliban, der in einer Kölner DITIB-Moschee auftrat. Man macht sich schon so seine Gedanken.
Hier lebende Türken, auch mit deutschem Pass sagen, Erdogan ist ihr Präsident. Soviel zu Loyalität.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die türkische Partynacht kann niemand stoppen | https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-tuerkische-Partynacht-kann-niemand-stoppen-article24541441.html

So können nur Almans die Dinge verdrehen, gefangen im Selbsthass.
Und irgendwie gewinnt im Sinne der Völkerverständigung damit auch Deutschland. Denn die Partynacht ist ein Mittelfinger an die AfDler und rechten Populisten, die nach dem Spiel in den sozialen Medien von der aus rechtsextremen Kreisen stammenden Verschwörungserzählung "Bevölkerungsaustausch" schwadronieren und wegen Pfiffen gegen die Nationalelf behaupten, Deutschland "habe fertig". Ausgepfiffen wurde die deutsche Mannschaft zuletzt wegen schlechten Ergebnissen ohnehin häufig.

Eigentlich widerspricht sich der Artikel selbst. Hat doch diese "Nacht von Berlin" den Bevölkerungsaustausch regelrecht dargestellt.

Mit Blick in das Stadion und im Ohr die gellenden Pfiffe gegen die deutsche Nationalmannschaft kann man durchaus annehmen, dass die Deutschen sehr weit davon entfernt sind , noch 'Herren im eigenen Haus' zu sein.

Das Olympia-Stadion gestern war ein Spiegelbild dessen, was sich täglich in den Städten, auf den Strassen, in den Schulen und auf den Schulhöfen abspielt!!

Der Autor, David Bedürftig, scheint ursprünglich aus Hamburg zu stammen und schrieb und schreibt für die ganze salonlinke Journaille wie taz und Zeit.
Und eben ntv.
Das zur Einordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hier lebende Türken, auch mit deutschem Pass sagen, Erdogan ist ihr Präsident. Soviel zu Loyalität.

Nicht alle.

Ich erinnere mich noch, wie Erdogan 2014 in Köln war. Seine türkischen Anhänger huldigten ihm massenhaft in der Lanxness-Arena. Es gab aber auch eine Gegendemonstartion, die ich mir ansah: In ihre überwogen Türken, darunter sehr viele Aleviten:

Die Kundgebungen beim Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln sind nach einer vorläufigen Bilanz der Polizei friedlich verlaufen. Es habe nur selten Anlass zum Einschreiten gegeben, hieß es in einer Mitteilung vom Samstagabend. Während etwa 15 000 Anhänger in der Lanxess-Arena Erdogan zugejubelt hatten, protestierten mehr als 30.000 Menschen auf den Straßen der Domstadt gegen den Regierungschef aus Ankara.

Die Protestaktion unter dem Motto "Wir sagen Nein zu Erdogan" begann am Mittag auf dem Ebertplatz in der nördlichen Kölner Innenstadt. Demonstranten trugen Transparente mit Aufschriften wie "Tayyip Erdogan - Der Wolf im Schafspelz" oder "Mörder Erdogan". Zu der Großdemonstration im linksrheinischen Stadtgebiet hatte die Alevitische Gemeinde in Deutschland aufgerufen. Sie sprach von mehr als 65.000 Teilnehmern.
https://www.focus.de/politik/deutsc...deutsche-politiker-und-medien_id_3869980.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nicht alle.

Ich erinnere mich noch, wie Erdogan 2014 in Köln war. Seine türkischen Anhänger huldigten ihm massenhaft in der Lanxness-Arena. Es gab aber auch eine Gegendemonstartion, die ich mir ansah: In ihre überwogen Türken, darunter sehr viele Aleviten:


https://www.focus.de/politik/deutsc...deutsche-politiker-und-medien_id_3869980.html
Aleviten sind in der Tat anders.
Sie gehören generell zu den 10% der Türken, die potentiell assimilierbar wären in 2023.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eigentlich widerspricht sich der Artikel selbst. Hat doch diese "Nacht von Berlin" den Bevölkerungsaustausch regelrecht dargestellt.

Mit Blick in das Stadion und im Ohr die gellenden Pfiffe gegen die deutsche Nationalmannschaft kann man durchaus annehmen, dass die Deutschen sehr weit davon entfernt sind , noch 'Herren im eigenen Haus' zu sein.

Das Olympia-Stadion gestern war ein Spiegelbild dessen, was sich täglich in den Städten, auf den Strassen, in den Schulen und auf den Schulhöfen abspielt!!

Ich erinnere mich an einen Tag vor ungefähr 25 Jahren. Ich wohnte noch in Köln-Holweide und war mit meinem Fahrrad in Köln-Mülheim unterwegs, einem Stadtteil mit vielen Türken. Die Türkei hatte irgendein Fußballspiel gewonnen und eine Unzahl von Türken fuhr jubelnd mit ihren PKWs durch die Straßen. Viele, auch Weiber mit Kopftüchern, saßen im Autofenster, mit dem Unterkörper im Auto, mit dem Oberkörper draußen, und schrieen triumphierend: Türkyje! Türkyje! Also: Türkei! Türkei! - wenn ich das richtig verstanden habe.

Obwohl ich damals noch linksgrün war, kam mir doch der politisch inkorrekte Gedanke: Das sind ja inzwischen verdammt viele geworden!
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Juden in Israel verteidigen die Erde, in der sie verwurzelt sind, in der ihre Ahnen lebten, gegen Feinde, statt sich abschlachten zu lassen. Das ist natürlich.
So wie auch die Bundeswehr am Hindukusch ihr Ahnenland gegen ihre Feinde verteidigt hat, statt sich abschlachten zu lassen. Ganz natürlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.793
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich erinnere mich an einen Tag vor ungefähr 25 Jahren. Ich wohnte noch in Köln-Holweide und war mit meinem Fahrrad in Köln-Mülheim unterwegs, einem Stadtteil mit vielen Türken. Die Türkei hatte irgendein Fußballspiel gewonnen und eine Unzahl von Türken fuhr jubelnd mit ihren PKWs durch die Straßen. Viele, auch Weiber mit Kopftüchern, saßen im Autofenster, mit dem Unterkörper im Auto, mit dem Oberkörper draußen, und schrieen triumphierend: Türkyje! Türkyje! Also: Türkei! Türkei! - wenn ich das richtig verstanden habe.

Obwohl ich damals noch linksgrün war, kam mir doch der politisch inkorrekte Gedanke: Das sind ja inzwischen verdammt viele geworden!
Die deutsche Fußballnationalmannschaft bestreitet aktuell gegen die Türkei, unter tosendem Applaus der türkischen Fans, ein Auswärtsspiel im heimischen Berliner Olympiastadion! …ironieOFF

Bild
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die deutsche Fußballnationalmannschaft bestreitet aktuell gegen die Türkei, unter tosendem Applaus der türkischen Fans, ein Auswärtsspiel im heimischen Berliner Olympiastadion! …ironieOFF

Bild
Der deutsche Michl und sich wehren🤣🤣🤣

Die Wenigsten haben kapiert, dass mit den Deutschen kein Krieg mehr zu gewinnen ist.... Denen kann Mohammed auf den Kopf schei#### und dann sagen sie noch danke dafür
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die deutsche Fußballnationalmannschaft bestreitet aktuell gegen die Türkei, unter tosendem Applaus der türkischen Fans, ein Auswärtsspiel im heimischen Berliner Olympiastadion! …ironieOFF

Bild

5-6 Törchen mehr .... vom Gastgeber, hätten hier Wunder gewirkt,

wenn du beim Heimspiel ausgepfiffen wirst, hast du einfach Sch.... gespielt,
die Bleifüßchen kriegen seit Jahren hinten den Ball nicht weg und vorne nicht rein
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.793
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
5-6 Törchen mehr .... vom Gastgeber, hätten hier Wunder gewirkt,

wenn du beim Heimspiel ausgepfiffen wirst, hast du einfach Sch.... gespielt,
die Bleifüßchen kriegen seit Jahren hinten den Ball nicht weg und vorne nicht rein
Die Pass!"deutschen" haben schon bei der 1:0-Führung gepfiffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben